Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
pinkfey
781 Beiträge
03.01.2012 10:34
Zitat von DeeLady:

Guten morgen Mädels
Na was steht heut so an bei euch ?

Guten Morgen,

also ich hab heut Wohnungsputztag, dann muss ich die Weihnachtsdeko weggräumen und schon weiter Arbeitszimmer ausmisten, damit dann endlich das Kinderzimmer entstehen kann....

Glitzerstern
7233 Beiträge
03.01.2012 10:36
Ach ja, ich hab hier auch so eine Checkliste von meiner Beratungsstelle:

Ein Auszug aus der Liste:

Vor der Geburt:

- 7 Wochen vor Geburt Bestätigung vom FA ausstellen lassen, damit Mutterschaftsgeld bei Krankenkasse beantragen

- 7 Wochen vor Geburt (spätestens) Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen schriftlich!

Nach der Geburt:

- Geburtsurkunde beim Standesamt der Stadt in der Sie entbunden haben beantragen

- Krankenversicherung für das Kind beantragen

- Geburtsurkunde der Krankenkasse zuschicken (wichtig ab Mutterschaftsgeld)

- Kindergeld beantragen bei Agentur für Arbeit oder Familienkasse

- evtl Kindergeldzuschlag beantragen bei geringem Einkommen

- Elterngeld beantragen (Bayern: Zentrum Bayern Familie und Soziales)

-> das wär's an Wichtigkeiten wenn man nicht Alleinerziehend oder Nicht-Verheiratet oder Arbeitslos ist.

Ich hoffe es kann jemand brauchen. lg
DeeLady
19170 Beiträge
03.01.2012 10:37
Boah Sanne wow das ist ja gutes Geld, was du da bekommen hast !
Ist immer so schade die Sachen für so ganz wenig abzugeben...
Also meine Schwester hat heut auch Geburtstag, aber wir werden sicher erst am We dahin...Ansonsten steht nicht wirklich
was an...hab gestern zu viel gemacht
Collin hat gestern nur schlechtes geträumt und es gab dann Theater und Geheule bis um halb 1 !!! Bin irgendwie geschlaucht...
kleenemanu
2448 Beiträge
03.01.2012 10:59
Zitat von blackangelid:

Huhu, mensch da habt ihr heute aber viel geschrieben....

mal sehen ob ich noch alles zusammen bringe:

@Namen: Find alls ganz schön, am besten gefallen mir aber David und Julien
@Standesamtkleid: Finds auch sehr schön. Hätt mich jetzt selbst nicht so getraut in Rot zu gehen, aber sieht super aus. Schuhe würd ich allerdings auch andere nehmen.
@Die Wollnys: Hab grad da drauf geschalten, hab das ja noch nie gesehen, aber das ist ja Oberpeinlich....boah vor allem die Namen. Krass ej...
@Anmeldungen usw.: Weiß nicht wer angeboten hat dieses Blatt zu Posten auf dem drauf steht wann man was anzumelden hat, bitte, bitte, ich wills haben
@Denise: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Finn, hätte Dir ja auch ne Emma gegönnt aber dann halt in 5 Jahren wenigstens weißt du ja das daß Zimmer in blau gestrichen werden kann.
@Zeugung am Eisprung: Also wir wissen ja genau wann der ES war, da wir ja durch eine Auslösespritze geherzelt haben...es war ein Tag vor ES und dann am Tag des ES nochmals...uuuund es ist ein Bub, also ist an der Theorie was dran.
hmm was war denn noch alles?
keine Ahnung....

huhu ich war das mit dieser lieste...ich habe sie jetzt mal gescannt mal schauen ob ich sie hochladen kann....ich hoffe es funktioniert!!

hm kann leider die datei nicht hochladen...ich versuche mal alles zu fotoknipsen...ich hoffe nur ihr findet euch dann noch rein und könnt es erkennen....ist wirklich sehr hilfreich...also bis später
Feanora
4681 Beiträge
03.01.2012 11:02
Zitat von Glitzerstern:

Ach ja, ich hab hier auch so eine Checkliste von meiner Beratungsstelle:

Ein Auszug aus der Liste:

Vor der Geburt:

- 7 Wochen vor Geburt Bestätigung vom FA ausstellen lassen, damit Mutterschaftsgeld bei Krankenkasse beantragen

- 7 Wochen vor Geburt (spätestens) Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen schriftlich!

Nach der Geburt:

- Geburtsurkunde beim Standesamt der Stadt in der Sie entbunden haben beantragen

- Krankenversicherung für das Kind beantragen

- Geburtsurkunde der Krankenkasse zuschicken (wichtig ab Mutterschaftsgeld)

- Kindergeld beantragen bei Agentur für Arbeit oder Familienkasse

- evtl Kindergeldzuschlag beantragen bei geringem Einkommen

- Elterngeld beantragen (Bayern: Zentrum Bayern Familie und Soziales)

-> das wär's an Wichtigkeiten wenn man nicht Alleinerziehend oder Nicht-Verheiratet oder Arbeitslos ist.

Ich hoffe es kann jemand brauchen. lg

Danke ich habs mir gleich mal als Gedächtnisstütze ausgedruckt!
03.01.2012 11:17
Ohje...ich langweil mich jetzt schon und bin erst den dritten Tag zuhause und ich such mir schon verzweifelt arbeit *gg Ich hab grad überall staubgewisxht, die Küche ausgeräumt und die Schränke ausgewischt, dann die Fronten gewischt und alles Edelstahl mit Edelstahlreiniger bearbeitet, nu glänzt alles Nebenbei hab ich die Betten abgezogen und hab jetzt die WaMa angeschmissen und auch unsere Wolldecken von der Couch mit rein geschissen. Mein Schatz ist doch noch zur Arbeit gegangen, dabei ist der mal garnicht Fit

Gegen später werd ich noch den Boden wischen, gesaugt hab ich schon. An manchen stellen ist vom Renovieren noch ein leichter Zementschleier zusehen, naja für Aussenstehende vielleicht nicht, aber mich störts. wisst ihr nen Hausmittelchen wie ich das weg bekomme? habs schon mit Essigessence versucht, aber der Schleier ist echt hartnäckig. Ich will nicht unbedingt den Zementschleierentferner aus dem Baumarkt benutzen, Gesund soll das Zeug nämlich nicht sein.

Bin grad voll im Putzwahn, weiß garnicht was los ist - Mich stört der kleinste Krümel auf dem Boden *gg Schatzi wird heute Abend das Babyzimmer ausräumen, das ist nämlich noch ein bisschdn ne Rumpelkammer, da wir ja erst eingezogen sind steht da noch alles was noch keinen festen Platz hat. sagt mal, wie macht ihr das den mit der Wickelkommode? Kauft ihr eine ? Oder baut ihr selbst eine aus einer normalen kommode? Ich wollte mir nämlich eine normale Kommode umbauen, einfach ein breiteres Brett obendrauf montieren und die Wickelauflage draufpacken und fertig, dann kann ich die nämlich später weiterbenutzen, wenn das Baby größer ist und ich die Wickelauflage nicht mehr brauche. sas Babybettchen, den Laufstall sowie den Stubenwagen bekomme ich von meiner SIS, deren kleinster ist nu 3 und sie brauch die Sachen nicht mehr, steht alles auf dem Dachboden Find ich super. Auch Babyklamotten hab ich schon eine Kiste von Ihr mitgenommen, so kann ich bissl was sparen und muss nicht alles selbst kaufen-voll praktisch so ne große SIS

Hach ich freu mich drauf das Babyzimmer einzurichten Kanns kaum erwarten bis meine SIS die Sachen vorbei bringt.

Sagt mal, reden eure Männer auch mit euren Bäuchen? Alex erzählt dem Bauchzwerg jeden Abend eine Geschichte und legt dann seinen Kopf auf meinen Bauch, voll süß Gestern Abend hat der kleine Ihm einen Kinnhaken veepasst *ggg Da hat ihm wohl die Geschichte nicht gefallen...hihi

so, jetzt hab ich aber genug getippselt, werd gleich mal noch nen Tee kochen und dann langsam weiter machen mit Putzen.

Bis später Mädels

Poison
3976 Beiträge
03.01.2012 11:47
Wollte euch allen nen frohes neues wünschen und natürlich, das ihr allesamt gesunde Babys zur Welt bringt und die Geburten nicht ganz so schlimm werden

Hab den Rest schon wieder vergessen, ausser das mit dem Weichspüler. Ich habe damals von Jaden alles mit Weichspüler gwaschen, hab das sensitive von Lenor oder so genommen und gut ist... Finde das alles etwas zu überzogen (Nicht eure Fragen und Bedenken, sondern wie manche andere da überzogen reagieren) Man sollte wirklich nicht alles soooo ernst nehmen und die Babys vor allem fernhalten wollen geht eh nicht, wie ich schonmal sagte, sie brauchen auch Bakterien und bestimmte Mittel und Umweltstoffe um ihr Immunsystem aufbauen zu können und so verkehrt kann ich es nicht gemacht haben, sonst wäre mein Kind ja Dauerkrank und hätte nicht so ein toll aufgebautes Immunsystem

Zitat von blackangelid:

ich hatte heute auch Arzttermin. Wollte ursprünglich eigentlich einen Wunsch US für 40,-€ hab mich aber heute doch dagegen entschieden. War ja vor 2 Wochen erst beim 3D US und außerdem tritt der kleine schon so viel das ich ja merken würde wenn was nicht in Ordnung wäre.
Dafür hat der Herr Doktor das allererste mal nach meinem Muttermund geschaut und so nen PH Streifen reingesteckt....scheint alles in bester Ordnung zu sein....
Nun einen schrecken hat er mir trotzdem eingejagt. Er fragte mich ob wir uns schon entschieden haben in welche Klinik wir gehen wollen. Es gibt in unserer näheren Umgebung 3 Kliniken, die näheste (ca. 20 min Autofahrt) ist aber ohne Kinderklinik, die anderen beiden sind etwa gleich weit weg aber mit Kinderklinik (ca. 30 min Fahrt) wobei die eine auf einer relativ geraden Strecke liegt (ohne viele Kurven) und die andere liegt am ende einer Kurvenreichen Strecke....so das zum Thema Krankenhäuser. Nun hat er mir aber nahegelegt genau die Klinik anzuschauen die auf der Kurvenreichen Strecke liegt, die hätten eine gaaanz neue Gynäkologische Abteilung und einen neuen Trakt in dem der Kreissaal und die Betten untergebracht sind.
Ich hab Ihm dann gesagt das wir uns eigentlich die beiden anderen Kliniken anschauen wollten. Daraufhin meiner er "nach Ihrer Vorgeschichte würde ich Ihnen empfehlen in eine Klinik mit Kinderklinik zu gehen" ich "wie, meine Vorgeschichte, kann da etwa an der Geburt noch Passieren"? Er: " na ja nicht unbedingt, und es sieht ja auch alles ganz gut aus, aber man weiß nie ob es nicht doch zu komplikationen kommen kann" ?????? Was soll ich denn nun davon halten Was heißt meine Vorgeschichte? Hatte ja Hormonelle Probleme Schwanger zu werden....kann es etwa sein das es bei der Geburt auch Hormonelle Probleme gibt? Häufiger als bei Frauen die normal Schwanger geworden sind? Bin jetzt echt ein bissele Verunsichert...nun ja bei jeder Geburt kann was sein und man weiß NIE ob alles gut geht....aber das er mir das extra so sagt "bei Ihrer Vorgeschichte"??? Komisch, oder?

Ganz ehrlich, ich hätte ihn direkt drauf angesprochen - wie kann er dir denn sowas sagen??? Deine Vorgeschichte? Erstens musst du ja am besten wissen was für eine VG du hast und bisher lief doch alles super oder? Und zweitens, die Hormone haben damit nix zu tun, ob mit Hormonen nach geholfen wurde oder nicht, eine Geburt kann immer kompliziert werden, muss aber nicht. Das is völliger Blödsinn und ich würde mich da nicht verrückt machen lassen Ich würde das KH wählen wo du dich am wohlsten fühlst, würde aber auch eines mit Kinderklinik wählen, mach ich auch, weil immer was sein kann, würde also eines von den zweien mit KK nehmen
LovelyJenny
6159 Beiträge
03.01.2012 12:34
Huhu ihr lieben!
Ich hab so sch... geschlafen! alle 2 stunden pipi, Sodbrennen und die püppi dreht nachts richtig auf! Bin sooo müde! Und eigentlich wollte ich heute großputz machen aber hab kein elan
Und dann dieses wetter! Hier ist Dauerregen!
Und bei euch?
Was gibts zu essen ??
DeeLady
19170 Beiträge
03.01.2012 12:51
Nix los hier
ich hasse Deinstags.....
stellina82
579 Beiträge
03.01.2012 13:02
Hi Mädels....

Ich bin echt froh das jetzt wieder Alltag einkehrt. Genug gefressen, gefeiert und gegammelt

Mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme:

Holly, Julien und David sind echt schöne Namen, gefallen mr alle!

Denise: Schön das endlich Gewissheit hast! Jetzt kannste loslegen mit der Shopperei!!!

Jenny das Kleid ist süß! Vielleicht silberne Schuhe Ich liebe ja rote Kleidung und je nach Schmuck kannste das echt gut mit Silber oder Gold kombinieren.

Was ist Oreo in Schokolade??? Das frag ich mich schon die ganze Zeit.... Die Eiscreme von Ben&Jerrys hab ich auch schon endeckt, da gibt es soviel leckere Sorten. Mein Mann hat schon gesagt wenn es ein Junge geworden wäre hätten wir ihn Ben oder Jerry nennen müssen

Zur Ämter Chek-Liste hab ich auch noch ein Tipp für Leute mit Smart-Phone. Die Nuk- App ist echt klasse!!!

Was esse ich jetzt????
03.01.2012 13:02
Hey meine Lieblingskugeln <3

Ich bin schon wieder total heißer.. Mein Freund lacht mich schon immer aus haha ..

Bei uns gibt es später (total ungesund) Schnitzel mit Pommes. Dennis isst das so gerne .. Naja dafür mach ich ihm morgen ne Gemüsepfanne als ausgleich

stellina82
579 Beiträge
03.01.2012 13:03
Und ich hab mein MW verpasst....hab gestern gar nicht dran gedacht freu freu freu
03.01.2012 13:05
@Julia: kennst du oreo kekse? Naja milka hat das eben als Füllung für die Schokolade genommen..
03.01.2012 13:07
Zitat von stellina82:

Und ich hab mein MW verpasst....hab gestern gar nicht dran gedacht freu freu freu

Jetzt wo du es sagst .. 99 Tage noch ..
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
03.01.2012 13:10
Zitat von mini.maus:

Zitat von stellina82:

Jetzt wo du es sagst .. 99 Tage noch ..

Glückwunsch, nun gehörst du zu den Uhu´s
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt