Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
08.11.2012 19:11
Sanne was ist Plümo?
.
Inja das ist mir auch schon aufgefallen, melina hatte schon kalte arme, seither trägt sie nen langarmbody drunter und mit dem gehts im moment gut.
Hab mir aber auch schon überlegtwas ich melina anziehe wenns richtig kalt wird. Obs dann reicht wenn man einheizt?
Mir hat die verkäuferin gesagt das eigendlich ein langarmbdy reicht
.
Inja das ist mir auch schon aufgefallen, melina hatte schon kalte arme, seither trägt sie nen langarmbody drunter und mit dem gehts im moment gut.
Hab mir aber auch schon überlegtwas ich melina anziehe wenns richtig kalt wird. Obs dann reicht wenn man einheizt?
Mir hat die verkäuferin gesagt das eigendlich ein langarmbdy reicht
08.11.2012 19:35
juhu.....
soooo...........heute wirds mal wieder etwas länger.weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll.....
okay....also als erstes waren wir ja heute um 9.00 uhr beim kinderarzt.der witz : keiner konnte sich so wirklich dran erinnern warum ich überhaupt nen termin bekommen hatte...na ja,egal....jedenfalls ist die ärztin echt zufrieden mit futzie...
nicht zu dick,eher sehr lang....und sie meinte auch daß lennard wohl das krappeln überspringen wird.......sie wollte ihn hinsetzen und was macht futzie...?! beichen steif und hopp rin in den stand....
so,die maße : 8850g , 73cm , ku 44,5cm.....
jetzt müssen wir erst im januar wieder hin.
bei lennard ist direkt unterm pillermann etwas eingerissen.hatte schon immer gesalbt....ärztin hat mir noch ne neue salbe aufgeschrieben.
so,bin dann gleich zu der tusse durchgefahren um mir den hochstuhl ab zu holen...ihre tochter ist krank geworden so konnte sie nicht nach ntz fahren.war aber nicht wirklich schlimm.
nach nem kleinen umweg ( meine freundin hat mich mit auto quer übern acker geschickt ) sind wir bei der tusse angekommen....geld übergeben,stuhl erklärt....kurz gebabbelt.....da erzählt se mir doch glatt daß ihr tochter ne blasenschwäche hat....
okay...dafür kann se ja nix....
stuhl rin ins auto ab nach hause.
hab dann erstmal den stuhl auseinander genommen....wollte ihn ja sauber machen....
bähhhhhhh.........................hab fast das kotzen bekommen.....
hab noch unterm sitzbezug ne erbse,nen paar krümel gefunden....und dann das schlimmste........................................ ..................................!!!!!!!!!!!!!! da war alles nass !!!!!!
bäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...mei n erster gedanke : PIPI...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so...ömming alles abgebaut und in die wanne gekloppt...wasser und klorix drüber....
meine ganze hütte ( sowie meine hände ) stinken jetzt nach verfauelten eiern.....
so,weiter im text : war dann heute nachmittag noch mal im regen raus....mir ist aufgefallen daß ich das rezept beim ki-arzt vergessen hatte....
ich dann schön im regen los.....egal,war ja nicht kalt....
bei der sparkasse vorbei.....als mit einem male....wlatsch...was weiches unter meinem schuh....... ich mich umgedreht.... :
boah...nen ordentlicher batzen scheiße mitten auf dem bürgersteig....!!!!!!!!!!!!!
och nö........ich die ganze zeit mein bein hinterher gezogen ( kriegsinvaliede läßt grüßen....
) nur gut daß durch schlecht wetter kaum leute auf der straße waren.......
hab dann nur noch gedacht : okay...soll ja glück bringen.....
ich weiter....zum arzt,rezept geholt....in die apoteke,salbe geholt.....lennard andauernd das regenverdeck in den buggy gezogen...hab bestimmt 30 mal angehalten und gerichtet.war dann schon fix und alle...wieder aufm heimweg...total in gedanken.......rum um die ecke......und dann...................wlatsch.....
wieder rein in die scheiße.....boah echt eh...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich geflucht hatte !!!!!!!!! war nicht grade leise....nen mann der mir entgegen kam hat mich voll blöde angeglotzt.....( hat gedacht ich mach selbstgespräche...)
so...mein tag war gelaufen...bin dann nach hause und hab mit meinem futzie oben gespielt.....
so...lennard ist jetzt im bettchen un schläft seelig....ich schreibe und werde mich heute nicht mehr bewegen....nicht daß ich noch ausversehen in lennards vollgekackte windel grapsche die im mülleimer liegt....
werde bei fb noch nen bildchen von futzie hochladen...wenigstens einer der heute spaß hatte
und schön daß ihr euch wichtelpakete schon fast fertig habt...ICH HABE NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN.................
wie denn auch.....................
soooo...........heute wirds mal wieder etwas länger.weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll.....
okay....also als erstes waren wir ja heute um 9.00 uhr beim kinderarzt.der witz : keiner konnte sich so wirklich dran erinnern warum ich überhaupt nen termin bekommen hatte...na ja,egal....jedenfalls ist die ärztin echt zufrieden mit futzie...
nicht zu dick,eher sehr lang....und sie meinte auch daß lennard wohl das krappeln überspringen wird.......sie wollte ihn hinsetzen und was macht futzie...?! beichen steif und hopp rin in den stand....
so,die maße : 8850g , 73cm , ku 44,5cm.....
jetzt müssen wir erst im januar wieder hin. bei lennard ist direkt unterm pillermann etwas eingerissen.hatte schon immer gesalbt....ärztin hat mir noch ne neue salbe aufgeschrieben.
so,bin dann gleich zu der tusse durchgefahren um mir den hochstuhl ab zu holen...ihre tochter ist krank geworden so konnte sie nicht nach ntz fahren.war aber nicht wirklich schlimm.
nach nem kleinen umweg ( meine freundin hat mich mit auto quer übern acker geschickt ) sind wir bei der tusse angekommen....geld übergeben,stuhl erklärt....kurz gebabbelt.....da erzählt se mir doch glatt daß ihr tochter ne blasenschwäche hat....
okay...dafür kann se ja nix....
stuhl rin ins auto ab nach hause.
hab dann erstmal den stuhl auseinander genommen....wollte ihn ja sauber machen....
bähhhhhhh.........................hab fast das kotzen bekommen.....
hab noch unterm sitzbezug ne erbse,nen paar krümel gefunden....und dann das schlimmste........................................ ..................................!!!!!!!!!!!!!! da war alles nass !!!!!!
bäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...mei n erster gedanke : PIPI...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so...ömming alles abgebaut und in die wanne gekloppt...wasser und klorix drüber.... meine ganze hütte ( sowie meine hände ) stinken jetzt nach verfauelten eiern.....
so,weiter im text : war dann heute nachmittag noch mal im regen raus....mir ist aufgefallen daß ich das rezept beim ki-arzt vergessen hatte....
ich dann schön im regen los.....egal,war ja nicht kalt....
bei der sparkasse vorbei.....als mit einem male....wlatsch...was weiches unter meinem schuh....... ich mich umgedreht.... :
boah...nen ordentlicher batzen scheiße mitten auf dem bürgersteig....!!!!!!!!!!!!!
och nö........ich die ganze zeit mein bein hinterher gezogen ( kriegsinvaliede läßt grüßen....
) nur gut daß durch schlecht wetter kaum leute auf der straße waren.......
hab dann nur noch gedacht : okay...soll ja glück bringen.....
ich weiter....zum arzt,rezept geholt....in die apoteke,salbe geholt.....lennard andauernd das regenverdeck in den buggy gezogen...hab bestimmt 30 mal angehalten und gerichtet.war dann schon fix und alle...wieder aufm heimweg...total in gedanken.......rum um die ecke......und dann...................wlatsch.....
wieder rein in die scheiße.....boah echt eh...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich geflucht hatte !!!!!!!!! war nicht grade leise....nen mann der mir entgegen kam hat mich voll blöde angeglotzt.....( hat gedacht ich mach selbstgespräche...) so...mein tag war gelaufen...bin dann nach hause und hab mit meinem futzie oben gespielt.....
so...lennard ist jetzt im bettchen un schläft seelig....ich schreibe und werde mich heute nicht mehr bewegen....nicht daß ich noch ausversehen in lennards vollgekackte windel grapsche die im mülleimer liegt....
werde bei fb noch nen bildchen von futzie hochladen...wenigstens einer der heute spaß hatte
und schön daß ihr euch wichtelpakete schon fast fertig habt...ICH HABE NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN.................
wie denn auch.....................
08.11.2012 19:35
Zitat von blackangelid:
JayJay ich hab auch so Zuckerfreien Zwieback gekauft, aber schmeck dem kleinen nicht so![]()
Meine bekommt den von Brandt(weniger Zucker&Laktosefrei) sie isst ihn mom als Abendbrei und liebt ihn
Ist mir lieber erstmal statt diese anrührnbreie viele haben
tonnenweise Zucker, wenn wir welche kaufen nur ohne Zuckerzusatz
(Milupa hat bald ganz viele n.d. 4 Mon/ab 6. Mon neue ohne Zucker)
08.11.2012 19:36
Sooooooo wieder da vom doc!!!
Ömming wo bist denn will vergleichen meinen puper mit deinem !!!
Also alles top. Mehr als zufrieden is der arzt. Hat fleissig mitgeturnt und ihm auch gesagt wenn er ned wollte....
Impfung, ja große elefantentränen kamen ja schon aba als es vorbei war hat er sich umgedreht und hat den doc erst angeschnautztmund dann angelacht.mach mein tapferer kleiner mann. Mami ist so stolz auf dich !
Seine daten : 74 cm , 8400 g und 45 cm kopgumfang....
Er spielt in der oberen liega und der doc gragte wo er denn noch hinwill...
Andrea das wird in dem abwurf eingebaut. Also der abwurf wird so groß vom durchmesser das etwa ein wäschekorb reinpasst. Dann gibt es ein brett das rauf und runter fährt....
Schlafen der kleinen.mjulien schläft im normalen schlafanzug. Wenn er offene füße hat dann hat er socken an und nen dünnen schlafsack. Im dicken schwitzt er sich zu tode... Und er ist immer warm.mbacken und hände sind nicht so warm wie der rest aba das ist ok so laut kinderarzt und erste hilfe kurs. Babys neigen auch sehr dazu kalte hände zu haben , hat mit der durchblutung zu tun. Ach ja heizung ist aus und tür offen...
Also alles top. Mehr als zufrieden is der arzt. Hat fleissig mitgeturnt und ihm auch gesagt wenn er ned wollte....
Impfung, ja große elefantentränen kamen ja schon aba als es vorbei war hat er sich umgedreht und hat den doc erst angeschnautztmund dann angelacht.mach mein tapferer kleiner mann. Mami ist so stolz auf dich !
Andrea das wird in dem abwurf eingebaut. Also der abwurf wird so groß vom durchmesser das etwa ein wäschekorb reinpasst. Dann gibt es ein brett das rauf und runter fährt....
Schlafen der kleinen.mjulien schläft im normalen schlafanzug. Wenn er offene füße hat dann hat er socken an und nen dünnen schlafsack. Im dicken schwitzt er sich zu tode... Und er ist immer warm.mbacken und hände sind nicht so warm wie der rest aba das ist ok so laut kinderarzt und erste hilfe kurs. Babys neigen auch sehr dazu kalte hände zu haben , hat mit der durchblutung zu tun. Ach ja heizung ist aus und tür offen...
08.11.2012 19:37
Zitat von blackangelid:
Jona ist nun auch wach, er macht nun morgens immer nur noch ein 30min Schläfchen und mittags auch, mehr nicht![]()
Meine schläft nur noch nach dem Mittag 1-3 Stunden dann er
wieder abends (selten mal vormittags/nachmittags wenn auch nur 20-30 min außer wenn wir unterwegs sind)
08.11.2012 19:45
Zitat von Glitzerstern:
Sanne was ist Plümo?
.
Mir hat die verkäuferin gesagt das eigendlich ein langarmbdy reicht![]()
dicke decke
kölsch: plümo deutsch: federbett http://www.koelsch-woerterbuch.de/pluemo-auf-deuts ch-1115.html
08.11.2012 19:46
oh rowena, 2 x in die scheiße
war es der selbe haufen? von hund oder elefant
herrlich
und sonst sieht mein tag ähnlich aus, nur das ich keinen nerv hab das alles auch noch zu schreiben
herrlich.
war es der selbe haufen? von hund oder elefant
herrlich
und sonst sieht mein tag ähnlich aus, nur das ich keinen nerv hab das alles auch noch zu schreiben
herrlich.
08.11.2012 19:47
die tante von dem hochstuhl hat geantwortet und gefragt wann ich ihn holen komme da sie einige interessenten hätte... hab zurück geschrieben sie soll mir ihre kontodaten geben und ich überweise da abholen nicht geht... bissel weit
08.11.2012 19:48
Zitat von bärchen81:
Sooooooo wieder da vom doc!!!
boahhh großer schatz und tolle werte
08.11.2012 19:49
Meine schläft im Ärmelosen Schlafsack,
mit Langarm Body und Schlafi drüber ist immer schön warm,
auch wenn das Fenster mal aufbleibt
*
Kleine hat gefuttert geht gleich ins Bett und dann werd ich
die Spüli ausräumen und bissel PS3 zocken
mit Langarm Body und Schlafi drüber ist immer schön warm,
auch wenn das Fenster mal aufbleibt
*
Kleine hat gefuttert geht gleich ins Bett und dann werd ich
die Spüli ausräumen und bissel PS3 zocken
08.11.2012 19:49
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Glitzerstern:
Sanne was ist Plümo?
.
dicke deckekölsch: plümo deutsch: federbett http://www.koelsch-woerterbuch.de/pluemo-auf-deuts ch-1115.html
![]()
![]()
![]()
und ich hab schon gedacht die schwaben quatschen blöde...!!!
nur gut daß ich nicht so gut plattdeutsch kann....dann hätte ich es euch aber gegeben....
bärchen...datt habe ich mich auch grade gefragt wo dein futzie noch hin will....
der ist doch grade mal 6 monate.....boah...hammer...!!!
08.11.2012 19:52
lach mir ist das oft garnicht bewusst das ich auch kölsche worte schreibe... hier im bergischen spricht man ja hochdeutsch, aber einiges ist wohl in die umgangssprache intregiert
08.11.2012 19:52
Zitat von anewor75:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Glitzerstern:
Sanne was ist Plümo?
.
dicke deckekölsch: plümo deutsch: federbett http://www.koelsch-woerterbuch.de/pluemo-auf-deuts ch-1115.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nur gut daß ich nicht so gut plattdeutsch kann....dann hätte ich es euch aber gegeben....![]()
![]()
![]()
bärchen...datt habe ich mich auch grade gefragt wo dein futzie noch hin will....der ist doch grade mal 6 monate.....boah...hammer...!!!
![]()
http://youtu.be/uQTYTHAzZNE
08.11.2012 19:54
Zitat von anewor75:nein ömming stimmt nicht. Sind in 2 tagen 7 monate. Mach uns ned jünger du
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Glitzerstern:
Sanne was ist Plümo?
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nur gut daß ich nicht so gut plattdeutsch kann....dann hätte ich es euch aber gegeben....![]()
![]()
![]()
bärchen...datt habe ich mich auch grade gefragt wo dein futzie noch hin will....der ist doch grade mal 6 monate.....boah...hammer...!!!
![]()
08.11.2012 19:54
ich war mit ben auf der waage... komm auf über 9kg... und 70cm hat der auf keinen fall... boaaaaaaaahhhhhh der hat aber auch michellin-arme und beine...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt