Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
20.10.2014 21:01
Zitat von fastsnail84:

Oh man, da sind wir gerade mal ein paar Wochen schwanger und schwächelnden alle schon rum. Wenn ich dran denke, was alles noch auf uns zu kommt

Mal was anderes an die anderen Schon-Muttis:
Wächst der Bauch in der 2. Schwangerschaft wirklich schneller oder Freds ich diesmal einfach nur mehr

Bei allen die ich kenne, ist der bauch ab der 2. SS schneller gewachsen!
Gisou
10626 Beiträge
20.10.2014 21:02
Zitat von grinsbacke:

Schneller wachsen weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe es nicht denn ich wollte es meiner Familie eigentlich als Weihnachtsgeschenk sagen. Ich muss nur noch überlegen wie ich die Glühweinrunden überstehe.

hast dir ne Blasenentzündung eingefangen und musst Antibiotika nehmen!
grinsbacke
6858 Beiträge
20.10.2014 21:03
Zitat von fastsnail84:

Zitat von grinsbacke:

Schneller wachsen weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe es nicht denn ich wollte es meiner Familie eigentlich als Weihnachtsgeschenk sagen. Ich muss nur noch überlegen wie ich die Glühweinrunden überstehe.

So lange könnt ich überhaupt nicht warten.... Respekt

Na mal sehen. Ich versuch es zumindestens.
Loela
689 Beiträge
20.10.2014 21:11
Also ich hatte in der ersten SS nur leichten Eisenmangel und war total fertig. Da konnt ich gar nix mehr, wollte nur schlafen. Und kaum hatte ich 2-3 Wochen die Tabletten genommen, wurde es deutlich besser. Meinen Nachmittagsschlaf nach dem Arbeiten hab ich trotzdem öfter gemacht.
Heute gehts mir auch solala... immer mal wieder etwas Bauchweh und meistens während dem Essen kommt die Übelkeit. So ess ich wenigstens nicht so viel, wollte vor der SS eigentlich noch mindestens 5kg abnehmen... jetzt darf ich halt erstmal nicht zunehmen.
Muss mal schauen, wann es bei mir die Family erfährt... nächste Woche ist die Schwiegermutter hier und passt auf Leonie auf, weil die Krippe zu ist. (Meine Mutter hat eine Woche der Sommerferien übernommen, daher will sie das jetzt auch machen. Uns ist es recht, können wir Urlaub sparen und sie kommt extra 300km mit dem Zug angefahren). Ob ich mich da nicht verplappere... wo ich doch noch in der Woche Donnerstag früh einen FA-Termin hab... mal schauen
grinsbacke
6858 Beiträge
20.10.2014 21:14
Zitat von Loela:

Also ich hatte in der ersten SS nur leichten Eisenmangel und war total fertig. Da konnt ich gar nix mehr, wollte nur schlafen. Und kaum hatte ich 2-3 Wochen die Tabletten genommen, wurde es deutlich besser. Meinen Nachmittagsschlaf nach dem Arbeiten hab ich trotzdem öfter gemacht.
Heute gehts mir auch solala... immer mal wieder etwas Bauchweh und meistens während dem Essen kommt die Übelkeit. So ess ich wenigstens nicht so viel, wollte vor der SS eigentlich noch mindestens 5kg abnehmen... jetzt darf ich halt erstmal nicht zunehmen.
Muss mal schauen, wann es bei mir die Family erfährt... nächste Woche ist die Schwiegermutter hier und passt auf Leonie auf, weil die Krippe zu ist. (Meine Mutter hat eine Woche der Sommerferien übernommen, daher will sie das jetzt auch machen. Uns ist es recht, können wir Urlaub sparen und sie kommt extra 300km mit dem Zug angefahren). Ob ich mich da nicht verplappere... wo ich doch noch in der Woche Donnerstag früh einen FA-Termin hab... mal schauen

Da bist du beim Zahnarzt Hast extra nen Termin gemacht weil du wusstest, dass sie auf eure Maus aufpasst
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.10.2014 22:44
Mich wundert es das so viele von euch es euren Eltern noch nicht gesagt haben. Hat das einen bestimmten Grund ? Der Familie habe ich es gleich erzählt. Freunde und bekannte erfahren es dann nach der 12. ssw
Gisou
10626 Beiträge
20.10.2014 23:21
Zitat von la.vida.loca:

Mich wundert es das so viele von euch es euren Eltern noch nicht gesagt haben. Hat das einen bestimmten Grund ? Der Familie habe ich es gleich erzählt. Freunde und bekannte erfahren es dann nach der 12. ssw

Bei uns weiß es nur meine beste Freundin! Sonst niemand. Meinen Eltern sagen wir es noch nicht, da beide (aber vorallem meine Mama) nichts für sich behalten können. Als wir es ihnen bei timmy gesagt hatten, hatten sie es keine 24 Std. geschafft den Mund zu halten. Und das obwohl wir sie eindringlich darum gebeten hatten ruhig zu sein, war damals noch nicht beim Arzt gewesen. Tja, manche Fehler macht man nur einmal. Schwiegis müssen es von mir aus gar nicht erfahren. Anstatt damals zu gratulieren kam nur ein "aha ist recht" und "warten wir mal ab ob alles gut geht". Das muss ich mir auch kein zweites Mal geben. Da waren noch viele viele andere Aufreger!
Alaska
19391 Beiträge
21.10.2014 00:13
Bei den Schwiegereltern verhält es sich bei mir ähnlich. Bin mal gespannt, wie sie reagieren.

Zu meinen Eltern hab ich ein fantastisches Verhältnis. Aber ich möchte erstmal für mich schauen, ob das Kleine bleibt und sollte was passieren, 1-2 Tage für mich haben.

Außerdem fällt der Zeitpunkt ja so schön. Wenn alles gut geht, möchten wir es allen an Weihnachten verkünden.
Ein Geschenk mit Schnuller und US-Bild drin. Irgendwie sowas.
Jamie912
1126 Beiträge
21.10.2014 06:18
Also ich habe das Gefühl der Bauch wächst schneller

Also bei mir.wissen das schon einige wenn was passieren sollte ist es so, aber ich bin ein optimistischer mensch und glaube daran das alles gut geht
grinsbacke
6858 Beiträge
21.10.2014 08:01
Ich bin auch optimistisch aber die Vorstellung das als Geschenk an Weihnachten zu verkünden gefällt mir irgendwie.
Ich möchte wie jedes Jahr einen Kalender machen von unserer Maus und dann in dem Monat schreiben. "Diesen Monat werde ich große Schwester" und ein Ultraschallbild auf die Seite machen. Finde ich irgendwie schön die Vorstellung.
grinsbacke
6858 Beiträge
21.10.2014 08:21
Ist sich jemand schon sicher beim Namen fürs Baby? Bei unserer Tochter stand der Name schon ziemlich zeitig fest, zumindest der erste. Wir hatten zwar noch andere Optionen aber sind immer wieder auf diesen zurück gekommen. Einen Jungennamen hatten wir bis zum Schluß nicht wirklich aber wir wussten ja dann, dass sie ein Mädchen wird. Was auch eine ziemliche Erleichterung war. Und diesmal ist es eigentlich genauso. Der Mädchenname stand schon vor der SS fest und Jungenname ist wieder sehr schwierig.
21.10.2014 08:24
Wir haben noch keine namen :/

Beim ersten zwerg hatten wir erst in der 36 ssw denn passenden namen weil wir uns nie einig waren.

Und dieses mal brauchen wir ja 2 namen da wir uns überraschen lassen wollen hehe das wird mega schwer .
grinsbacke
6858 Beiträge
21.10.2014 08:26
Naja ich würde mich auch gerne überraschen lassen. Weiß nur noch nicht ob mein Freund das mitmacht.
Er weiß es noch gar nicht mit der Schwangerschaft. Will ihn noch irgendwie überraschen.
21.10.2014 08:31
Zitat von grinsbacke:

Naja ich würde mich auch gerne überraschen lassen. Weiß nur noch nicht ob mein Freund das mitmacht.
Er weiß es noch gar nicht mit der Schwangerschaft. Will ihn noch irgendwie überraschen.

Ohh er weis es noch net krass hehe.

Musste nach dem test gleich zu meinem mann rennen
Der war erst voll geschockt und dachte verarsche ihn .
Ich so ähhm nein ließ doch schwanger . Dann schweigen Und nach 5 min hat er es erst realisiert und sich mega gefreut.
Jamie912
1126 Beiträge
21.10.2014 08:31
Also für Mädchen Emilia oder emily , sind momentan hoch im Kurs

Jungen keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt