Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Marzipan
3790 Beiträge
10.03.2016 00:50
Hallo Mädels!

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Hab mit meinen 3 Rabauken auch ordentlich zu tun

Mino will noch immer partout nichts von der Flasche wissen... Das heisst ich stille immer noch voll. Denn auch vom Essen will er nicht wirklich was wissen. Er isst zwar etwas bei uns mit, aber auch da landet mehr am Boden als im Magen Mit Brei hab ich ganz und gar keine Chance bei ihm^^ nur selber essen ist okay^^ tjaaa der hat schon seinen Willen

Das Schlafen ist so ne Sache bei Mino er schläft meistens nicht vor halb zwei morgens ein (goooottseidank endlich schon dann^^ vor nem Monat war er noch bis 4 Uhr morgens wach und hat geweint, ausser man hat ihn rumgetragen :S ) Und von durchschlafen ist keine Rede... Im Gegenteil... Nachts hat er noch öfter hunger als Tagsüber

Dafür macht er sonst grosse Fortschritte... seit einigen Wochen steht er nun auf und seit ca 4 Tagen "läuft" er dem Sofa entlang...

Luca ist super mit dem Kleinen. Er passt immer schön auf ihn auf und tröstet ihn wenn er mal weint... echt zum knuddeln
Alaska
19398 Beiträge
10.03.2016 12:28
Zitat von Nelaris:

Freut mich, dass es gut ausgegangen ist

Ich bin SOOOO stolz!

Super! Die lernen das sooo schnell. Ich war da selber ganz baff. Anfangs hat man noch das Gefühl, dass klappt nie und kaum lässt man sie los, ohne, dass sie es merken, funktioniert es ganz wunderbar (bis sie es merken *platsch).

@lvlvlv: So schön, mal wieder was von dir zu lesen! Hatte mich echt schon gewundert, du bist so plötzlich aus dem Thread verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Schön, dass es euch soweit gut geht!

Sag mal, hatte neulich einen Thread über das Reiseziel Zentralschweiz. Hast du nicht noch den ultimativen Geheimtipp? Scheinbar war hier noch niemand jemals dort.

@all: Ich wünsch euch einen schönen Tag. Ich hab heut richtig gute Laune. Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt, es ist schön warm (obwohl die Temperaturanzeige nur 5 Grad anzeigt).
Nachher schnapp ich mir Jonas, Hunde und meinen lädierten Mann (der hatte am Dienstag einen kleinen unverschuldeten Autounfall) und wir fahren ans Kloster nebenan. Da kann man so schön Spazierengehen, an einem See entlang, vorbei an Tiergehegen (Ziegen, Laufenten, Strauße etc.).
Da ist mir heut richtig danach.

Falls ihr es in dem Angsthread auch gelesen habt, heute früh hatte ich einen Termin beim Psychologen. Diese Angstzustände, die ich während der Schwangerschaft entwickelt hatte, gingen einfach nicht mehr ganz weg. Das wollte ich jetzt angehen. Er sieht das auch ziemlich simpel, da seien die Hormone durcheinander (oder irgendwie sowas), ich nehm jetzt ganz leichte Tabletten über einen gewissen Zeitraum (er meint nicht, dass das von langer Dauer sein muss), damit sich das wieder einpedelt.

Jetzt noch die doofe medizinische Sache angehen, aber selbst da bin ich heute guter Dinge. Wird schon werden.
Was doch so ein bisschen Sonne ausmachen kann. Irre.
mamamachma
5876 Beiträge
10.03.2016 13:13
So geht es mir aber auch. Ich bin sehr wetterfühlig. Sagt man doch so oder?
Ich wusste garnicht, das deine Ängste wirklich so schlimm sind.
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, das dir geholfen werden kann. Sowas braucht doch echt kein Mensch

Mich kann das schöne Wetter derzeit leider nicht trösten. Seid gestern wissen wir, das mein geliebter Opa unter anderem Lungenkrebs hat.
Ich bin noch immer geschockt und natürlich hat mein Mann gestern, so wie heute Mittagschicht und kann sich nichtmal eben so frei nehmen.
Dabei würde ich mir einfach gerne den Hund schnappen und eine Stunde alleine rausgehen, um ein bisschen nachzudenken, den Kopf freikriegen.
Die Kinder lenken mich aber gut ab. Ist ja auf der anderen Seite auch gut.

Nach dem Mittagsschlaf werden wir auch eine große Runde mit dem Hund spazieren gehen. Vielleicht noch auf den Spielplatz vorbeischauen.
Letzte Woche habe ich versucht Tom in den Sandkasten zu setzen.
Nachdem er sich die dritte Ladung Sand in den Mund geschoben hatte und definitiv noch nicht genug hatte, habe ich ihn wieder in die trage gesteckt
mamamachma
5876 Beiträge
10.03.2016 13:14
Achja ich finde es auch schön mal wieder von dir gehört zu haben lvlvlv
Eure Nächte klingen ja echt furchtbar
Alaska
19398 Beiträge
10.03.2016 13:25
Oh, das tut mir sehr leid. Meine allerliebste Lieblingsoma (ich hab sie vergöttert) ist daran gestorben. Aber bei ihr wurde das auch viel (!) zu spät entdeckt, dank einer unfähigen Hausärztin, die meine Oma lieber zum Homöopathen geschickt hat, als zum Lungenarzt. Warum sich meine Oma damals nicht gewehrt hat, versteh ich bis heut nicht. Dumm war sie nicht.

Habt ihr schon eine Prognose bekommen?

Ich würd dich ja drücken, wenn ich könnte.

Meine Angstzustände sind jetzt nicht so schlimm, dass sie mein Leben belasten. Zum Glück. Sie kommen wenn dann nachts, wenn alle schon schlafen. Dann fang ich das grübeln an und merke einfach, dass mein Verstand nicht mehr gegen die Panik ankommt, in die ich mich dann reinwirble. Da ärger ich mich dann selber über mich. Drum hab ich jetzt einfach mal unverbindlich einen Termin ausgemacht, nachdem mein Frauenarzt meinte, das käme oft bei Frauen vor, deren Schwangerschaft noch nicht lange zurück liegt. Da sei irgendwas im Körper durcheinander.
Der Ansicht war der Psychologe heute auch. Ich bin da ganz guter Dinge. Hätte ich in der Schwangerschaft schon machen sollen, dann hätte ich mich wegen so Dingen wie Kleinhirn und Co. vielleicht nicht ganz so verrückt gemacht.
mamamachma
5876 Beiträge
10.03.2016 19:02
Das ist wirklich ein Mist mit dem Krebs Ich kann jetzt nur von meiner Oma reden, aber bei ihr ist alles was die Ärzte sagen heilig. Nichts wird hinterfragt. Das sind götter in weiß. Sie würde auch alles befolgen, was Ärzte ihr raten. Keine Ahnung ob das noch von früher kommt. Vielleicht war das bei deiner Oma ja auch so.

Ich hänge auch sehr an meinen Großeltern. Bin da halb aufgewachsen, weil meine Mutter noch so jung war und die Ausbildung gemacht und später viel gearbeitet hat. Ab dem 14. Lebensjahr habe ich dann ganz dort gewohnt.
So richtig gesagt wurde noch garnichts. Montag oder Dienstag gibt es ein Gespräch, wo wir dann hoffentlich mehr erfahren und wann die chemo beginnt.
Ich hoffe natürlich das er zu den wenigen gehört, die nach 4,5 Jahren immer noch leben. Aber ich bin realistisch und denke, das es schon sehr weit fortgeschritten ist. Er hat schon ewig lang diesen Husten. Und er ist 76 Jahre alt... sein Herz funktioniert nur noch zu 30 %. Krebs im Darm hat er auch.
Sorry das gehört hier eigentlich alles garnicht hin.
Vielleicht öffne ich die Tage mal einen Thread. Ich habe echt einfach nur Angst vor alldem was da nun auf ihn zukommt und keine Ahnung mit wem ich darüber reden soll.

So genug egopost.
Wovor hast du denn genau Angst?
Hast du auch Sitzungen, wo darüber gesprochen wird oder reichen die Medikamente?
Es ist schonmal gut das du so optimistisch bist. Dann wird das auch ganz sicher wieder gut werden
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2016 19:13
Meine Oma ist auch an Lungenkrebs gestorben ist aber schon 12 Jahre her. Gerade das Ende war sehr schwer. Ein hin und her Kkh - nach Hause und zurück. Meine Tanten konnten da gar nicht mit umgehen...

Meine Mama hatte am Ende Leberkrebs (und Knochenkrebs)

Meinen Kids gehts langsam besser. Wobei Hendrik heute nicht geschlafen hat und voll mega jaulig ist... Ich könnt ihn... Nun ja... Mein Mann bringt die zwei Großen gerade ins Bett.
Alaska
19398 Beiträge
10.03.2016 19:37
Du, mich stört das gar nicht, wenn du hier drüber redest. Ich folg dir aber auch in einem eigenen Thread (hattest du eigentlich nicht mal einen, ist der eingeschlafen?).
Ingesamt hört sich das natürlich nicht schön an mit deinem Opa. Aber ich kenne Leute, die wurden schon fast aufgegeben und leben heute noch.
Gerade die alten Leute können unglaublich zäh sein und (Nelaris berichtige mich, falls ich Quatsch rede), zu mir meinte mal ein Arzt, dass bei den alten Leuten der Stoffwechsel auch nicht mehr so rege ist, weswegen der Krebs oft schleichender fortschreitet.
Meine Großtante hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, das ist ja praktisch schon dein Todesurteil.
Ein halbes Jahr hat man ihr gegeben. Nach drei Jahren wollte sie das erste Mal sterben, da wurden wir alle ins Altersheim gerufen. Als sie nach Stunden immer noch dalag und nicht ansprechbar war, sind wir nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen rief sie um 6 Uhr an, dass sie dann fei noch nicht vorhätte zu sterben und wir das Erbe noch nicht bekommen. Das hat sie noch ein paar Mal getrieben. Circa 4 Jahre hat sie damit überlebt, mit einer halben-Jahr-Prognose.

Witzigerweise lieg ich nachts wach und hab Angst vor... Krebs. Tata. Meine Oma starb an Lungenkrebs, mein Opa hat das nicht verkraftet und starb 5 Monate später an Herzversagen, mein anderer Opa starb an Magenkrebs, meine Oma an Alzheimer.
Generell ist bei uns der Magenkrebs ganz stark bei den Vorfahren vertreten.
Ich lieg also in meinem Bett, merke, dass mir was in der linken Brust weh tut und denk an Brustkrebs. Mir ziehts plötzlich in der rechten Gehirnhälfte... vielleicht schon eine Metastase im Gehirn. Oder eine Zyste.
Oder ich hab generell Angst vor dem Sterben und das schlimme, irgendwann MUSS ich. Egal ob ich will oder nicht. Dann bekomm ich Schweißausbrüche.
Oder ich hab Angst, dass Jonas oder meinem Mann was passiert. Zeitweise musste mir mein Mann morgens eine SMS schicken, dass er gut im Krankenhaus angekommen ist.
Prompt, kaum hatte ich mir selber das verboten, sitzt mein Mann am Dienstag plötzlich wieder neben meinem Bett und sagt, er hätte grad einen Unfall gehabt, er müsse kurz runterkommen, bevor er ins Krankenhaus fährt.
Tagsüber bin ich vollkommen normal und denk immer, dass ich total bescheuert bin. Und bei Nacht schaltet mein Verstand dann wieder ab.

.
.

Jani, wie geht es dir inzwischen? Kommst du einigermaßen damit klar?
mamamachma
5876 Beiträge
10.03.2016 20:39
So Geschichten liest man gerne
Aber leider sind diese ja eher selten. Doof wie ich bin, habe ich natürlich gefühlt das halbe Internet durchforstet und ja.. Es ist niederschmetternd.
Wie lange ging es noch mit Ihnen nach der Diagnose?
Ich habe am meisten Angst vor der chemo. Das es ihm schlecht geht und er irgendwann nur noch dahinvegetiert und man nichts tun kann.

Ist doch auch verständlich deine Angst, wenn soviele aus deiner Familie an Krebs erkrankt und auch gestorben sind. Da wird einem das ja quasi ständig vor Augen gehalten.
Ich war unter anderem mal wegen ähnlichen in Therapie bzw war es auch ein Punkt auf meiner Liste. Ich leide seid ich denken kann unter Kopfschmerzen und hatte große Angst vor einem Tumor im Kopf.
Das ist aber auch schon ewig her und außer in ein paar Momenten wo ich am liebsten ins Krankenhaus rennen würde damit sie mich in die Röhre schieben um nachzusehen, habe ich es dank der Therapeutin gut in den
Griff bekommen.

Wie geht es deinen Mann?
11.03.2016 07:08
das sind ja traurige themen. weiß immer gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil mir bei so krebsgeschichten echt die worte fehlen. mein opa ist damals auch ziemlich schnell an magenkrebs gestorben, das war echt schwer für mich.

@alaska: ich bin ja auch eine die mit Ängsten zu kämpfen hatte. aber seit der Geburt ist es zum glück weg. hoffe du bekommst es auch schnell in den griff.

@me: theo lässt sich echt immer was neues einfallen, um sich vom schlafen abzuhalten. er schläft ja jetzt wieder fast nur noch in unserem bett und schmeißt sich ständig hin und her und reibt sich seit zwei Tagen ständig mit dem Arm über den kopf. dadurch wacht er auf und weint, aber festhalten hilft auch nicht, da weint er auch
mamamachma
5876 Beiträge
11.03.2016 10:21
Ist doch nicht schlimm, wenn man nicht weiß was man sagen soll. Geht mir auch oft so. Vorallem weil wirklich noch niemand in meiner Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis gestorben ist.

Das klingt ja fast wie bei uns
Tom wurschtelt mit allen Kräften seine Arme auch immer wieder raus, wenn ich sie festhalte um sich an den Haaren zu ziehen. Eigentlich schläft er dabei schon mehr als das er wach ist, aber so richtig zur Ruhe kommt er dadurch nicht.
Durchhalten. Nach dem ersten Babyjahr wird das schlafen bestimmt besser

11.03.2016 12:07
ich hoffe, dass es besser wird, gehe ja dann wieder arbeiten.und da brauche ich meinen schlaf
mamamachma
5876 Beiträge
11.03.2016 12:53
Zitat von kautzisreni:

ich hoffe, dass es besser wird, gehe ja dann wieder arbeiten.und da brauche ich meinen schlaf

Oh ja das wird dann sicher echt hart werden, wenn er da noch so schlecht schläft. Da will ich nicht mit dir tauschen.
11.03.2016 19:54
Zitat von lvlvlv:
Das Schlafen ist so ne Sache bei Mino er schläft meistens nicht vor halb zwei morgens ein (goooottseidank endlich schon dann^^

Öhm, halb zwei?!
Wielange schläft er dann morgens oder tagsüber?
Alter Verwalter, mir würden die Augenringe bis zum Boden hängen!

Zitat von Alaska:
Super! Die lernen das sooo schnell. Ich war da selber ganz baff. Anfangs hat man noch das Gefühl, dass klappt nie und kaum lässt man sie los, ohne, dass sie es merken, funktioniert es ganz wunderbar (bis sie es merken *platsch).

"Mama, lass doch mal los! Ich kann das alleine!"
"Mamaaaa, lass los!"
"MAMA! LASS LOOOOOS"

.....

"Mama, fahr ich alleine?"

*Flatsch*

Jani85
27577 Beiträge
11.03.2016 20:13
mein großer ist beim fahren lernen nur umgefallen wenn er stehen bleiben wollte. mitlerweile kann er das. nur beim anfahren tut er sih noch schwer,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt