Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
19.04.2012 09:34
Zitat von LovelyJenny:

morgen mädels!
@denise ich drück die daumen für nen positiven arztbesuch!
@alex alles gute und eine schnelle geburt!
@me bei mir ist immernoch totentanz! hab beschlossen gleich meinen mut zusammen zu nehmen und im kh anzurufen wegen einleitung am samstag! aber noch hoffe ic h ja......

manche kinder brauchen den druck wie ben seit dem kinderarzt isst er das wird das wird, ich drücke weiter....
Luzzy
562 Beiträge
19.04.2012 09:37
Zitat von MiaSophie:

boaahhh sassi... ich hasse diese frage, weil ich die wieder zu oft gehört habe: warum denn? wieso machst du nicht erstmal so... warum haben sie nicht gestillt? boahhh... ne, da gehen mir die nackenhaare hoch. ich weiss du bist nur neugierig. aber ich kann das trotzdem nicht mehr hören! und dann immer dieses: ach so, ja dann kann ich das verstehen.

hallo? mein körper, mein kind, meine entscheidung !

Das kommt mir echt bekannt vor, ich finde es auch total unverschämt, dass mich im KH jeder Hinz und Kunz draf angesprochen hat: Warum stillen sie denn nicht?

Eine einzigste Krankengymnastin meinte: Stillen sie! Ich: Nein und sie direkt: Naja auch mit der Flasche werden sie groß!

Aber ansonsten immer direkt: Aber warum denn nicht? Das ist irgendwie genauso wie wenn dich jeder fragt: hatten sie heute schon Stuhlgang und wenn wnein warum denn nicht? Ich finde das geht nicht jeden was an!
19.04.2012 09:40
Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

boaahhh sassi... ich hasse diese frage, weil ich die wieder zu oft gehört habe: warum denn? wieso machst du nicht erstmal so... warum haben sie nicht gestillt? boahhh... ne, da gehen mir die nackenhaare hoch. ich weiss du bist nur neugierig. aber ich kann das trotzdem nicht mehr hören! und dann immer dieses: ach so, ja dann kann ich das verstehen.

Das kommt mir echt bekannt vor, ich finde es auch total unverschämt, dass mich im KH jeder Hinz und Kunz draf angesprochen hat: Warum stillen sie denn nicht?

Eine einzigste Krankengymnastin meinte: Stillen sie! Ich: Nein und sie direkt: Naja auch mit der Flasche werden sie groß!

Aber ansonsten immer direkt: Aber warum denn nicht? Das ist irgendwie genauso wie wenn dich jeder fragt: hatten sie heute schon Stuhlgang und wenn wnein warum denn nicht? Ich finde das geht nicht jeden was an!

ich hab wirklich mit mir gerungen... stillen nicht stillen... kam bei mia nicht damit klar und ehrlich gesagt wollte ich diesmal einfach meinen körper wieder für mich haben... erst gestern sagte noch die hebi, dass es gut sei in bens fall das ich mich gegen´s stillen entschieden habe... denn bei seiner zu und abnahme wären wir wohl daran verzweifelt...

und wenn dann mit dieser frage jedes mal auf dem gewissen rum geritten wird ist das echt ne harte nummer und grad bei nem menschen der eh angst vor depression hat! man man man!
starline
970 Beiträge
19.04.2012 09:44
das aprilwetter geht einen auch sehr aufs gemüht.
vielleicht wollen deshalb einige von unseren kleinsten nicht kommen.
zur zeit ist bei uns
doch gestern hatte es geregnet.
wie ist es bei euch?
starline
970 Beiträge
19.04.2012 09:48
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

ich hab wirklich mit mir gerungen... stillen nicht stillen... kam bei mia nicht damit klar und ehrlich gesagt wollte ich diesmal einfach meinen körper wieder für mich haben... erst gestern sagte noch die hebi, dass es gut sei in bens fall das ich mich gegen´s stillen entschieden habe... denn bei seiner zu und abnahme wären wir wohl daran verzweifelt...

und wenn dann mit dieser frage jedes mal auf dem gewissen rum geritten wird ist das echt ne harte nummer und grad bei nem menschen der eh angst vor depression hat! man man man!

wenn ich mal was dazu sagen dürfte.
stillen ist zwar eine schöne sache - aber es ist wichtig, dass sich beide wohlfühlen dabei. (mutter und kind).
ich wollte bei meinem 1. damals unbedingt stillen - aber es führte kein weg rein - kind wollte nicht. trotz das hebamme geholfen hat anzulegen, weigerte sich mein kind. ich musste es so akzeptieren.
heute sage ich mir, wenn es so sein soll, und mein kind möchte auch, fühlt sich nicht unter druck gesetzt, warum nicht - ansonsten sind flaschen heute auch schon sehr gut.
stellina82
579 Beiträge
19.04.2012 10:05
Guten morgen Mädels....

Mich gibt es auch noch! Lese immer fleißig mit aber weiß echt nicht was ich schreiben soll außer: Ich warte!!!!
Vorgestern nacht waren wir Probehalber im Krankenhaus. Nicht wegen mir sondern wegen meinem Mann. Der hat so ne fiese Blasenentzündung das nachts nur noch Blut kam und wir zum Notarzt sind. Jetzt bekommt er ganz starke Tabletten, ist aber wieder arbeiten weil er ja bissl zuhause bleiben will wenn Giuly kommt. Sonst bleibt soviel liegen
Aber das mit dem Herzeln kann ich die nächsten 2-3 Tage vergessen
Was steht bei euch heute so an? Hat jemand noch gute Ideen wie man die Zeit rumbringt ohne die ganze Zeit an die Geburt zu denken?
Noch dazu regnet es hier
Feanora
4681 Beiträge
19.04.2012 10:36
Zitat von stellina82:

Guten morgen Mädels....

Mich gibt es auch noch! Lese immer fleißig mit aber weiß echt nicht was ich schreiben soll außer: Ich warte!!!!
Vorgestern nacht waren wir Probehalber im Krankenhaus. Nicht wegen mir sondern wegen meinem Mann. Der hat so ne fiese Blasenentzündung das nachts nur noch Blut kam und wir zum Notarzt sind. Jetzt bekommt er ganz starke Tabletten, ist aber wieder arbeiten weil er ja bissl zuhause bleiben will wenn Giuly kommt. Sonst bleibt soviel liegen
Was steht bei euch heute so an? Hat jemand noch gute Ideen wie man die Zeit rumbringt ohne die ganze Zeit an die Geburt zu denken?
Noch dazu regnet es hier

ich habe gekocht,geputzt...papiere sortiert,den schrank meiner tochter auf sommersachen umgestellt...
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.04.2012 10:50
Huhu Ladys
Guten morgen!
.
Schauen wir mal was der Tag heut bringt!
.
@alex, ich hoffe das es schnell geht heute bei dir und Lacy schnell kommt!
.
@fanny, Glückwunsch zum ET erreichen -> Kleini, raus aus deiner Einraumwohnung!!!
.
@denise ich drück die Daumen für den Doc u wünsch dir einen schönen
Letzten Tag u Abend zu zweit mit Dennis!!!
Hoffe das wir hier as nächstes von Dir hören das Finn da ist!
.
@dani, ich mach mal mit beim gebährt- endlich- Tanz
.
@jenny süße wo bist du?
.
@stillen, mich nervt das auch diese Fragerei und immer diese Rechtfertigungen warum nicht. Am meisten Nerven mich Männer! Hallo Euch geht das gar nix an!
Für Melina denke ich auch das es die beste entscheidung so war mit der Flasche. Wir müssen ja jetzt auch noch jeden Milliliter aufschreiben den sie wann trinkt - u nachdem ich's die erste Woche so mit dem Kreislauf hatte, u jetzt schon wieder mein normales Gewicht habe, meinte gestern sogar meine Ma die eigendlich ein Still-Fan ist, dass sie glaubt das ich das körperlich nicht ausgehalten hätte. Sie meinte stillen zehrt, u ich hab keinen Gewichtspuffer mehr. U ich bin echt froh wenn ED mir die Kleine eine Flasche abnimmt am Abend, wo ich versuchen kann zu schlafen- glaub ich wär wirklich schon zusammengeklappt wenn ich versucht hätte zu stillen- hätte schon abgestillt.
.
@sanne, das hab ich auch vor, die achlafsäcke dann bei eBay verticken, die gehen da echt gut!
.
@nacht,
Unsre Nach war heut zweigeteilt. Erst echt gut, Flasche um 22.00h und dann um 02.30h. Dazwischen hat sie brav geschlafen.
Aber dann war die Nacht vorbei. Sie war quengelig, hatten nochmal
Hunger um 04.30h. Wollte partou nicht schlafen. War einfach unruhig, hat gewimmert u immer wieder geweint.
Bin dann mit ihr auf die Couch damit wenigstens Ed schlafen konnte.
Aber war wohl nix mit Schlafen bei Melina.
Bekam dann Bauchweh u ich hatte das Gefühl das sie nicht ka..en kann.
Hatten dann Fencheltee, kümmelzäpfchen, rumtragen, körnerkissen, lefax liquid, nächste Fütterung - u im Endeffekt ist sie fast die ganze zeit wach seit heut früh.
Seit ner stunde hab ich das Gefühl das es jetzt wieder geht, u sie langsam mal schlafen könnte. Und ich auch
Es ist halt nicht jede Nacht gleich.
.
Ich Schau später nochmal rein. Heut Nachmittag Fahr ich Melina zur Oma, damit ich ohne sie einkaufen kann. Das ist mir im Moment noch zu viel Gezerre mit ihr, dem MaxiCosi u dem wochenend- Einkauf. Zumal ich eh noch Vorsichtig sein muss mit heben.
.
Bis dann!
stellina82
579 Beiträge
19.04.2012 10:51
Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

Guten morgen Mädels....

Noch dazu regnet es hier

ich habe gekocht,geputzt...papiere sortiert,den schrank meiner tochter auf sommersachen umgestellt...

Ja ich glaub mit noch nem Kind wird es einem auch nicht so langweilig. Ich bin einfach schon zu lange zu hause! Seit Septemper!!! Bei mir ist echt alles fertig und kochen muss ich heut auch nicht
Die Sonne kommt bei uns grad raus, werd später mal ne runde spazieren gehen.
19.04.2012 10:51
so, wohnung sauber... hebi war auch schon da. wir sind zufrieden mit ben. brav zugenommen hat er gleich mein raubtierchen füttern und dann... keine ahnung...
LovelyJenny
6159 Beiträge
19.04.2012 10:54
ich bin hier andrea....
muss morgen früh zur voruntersuchung für die einleitung...
ich glaub fabian kriegt kein frei dafür! aalso weiß ich noch nicht wer mich fahren kann!Naja alles kacke bin auch grad voll depri könnte heulen

naja ich werd mal nochmal die wohnung putzen das denn wochenende alles sauber ist wenn ich ins kh gehe....
19.04.2012 10:58
Zitat von LovelyJenny:

ich bin hier andrea....
ich glaub fabian kriegt kein frei dafür! aalso weiß ich noch nicht wer mich fahren kann!Naja alles kacke bin auch grad voll depri könnte heulen

naja ich werd mal nochmal die wohnung putzen das denn wochenende alles sauber ist wenn ich ins kh gehe....

warum bist du grad so depri liebes? das die dich vorher nochmal sehen wollhen ist doch klar. die kleine wird nochmal vermessen und alles besprochen... kann deine mum oder ne gute freundin mit?
LovelyJenny
6159 Beiträge
19.04.2012 11:00
Zitat von MiaSophie:

Zitat von LovelyJenny:

ich bin hier andrea....

warum bist du grad so depri liebes? das die dich vorher nochmal sehen wollhen ist doch klar. die kleine wird nochmal vermessen und alles besprochen... kann deine mum oder ne gute freundin mit?

ich weiß auch nicht! ja meine mutter könnte mit nur ich kann nicht mehr so gut auot fahren und meine mama hat keinen führerschein
weiso kann mein baby denn nicht einfach von alleine kommen.....
Luzzy
562 Beiträge
19.04.2012 11:00
Die Schwester meinte zu mir im KH auch, dass ich bei seinem zarten Gewicht von 2700 gramm so oder so mit zufüttern müsste, weil er nicht zu sehr abnehmen dürfe.

Bei mir kam keine Milch, ich habe keinerlei Abstilltabletten genommen, bis heute nicht, mein Sohn ist heute 8 Tage alt! Hätte ich die Brüste 24 Std. durch pumpen stimuliert wäre vielleicht was gekommen, aber so bekommt er die Flasche und er isst gut und nimmt zu, wie sich das gehört.
19.04.2012 11:04
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Ladys
Guten morgen!
.
Schauen wir mal was der Tag heut bringt!
.
@alex, ich hoffe das es schnell geht heute bei dir und Lacy schnell kommt!
.
@fanny, Glückwunsch zum ET erreichen -> Kleini, raus aus deiner Einraumwohnung!!!
.
@denise ich drück die Daumen für den Doc u wünsch dir einen schönen
Letzten Tag u Abend zu zweit mit Dennis!!!
Hoffe das wir hier as nächstes von Dir hören das Finn da ist!
.
@dani, ich mach mal mit beim gebährt- endlich- Tanz
.
@jenny süße wo bist du?
.
@stillen, mich nervt das auch diese Fragerei und immer diese Rechtfertigungen warum nicht. Am meisten Nerven mich Männer! Hallo Euch geht das gar nix an!
Für Melina denke ich auch das es die beste entscheidung so war mit der Flasche. Wir müssen ja jetzt auch noch jeden Milliliter aufschreiben den sie wann trinkt - u nachdem ich's die erste Woche so mit dem Kreislauf hatte, u jetzt schon wieder mein normales Gewicht habe, meinte gestern sogar meine Ma die eigendlich ein Still-Fan ist, dass sie glaubt das ich das körperlich nicht ausgehalten hätte. Sie meinte stillen zehrt, u ich hab keinen Gewichtspuffer mehr. U ich bin echt froh wenn ED mir die Kleine eine Flasche abnimmt am Abend, wo ich versuchen kann zu schlafen- glaub ich wär wirklich schon zusammengeklappt wenn ich versucht hätte zu stillen- hätte schon abgestillt.
.
@sanne, das hab ich auch vor, die achlafsäcke dann bei eBay verticken, die gehen da echt gut!
.
@nacht,
Unsre Nach war heut zweigeteilt. Erst echt gut, Flasche um 22.00h und dann um 02.30h. Dazwischen hat sie brav geschlafen.
Aber dann war die Nacht vorbei. Sie war quengelig, hatten nochmal
Hunger um 04.30h. Wollte partou nicht schlafen. War einfach unruhig, hat gewimmert u immer wieder geweint.
Bin dann mit ihr auf die Couch damit wenigstens Ed schlafen konnte.
Aber war wohl nix mit Schlafen bei Melina.
Bekam dann Bauchweh u ich hatte das Gefühl das sie nicht ka..en kann.
Hatten dann Fencheltee, kümmelzäpfchen, rumtragen, körnerkissen, lefax liquid, nächste Fütterung - u im Endeffekt ist sie fast die ganze zeit wach seit heut früh.
Seit ner stunde hab ich das Gefühl das es jetzt wieder geht, u sie langsam mal schlafen könnte. Und ich auch
Es ist halt nicht jede Nacht gleich.
.
Ich Schau später nochmal rein. Heut Nachmittag Fahr ich Melina zur Oma, damit ich ohne sie einkaufen kann. Das ist mir im Moment noch zu viel Gezerre mit ihr, dem MaxiCosi u dem wochenend- Einkauf. Zumal ich eh noch Vorsichtig sein muss mit heben.
.
Bis dann!

eure mausi... die macht es echt interessant. hat sie "nur" nachts bauchweh? bei den koliken kann man echt die uhr nach stellen. hast echt meinen respekt, denn trotzdem scheint sonst alles gut zu laufen was!

passen deine alten hosen wieder oder ist das becken breiter geblieben? schade das dir keine kilos geblieben sind...

viel spaß beim einkaufen... ich war noch keine minute bayfrei seitdem er auf der welt ist... vielleicht morgen mal ne runde sonnenbank falls mein ED sich nicht wieder zu doof anstellt... und rum stresst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt