Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
11.03.2009 12:10
das glaub ich dir.....
bechen81
34 Beiträge
11.03.2009 12:22
so hab eben schon mal den antrag auf elterngeld vorausgefüllt. muss noch der ag seinen senf bescheinigen und natürlich die angaben zum kind noch rein. is echt nicht so krass wie ich dachte oder wie es aussah... freu mich schon so auf den moment wo ich endlich auch den namen und vor allem das geb. datum nachtragen kann
Akascha1982
10658 Beiträge
11.03.2009 12:24
Sag ich doch - das sind zwar viele Zettel aber alles halb so wild. Den Großteil muss man eh nicht ausfüllen, weil's auf einen nicht zutrifft.
Ich find's nur echt blöd, dass man ständig auf Sachen vom Arbeitgeber angewiesen ist. Meiner braucht dafür immer ne halbe Ewigkeit. Beim letzten Formular hat's 2 Monate gedauert und auf den Zwttel für's Elterngeld warte ich jetzt auch schon 3 Wochen.
nancylein
1346 Beiträge
11.03.2009 12:56
Hallo Ihr Lieben, wollt mich auch ma wieder melden! hatte gestern kein Internet! wie gehts euch? bei usn is soweit alles oki
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.03.2009 13:18
Zitat von bechen81:

guten morgen ihr lieben.

mir gehts heut echt sehr gut, hab keinen stress im mom und noch zeit bis die kids wieder kommen.

für das baby hab ich auch schon alles zusammen. und hab mir jetzt für jede woche eine sache vorgenommen, die ich noch fertig machen muss. diese woche ist das wascheen aller klamotten dran. nächste woche dann einkaufen von pflegeartikeln und windeln. ach ich freu mich ja schon so auf die kleine, könnt von mir aqus schon anfang april kommen
So hab ich das auch vor. Jede Woche ist etwas anderes dran was noch erledigt werden muss.
Die Kinderwäsche ist schon gewaschen aber die Pflegeartikel und Windeln brauch ich auch noch.
Die Anträge für die Elternzeit und für das Elterngeld warten auch noch darauf ausgefüllt zu werden...
11.03.2009 13:39
Zitat von Fenja:

@Mausi:

Dir geht es beim Einkaufen bestimmt wie mir, an den Babysachen kommt man kaum vorbei und zum schluss kauft man immer was

Mir/uns gehts super, danke dir und selber?

Ja, ich könnte dauernd Gewand kaufen für die beiden Kleinen, warum das ja auch alles so verdammt süß sein immer?^^

bechen81
34 Beiträge
11.03.2009 14:25
@elterngeld-antrag
ich habs da gut mit dem antrag beim ag weil ich das alles bearbeite. bei uns gibts nur mich und meinen chef. ich werd am freitag mal kurz in die firma springen und das in absprache mit der steuerberaterin machen. dann muss nur noch das kind kommen.

@pflegeartikel
was holt ihr denn für den anfang so ?? ich denke werd nicht zu viel holen an cremes und so, mal in die dm bummeln gehen - gibt nix geileres

rutscht euch auch dauernd dieser bund von den umstandshosen vom bauch runter ? voll peinlich
11.03.2009 15:31
Also ich finde an Pflegeartikeln braucht man nicht wirklich viel.

Wir haben Feuchttücher, dann haben wir sie am Anfang nach dem Baden immer mit Babyöl eingeschmiert, dann so ein Duschzeug für die Badewanne und halt die Penatencreme für den Popo wenn sie rot ist/war.

Haarshampoo haben wir laaaange nicht gebraucht.*lach*
11.03.2009 15:34
Wegen der Umstandshosen: Mir rutscht eher die ganze Hose immer halbert runter , nur über den Bund wär ich froh.*lach*
melly2012
1677 Beiträge
11.03.2009 15:35
Hallo wollt mich auch kurz melden war heut morgen zum Werte kontrollieren wegen der Schwangerschaftsvergiftung alles im Rahmen. Ich soll heut abend versuchen die Geburt etwas anzuschupsen mit Rizienussöl igittigitt aber meine Hebamme meine es fehlt bei mir nur der gewisse Kick damit es weiter geht weil mein Gebärmutterhals ja schon offen ist und sie sagt es wäre besser wenn man versucht die kleine jetzt schon so etwas zu locken als wenn meine Werte schlechter werden und dann richtig eingeleiten werden mussn
Naja mal sehen ob das was bring.
11.03.2009 15:41
Oh mann, na dann drück ich die Daumen das es etwas bringt.

Ich hab das auch genommen 3 Mal, aber bei mir hat es glaube ich nicht geholfen, außer das es ekelig war.*wwääähhhh*
melly2012
1677 Beiträge
11.03.2009 15:44
Zitat von Mausi88:

Ich hab das auch genommen 3 Mal, aber bei mir hat es glaube ich nicht geholfen, außer das es ekelig war.*wwääähhhh*

Ja denke mir das es wiederlich ist aber ich versuch es einfach mal vielelicht bringt es was wenn nicht dann nicht dann weiter viel spazieren gehen
11.03.2009 15:46
Ich wünscht das würde mir mein Arzt auch nächste Woche sagen.....
11.03.2009 15:50
Zitat von melly2012:

Zitat von Mausi88:

Ja denke mir das es wiederlich ist aber ich versuch es einfach mal vielelicht bringt es was wenn nicht dann nicht dann weiter viel spazieren gehen

Trinkst du es pur oder mit nem Saft?
melly2012
1677 Beiträge
11.03.2009 15:52
Zitat von Mausi88:

Zitat von melly2012:

Zitat von Mausi88:

Trinkst du es pur oder mit nem Saft?

Nix von beiden ich soll es in Rühreier mischen weil der Körper eiweis braucht um den Gebärmutterhals weiter zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt