Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
26.06.2017 14:35
Zitat von kautzisreni:
theos lieblingswort ist im moment nein. aber wirklich zu alles und jedem wird nein gesagt. auch wenn er es eigentlich doch will und wehe mama nimmt ihm beim wort, dann wird geweint und gebockt, weil man ja eigentlich doch ja gemeint hat.


Gabriel verhält sich derzeit genauso!
Grundsätzlich wird alles erstmal verneint - aber in richtig beleidigter Tonlage. Dann sieht man ihm an wie er drüber nachdenkt. Manchmal kommt doch noch ein "Ja" zustande, meistens kommt aber nichts nach. Und schimpft dann, weil das Butterbrot nicht trotzdem in den Mund geflogen kommt ...

Ach Mensch, Alaska, bei Dir kann es ja jetzt auch jederzeit losgehen. Heftig, wie die Zeit vergeht! Wie geht's Dir mit dem Endspurt?

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an all unsere Geburtstagskinder!

Alaska
18846 Beiträge
26.06.2017 14:44
Hey, schön mal wieder von dir zu hören! Wie war euer 2. Geburtstag?

Mir gehts sehr gut. Ich kann mich eigentlich über gar nichts beschweren. Keine Wassereinlagerungen, nichts.
Klar, die kleinen Wehwehchen, wie nicht mehr gescheit bücken können, Hausarbeit fällt schwerer, keine langen Spaziergänge mehr. Luxusprobleme.

26.06.2017 14:50
Seinen 2. Geburtstag haben wir in Barcelona verbracht. Morgens gabs ein Croissant mit zwei Kerzen drauf und ein T-Shirt aus dem Aquarium, welches wir tags zuvor besichtigt haben. Also wirklich gefeiert haben wir nicht ... in dem Alter kann man sich das noch erlauben, in 5 Jahren wird sowas schwierig

Das klingt doch wunderbar und nach Jonas' Schwangerschaft absolut verdient!

Alaska
18846 Beiträge
26.06.2017 14:54
Zitat von Nelaris:

Seinen 2. Geburtstag haben wir in Barcelona verbracht. Morgens gabs ein Croissant mit zwei Kerzen drauf und ein T-Shirt aus dem Aquarium, welches wir tags zuvor besichtigt haben. Also wirklich gefeiert haben wir nicht ... in dem Alter kann man sich das noch erlauben, in 5 Jahren wird sowas schwierig

Das klingt doch wunderbar und nach Jonas' Schwangerschaft absolut verdient!


Barcelona. Da möchte ich unbedingt mit Mann, Kind und Kegel auch noch(mal) hin. Kennt mein Mann noch gar nicht.

Ja, Jonas hat auch nicht vermisst, dass der Sandkasten, den er zum Geburtstag hätte bekommen sollen, nicht da war. Wollten ihn abends davor aufbauen, damit er morgens die Überraschung hat, jetzt waren zwei Rundhölzer falsch verarbeitet.

Aber er liebt seine Kinderküche und sandelt halt weiterhin in seiner blauen Muschel.

Jani85
27577 Beiträge
27.06.2017 23:33
So Hallöchen,

euren Kids auch noch alles gute Nachträglich.

Wir waren Anfang Juni für 10 Tage im Familienhotel in Österreich. Das war wirklich toll und ich habe die Auszeit wirklich genossen und die Kinder auch. In dieser zeit hat mein Großer dort schwimmen gelernt. Ich bin wirklich stolz auf ihn. Zur Zeit verändert sich bei ihm ja wirklich viel und dafür steckt er es recht gut weg. Wobei jakob und Georg gerade ähnlich am bocken sind und dazu Hendrik (der mittlerere) der dann auch mal seine Ausfälle hat so aus Prinzip.... Im Moment müssen wir erst mal wieder im Alltag ankommen. Das fällt den Kindern recht schwer.

Ja Georg. Unser aller Sonnenschein ist samstag 2 geworden. Nachdem Jakob ja einen Tag vorher 6 geworden ist war es bei uns Party Wochenende. Mein Vater und seine Frau kamen Mittwoch. Freitag Nachmittag Kindergeburtstag mit Jakobs Mädels. Am Samstag vormittag kamen meine Schwiegereltern. Um 10 musste ich aber Georg ins Bett bringen.... der war so durch und hat dann 3 std geschlafen. Am Nachmittag kamen dann noch mal Freunde und Familie. Am Sonntag haben wir dann nen richtigen Gammel Tag gemacht.
Georg ist wirklich süß. Er quatscht ja eh Bücher voll und singt richtige Lieder. Er steht dauernd im Mittelpunkt. Auch andere Kinder lieben ihn einfach total. Er ist einfach mega lustig. Er rennt rum und brüllt "Achtung!!! Georg kommt!!! Wruuuuum"

Lg
Jani
28.06.2017 07:15
Ja, Barcelona ist toll! Gerade auch mit kleinen Kindern.
Da gibt es so viel zu entdecken und die Kombination aus Stadt- und Strandurlaub ist ein Traum. Emma hat im Meer schwimmen gelernt. Zack, Mama, lass los, und ab ...

In dem Alter sind die Geburtstage eher für die Erwachsenen - den Kindern ist es egal. Wenn sie dann aber erstmal 4 oder 5 sind, dann weht ein anderer Wind. Dann kriegt man genauste Anweisungen wie der Tag gestaltet werden soll ...

Schön, dass Euer Urlaub so entspannt war, Jani!
Toll, was Georg schon spricht!

Alaska
18846 Beiträge
06.07.2017 21:54
Ich bin ja wirklich auch totaler Barcelona-Fan und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da gar nie hinwollte. Wurde genötigt. War einer der schönsten Urlaube meines Lebens.
Toll, dass Emma schwimmen gelernt hat.

So, man beachte meinen Ticker. Ich überzieh mal wieder. Diesmal aber mit etwas mehr Humor, als letztes Mal. Wenigstens hat mich dieser Bub nicht so veräppelt mit "ich komm zu früh" und kommt dann doch nicht.

Bin so gespannt, wie Jonas dann auf sein Brüderchen reagieren wird. Bis jetzt wird viel Bauch geknutscht und Stubenwagen/Bettchen hat er mit mir gerichtet. Aber wie es dann wirklich wird, da bin ich echt aufgeregt.
09.07.2017 14:19
40+3 ... wäre doch langsam mal Zeit, eh?

Jonas wird sich gewiss in die Rolle einfinden. Vielleicht nicht gleich, vielleicht nicht wie ihr Euch das vorstellt - aber es wird werden, ganz bestimmt

Jupiter78
503 Beiträge
10.07.2017 07:31


Guten Morgen zusammen !

Hier sind mal 2 Geburtstags Fotos von unseren Jonas
Er hat eine Puppe ,auch namens Jonas, und ein Feuerwehr Auto von Duplo bekommen.... Es kam gut an und er spielt immer wieder damit

Liebe Grüße, Jupiter

mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2017 13:35
Jupiter - ist das ein hübscher Junge

Alaska - und, wie schaut's aus? Möchte der kleine Mann immer noch nicht ausziehen?

Alaska
18846 Beiträge
13.07.2017 18:59
Huhu ihr Lieben,

@Jupiter: Der Jonas ist so irre. Der sieht immer noch aus, wie die Miniversion des Cousins meines Mannes.
Ich bin immer noch fasziniert davon, dass bei uns Junis (nach meiner Erinnerung) nur hübsche Jungs auf die Welt kamen. Kein einziger, bei dem ich dachte, man müsste etwas vorheucheln.

An der Puppe "Jonas" hatte ich auch lange rumüberlegt. Mein Jonas liebt seine Puppe auch immer noch heiß und innig. Inzwischen muss ich sie ihm auch windeln.

@me: Danke der Nachfrage. Wir haben es am 10.07. bei 40+4 geschafft.
9.30 Uhr Termin beim Frauenarzt, keine Wehe mehr gespürt, Muttermund zu. Die Praxis liegt ja im Krankenhaus, in dem mein Mann arbeitet, viele haben mich also noch gesehen. Lauf oben an der Pforte Richtung Ausgang und merk, wie mir die Fruchtblase platzt.
Bin dann heim, frisch gemacht, Sachen ins Auto und nochmal kurz in die Stadt, ein neues Handy kaufen (habs fallen gelassen, Bildschirm total kaputt).
12.30 Uhr waren wir im Krankenhaus, 14 Uhr noch draußen spazieren (bin aber schnell und gerne wieder hoch in den Kreißsaal). Da waren wir dann schon bei 7-8 cm.
Um 17.10 Uhr kam Maximilian auf die Welt. Hab nur eine minimale Abschürfung, nichts, was behandelt werden musste.

Jonas liebt seinen kleinen Bruder. Nur er darf Flässchen geben (ich pumpe wieder), er muss beim wickeln dabei sein... und als man Max am Fuß Blut abgenommen hat und entsprechend geweint hat, war Jonas überhaupt nicht amüsiert darüber.
Ich denke, das bleibt maximal bis zu dem Zeitpunkt so, an dem Max ihm sein Spielzeug streitig macht.

kautzisreni
999 Beiträge
14.07.2017 07:48
herzlichen Glückwunsch

eine schöne erste zeit euch vieren
Jani85
27577 Beiträge
14.07.2017 10:00
Ohhh herzlichen Glückwunsch!! Die zwei sind ja süüüß

Bei uns gab es beim krabbeln/aufstehen ein tief.... Aber die Liebe ist hier immer noch sehr groß! Zwischen allen dreien aber.
mamamachma
5853 Beiträge
15.07.2017 11:08
Herzlichen Glückwunsch Die beiden sind zuckersüß
Das du noch ein Handy kaufst mit offener fruchtblase
Schön das alles so harmonisch abläuft bei euch. Ich wünsche euch eine wunderbare kennenlernzeit

Hier läuft es nicht so harmonisch ab... die beiden sind sich den gefühlten lieben langen Tag am streiten und kloppen... und um was für blöde Sachen Wer darf zuerst die Tür aufmachen und wer wieder zu, wer bekommt zuerst das trinken eingeschüttet oder den lutscher geöffnet, wer bekommt als erstes die Schuhe angezogen oder wird zuerst zugedeckt oder eingecremt, wem helfe ich zuerst in die Wanne -anstrengend
Ist der andere aber nicht da, fehlt Ihnen dann doch etwas. Abends blödeln sie im Bett rum und lachen sich zusammen kaputt - der Neuste Witz: Opa matthias (matthias ist der Papa). Das ist echt süß Ihnen beim quatschen zuzuhören
15.07.2017 17:44
Zitat von mamamachma:

Herzlichen Glückwunsch Die beiden sind zuckersüß
Das du noch ein Handy kaufst mit offener fruchtblase
Schön das alles so harmonisch abläuft bei euch. Ich wünsche euch eine wunderbare kennenlernzeit

Hier läuft es nicht so harmonisch ab... die beiden sind sich den gefühlten lieben langen Tag am streiten und kloppen... und um was für blöde Sachen Wer darf zuerst die Tür aufmachen und wer wieder zu, wer bekommt zuerst das trinken eingeschüttet oder den lutscher geöffnet, wer bekommt als erstes die Schuhe angezogen oder wird zuerst zugedeckt oder eingecremt, wem helfe ich zuerst in die Wanne -anstrengend
Ist der andere aber nicht da, fehlt Ihnen dann doch etwas. Abends blödeln sie im Bett rum und lachen sich zusammen kaputt - der Neuste Witz: Opa matthias (matthias ist der Papa). Das ist echt süß Ihnen beim quatschen zuzuhören


Bin zwar keine Junimama, aber redest du über meine beiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt