Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
14.03.2012 15:29
Zitat von MiaSophie:
Zitat von glück2011:
Mädels ich hatte meinen FA gestern auch mal Hämoridensalbe (sorry)angesprochen welche er empfehlen könnte. Er meinte in den meisten ist Cortison o. Alkohol drin u. ich sollte sowas nicht nehmen. Wenn ich Probleme hätte eher Vaseline bis der Kleine da ist
oh jeh du arme.... und zink evt. zum austrocknen?
ich hab ein Rezept für Tee (ich glaube für ein Sitzbad) von der Hebi bekommen gegen hämorriden...willst?
14.03.2012 15:42
so nachmittag so ziemlich wehenfrei
tut total gut die ruhe
werd jetzt mal runter auf den spielplatz und warten bis die kids aus der schule dürfen und schauen was lucy macht
Hab ne neue Tasche gekauft heute und nen strampler und Mütze für die fahrt von der klinik nach hause
hihi freu mich shcon drauf
macht euch einen schönen Abend alle ich bin erstmal weg für heute und morgen ist ja VU bei uns wieder
LG hEL Mädels

werd jetzt mal runter auf den spielplatz und warten bis die kids aus der schule dürfen und schauen was lucy macht

Hab ne neue Tasche gekauft heute und nen strampler und Mütze für die fahrt von der klinik nach hause

macht euch einen schönen Abend alle ich bin erstmal weg für heute und morgen ist ja VU bei uns wieder

LG hEL Mädels
14.03.2012 15:44
Zitat von MiaSophie:
Zitat von glück2011:
Mädels ich hatte meinen FA gestern auch mal Hämoridensalbe (sorry)angesprochen welche er empfehlen könnte. Er meinte in den meisten ist Cortison o. Alkohol drin u. ich sollte sowas nicht nehmen. Wenn ich Probleme hätte eher Vaseline bis der Kleine da ist
oh jeh du arme.... und zink evt. zum austrocknen?

14.03.2012 15:51
Zitat von glück2011:
ich nehme die creme die ich fürs baby nehmen werden.. weleda baby creme.. die ist toll
14.03.2012 17:07
Hallo Ihr Lieben
ich muss die Gunst der Stunde und des gerade überaus überragenden Internetempfangs nützen und Euch mal schnell schreiben.
.
Also Mausi und mir gehts gut
Die Kurzfassung:
Wir sind eingerückt am Dienstag, und auf der Fahrt ins Krankenhaus hab ich dann richtig Wehen gespürt- ich dachte mir das gibts doch nicht bilde ich mir das jetzt ein oder sind die wirklich da weil ich jetzt die Tbl abgesetzt hab?
Jedenfalls, es waren tatsächlich Wehen am CTG und schon ordentlich, von dem her hat das dann auch gepasst das wir noch ein bisschen warten mussten (die Zwillis waren vorher drann Jacky, einer mit 2200g und einer mit 2600g, so süß, die kamen auch bei 36+3), so hat die Kleine dann doch gemerkt das sich jetzt was tun wird.
Sie haben mich dann in den OP gefahren,dort musste ich mich dann ausziehen. zuerst wurde die spinale gemacht und da hatte ich ja am meisten Angst davor. Wobei die wirklich nicht so schlimm war. ED musste mit der Hebamme draussen warten. Die Betäubung hat echt schnell gewirkt, ich hab dann nur noch gespürt das mein Bauch angefasst wurde, aber sonst nix mehr. ED kam dann dazu mit der Hebamme und schwupps hörten wir es schon schreien und sie haben mir die Kleine über das Tuch gezeigt, da sind dann direkt das erste mal bei uns beiden die Tränen geflossen. Mein Kreislauf ist dann ein bisschen abgesackt und ich musste Medikamente gespritzt bekommen, das ist mir selbst aber gar nicht so aufgefallen. Ich hab nur gemerkt das ich müde werde. Nach dem Abnabeln (hat dann der FA gemacht, ging unter in der Aufregung wg meinem Kreislauf, war jetzt aber auch nicht schlimm ED ist es dann erst später aufgefallen das der Grundplan ja der war, das er abnabeln mag)haben sie mir die Kleine dann auf die Brust gelegt und das war so ein unglaubliches Glück, nicht zu beschreiben. Wärenddessen wurde ich genäht.
Die Kleine kam danach mit Papa und der Hebamme in den Kreissaal und ich musste noch kurz warten, weil ich noch Medikamente für den Kreislauf und meine Blutgerinnungsgeschichte gespritzt bekommen hatte. Dann wurde ich auch in den Kreissaal geschoben und da musste ich dann schon wieder weinen, es war so schön, ED sitzt da in so einem Stillstuhl mit der Kleinen, das war einfach so ein toller Moment
(Die ganze Aktion von losfahren in meinem Zimmer zum OP bis zum rausfahren nach KS hat echt nur 30 min. gedauert incl. umziehen, desinfektion, betäubung etc. das ging schnell!)
Die Kleine wurde um 14.07h geboren hatte dann doch nur 2510g, bei 46cm und nem KU von 32 cm.
Aber sie ist putzmunter und hatte dann auch gleich Durst- ich hab mich dann gegen das Stillen entschieden, war mir vorher eh unschlüssig ob ichs machen soll oder nicht, die Kleine hat dann seit gestern schon Milch bekommen was eh nicht schlecht ist bei ihrem kleinen Gewicht- und ich hab mich dann für eine größere Schmerzbehandlung entschieden weil wenn schon nicht stillen dann kann man auch gescheite Mittel gegen den Schmerz nehmen
.
Die Betäubung in den Beinen hat dann nach einer Stunde nachgelassen und Schmerzen hatte ich gestern gar keine- da hat das Schmerzmittel noch gewirkt was ich im OP bekommen hatte- und dann hab ich noch Tabletten bekommen (nachdem ich ja nicht stille hab ich dann gleich was stärkeres bekommen)
.
In der Nacht konnte ich dann überhaupt nicht schlafen obwohl ich todmüde war, das waren einfach zu viele Bilder in meinem Kopf vom Tag.
.
Die Kleine hab ich in der ersten Nacht "abgegeben" weil da auch noch regelmäßig der Blutzucker gemessen wurde und sie sie noch überwachen wollten vorsichtshalber- hat aber alles gepasst
.
Heute merke ich das die Narbe etwas zieht und beim Aufstehen auf den ersten Versuch ist mir etwas schwindelig geworden, aber der zweite Versuch war dann schon erfolgreich
.
Ich nehm jetzt noch bisschen Schmerzmittel und bekomme Antibiotika wg dem KS. Aber es ist schmerzmäßig echt auszuhalten, toi toi toi!
.
Die Maus kann ich auch schon selbst aus dem Bettchen aus u reinheben, aber sie steht eh neben meinem Bett. Fläschchen wird mir ans Bett gebracht, das geb ich ihr dann auch/ wobei ich könnte es jetzt auch selbst schon wieder holen.
.
Gewickelt hat sie bisher nur ED, aber das mache ich auch ab Morgen mit.
Die Schwestern meinten der erste Tag nach dem KS gehört der Mama das sie wieder fit wird, und ab dem zweiten steigt sie mit ins Pflegegeschäft ein
.
Es ist unangenehm, klar, aber es ist auszuhalten Mädels!
Ich muss jetzt mal meine Maus bekuscheln, hab Euch drüben ein Foto hochgeladen
Ich bin verliebt
Und ED auch
Das ist so schön zu sehen wie er mit ihr umgeht, ein Traum
Sorry wenn der Post etwas wirr ist, aber die Miss hier lenkt mich immer ab
Wenn sie mich ankuckt mit ihren großen Augen
Lg ich meld mich wieder!
Passt gut auf Euch und Eure Bauchschätze auf!
ich muss die Gunst der Stunde und des gerade überaus überragenden Internetempfangs nützen und Euch mal schnell schreiben.
.
Also Mausi und mir gehts gut

Die Kurzfassung:
Wir sind eingerückt am Dienstag, und auf der Fahrt ins Krankenhaus hab ich dann richtig Wehen gespürt- ich dachte mir das gibts doch nicht bilde ich mir das jetzt ein oder sind die wirklich da weil ich jetzt die Tbl abgesetzt hab?
Jedenfalls, es waren tatsächlich Wehen am CTG und schon ordentlich, von dem her hat das dann auch gepasst das wir noch ein bisschen warten mussten (die Zwillis waren vorher drann Jacky, einer mit 2200g und einer mit 2600g, so süß, die kamen auch bei 36+3), so hat die Kleine dann doch gemerkt das sich jetzt was tun wird.
Sie haben mich dann in den OP gefahren,dort musste ich mich dann ausziehen. zuerst wurde die spinale gemacht und da hatte ich ja am meisten Angst davor. Wobei die wirklich nicht so schlimm war. ED musste mit der Hebamme draussen warten. Die Betäubung hat echt schnell gewirkt, ich hab dann nur noch gespürt das mein Bauch angefasst wurde, aber sonst nix mehr. ED kam dann dazu mit der Hebamme und schwupps hörten wir es schon schreien und sie haben mir die Kleine über das Tuch gezeigt, da sind dann direkt das erste mal bei uns beiden die Tränen geflossen. Mein Kreislauf ist dann ein bisschen abgesackt und ich musste Medikamente gespritzt bekommen, das ist mir selbst aber gar nicht so aufgefallen. Ich hab nur gemerkt das ich müde werde. Nach dem Abnabeln (hat dann der FA gemacht, ging unter in der Aufregung wg meinem Kreislauf, war jetzt aber auch nicht schlimm ED ist es dann erst später aufgefallen das der Grundplan ja der war, das er abnabeln mag)haben sie mir die Kleine dann auf die Brust gelegt und das war so ein unglaubliches Glück, nicht zu beschreiben. Wärenddessen wurde ich genäht.
Die Kleine kam danach mit Papa und der Hebamme in den Kreissaal und ich musste noch kurz warten, weil ich noch Medikamente für den Kreislauf und meine Blutgerinnungsgeschichte gespritzt bekommen hatte. Dann wurde ich auch in den Kreissaal geschoben und da musste ich dann schon wieder weinen, es war so schön, ED sitzt da in so einem Stillstuhl mit der Kleinen, das war einfach so ein toller Moment

(Die ganze Aktion von losfahren in meinem Zimmer zum OP bis zum rausfahren nach KS hat echt nur 30 min. gedauert incl. umziehen, desinfektion, betäubung etc. das ging schnell!)
Die Kleine wurde um 14.07h geboren hatte dann doch nur 2510g, bei 46cm und nem KU von 32 cm.
Aber sie ist putzmunter und hatte dann auch gleich Durst- ich hab mich dann gegen das Stillen entschieden, war mir vorher eh unschlüssig ob ichs machen soll oder nicht, die Kleine hat dann seit gestern schon Milch bekommen was eh nicht schlecht ist bei ihrem kleinen Gewicht- und ich hab mich dann für eine größere Schmerzbehandlung entschieden weil wenn schon nicht stillen dann kann man auch gescheite Mittel gegen den Schmerz nehmen

.
Die Betäubung in den Beinen hat dann nach einer Stunde nachgelassen und Schmerzen hatte ich gestern gar keine- da hat das Schmerzmittel noch gewirkt was ich im OP bekommen hatte- und dann hab ich noch Tabletten bekommen (nachdem ich ja nicht stille hab ich dann gleich was stärkeres bekommen)
.
In der Nacht konnte ich dann überhaupt nicht schlafen obwohl ich todmüde war, das waren einfach zu viele Bilder in meinem Kopf vom Tag.
.
Die Kleine hab ich in der ersten Nacht "abgegeben" weil da auch noch regelmäßig der Blutzucker gemessen wurde und sie sie noch überwachen wollten vorsichtshalber- hat aber alles gepasst

.
Heute merke ich das die Narbe etwas zieht und beim Aufstehen auf den ersten Versuch ist mir etwas schwindelig geworden, aber der zweite Versuch war dann schon erfolgreich

.
Ich nehm jetzt noch bisschen Schmerzmittel und bekomme Antibiotika wg dem KS. Aber es ist schmerzmäßig echt auszuhalten, toi toi toi!
.
Die Maus kann ich auch schon selbst aus dem Bettchen aus u reinheben, aber sie steht eh neben meinem Bett. Fläschchen wird mir ans Bett gebracht, das geb ich ihr dann auch/ wobei ich könnte es jetzt auch selbst schon wieder holen.
.
Die Schwestern meinten der erste Tag nach dem KS gehört der Mama das sie wieder fit wird, und ab dem zweiten steigt sie mit ins Pflegegeschäft ein

.
Ich muss jetzt mal meine Maus bekuscheln, hab Euch drüben ein Foto hochgeladen

Ich bin verliebt

Das ist so schön zu sehen wie er mit ihr umgeht, ein Traum

Sorry wenn der Post etwas wirr ist, aber die Miss hier lenkt mich immer ab

Lg ich meld mich wieder!
14.03.2012 17:14
Oh das hört sich sooo toll an Andrea. Lass es dir gut gehen Süße
Ich werde echt neidisch

Ich werde echt neidisch

14.03.2012 17:15
Zitat von Glitzerstern:
Hallo Ihr Lieben
.
Also Mausi und mir gehts gut![]()
Die Kurzfassung:
Die Kleine kam danach mit Papa und der Hebamme in den Kreissaal und ich musste noch kurz warten, weil ich noch Medikamente für den Kreislauf und meine Blutgerinnungsgeschichte gespritzt bekommen hatte. Dann wurde ich auch in den Kreissaal geschoben und da musste ich dann schon wieder weinen, es war so schön, ED sitzt da in so einem Stillstuhl mit der Kleinen, das war einfach so ein toller Moment![]()
Aber sie ist putzmunter und hatte dann auch gleich Durst- ich hab mich dann gegen das Stillen entschieden, war mir vorher eh unschlüssig ob ichs machen soll oder nicht, die Kleine hat dann seit gestern schon Milch bekommen was eh nicht schlecht ist bei ihrem kleinen Gewicht- und ich hab mich dann für eine größere Schmerzbehandlung entschieden weil wenn schon nicht stillen dann kann man auch gescheite Mittel gegen den Schmerz nehmen![]()
.
.
.
Die Kleine hab ich in der ersten Nacht "abgegeben" weil da auch noch regelmäßig der Blutzucker gemessen wurde und sie sie noch überwachen wollten vorsichtshalber- hat aber alles gepasst![]()
.
Heute merke ich das die Narbe etwas zieht und beim Aufstehen auf den ersten Versuch ist mir etwas schwindelig geworden, aber der zweite Versuch war dann schon erfolgreich![]()
.
.
.
Die Schwestern meinten der erste Tag nach dem KS gehört der Mama das sie wieder fit wird, und ab dem zweiten steigt sie mit ins Pflegegeschäft ein![]()
.
Ich muss jetzt mal meine Maus bekuscheln, hab Euch drüben ein Foto hochgeladen![]()
Ich bin verliebtUnd ED auch
![]()
Das ist so schön zu sehen wie er mit ihr umgeht, ein Traum![]()
Sorry wenn der Post etwas wirr ist, aber die Miss hier lenkt mich immer abWenn sie mich ankuckt mit ihren großen Augen
![]()
Lg ich meld mich wieder!
boaaahhh ging das schnell und das hast du wunderschön geschrieben. finde es toll das man dich selbst entscheiden lassen hat mit dem stillen... und auch so, hörst du dich top fit an und die narbe ist in ner woche fast vergessen. glaub mir

alles liebe euch weiterhin.
14.03.2012 17:44
Oooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh Andrea , das hast du wundervoll geschrieben, total schön
Klingt alles echt toll und ich finde auch du klingst wieder echt fit !!
Das freut mich so wahnsinnig für euch, ich habe echt Gänsehaut !
Süsse, ihr habt das alle 3 ganz toll gemacht . . gaaaaanz viel Spass noch beim kuscheln und danke das du uns sooooo fix Bescheid gibst

Klingt alles echt toll und ich finde auch du klingst wieder echt fit !!
Das freut mich so wahnsinnig für euch, ich habe echt Gänsehaut !
Süsse, ihr habt das alle 3 ganz toll gemacht . . gaaaaanz viel Spass noch beim kuscheln und danke das du uns sooooo fix Bescheid gibst

14.03.2012 17:51
Man ist das schön Andrea ! Da kommt mir auch alles wieder hoch von damals
Es ist super, dass es dir schon wieder soo gut geht und du langsam aber sicher fit wirst !
Ich denke du hast hier einigen etwas Angst vor dem KS genommen !
Genießt die Zeit im KH noch mal richtig mit der Kleinen !

14.03.2012 18:30
Achja...mit meiner ambulanten Geburt geht alles klar, auch wenn ich keine Nachsorgehebamme hab !
Der Arzt meinte, dass Linus zwar auch kein großes Kind ist, aber das er dennoch nen kleinen Tacken größer wie Collin damals wird. Er wurde laut Messung auf 2900 Gramm geschätzt und seine Oberschenkelknochenlänge ist 7,1 ( hatte Collin 2 Stunden vor Geburt )
Der Arzt glaubt nicht so ganz daran, dass er noch 3 Wochen bleiben wird, weil der Kopf schon sehr tief im Becken liegt...aber abwarten sag ich da nur !

Der Arzt meinte, dass Linus zwar auch kein großes Kind ist, aber das er dennoch nen kleinen Tacken größer wie Collin damals wird. Er wurde laut Messung auf 2900 Gramm geschätzt und seine Oberschenkelknochenlänge ist 7,1 ( hatte Collin 2 Stunden vor Geburt )

14.03.2012 18:57
Ohhh Andrea, das hast du wunderschön geschrieben, mir kommen gerade die Tränen. Und ja du hast mir tatsächlich ein wenig die Angst vor dem Kaiserschnitt genommen
, freu mich sooo für euch. Und die kleine ist echt zuckersüß und auch schon so wach mit ihren großen Äuglein, einfach zum Knutschen!!!! Freu mich sooo für euch!

14.03.2012 18:59
Zitat von DeeLady:
Achja...mit meiner ambulanten Geburt geht alles klar, auch wenn ich keine Nachsorgehebamme hab !![]()
Der Arzt meinte, dass Linus zwar auch kein großes Kind ist, aber das er dennoch nen kleinen Tacken größer wie Collin damals wird. Er wurde laut Messung auf 2900 Gramm geschätzt und seine Oberschenkelknochenlänge ist 7,1 ( hatte Collin 2 Stunden vor Geburt )Der Arzt glaubt nicht so ganz daran, dass er noch 3 Wochen bleiben wird, weil der Kopf schon sehr tief im Becken liegt...aber abwarten sag ich da nur !
![]()

Freut mich

Und das er nicht ganz bis ET bleibt, sag ich doch schon die ganze Zeit - ich bin gespannt

14.03.2012 19:08
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von DeeLady:
Achja...mit meiner ambulanten Geburt geht alles klar, auch wenn ich keine Nachsorgehebamme hab !![]()
Der Arzt meinte, dass Linus zwar auch kein großes Kind ist, aber das er dennoch nen kleinen Tacken größer wie Collin damals wird. Er wurde laut Messung auf 2900 Gramm geschätzt und seine Oberschenkelknochenlänge ist 7,1 ( hatte Collin 2 Stunden vor Geburt )Der Arzt glaubt nicht so ganz daran, dass er noch 3 Wochen bleiben wird, weil der Kopf schon sehr tief im Becken liegt...aber abwarten sag ich da nur !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Cool das klingt doch gut
![]()
Freut mich![]()
Und das er nicht ganz bis ET bleibt, sag ich doch schon die ganze Zeit - ich bin gespannt![]()
hey super! das ist wirklich klasse. so biste nach ein paar stunden schon wieder daheim bei deinem großen schatz

14.03.2012 19:10
Zitat von DeeLady:
![]()
na ist doch super wenn du Ambulant endbinden darfst

14.03.2012 19:11
aber das heimweh ist schlimmer als die doppel belastung... kann sie da voll verstehen. ich bin zu schissig, daher werd ich schon was bleiben

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt