Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
09.07.2012 12:08
Zitat von Glitzerstern:
ich hab kürbisgläschen und pastinakengläschen da von alnatura, das sind auch so kleine halbhohe gläschen.
und von hipp und bebivita gibt sie s auch glaub ich.
wobei bebivita hat "nur" karotte glaub ich.
heute bin ich wieder der König der dummen fragen:
WORIN mach ich das warm? ich hab so Plastikbreischalen zur Geburt bekommen aber das sieht mir star nach KIK aus da sind so winnie poohs und so drauf, die kann man sicher nicht in die mikrowelle reinstellen, und ich hab kein kleines Gefäß wo man mal eben nur 4 Löffel Brei warmmachen kann![]()
.
und ich glaub ich will nicht das ganze gläschen warm machen, das dann in den KS stellen, am nächsten Tag wieder warm machen, wieder KS, u womöglich an Tag 3 das nochmal warmmachen.
klar nimm das doch.. oder dann halt in ein leeres ausgespültes gläschen... ich habe breischalen vom dm...
09.07.2012 12:15
sanne kann man die in den mirko packen, also die breischalen von DM?
da muss ich glatt mal nachkucken wenn ich wieder bei DM bin, hab ich noch gar nicht gesehen!
da muss ich glatt mal nachkucken wenn ich wieder bei DM bin, hab ich noch gar nicht gesehen!
09.07.2012 12:17
Zitat von Glitzerstern:
sanne kann man die in den mirko packen, also die breischalen von DM?
das sind doch nur ein paar sekunden! wills ja net kochen und ja es geht
09.07.2012 12:39
7-8 Monate? Bis dahin ist Finn schon 1 Jahr und 7 Monate?! Dezember 2013 also erst nächstes Jahr !
09.07.2012 12:43
Zitat von mini.maus:
7-8 Monate? Bis dahin ist Finn schon 1 Jahr und 7 Monate?! Dezember 2013 also erst nächstes Jahr !![]()
Ok hättet ihr schon
09.07.2012 12:51
Huhu mädels!
Na alles kla
Danke für die diskussion über beikost!ich bin mir in dem punkt soo unsicher!weiß nicht wann ich damit starten soll und wie und und und
Naja ein bisschen zeit hab ich ja bis dahin noch!
Mausi macht mottagschlaf und ich werde mich jetzt tatsächlich das erste mal auch aufs sofa legen
Na alles kla
Danke für die diskussion über beikost!ich bin mir in dem punkt soo unsicher!weiß nicht wann ich damit starten soll und wie und und und
Naja ein bisschen zeit hab ich ja bis dahin noch!
Mausi macht mottagschlaf und ich werde mich jetzt tatsächlich das erste mal auch aufs sofa legen
09.07.2012 12:55
Hey Mädels,
So jetzt hab ich kurz Zeit zu schreiben. Wir waren heut früh beim Impfen, Maximilian war ganz tapfer - hat garnicht geweint. Danach waren wir noch mit dem KIWA beim Einkaufen und ich hab eben lecker gekocht: Wokgemüse & Putenstreifen..lecker
Maximilian schläft jetzt, sein Bauchweh ist heut auch wieder besser..blöde Koliken, kann da die Uhr danach stellen wanns wieder losgeht
KIA meinte ich solle es locker nehmen, irgendwann ist es vorbei
Toll
*
@Inja: Bei uns kann man laufen ja, ich lauf immer ne Runde an den Feldern entlang und wieder zurück...
Also dann am 17.7 bei mir? Wann? wer kommt nu alles? Muss ich was vorbereiten?
*
Jetzt hab ich nihtmal die Portion gegessen die ich hätte essen dürfen. Heut Abend gibts wieder Shake, diesman mach ich Himbi & Buttermilchshake
Und am Fr. Wird wieder gewogen..
So jetzt hab ich kurz Zeit zu schreiben. Wir waren heut früh beim Impfen, Maximilian war ganz tapfer - hat garnicht geweint. Danach waren wir noch mit dem KIWA beim Einkaufen und ich hab eben lecker gekocht: Wokgemüse & Putenstreifen..lecker
Maximilian schläft jetzt, sein Bauchweh ist heut auch wieder besser..blöde Koliken, kann da die Uhr danach stellen wanns wieder losgeht
KIA meinte ich solle es locker nehmen, irgendwann ist es vorbei
Toll
*
@Inja: Bei uns kann man laufen ja, ich lauf immer ne Runde an den Feldern entlang und wieder zurück...
Also dann am 17.7 bei mir? Wann? wer kommt nu alles? Muss ich was vorbereiten?
*
Jetzt hab ich nihtmal die Portion gegessen die ich hätte essen dürfen. Heut Abend gibts wieder Shake, diesman mach ich Himbi & Buttermilchshake
Und am Fr. Wird wieder gewogen..
09.07.2012 12:58
Hallöchen.
Bin auch wieder da.
Hatten ja heut morgen wieder Babymassage und Mason hat es wie immer genossen und sooo gestrahlt während die anderen das heulen angefangen haben
Und im Anschluss direkt in den nächsten Raum zum Treffen mit dem GVK Frauen. (Babymassage bis 11:45h ca und das Treffen begann schon um 10h) Also als ich dann dazukam waren die schon fast fertig mit frühstücken da hatte ich dann auch keine Lust mehr noch was zu essen. Masy is dann auf meinem Arm eingeschlafen und wir haben dann alle noch bissl geschnackt. Boah sind das alles ein paar Brummer (im Schnitt so 2-6 Wochen älter als Mason). Voll die Riesen und kleine Speckis, da ist mir dann das erste mal aufgefallen wie dünn meiner doch ist
Und da bekommen gerade schon so einige die ersten Zähnchen, war ich also net allein
Und wir hatten dann auch kurz das Thema Beikost ( habt ihr gehört wa
). Die Hebi meinte, man solle ruhig mit 5-6 Monaten damit anfangen ( so übern Daumen ) aber sie sagte auch das man das nicht pauschalisieren kann weil eben jedes Baby anders is. Sobald sie aber anfangen einem was aus dem Mund zu essen, sollte man anfangen damit. Boah wahnsinn mensch, bald gehts los mit Breichen
*
Hier ist schon wieder absolutes Mistwetter
Bin auch wieder da.
Hatten ja heut morgen wieder Babymassage und Mason hat es wie immer genossen und sooo gestrahlt während die anderen das heulen angefangen haben
Und im Anschluss direkt in den nächsten Raum zum Treffen mit dem GVK Frauen. (Babymassage bis 11:45h ca und das Treffen begann schon um 10h) Also als ich dann dazukam waren die schon fast fertig mit frühstücken da hatte ich dann auch keine Lust mehr noch was zu essen. Masy is dann auf meinem Arm eingeschlafen und wir haben dann alle noch bissl geschnackt. Boah sind das alles ein paar Brummer (im Schnitt so 2-6 Wochen älter als Mason). Voll die Riesen und kleine Speckis, da ist mir dann das erste mal aufgefallen wie dünn meiner doch ist
Und da bekommen gerade schon so einige die ersten Zähnchen, war ich also net allein
Und wir hatten dann auch kurz das Thema Beikost ( habt ihr gehört wa
). Die Hebi meinte, man solle ruhig mit 5-6 Monaten damit anfangen ( so übern Daumen ) aber sie sagte auch das man das nicht pauschalisieren kann weil eben jedes Baby anders is. Sobald sie aber anfangen einem was aus dem Mund zu essen, sollte man anfangen damit. Boah wahnsinn mensch, bald gehts los mit Breichen
*
Hier ist schon wieder absolutes Mistwetter
09.07.2012 13:12
huhu jenny dir dann auh nen guten mittagsschlaf!
.
mmmh silke das hört sich lecker an mit dem wokgemüse , auch haben will!
super das maximilian so tapfer war!
.
sassi schön das du nen schönen vormittag hattest! das ist ja witztig mit der beikost
.
mmmh silke das hört sich lecker an mit dem wokgemüse , auch haben will!
super das maximilian so tapfer war!
.
sassi schön das du nen schönen vormittag hattest! das ist ja witztig mit der beikost
09.07.2012 13:38
Andrea auf den ganzen Geschirsachen und das sind doch unten drunter meist Zeichen drauf, ob es Mikrowellen oder Spülmaschinen geeignet ist
Ich hab anfangs in einem kleinen Becherchen, der beim Babykostwärmer dabei war die paar Löffelchen Brei warm gemacht und hinterher eben das Gläschen ohne Deckel in die Mikro getan
Und sonst, wie ich grad schon sagte, in den Plastikschalen, wo brei drin ist ! Die gibts von Bebivita und Alete auf jeden Fall !
Ich hab anfangs in einem kleinen Becherchen, der beim Babykostwärmer dabei war die paar Löffelchen Brei warm gemacht und hinterher eben das Gläschen ohne Deckel in die Mikro getan
Und sonst, wie ich grad schon sagte, in den Plastikschalen, wo brei drin ist ! Die gibts von Bebivita und Alete auf jeden Fall !
09.07.2012 13:40
Jap Sassi so kenne ich es auch...das man eigentlich warten sollte, bis die Interesse dran zeigen und bestenfalles erst mit vollendeten 4 Monaten
09.07.2012 13:51
Zitat von DeeLady:
Jap Sassi so kenne ich es auch...das man eigentlich warten sollte, bis die Interesse dran zeigen und bestenfalles erst mit vollendeten 4 Monaten![]()
right . . könntest glatt Hebi werden wa
09.07.2012 13:53
#bei den beiden Buden die uns gefallen in Lünen da, geht keiner ran
Versuchen des gleich nochmal . .
Heut Nacht hat mich nen Zahn geärgert . . Boah war ich genervt, der ist sicher überreizt vom einseitigen kauen
Warte heut und morgen nochmal ab, wenn sich nichts bessert muss ich vor Fr nochmal hin weil sie danach dann auch im Urlaub is und zu nem anderen geh ich net und das WE unten damit rumärgern auch net . . och nööö ey
Versuchen des gleich nochmal . .
Heut Nacht hat mich nen Zahn geärgert . . Boah war ich genervt, der ist sicher überreizt vom einseitigen kauen
Warte heut und morgen nochmal ab, wenn sich nichts bessert muss ich vor Fr nochmal hin weil sie danach dann auch im Urlaub is und zu nem anderen geh ich net und das WE unten damit rumärgern auch net . . och nööö ey
09.07.2012 14:03
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Feanora:
ja sie hat früh vom tisch mitgegessen...aber nicht alles
das war erst mit 1 jahr so ca.![]()
angefangen mit gläschen (möhrchen) haben wir schon damals früh...ich glaube nach der 12. woche
hast du das diesmal auch so vor?
nein das habe ich damals so gemacht,weil leana selbst von der 1er milch nicht satt wurde
bisher reicht ruben die hipp pre vollkommen
vermutlich werde ich mit 14 wochen anfangen ihm immer mal wieder einen teelöffel möhrchen unter die milch rühren aber ich wollte frühstens nach 16 wochen mit brei richtig anfangen
09.07.2012 14:04
Zitat von MiaSophie:
neue doku auf rtl: SEHNSUCHT BABY!!! gäänsehaut!
haben wir auch angeguckt...ED wollte eingentlich Gripp anschauen aber dann konnte er auch nicht umschalten weil wir doch auch so lange rumgemacht haben...er wollte wissen was evt. noch auf uns zukommen kann wenn wir das zweite wollten...aber 8 Versuche!! Wie die eine werden wir sicherlich nicht machen. Mal abwarten.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt