Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
30.01.2012 20:13
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von stellina82:
Ohhhh und jetzt seh ich, ich hab MW![]()
![]()
![]()
8. Monat!!!! Endspurt!!!
Jenny welches Beistellbett hast du gekauft? Ich hab heut das weiße von Babybay bestellt. Hast du ein Nestchen dazu?
Und noch ne Frage Mädels....Wann beantragt man Elterngeld und wird der Nebenjob auch angerechnet?
Man beantragt das Elterngeld nach der Geburt und bekommt es dann ab Geburt ausgezahlt ( bis zu 3 Monate rückwirkend) Das MuSchugeld ( die ersten 8 Wochen) und auch spätere Nebenjobs oder Teilzeitarbeit werden angerechnet !
Und natürlich GW zum MW![]()
![]()
![]()
Ich gehe Freitag in den 9.oohh maaaan viel zu schnell !!
GW zum MW und WW wahnsinn... und sassi... da sag ich nix zu ... du bist sooooooooooo weit. viel zu weit für meinen geschmackich fang ja grad mit babyshopping an... 180€ von meinen 300€ von der carritas hab ich heute schon ausgegeben
![]()
Für meinen Geschmack auch viiiiiiiiiiiiel zu weit![]()
Hey cool, dann kannst ja langsam auch anfangen, freut mich, cool![]()
![]()
![]()
mia......wie lange hat es gedauert bis du von der carritas bescheid und dann das geld bekommen hast ???
30.01.2012 20:13
@sassi....mensch 9 monat!!!!unglaublich, das klingt wirklich total weit...wenn ich gerade so darüber nachdenke....morgen ich und übermorgen schließt sanne dann auch schon den 7.monat ab!!!dann sind wir auch im 8.monat....wow o wow!!!
@sanne..na dann viel spass beim geld ausgeben und frohes shoppen
@liedchen...sehr schön gedichtet
@me....ich habe heute auch schön babywäsche gebügelt und nach größe in den schrank geräumt....gottchen wie knuffig die kleinen sachen sind....da macht das wäsche machen noch spass
und ich mag morgen nicht..muss ja schon um 7 beim fa sein....und dann warten warten warten...hm ich hoffe die zeit geht schnell um
mir fällt gerade ein....ich muss unbedingt meine ganzen termine mal in den fred stellen...total verpasst....
so geht das aber net manu
so dann allen einen tollen abend
@sanne..na dann viel spass beim geld ausgeben und frohes shoppen
@liedchen...sehr schön gedichtet
@me....ich habe heute auch schön babywäsche gebügelt und nach größe in den schrank geräumt....gottchen wie knuffig die kleinen sachen sind....da macht das wäsche machen noch spass
und ich mag morgen nicht..muss ja schon um 7 beim fa sein....und dann warten warten warten...hm ich hoffe die zeit geht schnell um
mir fällt gerade ein....ich muss unbedingt meine ganzen termine mal in den fred stellen...total verpasst....
so geht das aber net manu
so dann allen einen tollen abend
30.01.2012 20:16
Zitat von stellina82:
Warum müssen sich manche Muttis hier immer anfangen anzuzicken obwohl jemand nur eine ganz einfache Frage gestellt hat ? Ooohh maan![]()
(meine das Thema was ich eröffnet hatte , nicht euch)
Finde das auch krass. Als ob sie darauf warten sich anzicken zu können. Ich hätte da echt kein Bock drauf!
Aber sag mal Sassi, wenn die schreiben Elternzeit beginnt nach 8 Wochen Mutterschutz, müsste ich ja erst ab Juni 2013 wieder arbeiten wenn ich mir ein Jahr nehme, oder? Ich hab es im Internet aber so raus gelesen das ich dann ab dem 1. Geb. wieder arbeiten muss.
Das ist alles so kompliziert!
ist auch Kompliziert...das stimmt aber schon mit dem Einreichungszeitraum, aber angerechnet wird dir der Mutterschutz trotzdem...also heißt das das du tatsächlich am 1. Geburtstag des Kindes wieder Arbeiten gehen mußt wenn du nur 1 Jahr beantragt hast
Sassi aber du hast schon recht mit dem Anzicken. Das muß nun wirklich nicht sein, aber wenn nun mal eine dabei ist die totalen Schwachsinn erzählt ist dir ja auch nicht geholfen, nicht!
30.01.2012 20:28
Huhu ihr hübschen,
Hier bin ich!
@dani, ich hab auch den WW gestern voll verschwitzt, Dir und Jessi und mir und allen Sonntagswochenwechslerinnen noch herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich jetzt jede Woche noch mehr wenn eine Woche rum ist und ich wieder eine abgehakt hab
@denise Willkommen im Club der Schohner! Wir schaffen das alle schon noch unsre Mäuse zu halten bis sie soweit sind
@sanne, ich versteh das du keinen Bock aufs Klassentreffen hast, hätte ich auch nicht. Nur das es bei mir anders rum war in der Schule, ich war immer die kleine Dürre an der nix drann war.
Ich hab mich heute vom Geburtsvorbereitungskurs abgemeldet. Die hälfte hatte ich eh rum und nachdem wir dort eh immer relativ viel gymnastik u so machen hat mir meine Fä ein Attest geschiebes das ich wg vorzeitiger Wehen nicht mehr teilnehmen kann. Vor allem wirds ja eh ein Ks werden- u sollte es doch nicht so sein werde ich das auch ohne die noch fehlenden 3 Stunden Kurs schaffen. Mich hat das eh genervt dort.
Beim Fa war alles ok heut, GMH bei 3,6 cm, länger wird er wohl auch nicht mehr werden. Aber keine Wehen zu sehen. Muss jetzt die nächsten 4 Wochen diese Tbl. nehmen und wöchentlich zum US und zum Sono.
Übrigens Inja, gutes Durchhalten noch die letzten 4 Tage! Ich versteh Dich, mir ging's ähnlich als ich ins BV gehen musste. So ein komisches Gefühl nicht mehr dabei zu sein.
Bei mir in der Arbeit fängt am Mi meine Nachfolgerin an, auch ein komisches Gefühl (ok die haben jetzt von Oktober bis jetzt gebraucht jemand zu finden der genehm genug war, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl das da jetzt jemand auf meinem Stuhl sitzt)
Lg
Hier bin ich!
@dani, ich hab auch den WW gestern voll verschwitzt, Dir und Jessi und mir und allen Sonntagswochenwechslerinnen noch herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich jetzt jede Woche noch mehr wenn eine Woche rum ist und ich wieder eine abgehakt hab
@denise Willkommen im Club der Schohner! Wir schaffen das alle schon noch unsre Mäuse zu halten bis sie soweit sind
@sanne, ich versteh das du keinen Bock aufs Klassentreffen hast, hätte ich auch nicht. Nur das es bei mir anders rum war in der Schule, ich war immer die kleine Dürre an der nix drann war.
Ich hab mich heute vom Geburtsvorbereitungskurs abgemeldet. Die hälfte hatte ich eh rum und nachdem wir dort eh immer relativ viel gymnastik u so machen hat mir meine Fä ein Attest geschiebes das ich wg vorzeitiger Wehen nicht mehr teilnehmen kann. Vor allem wirds ja eh ein Ks werden- u sollte es doch nicht so sein werde ich das auch ohne die noch fehlenden 3 Stunden Kurs schaffen. Mich hat das eh genervt dort.
Beim Fa war alles ok heut, GMH bei 3,6 cm, länger wird er wohl auch nicht mehr werden. Aber keine Wehen zu sehen. Muss jetzt die nächsten 4 Wochen diese Tbl. nehmen und wöchentlich zum US und zum Sono.
Übrigens Inja, gutes Durchhalten noch die letzten 4 Tage! Ich versteh Dich, mir ging's ähnlich als ich ins BV gehen musste. So ein komisches Gefühl nicht mehr dabei zu sein.
Bei mir in der Arbeit fängt am Mi meine Nachfolgerin an, auch ein komisches Gefühl (ok die haben jetzt von Oktober bis jetzt gebraucht jemand zu finden der genehm genug war, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl das da jetzt jemand auf meinem Stuhl sitzt)
Lg
30.01.2012 20:30
@ Stellina hab ein Bett bei ebay ersteigert
http://www.ebay.de/itm/Beistellbett-Babybett-Stube nbett-2in1-POLLY-GELB-/360430738393?_trksid=p4340. m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its% 3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D3903850 56585%252B390385056585%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3 D5981192314874859445 Es ist zwar alles mit zu aber ich mach das eh ab wenn die kleine darin schläft!für den himmel und so hab ich keinen platz! Wollte auch erst ein babybay aber dieses kan man umbauen zum stubenwagen.
http://www.ebay.de/itm/Beistellbett-Babybett-Stube nbett-2in1-POLLY-GELB-/360430738393?_trksid=p4340. m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its% 3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D3903850 56585%252B390385056585%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3 D5981192314874859445 Es ist zwar alles mit zu aber ich mach das eh ab wenn die kleine darin schläft!für den himmel und so hab ich keinen platz! Wollte auch erst ein babybay aber dieses kan man umbauen zum stubenwagen.
30.01.2012 20:32
Huhu ihr lieben!
Kommen grad vom FA unsere Tochter hat sich tatsächlich gedreht
Sonst ist alles supi wiegt jetzt 1500 gr., wehen waren keine zu sehen und beim US war auch alles supi
Kommen grad vom FA unsere Tochter hat sich tatsächlich gedreht
Sonst ist alles supi wiegt jetzt 1500 gr., wehen waren keine zu sehen und beim US war auch alles supi
30.01.2012 20:34
Zitat von anewor75:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von stellina82:
![]()
![]()
8. Monat!!!! Endspurt!!!
Jenny welches Beistellbett hast du gekauft? Ich hab heut das weiße von Babybay bestellt. Hast du ein Nestchen dazu?
Und noch ne Frage Mädels....Wann beantragt man Elterngeld und wird der Nebenjob auch angerechnet?
Man beantragt das Elterngeld nach der Geburt und bekommt es dann ab Geburt ausgezahlt ( bis zu 3 Monate rückwirkend) Das MuSchugeld ( die ersten 8 Wochen) und auch spätere Nebenjobs oder Teilzeitarbeit werden angerechnet !
![]()
![]()
GW zum MW und WW wahnsinn... und sassi... da sag ich nix zu ... du bist sooooooooooo weit. viel zu weit für meinen geschmackich fang ja grad mit babyshopping an... 180€ von meinen 300€ von der carritas hab ich heute schon ausgegeben
![]()
![]()
![]()
mia......wie lange hat es gedauert bis du von der carritas bescheid und dann das geld bekommen hast ???![]()
![]()
![]()
das ging alles flott... hab das gespräch und antrag gleich zu beginn der ss gemacht und nen monat später hatte ich die bewilligung im briefkasten mit dem datum ab wann die zahlen (caritas 3 monate vor geburt, ARGE 2 monate vor geburt) ...
30.01.2012 20:37
Zitat von LovelyJenny:
ich hatte mal das blaue im auge.. aber ich hab mir gedacht lieber gleich ein richtiges bett wegen mia
aber schön ist es. glückwunsch
30.01.2012 20:37
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr lieben!
Kommen grad vom FA unsere Tochter hat sich tatsächlich gedreht![]()
![]()
![]()
Sonst ist alles supi wiegt jetzt 1500 gr., wehen waren keine zu sehen und beim US war auch alles supi![]()
jeaaahhh, das freut mich super!
30.01.2012 20:38
Zitat von MiaSophie:
Zitat von anewor75:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von stellina82:
![]()
![]()
8. Monat!!!! Endspurt!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mia......wie lange hat es gedauert bis du von der carritas bescheid und dann das geld bekommen hast ???![]()
![]()
![]()
das ging alles flott... hab das gespräch und antrag gleich zu beginn der ss gemacht und nen monat später hatte ich die bewilligung im briefkasten mit dem datum ab wann die zahlen (caritas 3 monate vor geburt, ARGE 2 monate vor geburt) ...
na toll...ich habe meinen antrag vor weuhnachten abgegeben...und habe immer noch kein bescheid....
30.01.2012 20:40
Zitat von MiaSophie:
Zitat von LovelyJenny:
ich hatte mal das blaue im auge.. aber ich hab mir gedacht lieber gleich ein richtiges bett wegen miaaber schön ist es. glückwunsch
![]()
ja hatte auch erst überlegt, ob ich überhaupt eins kaufe aber wenn ich stille ist das so denke ich praktischer!
30.01.2012 20:40
ooohhh Sanne . . hab den Link auchmal angeschaut, hatte gerade auch ein bissl Pipi in den Augen und ich glaube Pascal auch fast, es ist aber dennoch sooo schön zu sehen das die kleinen Würmchen überleben könne. au man schnief . .
*
Julia ich finde es auch alles so kompliziert, es ändert sich ja auch städnig was, schrecklich.
*
Manu, ja nu lass' mir aber noch die Tage bis Freitag
noch bini ch im 8.
Wahnsinn mensch . .
*
Andrea und jenny, es freut mich zu lesen das es euren Mäusen gut geht und alles in Ordnung ist. Ooohh ich hoffe Mason hat sich beim nächsten US auch gedreht . . oO mal sehen
*
Nun wollte ich noch was schreiben aber hab's wieder vergessen
*
Julia ich finde es auch alles so kompliziert, es ändert sich ja auch städnig was, schrecklich.
*
Manu, ja nu lass' mir aber noch die Tage bis Freitag
noch bini ch im 8.
Wahnsinn mensch . .
*
Andrea und jenny, es freut mich zu lesen das es euren Mäusen gut geht und alles in Ordnung ist. Ooohh ich hoffe Mason hat sich beim nächsten US auch gedreht . . oO mal sehen
*
Nun wollte ich noch was schreiben aber hab's wieder vergessen
30.01.2012 20:41
Zitat von MiaSophie:
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr lieben!
Kommen grad vom FA unsere Tochter hat sich tatsächlich gedreht![]()
![]()
![]()
Sonst ist alles supi wiegt jetzt 1500 gr., wehen waren keine zu sehen und beim US war auch alles supi![]()
jeaaahhh, das freut mich super!
Danke Sanne
30.01.2012 20:42
ooohhh Sanne . . hab den Link auchmal angeschaut, hatte gerade auch ein bissl Pipi in den Augen und ich glaube Pascal auch fast, es ist aber dennoch sooo schön zu sehen das die kleinen Würmchen überleben könne. au man schnief . .
*
ich heule noch immer... puuuhhhh
30.01.2012 20:44
ruf doch mal an bei denen ??? hast du überhaupt schon was bekommen? ich hab mit dem berater zusammen den antrag ausgefüllt... kurze zeit später bekam ich was schrifliches wo ich rein schreiben musste warum ich das geld brauche und halt meine unterschrieft, dann nochmal ein paar wochen später kam die bewilligung mit datum...
gut, hier auf dem "land" haben die auch nicht sooo viel zu tun... she das auch beim jobcenter... die haben immer massig zeit für einen
gut, hier auf dem "land" haben die auch nicht sooo viel zu tun... she das auch beim jobcenter... die haben immer massig zeit für einen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

oohh maaaan viel zu schnell !!