Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
04.08.2017 17:54
Mach doch einen Clearblue mit Wochenanzeige. Wenn da 3+ steht, bist du weiter, als gedacht.
kautzisreni
999 Beiträge
08.08.2017 07:44
wir fahren 10 tage.
Alaska
18846 Beiträge
18.08.2017 13:46
Huhu,

was macht ihr, wie geht es euch?

mamamachma, hast du schon deinen Termin gehabt?

Kautzi, nächste Woche gehts los, oder?

Ich jammer auf höchstem Niveau: ich hab dermaßen Fernweh, ich würd am liebsten heute noch die Koffer packen und ans Meer fahren. Nächstes Jahr besteh ich auf Urlaub.
Für dieses Jahr schau ich wenigstens, dass ich noch ein paar Tage raus komm. Mit dem Kleinen will ich natürlich noch nicht mehrere Stunden weg fahren, aber hier sind die Berge ja fast schon ums Eck, von daher überlegen wir uns in Bregenz am Bodensee Urlaub zu machen. Da können wir gleichermaßen baden, Schiff fahren und mit der Seilbahn z.B. auf den Pfänder hoch und wandern.
Muss ich nur erst noch einen Reisepass für den Knirps beantragen, damit wir über die Grenze dürfen.
mamamachma
5853 Beiträge
18.08.2017 21:05
Zitat von Alaska:

Huhu,

was macht ihr, wie geht es euch?

mamamachma, hast du schon deinen Termin gehabt?

Kautzi, nächste Woche gehts los, oder?

Ich jammer auf höchstem Niveau: ich hab dermaßen Fernweh, ich würd am liebsten heute noch die Koffer packen und ans Meer fahren. Nächstes Jahr besteh ich auf Urlaub.
Für dieses Jahr schau ich wenigstens, dass ich noch ein paar Tage raus komm. Mit dem Kleinen will ich natürlich noch nicht mehrere Stunden weg fahren, aber hier sind die Berge ja fast schon ums Eck, von daher überlegen wir uns in Bregenz am Bodensee Urlaub zu machen. Da können wir gleichermaßen baden, Schiff fahren und mit der Seilbahn z.B. auf den Pfänder hoch und wandern.
Muss ich nur erst noch einen Reisepass für den Knirps beantragen, damit wir über die Grenze dürfen.


Oh ich kann das so nachvollziehen. Irgendwie sind dieses Jahr besonders viele bekannte/Familienmitglieder irgendwo am Meer
Bodensee klingt doch gut, würde ich auch nicht nein zu sagen

Mir geht es nicht so gut. Die Übelkeit macht mir sehr zu schaffen. Dazu diese Müdigkeit und die Kopfschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen.
Gerade klammere ich mich an meinem ingwertee fest - aber er scheint zu helfen. Das ist die Hauptsache.

Ansonsten ist aber alles gut. Tom war ein paar Wochen total schräg drauf. Nur ich durfte ihn wickeln, ihm die Zähne putzen, ihm seinen Trinkbecher angeben Er wurde richtig hysterisch, wenn mein Mann ihm sein trinken anreichen wollte. Wir haben es ausgesessen und seid ein paar Tagen darf auch der Papa wieder wickeln oder ihm die Zähne putzen.

Kautzi, und schon aufgeregt? Bald gehts los
kautzisreni
999 Beiträge
19.08.2017 13:37
hallo mädels,

ja ich bin schon ein wenig aufgeregt. am dienstag geht es los.

dieses wochenende ist bei uns stadtfest und meine eltern sind vorbei gekommen und bleiben auch über nacht. das heißt für mich bissl entspannen, weil sie sich viel um theo kümmern. mein freund fährt heute zu einem Geburtstag und bleibt dort ebenfalls über nacht.

bodensee klingt doch auch super. irgendwie haben die dort unten immer so schönes wetter. wenn man dort wohnt braucht man auch nicht in den urlaub glaube ich.

schon verrückt was für macken die zwerg manchmal haben. theo will jetzt immer alles, aber wirklich alles alleine machen. wehe man versucht zu helfen oder er bekommt es nicht hin, dann geht das theater los. wir können also nur verlieren.

hoffentlich geht es die bald besser mama.
19.08.2017 19:29
Zitat von kautzisreni:

hallo mädels,

ja ich bin schon ein wenig aufgeregt. am dienstag geht es los.

dieses wochenende ist bei uns stadtfest und meine eltern sind vorbei gekommen und bleiben auch über nacht. das heißt für mich bissl entspannen, weil sie sich viel um theo kümmern. mein freund fährt heute zu einem Geburtstag und bleibt dort ebenfalls über nacht.

bodensee klingt doch auch super. irgendwie haben die dort unten immer so schönes wetter. wenn man dort wohnt braucht man auch nicht in den urlaub glaube ich.

schon verrückt was für macken die zwerg manchmal haben. theo will jetzt immer alles, aber wirklich alles alleine machen. wehe man versucht zu helfen oder er bekommt es nicht hin, dann geht das theater los. wir können also nur verlieren.

hoffentlich geht es die bald besser mama.


Doch um den Massen an Touristen zu entkommen.
Hier hat im Sommer jedes zweite Auto ein auswärtiges Kennzeichen.

Und so anders ist unser Wetter auch nicht wie anderswo.
Liebe Grüße von einer die 10 min. Fußweg vom See entfernt wohnt.

Wieder in die Stille Ecke zurück kriech.
Jupiter78
503 Beiträge
20.08.2017 20:39
Ein liebes Hallöchen in die Runde....
so hier ist nun der Familien Urlaub zu Ende, morgen darf mein Mann wieder arbeiten

...und wir (unsere Kinder und ich) haben nun noch 3 bzw 4 Wochen Schulferien vor uns
Meine mittlere Tochter hatte am Freitag den letzten Kindergarten Tag und am 15 Sep ist die Einschulung.... (ich dachte nur, woooo ist die Zeit nur hin, eben war sie noch soooo klein...wehmut...)

Dann schau ich den Jonas an und denke auch, wooo ist die Zeit nur hin ....
Er macht sich recht gut... aber er hat einen echten Sturkopf....
wehe es läuft nicht so wie er will....
Mit dem Reden hat er es immer noch nicht....
er versteht uns, Anweisungen befolgt er (wenn er möchte) usw...
Vor paar Wochen ist ihm versehentlich das Wort "Auto" rausgerutscht (richtig und deutlich) ,hab dann mal nachgefragt, er dann "Dato" naja, wir geben die Hoffung nicht auf.....

mamamachma
5853 Beiträge
31.08.2017 13:22
Tom ist das genaue Gegenteil von Jonas - er quatscht und Quatsch und quatscht Es ist so süß,wie er einem die Welt erklärt.
Heute morgen stand meine Cola von gestern abend noch auf dem Tisch und er so: "Bah Cola. Ich mag Cola garnicht. Ist nichts für Kinder. Nur für Mama und Papa. "
Wir führen schon richtige Gespräche und er saugt alles auf wie ein Schwamm. Dank der lern Cd meiner Tochter, die im Auto rauf und runter läuft, kann er das Alphabet aufsagen und bis 13 zählen. Der Kerl ist echt so pfiffig.

Dafür testet er gerade seine Grenzen aus und treibt mich damit in den Wahnsinn. Er versucht jetzt ständig über die Straße zu rennen zum Beispiel. Dabei sehe ich ganz genau, wie er meine Reaktion beobachtet.
mamamachma
5853 Beiträge
31.08.2017 13:25
Hier, kurz nachdem ich ihm die Haare geschnitten habe. Wir waren zwei mal beim Friseur, aber er wollte sich einfach nicht anfassen lassen
Nächsten Monat kommt der Fotograf und ich sehs schon wieder kommen,das es nur Bilder von der großen gibt. Er ist mit fremden echt schräg drauf.

mamamachma
5853 Beiträge
06.09.2017 18:37
Liebe Alaska - es ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch die beste Wünsche nachträglich zum Geburtstag ? Wie war dein Ehrentag?
Smithiesx3
219 Beiträge
07.09.2017 11:24
Hey,
Da ich die letzten Tage doch sehr aktiv in der Mamacommunity bin, dachte ich mir wir melden uns hier auch nochmal

Wo fang ich nur an?
Max traegt momentan Größe 80/86 (aber 86 nur, wenns klein ausfällt)
Und hat Schuhgröße 21
Er lebt auf kleinem Fuß, was er aber von mir hat.

Wir gehen ab dem 22.9 wieder in die Krabbel/Spielgruppe, dort waren Ferien man merkt das es ihm fehlt.
Mittlerweile ist er auch im Kindergarten angemeldet, nächstes Jahr im August geht es los :/
Mir wird ganz anders dabei.

Zum Thema sprechen:
Max spricht, wenn auch noch nicht viel.
Er sagt ein paar Wörter aber Mama gehört nichtmehr dazu, wenn ich bedenk das es mal sein Hauptwort war, wenn ich ihn jetzt frage wer ich bin sagt er “Hasi“
Auch wenn er noch nicht viel sagt, diskutiert er momentan sehr viel mit uns und das teilweise lautstark.
Er spricht von Tag zu Tag mehr und versteht was er wann sagen oder machen soll

Ich hoffe mal euch gehts allen gut und wünsche euch noch einen schönen Tag
Alaska
18846 Beiträge
07.09.2017 12:53
Huhu, schön von dir zu hören!
Max ist ja wirklich mini. Meiner ist schon bei 92-98 und hat aktuell Schuhgröße 23, die Winterschuhe braucht er vermutlich schon in 24.
Aber Jonas ist ja auch größer, als er in seinem Alter sein müsste, von daher.
Mir wird er viel zu schnell groß. Nächsten Mai circa fängt bei uns der Kiga an und ich werd bei dem Gedanken auch schon ganz wehmütig.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@mamamachma: Danke für die Glückwünsche! Es war ein schöner Tag. Ich hab dieses Jahr auf eine Feier verzichtet, wir sind abgehauen. Erst zu einem Almabtrieb ein Dorf weiter, das hat Jonas riesig gefallen, danach in ein großes Spaßbad. Sind erst um 23 Uhr heimgekommen und obwohl ich angekündigt hatte, nicht daheim zu sein, lagen Geschenke vor der Haustüre. Hat mich total gefreut.

Wie geht es dir? Alles gut bei euch und dem Bauchkrümel?

Das Foto von Tom hab ich noch gesehen! Haare schneiden ist hier zum Glück absolut kein Problem. Er hält brav hin. By the way, er hats auch dringend wieder nötig. Werd Montag meinen SchwiePa nötigen, der hat mal Frisör gelernt und kann das noch sehr gut.
Alaska
18846 Beiträge
26.10.2017 20:15
28.10.2017 16:24
mamamachma
5853 Beiträge
28.10.2017 17:42
Hallihallo Ich bin auch noch da. So halb Zumindestens. Ich lese hier viel mit im Forum. aber bin seid der Schwangerschaft furchtbar schreibfaul.

Erstmal zum wichtigsten: Liebe Smithies - Alles alles Gute zur Schwangerschaft. Und die kritischen 12 Wochen sind ja auch schon um wie geht's dir/euch?

Zu uns gibt es garnicht soviel zu erzählen... Tom bekommt im April zu der großen Schwester noch eine kleine dazu und erwähnt das Baby in meinem Bauch auch ab und zu mal. Aber so richtig verstehen wird er es wohl erst, wenn sie da ist und ihn von seinem Thron stößt
Oh ich bin so gespannt, wie das wird.
Er ist ja ein ziemliches Muttersöhnchen sagt mein Mann gerne mal
Wobei mir immer wieder auffällt, das er täglich doch immer etwas mehr Abstand zu mir nimmt. Vor zwei Wochen ist er das erste mal seid Monaten mit zu meiner Mutter gefahren und hat spontan sogar dort geschlafen. Ich hätte es nie für möglich gehalten so früh schon, weil er nie mit wollte, wenn meine Mama die Grosse abgeholt hat.
Ansonsten ist er aber weiterhin ein recht unkompliziertes Kind. Kann sich super alleine beschäftigen, ist ein echter Kerl wenns um Autos und Bagger geht, spricht ganz toll und viel und hat eigentlich immer gute Laune.
Gut, alle paar Wochen gibt es mal einen Wutanfall der sich gewaschen hat,wo er sich nicht anfassen lässt und auch nicht angesprochen werden will und ich dann ratlos da stehe - aber wenn er fertig ist, kommt er und sagt "mama jetzt bitte trösten". Dann kommt er, schmiert seine rotznase bei mir ab und die Welt ist wieder in Ordnung

Erzählt doch mal wies euch so ergeht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt