Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2013 11:10
Hallo

Manu: Ich hoffe deiner Leo gehts bald besser und sie kann schnell wieder heim zu euch!

Ich bin wieder bei meinen Eltern und fahre nach her heim! Ansonsten liegt hier nix an. Viel Schnee und das nervt langsam
blackangelid
7732 Beiträge
24.01.2013 13:54
Zitat von kleenemanu:

danke ihr lieben für eure aufbauenden worte!!!können wir echt gut gebrauchen...musste meine süsse nun ins kh schaffen und sie haben meine maus an den tropf gehangen....ich musste sie dort lassen
ich fahre morgen früh gleich wieder rein.....sie fehlt mir so!!!
louie ist auch nicht gut drauf...er mag nichts wirklich essen, aber immerhin trinkt er was.....mal schauen wie die nacht wird.....
@andrea....melina sehr sehr schön ich freue mich....es geht los....
@geburtstagskind....auch von mir auch alles liebe und gute
@jackie und inja...oh nein das hört sich bei euch auch garnicht so schön an!!!!!ich hoffe euer tag wird morgen wieder besser und die mäuse entspannter!
so mehr fällt mir leider nicht ein, sorry!!!

oh neiiiin, Manu Wie gehts Leonie, wie war die Nacht? Armes Mäusschen auch noch alleine zu sein ohne Mama und Papa. Geht das denn bei euch im KH nicht das ein Elternteil dabei bleibt?
blackangelid
7732 Beiträge
24.01.2013 13:56
Zitat von Silversmurf:

Morgen

Unsere Nacht war von Maxis Seite OK Hat bis 7:15 Uhr geschlafen. Hab ich hab mit Ed bis 1:00 Uhr diskutiert Bin jetzt totaaaaaaal müde...
*
wollt heut ja zu meinen Eltern fahren und bei der Bank dort was klären aber das geht ncht...heut kommt nen Paket für mixh und die Nachbarn nehmens nie an und ich muss dann aufs Postamt es holen....ne das ist mir zuviel stress Ich fahr dann nächsten DO zur Bank
*
heut machen wir auch nicht viel, spielen, spielen, spielen Wäsxhe hab ich gestern gemacht, werd vielleicht noch saugen & wischen, wenn Maxi mich lässt.
*
sagt mal, sind eure Frösche auch so trotzig? Maxi kriegt voll den Zorn wenn es nicht nach seinem Kopf geht...wenn ich sag NEIN dann guckt er mich an, lässt vondem ab was er tut, hockt sich hin, haut die hände zusammen, kopf auf die abrust und dann schimpft er und heult wie ein wilder Ich ignorier ihn dann un lass ihn spinnen - dauert 30 sekunden und dann ist wieder gut.
*
@Manu: wie gehts der Kleinen?
*
@alle: was steht heut an?

hört sich witzig an mit dem Hände Klatschen und dann auf die Brust Klopfen, wie so ein Gorilla sorry musste sein.
Aber Jonny macht sich auch Steif und Jammert und heult und versucht mir ständig abzuhauen. Wenn ich sehe das er wo hin krabbelt wo er nicht darf (Pflanze oder Treppe) dann ruf ich schon von weitem ganz laut NEIIIIIN und dann wird er immer schneller im Krabbeln und Quietscht dabei wie wild, nur damit er schneller an der Treppe ist wie ich schlingel der!
blackangelid
7732 Beiträge
24.01.2013 14:01
Waren grad im Elba. Heute ist Block 3 Zuende gegangen. Ab nächste Woche gehts mit Block 4 weiter. Nun gibts vor uns noch einen Kurs mit Kindern im gleichen Alter. Der geht von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr. Da sind auch nur noch 5 Leute die weiter machen. Bin jetzt am überlegen ob ich in den vorherigen Kurs wechsele, weil halb11 / 11 genau Jonnys schlafenszeit ist. Er schläft dann auf der Fahrt dorthin ein, aber 10 min Schlaf reichen einfach nicht aus er ist dann nicht so gut drauf und ziemlich jammerig obwohl er doch immer so ein fröhlicher aufgeweckter ist. Aber es wäre furchtbar schade um die Gemeinschaft unseres Kurses. Wobei da auch die ein oder andere ist die mich angiften nur weil ich Gläschen Füttere , aber der Rest ist echt super.
Hab aber auch kein Problem damit neue Mütter kennen zu lernen mit Kindern im gleichen Alter, vielleicht ist ja da eine dabei mit der ich mich Privat mal Treffen kann hach schwierige Entscheidung. 9.00 Uhr ist ja auch echt früh
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.01.2013 18:15
Huhu
Ich hab wochenende, juhuu!
.
Manu wie gehts leonie?
.
Mann dani da habt ihr ja ne nacht gehabt!
.
Sandy das glaub ich das es komisch ist mit johanna in der krippe, abersie macht es ja super!
.
Nine, hast du das teil für den kiwa schon bekommen?
Heisst DD eigendlich dresden?m(wenn ja, warum eigendlich 2d?)
.
Sabrina was gibts neues mit hausentscheidung?

Inja ich würd gruppe wechseln
.
Wir spielen jetztein neues spiel beim schlafen: wenn ich nicht mehrliegen will, setzte ich mich auf. Toll!
Wahnsinn, gestern erst gelernt und dann schafft miss es schon dunklen zimmer mit zwei schlafsäcken an ;> 3x hatten wir das heut nacht.
.
Ich war heut beim chirurgen wg der narbe.
Doofer zeitpunkt nun. Gerade kann man nix mehr tun.wenn ichein paar monate eher gewesen wäre dann hätte man ein silikonpflaster drauf tun können dann hätte sie sich wahrscheinlich noch etwas zusammengezogen.
Narbensalbe schmieren bringt jetzt auch nix mehr dh damit hör ich jetzt auf.
Die narbe wurde fotografiert u in 2,3 monaten soll ich wieder hin. Machen kann man erst 1 jahr danach was. Dann schaut er ob sie breiter geworden ist bzw ob sie immer noch so rot ist, dann kann sie entweder unterspritzt, gelasert oder eben rausgeschnitten werden - oder man tut nix.
Mal sehen ich bin mir noch nicht sicher was/ob ich was drann machen lasse
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
24.01.2013 19:00
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
Ich hab wochenende, juhuu!
.
Manu wie gehts leonie?
.
Mann dani da habt ihr ja ne nacht gehabt!
.
Sandy das glaub ich das es komisch ist mit johanna in der krippe, abersie macht es ja super!
.
Nine, hast du das teil für den kiwa schon bekommen?
Heisst DD eigendlich dresden?m(wenn ja, warum eigendlich 2d?)
.
Sabrina was gibts neues mit hausentscheidung?

Inja ich würd gruppe wechseln
.
Wir spielen jetztein neues spiel beim schlafen: wenn ich nicht mehrliegen will, setzte ich mich auf. Toll!
Wahnsinn, gestern erst gelernt und dann schafft miss es schon dunklen zimmer mit zwei schlafsäcken an ;> 3x hatten wir das heut nacht.
.
Ich war heut beim chirurgen wg der narbe.
Doofer zeitpunkt nun. Gerade kann man nix mehr tun.wenn ichein paar monate eher gewesen wäre dann hätte man ein silikonpflaster drauf tun können dann hätte sie sich wahrscheinlich noch etwas zusammengezogen.
Narbensalbe schmieren bringt jetzt auch nix mehr dh damit hör ich jetzt auf.
Die narbe wurde fotografiert u in 2,3 monaten soll ich wieder hin. Machen kann man erst 1 jahr danach was. Dann schaut er ob sie breiter geworden ist bzw ob sie immer noch so rot ist, dann kann sie entweder unterspritzt, gelasert oder eben rausgeschnitten werden - oder man tut nix.
Mal sehen ich bin mir noch nicht sicher was/ob ich was drann machen lasse

jap,DD heißt Dresden.. DD ist ja auch das KFZ Zeichen Wir warten auf den Kaufentwurf,dann entscheiden wir weiter
24.01.2013 19:34
So werd gleich den kleinen nochmal aufwecken. Der hat heut nur ne stunde mittagschlaf gemacht. Der war platt. Bevor er wieder um zwölf auf der matte steht.

Waren mittag mit andreas essen. Bin da hinspaziert mit julien . Danach hat andreas da um die ecke sein vielleicht neues firmenauto probegefahren...
Sind dann noch schnell die ersten richtigen laufschuhe kaufen gegangen und noch geschenkeband für die windeltorte. Schaffen es endlich am wochenende das frühchen zu besuchen. Die sind seit silvester daheim. Hatte schon angst das die newborn pampers nimma passen. Aba die passen noch. Er wiegt jetzt 3000 g und ist 50 cm ..... Bin ja so gespannt!!!

Manu wie gehts euch so?

Ömming und deinen kleinen? Fieber weg??

Jenny bei euch alles klar??

Andrea schönes wochenende euch !!!

Denise viel glück morgen nei der prüfung!!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
24.01.2013 19:39
Sagt mal meine elternzeit geht ja nis 22.4. Elterngeld krieg ich am 28.3. Das letzte mal!wenn ich am 1.5. Wieder mit arbeit anfange bekomm ich ja erst am 27.5. Das erste mal wieder lohn!also 1 monat kein geld....oder kann ich auch schon zum 1.4. Wieder anfangen
sandyujohanna
2003 Beiträge
24.01.2013 19:53
also ich würde behaupten ja.....aber um das wirklich 100% zuwissen würde ich glaube ma bei der elterngeldstelle anrufen......

hab heute auch nen amt anrufen müssen weil mir keiner ne Erklärung geben konnte.....allerdings war das das Jugendamt....und das ist vielleicht nen komisches gefühl da anzurufen.....

hab einma mit der elterngeldstelle telefoniert in hh und die haben sich echt mega zeit genommen um mir das damals zu erklären....weiss allerdings nicht um was es da ging......also wenn es bei euch anders ist kann ich auch gern für dich hier in hh anrufen und ma nachfragen......falls du bei dir auf der elterngeldstelle schon weisst das die komisch drauf sind ......
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.01.2013 19:54
Zitat von LovelyJenny:

Sagt mal meine elternzeit geht ja nis 22.4. Elterngeld krieg ich am 28.3. Das letzte mal!wenn ich am 1.5. Wieder mit arbeit anfange bekomm ich ja erst am 27.5. Das erste mal wieder lohn!also 1 monat kein geld....oder kann ich auch schon zum 1.4. Wieder anfangen

Ja kannst du aber dann wird dir das angerechnet für den letzten monat.
Dh du musst das angeben bei der elterngeldstelle u dann ist das ein verwaltungsakt für den letzten monat. Weil dann auch du und die arbeit nch was ausfüllen müssen.
.
Eigendlich darfst du erst ab dem 22.4. arbeiten(am 22.4. hat summer geburtstag, oder? Dh du könntest dann von deiner arbeit noch für 8 tage april geld kriegen- oder du fängst am 1.5. an u fragst in der arbeit nach ob du nen vorschuss kriegst.
Verstehe das ist doof :/
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2013 19:54
Jenny:
Ich denke du kannst auch vorm Ende der Elternzeit anfangen zu arbeiten, da du ja trotz Elterngeld 30 h die Woche arbeiten darfst und man ja die Elternzeit auch mit dem AG noch mal absprechen kann, oder?

Glitzerstern: Nee das Teil brauch wohl erst mal 2 Wochen bis es da sein wird. Was viel, viel, viel schlimmer ist...hab gestern die Lammfell-Playshoes bestellt, da es bei uns ziemlich Fusskalt ist. Und nur bei dem Anbieter wo ich meinen kiwa her haben waren die gleich mal 4 Euro günstiger.... also musste ich sie dort bestellen. Wollte ja dort nix mehr kaufen!

Noch was???? vergesen...bin nun auch im Dschungelfieber und habe mich gestern gefreut das dieses Fressen Georgina raus ist..... Bis SAMStag hätte ich die nicht mehr ertragen können!
kleenemanu
2448 Beiträge
24.01.2013 19:55
hallo ihr lieben und erstmal vielen dank für eure lieben worte ....ihr seid so lieb!!
stand der dinge.....alles doof leonie hängt immer noch am tropf und wann sie nach hause darf wissen wir auch nicht....sie wollte heute nicht, dass ich wieder fahre....mädels ich sag euch, das bricht einem das herz sie liegt ja auch ganz alleine im zimmer. es ist einfach nur schlimm.....louie hat vorhin nun auch angefangen mit brechen...ich habe so angst, dass er auch noch rein muss....er hatte ja eh schon einiges abgenommen und heute morgen als ich ihn auf die waage gesetzt habe hatte er nur noch 7600g (vorher waren es mal 8900)
ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig ich bin....hört das denn nie auf??!!!!
sorry, dass ich euch zur zeit nur die ohren volljammere
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.01.2013 19:56
*lach* das mit den schuhen ist ja witzig nine, aber manchmal muss man seine vorsätze brechen.
Ich schau heute auch wieder dschungel, komm doch in den dschungelcamp 2013 thread nine
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.01.2013 20:01
Ach gott manu, aber sag mal, kannst du nicht mit louie dazugehen im krankenhaus wenn leonie eh allein im zimmer liegt?
.
Und louie auch noch anfängt jetzt
.
Oder das dein mann im Kh bleibt bei leonie über nacht?
.
So ein scheiß ey (im wahrsten sinne des wortes, sorry! )

.
kleenemanu
2448 Beiträge
24.01.2013 20:05
Zitat von Glitzerstern:

Ach gott manu, aber sag mal, kannst du nicht mit louie dazugehen im krankenhaus wenn leonie eh allein im zimmer liegt?
.
Und louie auch noch anfängt jetzt
.
Oder das dein mann im Kh bleibt bei leonie über nacht?
.
So ein scheiß ey (im wahrsten sinne des wortes, sorry! )

.

naja das problem ist halt, dass es hoch ansteckend ist und wir uns dann immer wieder gegenseitig anstecken würden....die ärztin hat gesagt, dass diese art viren meist die ganze familie lahm legt....ich hoffe nicht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt