Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
07.03.2016 10:26
Hallo,
ich komme hier leider auch nur noch sehr selten zum schreiben.
Die zwei waren jetzt auch immer wieder krank, aber jetzt geht es aufwärts. Bei Emily zum Schluss von fast Mittelohrentzündung zu fast Bronchitis... aber jetzt wirds!
Emily sitzt schon länger nicht mehr im Maxi Cosi (außer wir sind mit dem anderen Auto unterwegs). Sie hasst ja das Autofahren und dann haben wir schon recht früh den Cybex Sirona (ist auch ab Geburt und haben wir ja noch von Leonie) ausprobiert. Da fühlt sie sich auf jeden Fall wohler drin, auch wenn sie noch nicht so richtig glücklich ist. Und da kann sie ja jetzt lange sitzen bleiben. Leonie saß nach dem Maxi Cosi im Cybex Sirona und Kiddy phönixfix pro, da hat mein Mann sie ja morgens in die Krippe gebracht und ich nach dem arbeiten abgeholt, daher haben wir zwei Sitze gebraucht. War übrigens nie ein Problem, dass sie einmal vorwärts und einmal rückwärts gefahren ist. Jetzt sitzt sie noch im Kiddy und im Cybex solution Q2 fix, den haben wir jetzt neu gekauft, weil wir wieder zwei Sitze brauchen...
Ansonsten geht es uns ganz gut, Emily isst immernoch kein Brei, aber von unserem Essen isst sie immer ein paar Löffel. Daher stille ich noch recht viel aber jetzt wird nach und nach immer mehr durch die Flasche ersetzt. Jetzt reicht es langsam mit stillen
Hab mich jetzt auch wieder angefangen zu bewerben (also nur eine, will aber jetzt dann mal mein Profil auf den ganzen Seiten aktualisieren...), mal sehen was das wird. Ab April geht Leonie in den Kindergarten und ab Juni geht Emily in die Krippe. Ich glaube, das klappt ganz gut. Sie ist immer voll interessiert und grinst mit allen, wenn ich Leonie abhole. Und sie lässt sich dort auch von der Erzieherin problemlos auf den Arm nehmen (sonst heult sie da recht oft rum).
Ah und Urlaub haben wir auch gebucht
Im Mai gehen wir für 10 Tage nach Kreta in ein Family Hotel. Ich hoffe, wir können ein bisschen entspannen.
Im August, wenn die Krippe zu hat, wollen wir noch 10-14 Tage im Schwarzwald (müssen wir nicht weit fahren, freut sich Emily) Ferien machen.
Die Nächte sind relativ ok, Emily schläft nicht durch, aber ich hab keine Ahnung, wie oft sie kommt Krieg das nicht so ganz mit oder kann es mir nicht merken, stille sie ja dann eigentlich noch
mamamachma
5876 Beiträge
08.03.2016 12:44
Loela, Wow Krippe schon. Wie geht's dir damit?
Könnte ich mir hier noch garnicht vorstellen. Tom fremdelt so krass. Sogar bei Verwandten.

Smithies, das ist ja süß Ne, hier wird garnicht auf Musik reagiert. Er freut sich nur, wenn ich laut mitsinge

Jani, wie geht's deiner Bande?

Alaska, schläft er mittags garnicht mehr? Ich glaube dann wäre hier Weltuntergangsstimmung bei Tom.

Ich traue es mich eigentlich garnicht auszuschreiben,aber Tom hat zwei tage lang bis 6:30 geschlafen. Gut, die Nächte waren schlimm aber so ist der Tag wenigstens nicht ganz so lang.

Und er hat was Neues gelernt.Ich rufe "oleeee" und er reißt mit Begeisterung die Hände in die Luft.Ich könnte ihn auffressen

mamamachma
5876 Beiträge
08.03.2016 12:47
Ach ja auf dem Bild sieht man es vielleicht.. Ihm fallen vorne die Haare aus
Sieht sehr lustig aus, weil die hinten schon so lang sind, das man fast einen Zopf machen könnte.
Loela
689 Beiträge
08.03.2016 13:07
Wegen Krippe: das Gefühl ist zweigeteilt... mein kleines Würmchen schon abgeben, bei den ganzen Kindern, ohne ihre Mama, sie fremdelt ja auch...
Aber was überwiegt: Leonie ging auch mit einem Jahr und ging sehr gerne (damals noch woanders). Und Emily kommt in die Gruppe zur gleichen Bezugserzieherin wie Leonie (nur Leonie wechselt zum April in den Kindergarten). Und Leonie geht wirklich sehr gerne, sie wird auf oft auf den Arm/Schoß genommen, wenn sie das möchte. Ihr geht es wirklich sehr gut dort. Und die kleinen werden super eingebunden. Hab das ja gesehen, als ich die Eingewöhnung mit Leonie gemacht habe. Ich denke, es wird Emily wirklich gut tun. Sie freut sich jedes Mal beim Abholen über die anderen Kinder, lässt sich von der Erzieherin nehmen ohne Geheul und strahlt immer über beide Backen und schaut ganz gespannt, was es dort alles gibt.
Und das andere: mir wird es auch gut tun. Endlich wieder entspannt den Haushalt machen. Falls sich bis dort noch nichts ergeben hat, muss ich etwas stärker auf Jobsuche. Im Garten gibt es genug Arbeit, im Bad müsste mal eine Grundreinigung (also nicht nur normales Putzen) gemacht werden...
Also ich freu mich auf die Zeit. Geplant ist derzeit drei Tage, zweimal bis nach Mittagsschlaf (damit sie es gewohnt ist, wenn ich mit arbeiten anfange) und einmal bis zum Spätnachmittag. Da möchte ich dann Leonie früher abholen um mit ihr alleine was machen zu können.
08.03.2016 18:48
Wie knuffig, mamamachma
Den Stuhl haben wir auch - Ikea lässt grüßen

Gabriel geht auch ab Juli in die Krippe. In welchem Umfang wird sich in den nächsten Wochen entscheiden - je nachdem wie es mit meiner Lehrtätigkeit weitergeht. Vollzeit aber auf keinen Fall - mir wären 2 oder 2,5 Tage ganz recht.

Ansonsten habe ich meiner Tochter heute spontan ein neues Fahrrad gekauft - auf dem Alten saß sie wie ein Affe auf einem Schleifstein ... ... und sie liegt mir seit Wochen schon in den Ohren, dass sie gerne ohne Stützräder fahren möchte. Nachdem sie jetzt viel mit dem Roller geübt hat, kann man das ja nun angehen

Alaska
19388 Beiträge
08.03.2016 22:36
Total süß der Tom! Ich merk immer wieder, wie oft bei mir das Wort "süß" fällt, wenn ich Fotos von euch sehe.

Hat jemand ein paar Daumendrücker für mich übrig? Eigentlich wollte ich nichts sagen und trags schon lange mit mir rum. Aber je näher morgen der Termin rückt, desto nervöser werd ich.
Morgen muss eine Schwangerschaft bei mir ausgeschlossen (!) werden. Es könnte aber durchaus sein, dass ich das Pech/Glück habe, dass bereits ein Geschwisterchen auf dem Weg ist.
Glück, weil ein Kind immer ein großes Geschenk ist und wir uns natürlich ein Geschwisterchen für Jonas gewünscht haben.
Pech, weil es jetzt doch nicht sein sollte, nicht jetzt.

Ohne näher darauf eingehen zu wollen, ich hab verschiedene Symptome, Blutbild ist auffällig und ich muss diesen Monat noch in Narkose verlegt werden. Dafür darf ich nicht schwanger sein. Nicht jetzt.

Hat jemand ein paar Daumendrücker für uns übrig? Total makaber zu hoffen, dass sich kein Bauchkrümel eingeschlichten hat, wenn er denn schon da wäre.
09.03.2016 08:03
oh je alaska, das klingt sehr nach zwickmühle. ich drücke dir natürlich die daumen, dass es so aussgeht, wie du dir das vorstellst
Hummeldumm
4556 Beiträge
09.03.2016 09:46
Zitat von Alaska:

Total süß der Tom! Ich merk immer wieder, wie oft bei mir das Wort "süß" fällt, wenn ich Fotos von euch sehe.

Hat jemand ein paar Daumendrücker für mich übrig? Eigentlich wollte ich nichts sagen und trags schon lange mit mir rum. Aber je näher morgen der Termin rückt, desto nervöser werd ich.
Morgen muss eine Schwangerschaft bei mir ausgeschlossen (!) werden. Es könnte aber durchaus sein, dass ich das Pech/Glück habe, dass bereits ein Geschwisterchen auf dem Weg ist.
Glück, weil ein Kind immer ein großes Geschenk ist und wir uns natürlich ein Geschwisterchen für Jonas gewünscht haben.
Pech, weil es jetzt doch nicht sein sollte, nicht jetzt.

Ohne näher darauf eingehen zu wollen, ich hab verschiedene Symptome, Blutbild ist auffällig und ich muss diesen Monat noch in Narkose verlegt werden. Dafür darf ich nicht schwanger sein. Nicht jetzt.

Hat jemand ein paar Daumendrücker für uns übrig? Total makaber zu hoffen, dass sich kein Bauchkrümel eingeschlichten hat, wenn er denn schon da wäre.

Kurzreinschleich
Ich lese immer noch mit!
Hast du denn schon einen Test gemacht?
Anhand meines Tickers kannst du sehen, dass wir auch ein kleines ü ei haben. allerdings ist der bub durch eine icsi entstanden, weil meine eileiter dicht sind. Angeblich... jedenfalls hatte ich total Panik vor einer erneuten elss.
Ich fühle mit dir und drücke Daumen!
mamamachma
5876 Beiträge
09.03.2016 10:46
Nelaris, ja ich bin ein bisschen Ikea süchtig
Na dann drücke ich die Daumen, das es schnell mit dem Fahrrad fahren klappt

Alaska, ne makaber finde ich das garnicht. Ersteinmal ist Jonas ja wirklich noch sehr klein. Klar, manche möchten so einen geringen altersabstand. Aber verwerflich finde ich es nicht, wenn das für euch jetzt so nicht passt.
Auch wegen der Narkose die da ansteht. Ist doch klar, das es dann jetzt nicht der optimale Zeitpunkt wäre.
Ich drücke die Daumen, das es nur ein falscher Alarm ist.
Und wenn nicht... Ja dann soll es so sein und ihr werdet das bestimmt wuppen

Hummel, Glückwunsch zur Schwangerschaft Schön auch mal von Anderen zu lesen, die sich hier zurückgezogen haben.
09.03.2016 11:08
Ich denke an Dich, Alaska!

Alaska
19388 Beiträge
09.03.2016 13:56
Danke ihr Lieben! Alles gut. Ich bin definitiv nicht schwanger und so erleichtert.
Jetzt erstmal noch den Monat rumbekommen, dann sehen wir weiter. Aber das Hibbeln wird endgültig auf Ende des Jahres verlegt.
mamamachma
5876 Beiträge
09.03.2016 20:03
Super Und für die andere Geschichte,wo du nicht näher drauf eingehen wolltest drücke ich dir auch die Daumen. Ich hoffe es ist nicht schlimmes.

End des Jahres hibbelt ihr schon? Hattest du nicht geschrieben erst in ein paar Jahren? Oder verwechsel ich dich jetzt?

Alaska
19388 Beiträge
09.03.2016 20:32
Danke!

Nee, ich war die, die sich nicht ganz schlüssig war. Glaub nicht, dass ich mal was von ein paar Jahren erwähnt hatte. War das nicht Kautzi?
Ich meinte, dass ich eigentlich nächstes Jahr gerne noch ein Kind haben wollen würde, da ich sonst fürs dritte Kind zu alt werde (für meinen Geschmack, falls überhaupt ein drittes Kind geplant wird).
09.03.2016 20:35
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist

Ich bin SOOOO stolz!

mamamachma
5876 Beiträge
09.03.2016 20:52
Ach ja stimmt, so war das bei euch Alaska. Habe dich dann tatsächlich mit Kautzi verwechselt.

Nelaris, super Das ging ja jetzt total schnell

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt