Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
pinkfey
781 Beiträge
02.01.2012 21:18
Zitat von MiaSophie:

so, ich mach mich lang.

tschüssi schlaft gut!

schlaf gut, süße Träume
blackangelid
7732 Beiträge
02.01.2012 21:20
ich hatte heute auch Arzttermin. Wollte ursprünglich eigentlich einen Wunsch US für 40,-€ hab mich aber heute doch dagegen entschieden. War ja vor 2 Wochen erst beim 3D US und außerdem tritt der kleine schon so viel das ich ja merken würde wenn was nicht in Ordnung wäre.
Dafür hat der Herr Doktor das allererste mal nach meinem Muttermund geschaut und so nen PH Streifen reingesteckt....scheint alles in bester Ordnung zu sein....
Nun einen schrecken hat er mir trotzdem eingejagt. Er fragte mich ob wir uns schon entschieden haben in welche Klinik wir gehen wollen. Es gibt in unserer näheren Umgebung 3 Kliniken, die näheste (ca. 20 min Autofahrt) ist aber ohne Kinderklinik, die anderen beiden sind etwa gleich weit weg aber mit Kinderklinik (ca. 30 min Fahrt) wobei die eine auf einer relativ geraden Strecke liegt (ohne viele Kurven) und die andere liegt am ende einer Kurvenreichen Strecke....so das zum Thema Krankenhäuser. Nun hat er mir aber nahegelegt genau die Klinik anzuschauen die auf der Kurvenreichen Strecke liegt, die hätten eine gaaanz neue Gynäkologische Abteilung und einen neuen Trakt in dem der Kreissaal und die Betten untergebracht sind.
Ich hab Ihm dann gesagt das wir uns eigentlich die beiden anderen Kliniken anschauen wollten. Daraufhin meiner er "nach Ihrer Vorgeschichte würde ich Ihnen empfehlen in eine Klinik mit Kinderklinik zu gehen" ich "wie, meine Vorgeschichte, kann da etwa an der Geburt noch Passieren"? Er: " na ja nicht unbedingt, und es sieht ja auch alles ganz gut aus, aber man weiß nie ob es nicht doch zu komplikationen kommen kann" ?????? Was soll ich denn nun davon halten Was heißt meine Vorgeschichte? Hatte ja Hormonelle Probleme Schwanger zu werden....kann es etwa sein das es bei der Geburt auch Hormonelle Probleme gibt? Häufiger als bei Frauen die normal Schwanger geworden sind? Bin jetzt echt ein bissele Verunsichert...nun ja bei jeder Geburt kann was sein und man weiß NIE ob alles gut geht....aber das er mir das extra so sagt "bei Ihrer Vorgeschichte"??? Komisch, oder?
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.01.2012 21:32
Zitat von blackangelid:

ich hatte heute auch Arzttermin. Wollte ursprünglich eigentlich einen Wunsch US für 40,-€ hab mich aber heute doch dagegen entschieden. War ja vor 2 Wochen erst beim 3D US und außerdem tritt der kleine schon so viel das ich ja merken würde wenn was nicht in Ordnung wäre.
Dafür hat der Herr Doktor das allererste mal nach meinem Muttermund geschaut und so nen PH Streifen reingesteckt....scheint alles in bester Ordnung zu sein....
Nun einen schrecken hat er mir trotzdem eingejagt. Er fragte mich ob wir uns schon entschieden haben in welche Klinik wir gehen wollen. Es gibt in unserer näheren Umgebung 3 Kliniken, die näheste (ca. 20 min Autofahrt) ist aber ohne Kinderklinik, die anderen beiden sind etwa gleich weit weg aber mit Kinderklinik (ca. 30 min Fahrt) wobei die eine auf einer relativ geraden Strecke liegt (ohne viele Kurven) und die andere liegt am ende einer Kurvenreichen Strecke....so das zum Thema Krankenhäuser. Nun hat er mir aber nahegelegt genau die Klinik anzuschauen die auf der Kurvenreichen Strecke liegt, die hätten eine gaaanz neue Gynäkologische Abteilung und einen neuen Trakt in dem der Kreissaal und die Betten untergebracht sind.
Ich hab Ihm dann gesagt das wir uns eigentlich die beiden anderen Kliniken anschauen wollten. Daraufhin meiner er "nach Ihrer Vorgeschichte würde ich Ihnen empfehlen in eine Klinik mit Kinderklinik zu gehen" ich "wie, meine Vorgeschichte, kann da etwa an der Geburt noch Passieren"? Er: " na ja nicht unbedingt, und es sieht ja auch alles ganz gut aus, aber man weiß nie ob es nicht doch zu komplikationen kommen kann" ?????? Was soll ich denn nun davon halten Was heißt meine Vorgeschichte? Hatte ja Hormonelle Probleme Schwanger zu werden....kann es etwa sein das es bei der Geburt auch Hormonelle Probleme gibt? Häufiger als bei Frauen die normal Schwanger geworden sind? Bin jetzt echt ein bissele Verunsichert...nun ja bei jeder Geburt kann was sein und man weiß NIE ob alles gut geht....aber das er mir das extra so sagt "bei Ihrer Vorgeschichte"??? Komisch, oder?

Ja da hat er sich ja super ausgedrückt!
würd mich davon nicht verrückt machen lassen
hexe29
8374 Beiträge
02.01.2012 21:32
Blackangelid was hast du denn damals zur Zyklusregulierung genommen??
blackangelid
7732 Beiträge
02.01.2012 21:43
Zitat von hexe29:

das war eine Mischung aus mehreren Hormonen, zuerst Clomifeen, und später dann härtere Hormonspritzen in Verbindung mit Predini H (Cortison) das hat den Körper davon abgehalten dagegen zu Arbeiten....war ja in der Kinderwunschklinik....
DeeLady
19170 Beiträge
02.01.2012 21:45
Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

das war eine Mischung aus mehreren Hormonen, zuerst Clomifeen, und später dann härtere Hormonspritzen in Verbindung mit Predini H (Cortison) das hat den Körper davon abgehalten dagegen zu Arbeiten....war ja in der Kinderwunschklinik....

Aber immerhin hat es so nu endlich geklappt !
hexe29
8374 Beiträge
02.01.2012 22:03
Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

Ah ok. Ich bin ja noch recht am Anfang. Insgesamt jetzt 4. ÜZ. Ich hoffe, bei uns klappt es ohne solche krassen Mittel. Aber ist ja gut, dass es so was gibt und dass es bei dir damit geklappt hat Ich wünsch dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt :-*
blackangelid
7732 Beiträge
02.01.2012 22:06
Zitat von hexe29:

Zitat von blackangelid:

Zitat von hexe29:

Ah ok. Ich bin ja noch recht am Anfang. Insgesamt jetzt 4. ÜZ. Ich hoffe, bei uns klappt es ohne solche krassen Mittel. Aber ist ja gut, dass es so was gibt und dass es bei dir damit geklappt hat Ich wünsch dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt :-*

mach Dir keine Gedanken, es klappt bestimmt auch so. Und wenn nicht ist es wirklich nicht sooooo tragisch Hormone zu nehmen. Schlimmer ist es dann wenn du wirklich weiter gehen mußt wie bis dahin, aber das isr ja bei Dir noch lange nicht der Fall.
Vielen Dank für deine Wünsche
03.01.2012 08:32
Zitat von blackangelid:

ja find ich auch komisch.... er hat dich nicht irhgendwie verwechselt?! würde das umbedingt nochmal ansprechen...
03.01.2012 08:44
Hallo Zusammen,

Also heute morgen gehts mir schon wieder recht gut. so langsam lässt der Druck im Kopf nach und der Schlodder kommt raus

Zum Thema Klinik: Ich werd in der Klinik entbinden in der auch ich zur Welt kam. das sind ca. 10 min Autofahrt bs dort hin. sobald ich wieder fit bin werden Schatz und ich den Kreissaal besichtigen. Dort ist eben eine Kinderklinik angeschlossen, ist mir lieber für alle Fälle, man weiß ja nie.

@Black: Ich denke es handelt sich hier um die gleiche Klinik oder ?

Jetzt lieg ich auf der Couch, ich hab mir nen Cappucino gemacht und lümel rum Schatzi liegt ebenfalls noch im Bett, der ist Krank- hab ich total angesteckt.
03.01.2012 08:53
Zitat von Silversmurf:

Hallo Zusammen,

Also heute morgen gehts mir schon wieder recht gut. so langsam lässt der Druck im Kopf nach und der Schlodder kommt raus

Zum Thema Klinik: Ich werd in der Klinik entbinden in der auch ich zur Welt kam. das sind ca. 10 min Autofahrt bs dort hin. sobald ich wieder fit bin werden Schatz und ich den Kreissaal besichtigen. Dort ist eben eine Kinderklinik angeschlossen, ist mir lieber für alle Fälle, man weiß ja nie.

@Black: Ich denke es handelt sich hier um die gleiche Klinik oder ?

Jetzt lieg ich auf der Couch, ich hab mir nen Cappucino gemacht und lümel rum Schatzi liegt ebenfalls noch im Bett, der ist Krank- hab ich total angesteckt.

huhu... schön das es dir besser geht.. krank sein und nichts nehmen können ist echt doof....

ich hab auch noch nicht viel gemacht und sitze beim kaffee auf der couch so muß der tag beginnen klinik habe ich ja seit dem FW-vorfall nun auch wir fahren tagsüber bestimmt ne halbe stunde dahin... ich weiss noch bei mia... da waren es nur 15 minuten... und jede wehe die kam, diese bösen schlaglöcher... übel...

mal gucken wie es diesmal wird.

gute besserung an deinen mann... meiner liegt auch noch im bett. aber er schläft wenn er frei hat gerne mal bis zum mittagessen

DeeLady
19170 Beiträge
03.01.2012 10:22
Guten morgen Mädels
Na was steht heut so an bei euch ?
Glitzerstern
7233 Beiträge
03.01.2012 10:26
Guten morgen ihr mäuse

@hexe, schön das du hier wieder mal schreibst,hatte ich gestern vergessen zu posten! Die Daumen sind gedrückt!

@silver, schön das es dir besser geht!

@inja, würd da auch nochmal nachhaken beim nächsten Termin.

Bei uns ist das auch doof. Haben hier 10 km weg ein normales KH, das Top ist für Entbindungen, aber es hat keine Kinderstation, wenn was wäre mit dem Baby wird man in ein KH mit Kinderstation verlegt, welches ca. 20 km weg ist von dem KH.
Wir wollten eigendlich in das nähere KH gehen weil die auch echt Top sind und es eben näher ist.
Jetzt warten wir mal ab was bei der Kontrolle des Befundes vom Organscreening rauskommt nächsten Mittwoch (da brauch ich nochmal alle Daumen von Euch bitte) und je nachdem was da rauskommt muss man dann überlegen ob wir nicht doch gleich ins andere KH gehen.

Was macht Ihr heute?

Ich hab heute einen versicherungstermin und dann schau ich mal bei meiner Tante vorbei, die hat heute Geburtstag.

Lg und einen schönen Tag

03.01.2012 10:27
Zitat von DeeLady:

Guten morgen Mädels

huhu guten morgen...

ich muss umbedingt zum deichmann schuhkartons holen und meine ebay-verkäufe wegschicken...

das boomt richtig... für die 10 pullis u.a. 2 von esprit habe ich knapp 30€ + versand bekommen

hab aber gestern den kinderwagen schrubben müssen, da der 6 tage in der garage stand und überall schimmel angesetzt hatte... dieser daueregen und schimmel verfolgt mich. kotz! jetzt liegen alle teile noch auf der heizung und dann geht´s los.

und bei dir?
03.01.2012 10:29
Zitat von DeeLady:

Guten morgen Mädels

Morgen
och bei mir nicht so viel eigendlich wie immer nur das ich heute mein freund auf der backe habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt