Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kleenemanu
2448 Beiträge
17.12.2011 11:17
guten morgen...

oh oder schon eher mittag
also die weihnachtsfeier war ganz gut gestern...nur konnte ich danach echt schlecht einschlafen und bin heute zu nichts wirklich zu gebrauchen fühle mich total knülle.
und meine kolleginnen waren total über meinen bauch erstaunt....ständig kam die frage wo ich denn noch damit hin möchte...

heute hat meine schnecke tanzauftritt....bin ich ja schon total gespannt....richtig süss mit weihnachtsmannmütze und so

und was liegt bei euch am we so an??
ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut???

mal noch eine frage....ich habe immer nachts totale schmerzen im oberschenkelgelenk....hm ich hoffer ihr versteht mich was ich meine
kann dadurch kam auf der seite liegen und die schmerzen gehen auch nicht so echt über den tag weg.....was könnte das denn sein und was kann ich tun, damit es besser wird????
hat das von euch auch jemand??

so genug mit meinem roman....ich wünsche euch ein tolles we und morgen nen super 4. Advent!!!!
Feanora
4681 Beiträge
17.12.2011 11:20
Zitat von Linchen11:

Zitat von DeeLady:

Jap sogar 3 Größen, Fanny...50,56 und 62
Also ich hatte bei Collin auch nicht weniger, denn auch für Jungs gibts totschicke Klamotten!
@ Lina : Ha dann warte mal ab, wie oft du die mal
wechseln darfst Vollgespuckt, vollgekotzt, vollgeschmiert, vollgeschissen ( ich sag nur Durchfall und oder "Stillschiss" ) vollgepinkelt....

okay, ich lass mich da gerne belehren
ich kann nur von den erfahrungen meiner tante berichten und sie meinte ich soll wenig holen, weil man sowieso nicht viel braucht. von zweiteilern, jeanshosen usw was es in den ganz kleinen größen gibt halte ich eh nicht so viel, weil es für ein baby meiner meinung nach am bequemsten ist im strampler zu liegen. schläft ja sowieso am anfang noch sehr viel. na ich lass das mal auf mich zukommen und zur not geh ich dann nochmal einkaufen wenn der knirps da ist

so hab ich es damals mit leana auch gemacht,ich hatte fast nur 62/68 und habe dann gr. 56 etwas nachgekauft,als die kleine da war
kleenemanu
2448 Beiträge
17.12.2011 11:21
Zitat von Feanora:

Zitat von pinkfey:

Hallo Mädels,

ich kann nur sagen Hormone, Hormone, Hormone...hab gestern mal wieder einen totalen Heulanfall bekommen. Die Angst nicht alles zu schaffen oder das mit dem kleinen was nicht in Ordnung ist und dann vllt noch ein falsches Wort von Schatzi...ist manchmal echt schlimm. Ich mein ich war immer schon sensibel, aber jetzt
Naja heut sieht die Welt schon wieder besser aus, jetzt erstmal fein mit dem Hundi, dann putzen, Besuch bei Babyone und heut abend Babysitten beim Bruder von Schatzi ( der ist jetzt 9 Monate).

LG

das kenn ich auch...zudem hab ich immer die angst,dem 2. kind gerecht zu werden ohne meine große "zuvernachlässigen"
die mehrfach-mamis wissen bestimmt was ich meine

oh ja das kenne ich....vorallem da das große kind ja nun schon lange zeit im mittelpunkt des lebens stand und nun kommt bald jemand, der erstmal noch mehr aufmerksamkeit benötigt....ich habe sehr große angst davor das nicht richtig zu schaffen
ich versuche mir schon manchmal zu überlegen wie denn der tagesablauf mit zwei kindern ablaufen soll...vorallem wenn die große viertel nach 7 im kindergarten sein muss....stelle mit das echt schwierig vor.....und ich muss sagen ich habe mehr angst vor der neuen herausforderung, als damals bei der geburt meiner tochter
pinkfey
781 Beiträge
17.12.2011 13:14
Zitat von kleenemanu:

guten morgen...

oh oder schon eher mittag
also die weihnachtsfeier war ganz gut gestern...nur konnte ich danach echt schlecht einschlafen und bin heute zu nichts wirklich zu gebrauchen fühle mich total knülle.
und meine kolleginnen waren total über meinen bauch erstaunt....ständig kam die frage wo ich denn noch damit hin möchte...

heute hat meine schnecke tanzauftritt....bin ich ja schon total gespannt....richtig süss mit weihnachtsmannmütze und so

und was liegt bei euch am we so an??
ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut???

mal noch eine frage.... ich habe immer nachts totale schmerzen im oberschenkelgelenk.. ..hm ich hoffer ihr versteht mich was ich meine
kann dadurch kam auf der seite liegen und die schmerzen gehen auch nicht so echt über den tag weg.....was könnte das denn sein und was kann ich tun, damit es besser wird????
hat das von euch auch jemand??

so genug mit meinem roman....ich wünsche euch ein tolles we und morgen nen super 4. Advent!!!!

Naja hab ja auch seit ein paar Wochen böse Probleme mit meiner Hüfte, bzw. zieht der Schmerz auch immer in den Oberschenkel und die Haut fühlt sich dann immer ganz taub an. Bei mir ist das eher bei Belastung, also wenn ich laufe oder stehe. Meine Fä meinte das sind eingeklemmte Nerven. Bei dir könnte es vllt auch der Ischias sein. Wenn es nicht weggeht würde ich mal zu deiner Ärztin gehen, dir kann dir dann auch Physiotherapie aufschreiben.
Gute Besserung
17.12.2011 14:15
huhu mädels...

ich muss mich grad so über meinen bayrische verwandschaft aufregen (sind aber geborenen rheinländer )

meine omi (mutter meiner mutter) schickt immer total ätzende pakete mit sachen drinne die jeder andere mensch wegschmeißen würde...

heute kam so ein paket...

- uralte gammelige bücher für mia

- ein plastikteller mit plastikbesteck wo wohl noch essenreste von ihren kindern dran waren, igitt

- kekse die sie selber gebacken hat wovon aber nur noch krümel übrig waren, da in nem paket sowas nicht überlebt

- ne abgelaufene tafel schokolade

- ein total zerbröselter schokonikolaus

warum machen die das??? und dafür muss man sich dann auch noch bedanken... soll se ihren scheiß doch selber wegwerfen... das schlimmste allerdings, meine mutter fängt jetzt auch so an...

ihr paket:
- ein spielzeug für mia (pake ich erst heilig abend aus, ist was von fisher price also ok)

- uralte weihnachtsdeko, einige mit lichterketten die nimmer funktionieren

- uraltes total verdrecktes spielzeug lego duplo auto von meinem kleinen bruder (mitlerweile 17 jahre alt)

- 20 benjamin blümchen KASSETTEN... ich besitze noch nicht mal mehr einen kassettenrecorder...

was soll ich mit dem schrott????????

hab grad die hälfte in die mülltonne geworfen und muss nun gleich die massen an müll sortieren gehen. es kotzt mich soooo an!!! dann bitte agrnichts schenken. kotz... so, fertig!!!
glück2011
1701 Beiträge
17.12.2011 14:28
Zitat von MiaSophie:

huhu mädels...

ich muss mich grad so über meinen bayrische verwandschaft aufregen (sind aber geborenen rheinländer )

meine omi (mutter meiner mutter) schickt immer total ätzende pakete mit sachen drinne die jeder andere mensch wegschmeißen würde...

heute kam so ein paket...

- ein plastikteller mit plastikbesteck wo wohl noch essenreste von ihren kindern dran waren, igitt

- kekse die sie selber gebacken hat wovon aber nur noch krümel übrig waren, da in nem paket sowas nicht überlebt

- ne abgelaufene tafel schokolade

- ein total zerbröselter schokonikolaus

warum machen die das??? und dafür muss man sich dann auch noch bedanken... soll se ihren scheiß doch selber wegwerfen... das schlimmste allerdings, meine mutter fängt jetzt auch so an...

ihr paket:
- ein spielzeug für mia (pake ich erst heilig abend aus, ist was von fisher price also ok)

- uralte weihnachtsdeko, einige mit lichterketten die nimmer funktionieren

- uraltes total verdrecktes spielzeug lego duplo auto von meinem kleinen bruder (mitlerweile 17 jahre alt)

- 20 benjamin blümchen KASSETTEN... ich besitze noch nicht mal mehr einen kassettenrecorder...

was soll ich mit dem schrott????????

hab grad die hälfte in die mülltonne geworfen und muss nun gleich die massen an müll sortieren gehen. es kotzt mich soooo an!!! dann bitte agrnichts schenken. kotz... so, fertig!!!

Ohje du Arme. Sag denen doch einfach das du das nicht willst. Meine SchwieMu ist da genauso, die kauft irgendein Mist weil sie es total schön findet um es mir zu schenken u. bei mir landet es im Keller in ner Kiste.
Dann wollt se was fürs Baby kaufen, da hab ich dann gemeint lieber nicht weil wir das eh nicht aufhängen (war son komisches Holztier das Hängt an ner langen Feder u. das kommt an die Decke ), dann war se beleidigt. So hätte sie 15€ für das häßliche Ding ausgegeben u. wir hätten es eh weggeschmissen. Ich glaube die ältere Generation ist irgendwie so
DeeLady
19170 Beiträge
17.12.2011 14:32
Sanne das kenne ich nur zu gut...die Mutter und die Schwester meines Vaters sind auch so! Die haben Kohle ohne ende ( ja wirklich !!!) und wenn die mal zu nem Geburtstag oder was kommen, dann bringen die immer altes Zeug von denen mit....Meine oma geht vorher immernoch zum Aldi und schenkt dann jede be Packung Hustinetten oder heiße Zitrone oder diese ekelhafte Kaffeesahne Schokolade ( die sicher keiner isst !!! ) Eben das, was grad mit orangenem Sticker drauf, reduziert wurde
Die sind krankhaft darauf fixiert ja nie Geld ausgeben zu müssen ( mein Vater auch - der gibt nichts aus, nichtmal für Sprit, dabei fährt er rum wie doof!!! Collin hat mit 1 1/2 Jahren !!! eine alte BvB Rassel bekommen....eie Rassel ?!? WENN mein Vater mal
vorbei kommt ( so einmal im Jahr, nachdem meine mutter ihn zusammen geschissen hat, dass er bald ganz allein da steht ) dann bringt der immer irgendein altes Gammelspielzeug mit, was der von seinen Internetassis bekommen hat !!!
DeeLady
19170 Beiträge
17.12.2011 14:35
Achja und Tüten mit Kinderklamotten aus dem Altkleidercontainer werden mir inmer wieder angeboten von ihm für Collin !!! Der spinnt doch ey....
17.12.2011 14:49
total ätzend sowas...

ja, ich denke ich muss da mal ne ansage machen... das porto können die sich sparen...
starline
970 Beiträge
17.12.2011 15:29
hey mädels.

trommelwirbel und tusch - es gibt bei mir auch ein outing.
starline
970 Beiträge
17.12.2011 15:31

17.12.2011 16:18
UUUUNNNDDDDDDDD??????????
DeeLady
19170 Beiträge
17.12.2011 16:51
Ja sach doch endlich Susi !
marbecca
231 Beiträge
17.12.2011 17:08
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von marbecca:

Zitat von EngeLchen_2011:

Huhu Mädels . .

Dani, gaaaanz viel Spass heute Abend und ich bin gespannt auf das Foto von dir
*
Na Andrea haste aber einiges an Klamotten was ich find's schon ordentlich aber ich denke genug kann man nicht haben wenn sie sich vollspuken etc. wie schon gesagt hier
*
Sag mal rebecca, bei welcher Hebi bist du eigentlich ?? nicht zufällig auch noch bei Silke ?
*
Ich habe meine Nachsorgehebi heute nochmal angerufen, sie ist sooo lieb bin jetzt fest auf ihrer Liste, sie freut sich und naja mein GVK geht am 3.1 los und da beschnacken wir dann auch den Rest mit Nachsorge etc. ooohh ich freu mich sooo
Haben vorhin noch die Babywanne mit Einsatz und Ständer abgeholt, noch nagelneu und zusammen nur 15 € Schnäppchenqueen juuhuu mal gucken ob ich sie denn auch brauchen werde bzw. ob Mason darin baden will
*
Hier ist auch das übelste sauwetter . . dabei wollten wir morgen mit Freunden eigentlich auf den Lübecker Weihnachtsmerkt, mal sehen . .
*
Sanne, freut mich das du endlich deinen Baum hast schöön, dann kann Weihnachten ja kommen

Doch, ich bin auch bei Silke . Bin mit der auch ganz zufrieden. Aber die Nachsorge und den GVK macht Sabine Wulf. Die ist hier in Ellerau und auch eine ganz liebe. War schon mit Nico bei ihr.

Das ist ja echt günstig mit der Babybadewanne. Wir haben den Tummy Tub Badeeimer und anschließend einen Badewannensitz. Kann beides nur empfehlen. Da meiner ja immer sehr klein war, konnten wir den Eimer auch recht lange benutzen.

Zum Thema Babykleidung: Finde das auch relativ viel. Aber es kommt ja immer drauf an, wie groß das Kind bei der Geburt ist. Ich hatte ewig lange die 50-56 getragen. Mein Schwester dagegen hatte zwei sehr große Kinder und hatte von Anfang an immer 62-68 getragen. Daher würde ich vorher nicht all zu viel kaufen. Vieles merkt man erst, wenn das Baby da ist.

Ist ja echt witzig, sollten mal 'nen termin zusammen legen lassen, Wartezeit ist ja immer genug, kann man mal schnacken und sich kennen lernen
Also ich finde Silke auch total toll, mag sie echt super gerne nur da ich nicht in diesem "20 Km Umfeld" wohne kann sie die nachsorge net machen, aber bin mit meiner jetzt für die Nachsorge auch mehr als zufrieden . . hab' ich eben auch 2 Hebammen

Wird sicher etwas schwierig werden, weil du ja 2 Wochen weiter bist. Dadurch verpassen wir uns sicher immer... Aber vielleicht klappt es ja irgendwann - würd mich freuen. Habe immer Montag morgens-vormittags meine Termine, weil ich Nico da bei Oma lassen kann.
Aber schön, dass du eine liebe Nachsorgehebi gefunden hast.
marbecca
231 Beiträge
17.12.2011 17:09
Zitat von starline:

hey mädels.

trommelwirbel und tusch - es gibt bei mir auch ein outing.

Glückwunsch! Und, es wird ein Mädchen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt