Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
13.08.2008 21:30
Zitat von Stef:
schon so viele
wow, ich fühle mich selbst noch früh schwanger
herzlichen glückwunsch an euch alle

Daaanke dir.
13.08.2008 21:33
Zitat von Monique82:
Hallo alle zusammen,
ist ja schön, dass es schon so viele April Mamis fürs nächste Jahr gibt!
Mein Geburtstermin ist der 02.04.09!
Vielleicht wird es ja auch ein April-Scherz!

Wie geht es euch mit den normalen Beschwerden?
Mir eigentlich ganz gut! Mir ist zwar ständig übel, aber das finde ich nicht schlimm! Was ich ziemlich blöd finde ist dass ich total die Schwindelgefühle habe! Bei jeder schnellen Bewegung ist mir schwarz vor Augen! Habt ihr sowas auch?
Oder müsst ihr auch schon "jede Nacht" auf's Klo?

Ja, ich find es auch cool das es schon so viele April Mamas gibt.

Also ich muss sagen dieses Mal ist es super, bis jetzt kein Bauchweh (schlecht sein), übergeben oder dauernd aufs Klo gehen müssen.^^

Letztes Mal haben mir meine Brüste weh getan und mir war war schlecht.

Dieses Mal hab ich dafür aber immer wieder so ein Unterleibsziehen, wie Regelbeschwerden nur leichter, echt nervig.*grummel*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.08.2008 08:15
Zitat von Mausi88:
Zitat von Chelsea:
So, ich sag schonmal vorsichtig "hallo"

Gestern beim FA hat er sogar schon eindeutig die Schwangerschaft auf dem US erkennen können (ich hab nur n kleinen schwarzen Punkt gesehen) und wir haben den Mutterpass angelegt. Blut für den Toxo-test usw wurde gezapft und ich hab n Haufen Info-Material mitbekommen...
Nächste Woche Freitag hab ich schon die 1. Vorsorge und er meinte das sieht man schon eindeutig das baby.

Leider zahlt die Kasse nur 3 US untersuchungen - aber ich denke ich werde die 110 euro investieren damit ich alle 4 Wochen eine hab

Kam rein und er sagte nur: Na das ging ja schnell

Ui, na das freut mich für dich.

Den Mutterpass habt ihr auch schon gemacht? Wow, das ist ja echt früh.

naja, den haben wir nur fertig gemacht weil der arzt schon was gesehen hat
bekomm den aber erst nächste woche bei der 1. Vorsorge..
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.08.2008 08:16
Zitat von Mausi88:
Zitat von Chelsea:
wenn ich selbst rechne komm auf auf ET 18.04.
aber das kann sich ja noch ändern - mal sehen was der FA nächste Woche sagt

Ein schönes Datum.

Aber der 17 oder 18 kommt bei mir auch raus und du bist schon weiter, ich glaube du hast früher Termin.

wann war denn deine letzte Regel? und wie lang ist (oder war? ) dein Zyklus?
Monique82
63 Beiträge
14.08.2008 11:35
Hallo,
ich finde es wirklich komisch wie verschieden die Frauenärzte sind!
Ich bin heute genau 7 Wochen schwanger und muss nächsten Donnerstag zur Untersuchung wieder hin. Ich hatte letzte Woche schon nach meinem Mutterpass gefragt, aber sie meinte, dass ich den erst beim übernächsten Mal bekomme (d.h. 04.09.0 weil man dann davon ausgehen kann, dass mit der SS alles gut wird, weil es dann ja schon 10 Wochen sind!
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich bereits im Mai eine Fehlgeburt hatte, da war ich in der 8. Woche!
Aber wenn ich jetzt lese, dass manche den schon in der 5. Woche bekommen ist es doch echt komisch oder was meint ihr?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.08.2008 11:40
wer hat denn hier schon den mutterpass????? mein Arzt meinte das ist normal das man ihn bei der 1. Vorsorge Untersuchung bekommt... und die ist bei mir nächsten Freitag. Da bin ich dann in der 7. Woche...(lt. meiner Rechnung)
Monique82
63 Beiträge
14.08.2008 11:44
Meine Ärztin meinte, dass sie den Mutterpass immer erst ab der 10. Woche macht.
Nächste Woche Donnerstag wird bei mir Blut abgenommen und wir werden meine Vorgeschichte (Erbkrankheiten und alles was man da nunmal so bespricht) besprechen und dann bekomme ich nochmal 2 Wochen später endlich den Pass!

Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.08.2008 12:10
Zitat von Monique82:
Meine Ärztin meinte, dass sie den Mutterpass immer erst ab der 10. Woche macht.
Nächste Woche Donnerstag wird bei mir Blut abgenommen und wir werden meine Vorgeschichte (Erbkrankheiten und alles was man da nunmal so bespricht) besprechen und dann bekomme ich nochmal 2 Wochen später endlich den Pass!

naja drei wochen Unterschied ...
Blutabnahme und die Besprechung haben wir schon letztes Mal gemacht.
14.08.2008 12:26
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Chelsea:
So, ich sag schonmal vorsichtig "hallo"

Gestern beim FA hat er sogar schon eindeutig die Schwangerschaft auf dem US erkennen können (ich hab nur n kleinen schwarzen Punkt gesehen) und wir haben den Mutterpass angelegt. Blut für den Toxo-test usw wurde gezapft und ich hab n Haufen Info-Material mitbekommen...
Nächste Woche Freitag hab ich schon die 1. Vorsorge und er meinte das sieht man schon eindeutig das baby.

Leider zahlt die Kasse nur 3 US untersuchungen - aber ich denke ich werde die 110 euro investieren damit ich alle 4 Wochen eine hab

Kam rein und er sagte nur: Na das ging ja schnell

Ui, na das freut mich für dich.

Den Mutterpass habt ihr auch schon gemacht? Wow, das ist ja echt früh.

naja, den haben wir nur fertig gemacht weil der arzt schon was gesehen hat
bekomm den aber erst nächste woche bei der 1. Vorsorge..

Ui, aber noch immer ur früh.

Das ist cool.
14.08.2008 12:27
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Chelsea:

Ein schönes Datum.

Aber der 17 oder 18 kommt bei mir auch raus und du bist schon weiter, ich glaube du hast früher Termin.

Hatte meine letzten Tage am 12.Juli und Zyklus ungefähr 27, 28 Tage.
14.08.2008 12:29
Zitat von Monique82:
Hallo,
ich finde es wirklich komisch wie verschieden die Frauenärzte sind!
Ich bin heute genau 7 Wochen schwanger und muss nächsten Donnerstag zur Untersuchung wieder hin. Ich hatte letzte Woche schon nach meinem Mutterpass gefragt, aber sie meinte, dass ich den erst beim übernächsten Mal bekomme (d.h. 04.09.0 weil man dann davon ausgehen kann, dass mit der SS alles gut wird, weil es dann ja schon 10 Wochen sind!
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich bereits im Mai eine Fehlgeburt hatte, da war ich in der 8. Woche!
Aber wenn ich jetzt lese, dass manche den schon in der 5. Woche bekommen ist es doch echt komisch oder was meint ihr?

Hmm, finde komisch das sie sagt 10. Wochen, weil ja die ersten 12. Wochen die kritischen sind.

Ich hab meinen letztes Mal in der 12. Woche bekommen.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
14.08.2008 12:34
Wow...jetzt bin ich baff-es gibt schon april-mamis??? Na dann alles gute und eine schöne Kugelzeit ihr Lieben!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.08.2008 12:54
Zitat von Mausi88:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Chelsea:

Ein schönes Datum.

Hatte meine letzten Tage am 12.Juli und Zyklus ungefähr 27, 28 Tage.

also bin ich tatsächlich einen Tag weiter als du
bei mir wars der 11.07. bei einem 28/29 Tage Zyklus
14.08.2008 13:04
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Wow...jetzt bin ich baff-es gibt schon april-mamis??? Na dann alles gute und eine schöne Kugelzeit ihr Lieben!

Daaanke dir.
14.08.2008 13:05
Na mal schauen, vielleicht haben wir ja dann den gleichen ET.^^

Der 18. April währe mein Wunschgeburtsdatum.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt