Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Snookie
1019 Beiträge
13.04.2012 11:40
Zitat von mini.maus:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Haha ich glaube mein Freund hat wehen haha er jammert er hat bauchweh . Ich glaube der bekommt Durchfall. Na hoffentlich liegt es nicht an Magen Darm Grippe. Will ich nicht haben ..

Der kriegt die ersten anzeichen für die entbindung

Haha und ich wundere mich warum es nicht los geht und der erzählt mir nicht das er die Anzeichen hat .. Schlimm schlimm

loooooool
marbecca
231 Beiträge
13.04.2012 12:01
Zitat von sistaz:

Ihr Lieben,

ui, unser kleiner Rabauke hat uns diese Nacht wieder bis halb 3 auf Trab gehalten ... eieiei, er schreit dann so sehr u wir wissen nicht obs Bauchweh oder Hunger oder Kälte ist. Mummeln ihn jetzt viel wärmer ein als sonst (hatte immer ne kalte Nase u Händchen) u geben fein d Kümmelzäpfchen und Sab Simplex u obwohl Bäuerchen machen gut klappt, quiekt er sehr ... dann hilft immer nur Stillen u er ist ruhig ... so hatte ich gestern d Gefühl NUR am Stillen zu sein, dafür ist meine Brust sowas von kaputt genuckelt, d es mordsmäßig wehtut ...
Ich hab auch d Gefühl, d meine Brust nicht mehr so prall ist und er nicht genug bekommt ?!?!
Na, aber solang er zunimmt u wach u agil ist (wie eben) ist alles i.o.

@PDA-Frage (sanne): ich hatte die 2 Tage danach auch so ein komisches Gefühl an der Einstichstelle- als wenn ich dort einen blauen Fleck hätte ... hat sich aber rasch gegeben.
@Hormone/Gefühle nach der Geburt: ich habe ca. 2 Wochen lang täglich mehrmals Heulattacken gehabt ... einmal schon in der Zeit wo Karl auf ITS lag u hier zu Hause auch ... aber das hat sich zum Glück gegeben. Ich träume immer nur ganz fiese und gruselige Dinge die meinem Kleinen passieren...
@Baden: wie oft badet ihr die Zwerge?
@Gewichtabnahme: ich fühl mich noch immer so unförmig ... ohje und die Waage zeigt permanent das gleiche doofe Gewicht an ... ist alles sooo deprimierend ... an den Streifenwald hab ich mich ja gewöhnt, aber ich muss mind. noch 10kg abnehmen ... u irgendwer hatte doch mal gesagt, d man durchs stillen so schnell u viel abnimmt? Bei mir funktioniert das nicht *PROTEST*!!!!!!!!!! *heul*

Wünsch Euch einen schönen Tag!!!

Dein Kleiner steckt bestimmt in einem Wachstumsschub. Der erste kommt so mit ca. 5 Wochen. Kann dir das Buch "Oh je, ich wachse" da echt empfehlen. Hat mir damals geholfen! Dann verlangen die Kleinen häufig mehr Milch (wenn du voll stillst, musst du halt öfter anlegen, dein Körper produziert dann auch wieder mehr) und sind etwas quengelig.
Ich hatte während der Stillzeit auch nicht immer ne pralle Brust. Das spielt sich mit der Zeit so ein - Angebot und Nachfrage.
Auch hab ich nicht so schnell abgenommen. Hatte während der Stillzeit so einen Heißhunger auf Schokolade und man soll ja auch viel und gesund essen. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit - 9 Monate kommt der Bauch und in ca. 9 Monaten ist er meißtens auch wieder weg.
Höllena
949 Beiträge
13.04.2012 12:11
Zitat von stellina82:

Hallo ihr Lieben...

Mal schauen ob sich heute ein April-Baby auf den Weg macht. Sagt mal kommt es mir nur so vor oder habt ihr so viele Arzttermine?
Ich war am Dienstag bei meiner und sie meinte falls ich keine Beschwerden habe sollte ich erst wieder nächsten Freitag kommen (falls wir uns überhaupt nochmal sehen) Mir kommt das sau lang vor. Woher soll ich denn dann wissen ob mit meinem Fruchtwasser alles in Ordnung ist
Sie hat mir auch keinerlei Info gegeben über Gebärmutterhals, Muttermund oder sonst irgendwas. Der einzige Komentar war: Es ist schon alles weicher?????
Ist bei mir genauso, die Ärztin(Vertretung) guckt nicht unten nach und meine Ärztin macht das auch nicht mehr, den GMH hat sie das letzte mal in der 32. Woche angeguckt, da waren es noch 2,5 cm. War am 2.4. zum CTG und muß am 16.4. nochmal zum CTG und weiter machen die jetzt nix mehr
Feanora
4681 Beiträge
13.04.2012 12:44
Zitat von MiaSophie:

Zitat von EngeLchen_2011:

Guten Morgen meine Lieben . .

Dani, meine Daumen sind gedrückt, das wird
*
Denise, dir viel Spass heute beim Termin . . bald hast auch du es geschafft und Finn ist da
*
Sooo ich habe unsere Fressraupe nun gerade gestillt . . die Nacht war der hammer. Um 1 gefüttert und dann hat er bis um kurz vor 7 gepennt ( und hätte bestimmt noch länger) bis wir ihn wachgewickelt haben.
Die im KH haben uns sooo verunsichert ! Die haben gesagt er muss alle 3-4 Std. spätestens was bekommen auch wenn er sich nicht meldet. Gut die ersten Tage hatte er viel abgenommen, verstehe ich noch aber nun ? Naja, mal sehen was die Hebi nachher dazu sagt. Auf jeden Fall war es seeeeehr schön mal wieder soo lange am Stück zu schlafen
Hachja, ich liebe meinen Engel
Gleich noch bissl Haushalt und schickie machen und dann mal gucken wies mit Hebi wird. Was liegt bei euch heute an ?

huhu süße, guten morgen!

wir hatten auch ne tolle nacht... 24h, 4h und dann 7h. find ich klasse! bin auch fit. im kh hab ich ben alle 3 stunden geweckt zum futtern aber hier mache ich das nicht. die kleinen holen sich was sie brauchen! eben hat ben nen rekord von 50ml geknackt.. hammer... weiss nicht wo dieser kleine mensch das hin tut....

ach und wir haben nen flaschen "problem" ich hab ja die weithalsflaschen von nuck... kommt ben nicht mit klar... aber ich mutti hatte ja bei entlassung so ne vorahnung und hab mir 2 flächen vom kh mirgenommen und dann beim grosseinkauf im dm auch so ne schmalhalsflasche von nuk gekauft... die vom kh kann ich nimmer benutzen und hab dann eben die schmale ausprobiert und es hat super geklappt (50ml ) hab nun also 5 tolle breithalsflaschen 1x rose blue und 4x winnie pooh... will die jemand haben???

bussy

wenn keiner will,nehme ich gerne die blue
pooh bär ist gerade angekommen und schon ausgepackt...
Feanora
4681 Beiträge
13.04.2012 12:45
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Feanora:

Guten Morgen ihr Murmelis!
Meine Nacht hätte besser sein können,ansonsten gibt es nicht viel Neues in der Wehenfront...unregelmäßige leichte Kontraktionen...toll darauf kann ich mir ein Ei backen.
Denise ich bin gespannt was der Arzt sagt. Claudi ich will dich hier heute auch nicht mehr sehen.
@Mason ich würde ihn schlafen lassen solange er mag,solange er auf 4-5 Mahlzeiten am Tag kommt ist doch alles prima!
Ich beneide dich um deine tolle Nacht Sassi und freu mich drauf,wenn ich endlich mal ohne x-mal Pipibox schlafen kann!

jaaaa das und sodbrennen vermisse ich wirklich nicht. du machst es aber auch spannend süße!

ja ruben macht es spannend...aber morgen gehts ihm an den kragen (sag ich mir jeden tag aufs neue)
Feanora
4681 Beiträge
13.04.2012 12:48
Zitat von MiaSophie:

Zitat von kittycat86:

so hier wohl mein letzter post als zwei in eins.... mein fa sagte gestern zu mir das ich mich doch nicht weiter quälen müsse und das ich heut gehen soll. meine mama kommt ja mit und so muss ich heute wohl hin. komischerweise hab ich mehr angst davor allein zu sein oder vor den nadeln, als vor der geburt selber. möchte eigendlich gar ned ins kh und eingeleitet werden
naja auf jeden fall bitte vergesst mich nich, auch wenn ich nich so oft hier war, ich melde mich dann wieder wenn ich daheim bin oder zu meiner cusine flüchte.

ganz liebe grüße schickt euch eine traurige kitty

toi toi toi!

ich drück dir/euch die daumen kitty!
blackangelid
7732 Beiträge
13.04.2012 12:55
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

denkt ihr es ist auch schlau beim stillen zwischendrin die kleinen mal aufstoßen zu lassen?

stillkinder stoßen soviel ich weiss garnicht auf, das trinkverhalten an der brust ist völlig anders als an der flasche....

also Jonathan muss immer zwischen dem seitenwechsel und auch nach dem Stillen ein Bäuerchen machen, sonst wirds noch schlimmer mit dem Bauchweh. Aber er schluckt beim trinken auch immer Luft, hab mich schon gefragt ob ich ihn falsch anlege
Feanora
4681 Beiträge
13.04.2012 12:57
Zitat von marbecca:

Zitat von mini.maus:

So bin wieder da. Alles gut. Arzt sagt ich hab noch relativ wenig Fruchtwasser .. Der kleine wiegt ungefähr an die 3,5 kg morgen soll ich ins Krankenhaus einmal CTG und Gespräch wie es weiter gehen soll .. Er sagte falls die mich mich wollen kann ich am Montag wieder kommen. Ich frage mich ob er denkt die im KH wollen einleiten nur weil ich wenig Fruchtwasser und eine plazentainssufizienz (hoffe richtig geschrieben) habe. Also nicht mit mir. Ich lass dem kleinen die Zeit. Schließlich sitzt der Kopf schon extrem tief und sehr lang ist da unten rum auch nichts mehr. Er kam grade so mit seinen fingern rein und hat schon den Kopf berührt. Nix einleiten ..

Ist zwar nerven raubend alles. Aber nö ich bin nicht so das ich einleiten will obwohl es uns eigentlich gut geht ..

So das zu meinem Termin

Schöne Einstellung! aber wenn das Fruchtwasser knapp wird, würde ich nicht all zu lange warten. Aber warte ab, unsere Babys kommen jetzt alle am Wochenende von ganz allein!

finn hat gut an gewicht zugelegt und da wollten sie dir weiss machen,dass er mal ein zierlicher wird! toll ich freu mich!
zum thema einleiten,ich habe mich mit meiner hebi schon besprochen,weil ich nicht weit über et gehen mag (aufgrund der 1. ss und weil er ja groß vermutet wird...) werden wir wohl nächste woche samstag einleiten lassen
dann wäre ich et +2
nun habe ich für nächsten dienstag schon mal vorsorglich einen kh termin um die einleitung zubesprechen
ich hoffe ruben macht sich allein auf dem weg bis dahin
Feanora
4681 Beiträge
13.04.2012 12:58
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

denkt ihr es ist auch schlau beim stillen zwischendrin die kleinen mal aufstoßen zu lassen?

stillkinder stoßen soviel ich weiss garnicht auf, das trinkverhalten an der brust ist völlig anders als an der flasche....

also Jonathan muss immer zwischen dem seitenwechsel und auch nach dem Stillen ein Bäuerchen machen, sonst wirds noch schlimmer mit dem Bauchweh. Aber er schluckt beim trinken auch immer Luft, hab mich schon gefragt ob ich ihn falsch anlege

leana hat damals auch viel luft gezogen und hat auch bäuerchen gemacht,ich denke das ist normal
frag doch mal deine hebi
blackangelid
7732 Beiträge
13.04.2012 13:04
Sassi schön das ihr wieder Zuhause seid! Ich hatte auch nicht so den typischen Milcheinschuss und trotzdem scheint es Jona zu reichen. Im KH mussten wir auch 2 mal zufüttern, jetzt Zuhause ist alles prima. Bei dir hört sichs aber auch an wie wenn du nun genügend Milch hättest. Bei mir wars dank KS auch erst am 4 oder 5. Tag. Das wird schon!
*
Sternchen das ging aber fix, Herzlichen Glückwunsch zum Paul
*
Hormone: ja also ich hab auch immer mal wieder wg. kleinigkeiten heulanfälle, hoffentlich ist das bsld vorbei
*
Jonathan wurde heute gewogen, er wiegt nun 4100 g, nimmt also durchs stillen ordentlich zu
*
heute ist Freitag der 13., ein wunderbarer Tag zum Entbinden, los Kinder, los!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
13.04.2012 13:16
Sooooo meine Hebi war vorhin da . . sie ist sooo zufrieden mit uns, wir machen das super !
Sie sagt, es sieht super aus mit der Milch (Prinz Milchbart eben ^^) und sie meint, ich könne bald komplett voll stillen
Jaaa er hat heute an Tag 6 auch wieder sein Geburtsgewicht von 3770g erreicht, na also , brauchen wir ihn auch nicht wecken, der meldet sich schon von allein.
Inja, was macht deine Narbe ?
Wegen der Einstichstelle der PDA sagt sie, sei normal, soll noch 2 Wochenabwarten. Tja und dann habe ich ihr von der Geburt erzählt und sie hat nur den Kopf geschüttelt, die haben alle viiiieeeeel zu lange gewartet und einfach nicht's getan. Sie hat mir geraten eine Art "Geburtsbericht" zu schreiben, den würde sie an den Chef weiterleiten
Jaaa, wir sind glücklich wie es läuft !
Achso und Inja, meiner zieht auch gerne Luft beim nuckeln aber dafür macht er eben häufiger sein Bäuerchen, muss nicht heissen das du ihn fasch anlegst, wie stillst du ihn denn ?
*
Hach mensch Jackie, es tut mir so Leid mit deinen Hormonen, doof.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.
Ich drück dich mal Süsse.
*
Ai ai ai Claudi, ich weiss genau wie du dich fühlst, es ist einfach i.wann nur noch ätzend gelle . . ich wünsche dir soooooooooooooo sehr das das warten bei euch auch bald ein Ende hat - Daumen sind feste gedrückt !!!
*
Und Jenny, Denise und Co. ich bin soo mega gespannt wann und wie es losgeht etc. toi toi toi
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
13.04.2012 13:17
Zitat von blackangelid:

Sassi schön das ihr wieder Zuhause seid! Ich hatte auch nicht so den typischen Milcheinschuss und trotzdem scheint es Jona zu reichen. Im KH mussten wir auch 2 mal zufüttern, jetzt Zuhause ist alles prima. Bei dir hört sichs aber auch an wie wenn du nun genügend Milch hättest. Bei mir wars dank KS auch erst am 4 oder 5. Tag. Das wird schon!
*
Sternchen das ging aber fix, Herzlichen Glückwunsch zum Paul
*
Hormone: ja also ich hab auch immer mal wieder wg. kleinigkeiten heulanfälle, hoffentlich ist das bsld vorbei
*
Jonathan wurde heute gewogen, er wiegt nun 4100 g, nimmt also durchs stillen ordentlich zu
*
heute ist Freitag der 13., ein wunderbarer Tag zum Entbinden, los Kinder, los!

Bin ich ganz deiner Meinung Inja GOOOOOO BABIES !!
13.04.2012 13:31
Mädels wir sind zuhause. Befunde sowohl bei Julien als auch bei mir supi. Werde Ne runde schlafen mit meinem sohn im großen Bett.
Bis später ihr süßen !!!
Hab mehr Zeit wenn andreas später da is .
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
13.04.2012 13:32
Zitat von bärchen81:

Mädels wir sind zuhause. Befunde sowohl bei Julien als auch bei mir supi. Werde Ne runde schlafen mit meinem sohn im großen Bett.
Bis später ihr süßen !!!
Hab mehr Zeit wenn andreas später da is .

Willkommen zu Hause . . genieße es
blackangelid
7732 Beiträge
13.04.2012 13:51
Jackie das Reisebett sieht super aus, wozu braucht ihr es denn?
Fahrt ihr in Urlaub oder ist das damit der kleine Sonntags darin schlafen kann wenn ihr bei Oma zu mittag seid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt