Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
JIB83
2932 Beiträge
06.08.2012 11:53
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich tippe hier wie eine doofe miit einem finger auf der tastatur rum (weil lara, die kleine quengel nur auf mamas arm zufrieden ist) und dann rutsche ich versehentlich mit der maus zu weit nach rechts und schließe die seite.........................
ich krieg zu viel...............
Luzzy
562 Beiträge
06.08.2012 12:04
Ja sind echt meine zwei Besten!

Ich finde das echt anstrengend, weil ich ihn dann öfter mal rausnehme und ihn schleppe und mit der anderen Hand den Kiwa schiebe! Ab wann können sie im Wagen sitzen??
JIB83
2932 Beiträge
06.08.2012 12:06
also nochmal..............
@ fahrradanhänger: wir wollen uns einen chariot zweisitzer holen, wenn die beiden sitzen können, also im nächsten frühjahr................ dann kann ich auch mal endlich wieder fahrrad fahren.
der ist total groß und bequem für die beiden, außerdem können die beiden sich dann sehen und miteinander spielen, dann wird es auf der fahrt auch nicht langweilig. und stauraum bietet er auch genug. äußerdem kann man ihn dann auch als buggy benutzen.
und wenn es regnet kommt das verdeck drüber.
also für uns steht die entscheidung. müssen nur noch etwas sparen, das ding bekommt man nämlich neu erst ab 900 euro und dann ist noch nicht mal die deichsel dabei, die kostet dann auch nochmal 130 euro....... das geht ganz schön ins geld. aber dafür könne die beiden auch lange drin sitzen. selbst wenn sie irgendwann selber fahren können, könne sie bei langen fahrten noch drin sitzen.
*
@ schlafen: lina und lara schlafen meist so 6 stunden und dann noch zwei mal 3 stunden. und dann sind sie erstmal fit. wobei lina heute 8 und 4 und lara zwei mal 6 geschlafen hat. ist für mama zwar anstrengend nachts 4 mal aufzustehen, aber ich will ja dass sie bald beiden länger schlafen, also muss ich wohl da durch und nachts öfter aufstehen......
*
@beikost: meine beiden kriegen jetzt seit 2 wochen gläschen. seit 2 tagen mit kartoffeln. gestern gab es spinat mit kartoffeln...... lina mochte es. lara zieht immer erst eine schnute und spuckt die hälfte wieder aus, aber irgendwie wird der teller trotzdem immer leer. dauert nur etwas länger................... aber so lange es danach noch lecker mumi gibt ist die welt in ordnung....

a propos, ist mal wieder so weit. lara hat hungi hungi
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.08.2012 12:30
Huhu ihr lieben...
Mensch jackie das hört sich ja echt mega anstrengend an!
@sanne mensch das ist aber nicht schön mit der wohnung hast du nochmal mit dem vermieter gesprochen??
@denise das hört sich toll an schön einen drauf machen
@andrea zeigst uns dann das dirndl wenn es da ist
@jacky wie klappts denn noch bei dir mitn stillen?hast du noch gut milch?hab das grfühl es wird weniger...ich trink nun unmengen an stilltee und malzbier
Was war noch??sorry mädels
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.08.2012 12:36
Nun zu uns...
Ich bin soo müde... Jetzt hat mein kind 2 abende nicht geschrien und ist schön eingeschlafen, nun hab ich nachts hier theater!sie hat gestern 210!ml getrunken abends hat bis 1 dann geschlafen und dann wieder hunger,unf war nachm stillen hellwach bis 2 bin ich dauernd hin und her gerannt weil sie immer wieder anfing zu weinen wegen ihrem nucki!dann bin ich irgendwann aufm sofa eingeschlafem!um halb 5 wieder hunger und anschließend ne halbe std gemecker!dann bin ich endlich ins bett!bis 20 vor 7 dann hat sie wieder geweint
Ich hab sone augenringe
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
06.08.2012 12:48
Huhu Mädels,

meine Nacht war so la la ..was konkret heißen soll 20.30Uhr, 23.30Uhr, 3.30Uhr und dann wieder heute morgen 7.30Uhr.

Ich könnte heute an die Decke gehen...habe am Samstag nen Brief vom Jugendamt bekommen (bekomme für die beiden Großen Unterhaltsvorschuss) das die Unterhaltsvorschusszahlungen nächsten monat eingestellt werden,da der Kindesvater zahlen kann..monatl. 390€ ...so weit,so gut...habe meinen Ex Mann nun heute angerufen und was soll ich sagen...er stellt sich quer und will nicht zahlen .Nun stehe ich nächsten Monat ohne Geld da und kann zum Anwalt und es einklagen...das dauert Monate ..boah..ich könnt sowas von kotzen.
Aber der nette Herr kauft sich nen neues Auto,neuen Rechner etc....und für seine Kinder hat er nix übrig??? Da darf ich garnicht weiter drüber nachdenken..nee ey..platzen könnt ich da

Ach menno,nun hab ich vor lauter Aufregung vergessen was ihr alle geschrieben habt

JIB83
2932 Beiträge
06.08.2012 13:08
jenny, stillen klappt bei mir immer noch super. werden beide gut satt. mittags gibt es jetzt immer ein gläschen und milch. kommen beide tagsüber immer so alle 3 stunden.
scheinen beide noch mit ihrer milch zufrieden zu sein.
*
nach dem ersten mal beikost hatten beide eine woche lang nichts in der windel. und dann brach das inferno los. lina 7 mal und lara 5 mal und seitdem jeden tag 5-7 mal. unglaublich. dabei ziemlich flüssig, fühle mich fast etwas in der zeit zurück versetzt. in den ersten lebenswochen war das genau so.
jezt ist es so 2-4 mal am tag. hoffe dass sich das jetzt wieder einpendelt. man kann ja kaum vor die tür gehen, weil ich immer angst haben muss, dass meine kinder auslaufen........
das ist immer voll ekelig.
*
wer stillt denn von euch noch alles?
*
seit ihr alle im umzugsfieber? wir gucken auch immer wieder nach einem haus. mal schauen. haben morgen abend eine besichtigung. auf den bildern sieht es echt toll aus. weiß nur nicht ob wir uns das leisten können. will ja 2 1/2 jahre in elternzeit bleiben. und ab märz nächsten jahres ist das elterngeld ja dann auch wech...... mal schauen und von unserem finanzmenschen durchrechnen lassen ob das klappt......
das ganze geschleppt mit den beiden rauf in den zweiten stock geht mir mächtig auf den zwirn...... und die beiden püppis werden ja auch nicht leichter......
JIB83
2932 Beiträge
06.08.2012 13:10
Zitat von SternchenLaternchen:

Huhu Mädels,

meine Nacht war so la la ..was konkret heißen soll 20.30Uhr, 23.30Uhr, 3.30Uhr und dann wieder heute morgen 7.30Uhr.

Ich könnte heute an die Decke gehen...habe am Samstag nen Brief vom Jugendamt bekommen (bekomme für die beiden Großen Unterhaltsvorschuss) das die Unterhaltsvorschusszahlungen nächsten monat eingestellt werden,da der Kindesvater zahlen kann..monatl. 390€ ...so weit,so gut...habe meinen Ex Mann nun heute angerufen und was soll ich sagen...er stellt sich quer und will nicht zahlen .Nun stehe ich nächsten Monat ohne Geld da und kann zum Anwalt und es einklagen...das dauert Monate ..boah..ich könnt sowas von kotzen.
Aber der nette Herr kauft sich nen neues Auto,neuen Rechner etc....und für seine Kinder hat er nix übrig??? Da darf ich garnicht weiter drüber nachdenken..nee ey..platzen könnt ich da

Ach menno,nun hab ich vor lauter Aufregung vergessen was ihr alle geschrieben habt

ätzend solche menschen. erst kinder in die welt setzen und dann nicht drum kümmern wollen. weiß ja nicht warum es bei euch auseinander gegangen ist, aber selbst wenn ihr nicht mehr miteinander könnt bleibt es ja immer noch sein kind.................
sowas geht gar nicht................. und dann noch das geld ordentlich auf den kopf hauen.
uund bezahlen muss er im endeffekt ja sowieso.
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.08.2012 13:16
Zitat von JIB83:

jenny, stillen klappt bei mir immer noch super. werden beide gut satt. mittags gibt es jetzt immer ein gläschen und milch. kommen beide tagsüber immer so alle 3 stunden.
*
nach dem ersten mal beikost hatten beide eine woche lang nichts in der windel. und dann brach das inferno los. lina 7 mal und lara 5 mal und seitdem jeden tag 5-7 mal. unglaublich. dabei ziemlich flüssig, fühle mich fast etwas in der zeit zurück versetzt. in den ersten lebenswochen war das genau so.
jezt ist es so 2-4 mal am tag. hoffe dass sich das jetzt wieder einpendelt. man kann ja kaum vor die tür gehen, weil ich immer angst haben muss, dass meine kinder auslaufen........
*
*
seit ihr alle im umzugsfieber? wir gucken auch immer wieder nach einem haus. mal schauen. haben morgen abend eine besichtigung. auf den bildern sieht es echt toll aus. weiß nur nicht ob wir uns das leisten können. will ja 2 1/2 jahre in elternzeit bleiben. und ab märz nächsten jahres ist das elterngeld ja dann auch wech...... mal schauen und von unserem finanzmenschen durchrechnen lassen ob das klappt......
das ganze geschleppt mit den beiden rauf in den zweiten stock geht mir mächtig auf den zwirn...... und die beiden püppis werden ja auch nicht leichter......

also ich stille noch aber seit ca. 3 wochen fütter ich mittags eine flasche zu weil sie nicht richtig sattgeworden ist leider!und für abends muss ich immer mumi abpumpen weil sie abends an dr brust nicht richtig getrunken hat
JIB83
2932 Beiträge
06.08.2012 13:25
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von JIB83:

*
*
*

also ich stille noch aber seit ca. 3 wochen fütter ich mittags eine flasche zu weil sie nicht richtig sattgeworden ist leider!und für abends muss ich immer mumi abpumpen weil sie abends an dr brust nicht richtig getrunken hat

das ist ja schade. stillst du denn trotzdem so lange weiter wie die milch noch fließt, oder willst du demnächsst ganz zur flasche übergehen?
JIB83
2932 Beiträge
06.08.2012 13:29
wollte eigentlich jetzt in die stadt. muss noch ein päckchen bei der post abholen. aber hier ist es schon wieder so grau in grau. habe angst dass ich gerade alles fertig habe (kinderwagen aufgebaut und beide püppis drin) und dann fängt es bestimmt an zu schütten. habe aber leider niemanden der mal eben für ne halbe stunde aufpassen kann. und die freundin von meinem papa will ich nicht aufpassen lassen, das ist mir zu riskant......
also müssen die beiden bei jedem weg mit...... hm, und papa hat seit heut ne neue baustelle und muss bis 6 arbeiten....... da hat die post dann schon zu.....
06.08.2012 14:22
hallo mädels.
*
nacht war super. dafür quengelt und weint ab und an julien schon den ganzen vormittag. hat die morgenflasche zur hälfte wieder rausgespuckt aufgeteilt auf drei stunden. brei haben wir an´gefangen aba es ging ihm viel zu langsam und er war schon kurz vorm einschlafen. hat bißl gegessen dann hab ich die flasche gegeben. währenddessen is er eingeschkafen. seit dem schlaft er.
er brauch auch sehr viel körperkontakt zu mir will nirgends alleine liege. und heut is es extrem das er alles in den mund nimmt und wie wild drauf rumbeißt. dabei sabbert er als würd der wasserhahn laufen.
mein armer kleiner..
werde heute wäsche waschen und noch bißl aufräumen. mehr nicht.
was steht bei euch noch so an???
kleenemanu
2448 Beiträge
06.08.2012 14:36
halllchen!!

also unsere nacht war super ...louie hat von 20:30uhr bis 5:30 DURCHGESCHLAFEN ....ich frage mich nur, ob er von seinem schreianfall gestern abend so knülle war???
naja sonst ist er tags über sehr unruhig und schläft immer nur kurz....ich wette mal wieder ein neuer schub und zum mittag brei gestaltet sich auch schwierig, da er den gemüsebrei nicht mag....kürbis war nun auch wieder nix....nun noch pastinake und dann weis i nimmer???!!! leonie hat besser gegessen!!!

naja und nun ruft schon wieder einer nach mir und heute ist der erste nachmittag ohne papa!!!er geht ab heute wieder arbeiten...das heißt, das erste mal alleine mit beiden kindern!!komisch ist das schon!!!

so ich muss....schönen tag euch allen
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.08.2012 14:40
Huhu jacky, schön von dir zu lesen!
Ich freu mich das es gut klappt mit stillen!
Wow da hast du auch nächte, 4x raus immer noch, das ist anstrengend, da darf man eigendlich gar nix sagen wenn man einmal aus muss, respekt an eine zwillimama!
Das glaub ich das das ein gepackle ist wenn Du nen Weg zu erledigen hast, das geht mir ja mit "nur" einem Kind immer schon so
.
Was essen denn die beiden mittags? Ich bin noch bei Kürbis weil ich auch angst vor verstopfung hab.
.
Drück die daumen für das haus, wär das zu kaufen?
Wir träumen auch von einem aber ich trau mich auch nicht im moment was zu kaufen, ED ist da lockerer.
.
Jenny, was ne nacht, du arme!
Dieses spiel mit dem schnulli haben wir auch, sie verliert ihn, wacht auf, schreit. Ich geh rüber, schnulli rein, wieder ruhe.
Dieses spielchen hatten wir jetzt auch immer so 1 bis 5x die nacht.
Melina schläft aber nach der flasche nicht ein mit schnulli, dh einmal schnulli reinstecken ist immer.
Na ja, hoffe du konntest dich etwas ausruhen untertags.
.
Dani, meinst du jules schiebt? Das hört sich doch verdächtig nach nem schub an!
.
Wir gehen jetzt auf den geburtstag von meiner cousine, da ist auch mein patenkind, da freu ich mich schon .
kleenemanu
2448 Beiträge
06.08.2012 14:44
Zitat von kleenemanu:

halllchen!!

also unsere nacht war super ...louie hat von 20:30uhr bis 5:30 DURCHGESCHLAFEN ....ich frage mich nur, ob er von seinem schreianfall gestern abend so knülle war???
naja sonst ist er tags über sehr unruhig und schläft immer nur kurz....ich wette mal wieder ein neuer schub und zum mittag brei gestaltet sich auch schwierig, da er den gemüsebrei nicht mag....kürbis war nun auch wieder nix....nun noch pastinake und dann weis i nimmer???!!! leonie hat besser gegessen!!!

naja und nun ruft schon wieder einer nach mir und heute ist der erste nachmittag ohne papa!!!er geht ab heute wieder arbeiten...das heißt, das erste mal alleine mit beiden kindern!!komisch ist das schon!!!

so ich muss....schönen tag euch allen

ich glaub louie veralbert mich......kaum gehe ich hin und will ihn holen, stecke ich den schnuller rein, schläft er weiter und das aller 5 minuten??? so einer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt