Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
03.09.2012 23:20
Morgen ist ja magic dienstag
Wir schauen uns morgen abend wieder mal ein haus zu kaufen an.
Mal sehen, ist ein reihenmittelhaus.
Mittlerweilen haben wir uns schon so viel angeschaut das ich ganz neutral an die sache rangehe und mich überraschen lasse was das wieder wird
.
Sanne wie gehts eigendlich ben? Wie wars impfen?
.
Ich geh jetzt auch schlafen.
Gute Nacht!
JayJay_89
3251 Beiträge
03.09.2012 23:21
Zitat von blackangelid:

ganz kurzes Lebenszeichen von mir. Jonathan ist Krank. Ist vermutlich nix gravierendes (Schnupfen, Erkältung?)aber ist die erste Krankheit von meinem Baby
Mama (also ich) hat die ganze Nacht nicht geschlafen und drüber gewacht das er auch ja Luft bekommt. Seine Nase ist zu und heute morgen hatte er 37,8°C Temperatur. Er ist seit gestern extrem Quakig und ohne rumtragen geht gar nix. Am meisten mach ich mir sorgen weil er so wenig trinkt, immer nur wenige Minuten, ich vermute mal das er Halsweh hat wie ich (hab tierische Halsschmerzen). Hab ihm vorhin Globulies gegen das Halsweh gegeben und jetzt hat er wenigstens schön an der Brust getrunken.
Vielleicht komm ich nachher noch dazu eure Beiträge zu beantworten. Jetzt ist er wieder am Jammern armes Baby!
Am Samstag waren wir ja auf nem Geburtstag, ich vermute das er und ich einfach nicht warm genug angezogen waren

Oh das ja nicht schön!

Gute Besserung Jonathan
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 23:35
Zitat von Glitzerstern:

Rowena du arme, erhol doch gut!
Respekt, bin voll der couchpotatoe geworden
.
Jackie, geht das auch mit kölln schmelzflocken?
Solche hab ich hier geschenkt bekommen, da steht drauf ist aus hafer.
Leider ist da hinten nur ein rezept mit kuhmilch oder nur mit wasser drauf.
.
Wie mach ich das mit dem milchpulver?
Brauche ein genaues rezept
.
Dani aber jetzt: Mahlzeit!
Das ist schön von der freundin eures trauzeugen das sie an eurem grossen tag dabei war trotz allem.
.

Hmm ich würde noch nicht unbedingt Schmelzflocken geben
Guck mal Andrea, der Link ist interessant
Geht um Ernährung und Lebensmitteln, weiter unten auch um den Abendbrei

https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu /1062490_l1/index1215773436727.html

DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 23:36
Und wichtig ist es eben keinen Brei aus der Flasche zu geben !
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 23:38
Andrea das wäre doch was hier, ist aber für 4 Portionen...aber sonhat man gleich 4 Tage abgedeckt zusammen
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=20108 31325845911
JayJay_89
3251 Beiträge
03.09.2012 23:39
Nabend Mädels,
sorry geh heute nich auf alles ein seid nicht böse werd gleich ins Bett
bin Tod Müde die Nacht war Horror und der Tag heute auch echt doof bis aufs shoppen hab mir und der kleinen auch mal was gegönt hatte gute Laune bis...
Mein Schatz mir sagte er muss morgen doch arbeiten weil viele Krank sind grr Tagesplannung für morgen im Eimer toll

Hoffe Mi bleibt frei sonst dreh ich durch
*
*
Achja hab da mal ne Frage
Tiara bekommt seit einer Woche ja nun Karottenbrei sollte ja ab morgen Karotte+Kartoffel bekommen leider wird der Stuhl mal fest mal etwas fester daher dachte ich mir ich wechsel das Gemüse morgen Mittag mal auch ne mildere Sorte nun meine Frage kann ich jetzt mit z.B Pastinake+Kartoffel oder Kürbis+Karoffel (oder was sonst? )anfangen oder muss ich jetzt erstmal Kürbis/Pastinake Pur geben und in der 2. Woche dann erst mit Kartoffel?
*
Achja ab wann kann ich das Mittagsfläschen weglassen bin mir da so unsicher und in Buch steht das auch nicht wirklich drinne
Heute (sowie die letzten 2 Tage) hat sie 100gr. Karotte+100gr. Birne in Apfel (nur heute bekommen) und 60 ml pre (hätte bestimmt das ganze Fläschen ausgesüffelt hab aber dann aufgehört will sie ja nicht überfüttern?! )

Gute Nacht bis morgen
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 23:43
Zitat von DeeLady:

Und wichtig ist es eben keinen Brei aus der Flasche zu geben !

Die Breiverdauung beginnt im Mund mit dem einspeicheln des Breies. Hier bereits wird dank der Amylase der erste Verdauungsschritt durchgeführt. Gibt man den Brei etwas verdünnt in eine Flasche entstehen folgende Situationen: der Flaschenbrei wird "ungekaut" und ohne Speichel geschluckt, der erste Verdauungsschritt nicht vollzogen das Sättigungsgefühl setzt zu spät ein - es trinkt sich schneller als dass gelöffelt wird - damit rutscht man schnell in den Bereich "zuviel gegessen" mit den Folgen Bauchschmerzen & Überernährung (dicke Kinder).
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 23:46
Zitat von JayJay_89:

Nabend Mädels,
bin Tod Müde die Nacht war Horror und der Tag heute auch echt doof bis aufs shoppen hab mir und der kleinen auch mal was gegönt hatte gute Laune bis...
Mein Schatz mir sagte er muss morgen doch arbeiten weil viele Krank sind grr Tagesplannung für morgen im Eimer toll

*
*
Tiara bekommt seit einer Woche ja nun Karottenbrei sollte ja ab morgen Karotte+Kartoffel bekommen leider wird der Stuhl mal fest mal etwas fester daher dachte ich mir ich wechsel das Gemüse morgen Mittag mal auch ne mildere Sorte nun meine Frage kann ich jetzt mit z.B Pastinake+Kartoffel oder Kürbis+Karoffel (oder was sonst? )anfangen oder muss ich jetzt erstmal Kürbis/Pastinake Pur geben und in der 2. Woche dann erst mit Kartoffel?
*
Achja ab wann kann ich das Mittagsfläschen weglassen bin mir da so unsicher und in Buch steht das auch nicht wirklich drinne
Heute (sowie die letzten 2 Tage) hat sie 100gr. Karotte+100gr. Birne in Apfel (nur heute bekommen) und 60 ml pre (hätte bestimmt das ganze Fläschen ausgesüffelt hab aber dann aufgehört will sie ja nicht überfüttern?! )

Gute Nacht bis morgen

Wie schon zig mal gesagt, das ganze Verdauungssystem muss sich doch erstmal auf die feste Nahrung einspielen...das dauert eben mal nen paar Tage...da hilft auch kein anderes Gemüse
Was du jedoch machen kannst, ist etwas Obst hinterher oder dabei zu geben, das macht den Stuhl wieder was weicher und hilft dem Darm besser zu arbeiten
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 23:49
Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Nabend Mädels,

*
*
*

Gute Nacht bis morgen

Wie schon zig mal gesagt, das ganze Verdauungssystem muss sich doch erstmal auf die feste Nahrung einspielen...das dauert eben mal nen paar Tage...da hilft auch kein anderes Gemüse
Was du jedoch machen kannst, ist etwas Obst hinterher oder dabei zu geben, das macht den Stuhl wieder was weicher und hilft dem Darm besser zu arbeiten

Achja und wegen der Menge...wenn die Kinder eine ganze Portion, also ca. 200 Gramm verputzen, brauchen sie keine Flasche mehr...
Man soll lediglich solange Milch hinterhergeben, wenn sie weniger essen, als eine Mahlzeitmenge
JayJay_89
3251 Beiträge
03.09.2012 23:51
Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Nabend Mädels,

*
*
*

Gute Nacht bis morgen

Das ist mir ja schon irgendwie klar nur war Karotte wohl nicht die beste Wahl Obst hinterher bekommt sie nur nicht das sie dann den Brei nicht mehr will wenn sie weiß gibt obst danach..

Zählt da nur Gemüse?
Oder auch Gemüse+Obst soweie heute?
Will sie ja nicht überfüttern/unterfüttern und 100 gr Brei+100 gr Obst und dann noch pre ist das nicht zu viel
04.09.2012 00:09
Julien will keine pre mehr nach dem mittagsbrei. Trinken geb ich ihm auch immer vorher denn danach is vorbei. Er isst so zwischen 150 - 190 g Brei und 100 g Obst ..
Er hat schon fast alles durch und seine Verdauung funktioniert seit dem richtig gut. Vorher alle drei Tage einmal jetzt 2 mal täglich ! Sein lieblingsgericht Kürbis/Kartoffel
Die beste Entscheidung gewesen .nur Karotte da halt ich Abstand !!!
04.09.2012 06:59
morgen mädels...

mein kleiner dicker hat mich um 5.30uhr raus geschmissen... hunger. dann fing er wieder an zu erzählen... aufgestanden um die anderen nicht zu stören und nun schläft er wieder... der kleine sack...

er fühlt sich etwas warm an, aber jammert nicht, also kann es nicht so schlimm sein...

nun bockt er seit 2 tagen nach der flasche, er will mehr, aber spuckt trotzdem?... werde ihm die nächste mit 200ml anbieten und gucken ob er es drinne behält. fand die angaben auf der verpackung von der bebivita 1ser (die er nun für die nacht bekommt sonst pre) gestern lustig:

4-8 woche 160ml
3-4 monat 200ml
5-6 monat 240ml

und wir sind noch immer bei 160ml

ich kann meine rechte hand kaum noch belasten. hab so schmerzen wenn ich die kinder hoch nehmen muss ect. im eigelenk also kein tunnel syndrom oder? muss gucken und evt. zum doc, aber eingipsen wie bei silver kommt für mich absolut nicht in frage... will die tage anfangen türrahmen zu streichen, ich brauche meine hand!

ach so das gespräch mit dem vermieter gestern war echt cool. er hat geredet und geredet und geredet wollte wohl eine vertrauensbasis schaffen. er sagte für ihn wäre die sache klar und er nimmt uns. für die hausverwaltung allerdings mussen wir noch ein paar sachen ausfüllen. und hier kommt auch wieder die böse schufa prüfung. will nicht erzählen warum aber heiko hat da keinen tollen einträge. da ist halt in seiner ersten ehe ganz schön was schief gelaufen.

ich hoffe so sehr das es den vermieter nicht weiter juckt udn wir bald anfangen können den umzug zu planen.

was steht an heute? bissel was einkaufen, heiko muss um 9h erst zur arbeit aber dafür kommt er wohl erst irgendwann in der nacht heim... und sonst keine ahnung...

so, kaffee. bis später
DeeLady
19170 Beiträge
04.09.2012 07:48
Guten morgen
DeeLady
19170 Beiträge
04.09.2012 07:53
Hab heut morgen nichtmal nen Kuss bekommen zum Hochzeitstag !
Der hat verpennt gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt