Mütter- und Schwangerenforum

(¯`*•.¸,¤°´✿.。.:* "Dezembärlies 2011 - Geburtsberichte & Fotos" *.:。.✿`°¤,¸.•*´¯)

Gehe zu Seite:
Siddy
1983 Beiträge
12.01.2012 22:53
Fao,
sehr schön geschrieben, toll!
LilAngel
1440 Beiträge
12.01.2012 23:12
Toller Bericht Fao, hast du super geschrieben!
12.01.2012 23:30
Fao, dein bericht ist wunderschön. An manchen stellen musste ich echt schmunzeln, du hast es echt toll geschrieben.
dieFao
2122 Beiträge
13.01.2012 00:04
danke, das freut mich sehr,dass es euch so gut gefällt!
Chuchu86
2324 Beiträge
13.01.2012 15:52
Zitat von dieFao:

danke, das freut mich sehr,dass es euch so gut gefällt!


Oh man, ich heule schon wieder
JoelsMama
9429 Beiträge
19.01.2012 21:22
Soooo ich komm endlich dazu den Geburtsbericht zu schreiben da ich wieder Internet habe.

So dann fang ich mal an.
Wie ihr wisst wusste ich wann der Ks stattfindet. Durch mein damaligen Gebärmutterriss musste Ks gemacht werden.
19.12.11 Ein Tag vor dem Ks.
Besprechung im KH... Nakose Arzt.
Ich will ja umbedingt Vollnakose weil ich vor der Spinal so panik habe. Egal um welche spritzen es geht ich habe ANGST xD

Naja jedenfalls war dit so ein junger typ und machte mir voll die Angst... Normal kenne ich so gespräche und weiss was da für risiken sind. Aber der Penner fing genau so an und auch mit dieser Ausdrucksweise * Machen sie morgen Vollnakose bringen sie sich und ihr Kind um * BAFF !!!!!!! ich musste mir das heulen verkneifen.....
So ich musste nochmal hoch zum CTG dort angekommen kam die Ärztin und bin ich heulend in die Arme gefallen.... habe nur gesagt sterbe ich morgen wenn ich Vollnakose mache???? die so NEIN wieso denken sie das fragte se.....
Naja der Nakose arzt hat sachen von sich gelassen sagte ich halt zu ihr.... jedenfalls hatte ich ANGST richtige ANGST meine 2 Kinder zu verlieren und mein MAnn..... der gedanke war immer Lebe ich morgen noch? werde ich die Augen öffnen?!
20.12.11 TAG der GEBURT !!!

Um 7 uhr waren wir wieder im Krankenhaus. Direkt im Kreißsaal rein schonmal Op hemd an. Neben im anderen Kreißsaal meine Freundin Wir entbinden gleichzeitung und sind auch zusammen in einem Zimmer
So Katetter wurde schonmal angelegt und meine Freundin schon im OP rein ich war die 2te.
10 min später baby geschrei die süße von ihr war da.
Und mein Herz schlug immer mehr
Ich dachte mir nur ich schaffe es damals bei mein ersten war die Geburt sehr schlimm das Ks gemacht werden musste und das per VOLLNAKOSE habe ihn erst 2 std später gesehen.
Sooo weiter gehts dann ging die türe von mein KReißsaal auf die nakoseärztin (gott sei dank nicht der TYP) kam mit weiteren leuten rein und hat mich nochmal drauf hingewiesen was fuer ein Risiko das wohl is. Ich muss sagen sie hat es besser erklärt und mir davon sehr abgeraten.
Sie sagte mit der Spinal wäre ich besser aufgehoben. Was passiert ich fing an zu HEULEN meine mama und mein Mann direkt an mein Bett gekommen. Sie und die anderen weiter am erklären das die stelle hinten vorher betäubt wird !!! UND DAS HAT DER PENNER NICHT ERKLÄRT und langsam wurde ich ruhiger . Eine andere Ärztin sagte das tolle is doch das sie ihr KIND sofort sehen und wir sind alle bei dir wir halten dir die hand. Und ich guckte mein Mann an und meine Mutter und nickte mit dem Kopf ( JA ich werde es tuhen ) MEin Mann natürlich geschockt weil jetzt musste es schnell gehen und er durfte ja jetzt auf einmal mit rein der arsch ging von ihm auf grundeis .
So dann schiebten se mich rein und ich musste mich dort hinsetzen auf den Op tisch. 8 mal mussten se stechen.... der Professor musste gerufen werden weil mein Nerv weiter unten lag und was passierte er stechte und musste es tuhen in den nerv und 4 mal wie ein krasser stromschlag durch meine beine aua das tat weh das sag ich euch.
So dann hats endlich geklappt ich war betäubt und 4 min später hörte ich mein sohn und sah ihn sofort das Gefühl das war das schönste was ich je kennengelernt habe. Mir kullerten die tränen runter und von mein Schatz auch
Naja wie es kommen musste hat dann Miguel sofort die Hebammen angepinkelt und musste voll aufn op tisch los lachen
Joa wir sind super super super glücklich und ich muss sagen auch wenn ich ein schisser bin bin ich froh dies gemacht zu haben

Würmchen122011
2882 Beiträge
20.01.2012 12:15
Schöner Bericht!
Ist ja lustig, das deine Freundin am selben Tag entbunden hat. Dann können die Kids ihren Geburtstag ja immer zusammen feiern.

Krass finde ich den Unterschied bei dir zwischen dem ersten und letzten Foto.
playgirlie
2977 Beiträge
20.01.2012 12:32
Und wieder so tolle berichte. da kommen mir die tränen*schluchz*
JoelsMama
9429 Beiträge
20.01.2012 12:38
Ja wir hatten in der SS nur ein tag unterschied haben alles zusammen mitgemacht gingen damals auch zusammen zur schule. Das war wohl lustig weil wir in der SS sagten stell mal vor wir entbinden gleichzeitig so kam es auch
24.01.2012 19:19
Hi ihr Lieben,
nun hab ich es auch endlich einmal geschafft und konnte mich an den Geburtsbericht wagen.

****
Mein kleiner Schatz, ich berichte nun von deinem Tag an dem du geboren wurdest. Es fing alles am 21.12.2011 an. An diesem Tag war deine Mama schon sieben Tage über deinen eigentlichen Entbindungstermin, der ursprünglich am 14.12.2011 war. Du wolltest deine gemütliche Eigentumswohnung absolut nicht räumen, daher musste die Zwangsräumung eingeleitet werden. Dein Papa und ich fuhren also am 21.12. ins Krankenhaus, das wir um 8:45 Uhr erreichten. Die Hebammen dort erwarteten uns schon und Papa wurde zum Anmelden wieder nach oben geschickt, deine Mama durfte sich schon einmal im Kreißsaal gemütlich machen – also Hose aus und auf dem schönen Stuhl Platz nehmen. Die Hebammenschülerin erklärte mir soweit alles und so langsam kam auch die Nervosität bei deiner Mutter, als sie an das CTG angeschlossen wurde. Dein Papa kam kurz darauf auch wieder zu mir in den Kreißsaal. Eine halbe Stunde später kam die Ärztin, die noch einmal alles erklärte und tastete – Gebärmutter war geschlossen und nur mit heftigen „Bohren“ fingerkuppdurchlässig. Dann bekam ich das Einleitungsgel. Nun hieß es 2 Stunden auf diesem unbequemen Stuhl seitlich liegen. Eigentlich gingen die beiden Stunden sehr schnell vorbei, da wir hofften, dass sich etwas tut, dies war aber leider nicht der Fall . Das CTG zeigte wie auch zuvor eine Kerzengeradelinie. Als die zwei Stunden rum waren, durfte deine Mama das Zimmer beziehen und auch zu Mittag essen, danach machten deine Eltern einen kleinen Spaziergang um das KH. Nach weiteren 2 Stunden duften wir zurück in den Kreißsaal um wieder ein CTG zu schreiben, das unverändert blieb. Weitere 2 Std später folgte die zweite Einleitung und das Spielchen ging von vorne los. Diesmal kamen uns die 2 Std. Liegen wie eine halbe Ewigkeit vor. Bis auf ganz leichtes Ziehen im Unterleib, war nichts zu spüren und das CTG war wieder super für Jemanden in der 19. Schwangerschaftswoche. Danach sind Papa und ich wieder eine Runde spazieren gegangen um nach 2 Std. am CTG festzustellen, dass sich nichts getan hat. Da an einem Tag nur 2 Einleitungen gemacht werden, dufte ich nun wieder auf mein Zimmer. Papa blieb noch etwa 1,5 Stunden bei mir und fuhr dann auch nach Hause.
***
Am nächsten Morgen lag ich bereits seit halb sieben wach, in der Hoffnung dich an diesem Tag endlich in meinen Armen halten zu können. Um 8 Uhr gab es dann ein super Frühstücksbuffet, das ich leider nur in ganz schnellen Schlucken genießen konnte, da dich Hebamme schon in der Tür stand. Erst mal wurde wieder ein CTG geschrieben und um halb 9 kamen dann dein Papa und kurz darauf die Ärztin. Nach kurzem Check und wieder schmerzhaften bohren, erfuhren wir, dass die Gebärmutter gut fingerdurchlässig und der GMH noch vollständig erhalten sei – also das 3. Mal Gel. 2 Std. und ein Traum-CTG später sind dein Papa und ich wieder spazieren gegangen, diesmal nur im KH die Treppen hoch und runter, da es leider regnete. Nach weiteren 2 Std. wieder ans CTG, das auch diesmal nichts anzeigte. Da ich von den ganzen Strapazen sehr fertig und mitgenommen war, kam nun der Kaiserschnitt langsam ins Gespräch. Jedoch wollte ich noch nichts unversucht lassen und einigte mich mit den Ärzten auf einen 4. Einleitungsversuch am nächsten Tag. Da sich auch die Gebärmutter erholen muss.
***
Der 23.12.2011 ist also nun schon angebrochen und deine Mama konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Während ich am Frühstückstisch saß, kam auch dein Papa. Um 8:20 Uhr holte uns die Hebamme zum 4. Und letzten Einleitungsversuch ab. Kurz noch mal an das unveränderte CTG, bevor die Ärztin kam. Wir besprachen mit ihr einen möglichen Kaiserschnitt, der wohl am 24.12. sein wird, da in den Kreißsälen so viel los sei. Dein Papa und ich sahen uns an, denn wir hatten nie damit gerechnet ein Christkindchen zur Welt zu bringen und überlegten uns schon, wie wir das später mit den Geschenken machen werden. Nun aber erst mal abwarten, denn vllt möchtest du ja doch heute von alleine kommen. Die Ärztin tastete also noch einmal die Gebärmutter, sie war nun schon 2-fingerdurchlässig, aber der GMH noch vollständig. Diesmal gab es eine Tablette, die soll wohl besser wirken als das Gel. Ja sie wirkte wohl auch etwas besser, da ich ein heftigeres Ziehen im UL hatte als sonst. Jedoch zeigte das CTG in den 2 Std. keinerlei Wehen. Wir gingen also wieder einmal schön spazieren und Treppen rauf und runter, die Schmerzen ließen aber langsam nach. So nu n also wieder zum unveränderten CTG. Dein Vater holte sich aber noch einen Kaffee, während sich deine Mama schon auf der Liege bequem machte. Die Ärztin kam direkt zu mir und sagte, dass der Kaiserschnitte heute doch noch gemacht wird, die Oberärztin wird diesen durchführen. Leider hat die Ärztin vergessen, auf der Station anzurufen, damit deine Mama nüchtern bleibt. Daher müssen wir nun 6 Stunden warten, bevor es soweit sein wird. Die Ärztin verschwand kurz um einige Unterlagen zu holen. Nun kam auch schon dein Papa um die Ecke, der das Beste natürlich verpasste, aber ich begrüßte ihn mit den Worten: „Du wirst heute Papa!“. Du hättest vielleicht mal sein Gesicht sehen sollen. Ich erklärte im alles und da kam auch schon die Ärztin wieder, die mir Blut abnahm und mich über die Risiken informierte.
***
Um 15 Uhr kam dann die Schwester, die mich rasierte und auch mir das schöne Nachthemd anzog. Gegen 16 Uhr wurde ich in den Kreißsaal gefahren. Dort lag auch schon die schöne Kleidung für deinen Papa und auch deine Armbändchen wurden bereits fertig gemacht, dein Bettchen stand auch vor der Tür. Wir waren ja so aufgeregt. Um 18 Uhr kam die Oberärztin und berichtete uns von einem Notfall-KS, der natürlich vor uns dran kam. Jedoch seien wir die nächsten, sofern der Narkosearzt bleibt. Die seien immer etwas eigen und verschwinden gern nach einem Kaiserschnitt, doch die OÄ wird ihn direkt bequatschen. Die Stimmung im Kreißsaal wurde immer angespannter zwischen deinem Vater und mir. Doch gegen 19:30 Uhr wurden wir erlöst, der Narkosearzt kam herein und besprach den KS. 5 Min später ging die Tür auf und die OÄ kam mit einem etwas traurigen Gesicht herein. Uns wurde sofort klar, dass sie keine guten Neuigkeiten hat. Es war leider eine andere Mutter, dessen Kind abfallende Herztöne hat und daher betreut werden muss, ich solle doch bitte aufs Zimmer gehen. Wir versuchten die OÄ doch noch zu bequatschen, aber sie war leider ganz schnell wieder verschwunden. Es dauerte eine halbe Std. bis die Hebamme kam und uns fragte, warum wir noch hier seien und nicht im OP. Wir schauten sie nur fragend an und erklärten die Situation. Sie wollte noch einmal mit der OÄ sprechen. Es dauerte noch einmal eine halbe Std bis die OÄ wieder kam. Sie bedauert leider die Situation und die Hebamme schiebte mich kurz darauf zurück in mein Zimmer. Gegen 21 Uhr sind wir im Zimmer angekommen und dort stand noch mein Abendbrot und die Schwester brachte deinem Vater auch noch etwas zu essen. Kurz darauf ist er nach Hause gefahren. In diesem Augenblick vermisste ich ihn mehr als je.
***
Es folgte Hl. Abend – der Tag deiner Geburt
Sollte es heute also soweit sein? Solltest du unser persönliches Christkind werden? Unser schönstes Geschenk, das wir je zu Weihnachten bekommen haben? JA es sollte es!
*
Komischerweise konnte ich in dieser Nacht sehr ruhig schlafen. Um 7 Uhr klingelte der Wecker und um 8 Uhr ging es zum Frühstück. Kurz vor 9 Uhr, wurde ich in den Kreißsaal gefahren und dein Papa kam direkt dahin. Die Hebamme informierte mich, dass der Kaiserschnitt für 10 Uhr geplant ist. Zuvor gab es aber das letzte Mal CTG, das wie soll es anders sein kerzengerade war. Um 9:50 Uhr ging die Tür auf und der Anästhesist kam herein. Ein sehr lockere und sympathischer Arzt, längeres Haar, Bart und er steht auf Heavy Metal . Er erklärte uns noch einmal alles und verschwand mit den Worten: „bis gleich dann!“. Kurz darauf erschienen die Hebammen um mich zu holen, dein Vater durfte sich dann auch umziehen. Auf einmal war sie da, die Nervosität. Ich durfte mich auf den kalten OP Tisch setzen, der Anästhesist half mir dabei und machte einige Witze. Nun ging es mir gleich schon etwas besser, er betrachtete meine Tattoos auf dem Rücken und erzählte mir von seinen. Wir lachten was das Zeug hält und nun musste er mir aber die Betäubungsspritze geben. Kaum war die Haut taub, folgte auch schon die spinal Anästhesie. Zum Glück taten beide Spritzen nicht weh. Es folgte eine Taubheit der Beine und ich wurde nach hinten gelegt. Die Hebammen legten dann auch schon den Katheter, desinfizierten alles und der Anästhesist fragte, ob ich was spüre. Verneinte die Frage und dein Papa betrat in diesem Augenblick den OP. Nach 5 Min fragte mich der Anästhesist wieder ob ich was spüre, auch wieder verneinte ich seine Frage „sehr gut, denn wenn Sie jetzt was spüren würden, hätte ich ein Problem. Sie sind nämlich etwas weiter unten offen gelegt!“ Ich musste etwas schmunzeln, war aber dennoch ein nervösen Wrack und dein Papa erst. Es folgte bald ein Getuschel zwischen den Ärzten und der Hebammen und kurz darauf stürmte eine der Hebammen hinaus um etwas zu holen. Dein Vater und ich sind sehr erschrocken und bekamen es mit der Angst zu tun. Die Hebamme kam innerhalb einer Minute wieder und wieder wurde getuschelt. Doch dann da war er, der erlösende Schrei von dir. Ich warf meinen Kopf nach hinten und die Tränen liefen mir über die Wangen. Du wurdest mir kurz gezeigt und ich durfte dir einen Kuss geben. In diesem Augenblick waren sogar alle Strapazen vergeben und vergessen. Leider verschwandest du dann mit der Hebamme und deinem Papa. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, doch in Wirklichkeit waren es nur 2 Minuten, bis du wieder zu mir kamst. Dein Vater hielt dich mir hin und du schautest mich direkt an und hast sogar versucht das Handtuch, das dich umhüllte, wegzuschieben um mich zu sehen. Es dauerte ca. 25 Minuten, bis ich in den Kreißsaal zurück geschoben wurde und dort wurdest du mir sofort auf die Brust gelegt. Es war das schönste Gefühl und Erlebnis, was ich je erleben durfte. Mein Schatz du bist einfach das wunderbarste auf der ganzen Welt, du bist und bleibst ein kleines Wunder unser Wunder. Wir lieben dich unbeschreiblich sehr.
Siddy
1983 Beiträge
24.01.2012 20:07
Danjela,
schöner Bericht. Aber du hast ja ganz schön stressige Tage hinter dich gebracht... Hättest du gedacht, dass du ein Christkind bekommst? Bei dem eigentlichen ET?
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:13
Oh Danjela,
der Bericht ist toll.

Am besten ist die 19. SSW
25.01.2012 13:23
Zitat von Siddy:

Danjela,
schöner Bericht. Aber du hast ja ganz schön stressige Tage hinter dich gebracht... Hättest du gedacht, dass du ein Christkind bekommst? Bei dem eigentlichen ET?


Es war alles in allem sehr stressig, aber das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt

Das es der 24.12. wird haben wir absolut nicht mit gerechnet, da in meiner Familie alle zu früh gekommen sind, mein ältere Sis sogar im 7. Monat. Aber man wurde einem besseren belehrt und so ist es eben unser kleines Weihnachtswunder.
25.01.2012 13:26
Dankeschön ihr beiden.

@Siddy: Es war alles in allem sehr stressig, aber das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt

Das es der 24.12. wird haben wir absolut nicht mit gerechnet, da in meiner Familie alle zu früh gekommen sind, mein ältere Schwester sogar im 7. Monat. Aber man wurde einem Besseren belehrt und so ist es eben unser kleines Weihnachtswunder.

@Würmchen:
Ja die Hebammen waren alles super lustig drauf und haben mir diesen Floh dann ins Ohr gesetzt
Chuchu86
2324 Beiträge
26.01.2012 21:14
oh man, wirklich wieder toll geschrieben.. Ich bin so eine heulsuse, ich habe bisher bei wirklich JEDEM Bericht Tränen in den Augen gehabt man wird echt zum Weichei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt