Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 11:32
Achso Nine, im Flüßigwaschmittel ist kein Bleichmittel ( nur Tenside ) drin, weswegen das nicht so sauberwäscht, wie Pulver. Außerdem ist der Pulvergeruch viel intensiver. Und für eine WaMa ist Flüssiges schädlicher als Pulver, da vermehren sich die Bakterien drin
Gibst du das denn auch in die Spülkammer oder direkt in die Trommel ?
Das in die Einspülkammer zu geben ist nämlich nochmal viel schlimmer, denn in dem Trommelzulaufrohr bleibt das alles kleben und die Bakterien feiern Orgien darin
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.01.2013 11:33
jackie mein trockner muffelt aauch was sind da die tipps
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.01.2013 11:35
boah wollte grad zumba machen aber mein kind hängt mir nur an den beinen....hab nach 15 min aufgegeben!hoffe sie schläft nachher
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 11:37
Zitat von LovelyJenny:

Mein Kondenswasserbehälter nu auch, da das stinkewasser von der WaMa ja immer dareinläuft...den sprühe ich mit DanKlorix durch...haste mal den Wärmetauscher rausgeholt und abgespült in der Wanne ? Und nimm einmal das Flusensieb raus und mach darin alles sauber, also auch unten, da liegt ja uralter Fusselstaub drin
30.01.2013 11:38
Ich bin auf Waschnüsse Umgestiegen und kann nur gutes berichten Hab aber letztens auch mal die WAMA gereinigt...die hatte es auch nötig
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 11:42
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Mein Kondenswasserbehälter nu auch, da das stinkewasser von der WaMa ja immer dareinläuft...den sprühe ich mit DanKlorix durch...haste mal den Wärmetauscher rausgeholt und abgespült in der Wanne ? Und nimm einmal das Flusensieb raus und mach darin alles sauber, also auch unten, da liegt ja uralter Fusselstaub drin

Achja und alle Gummidichtungen abwischen, denn da ist es ja immer nass und da setzen sich die Bakterien drin ab...wenn du das Flusensieb rausgenommen hast, dann hol den alten Fusselstaub da am Besten nach und nach mit einer alten Zahnbürste oder so nach oben.
Wenn das alles nichts hilft, dann nimm nen altes Handtuch/Laken und tunk das in DanKlorix oder Domestos ein in einem Eimer und tu es danach in den Trockner - mach dabei nur das Fenster auf und meide wenns geht solang den Raum wo der Trockner steht, wegen den Chlordämpfen
30.01.2013 11:43
Bei uns stinken weder waschmaschine noch trockner....
Nine85
6275 Beiträge
30.01.2013 11:44
Also meine Wama muffelt nicht Aber danke für dei Tips, fasll sie mal muffelt.

Beim Pulver nerven mich die Rückstände auf schwarzer Kleidung
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 12:00
Jenny putz auch mal das Einschubfach vom Wärmetauscher und ekel dich dabei nicht Alter verwalter

Doch Dani meine Wäsche stinkt, seitdem ich Flüssigwaschmittel genommen habe...und meine Wäsche hat sonst immer total frisch und intensiv gerochen
sandyujohanna
2003 Beiträge
30.01.2013 12:05
Zitat von Nine85:

Also meine Wama muffelt nicht Aber danke für dei Tips, fasll sie mal muffelt.

Beim Pulver nerven mich die Rückstände auf schwarzer Kleidung

das nervt mich auch bzw hat mich genervt, deswegen hab ich nur flüssigwaschmittel.....

und bei mir mufft auch nix.....und das schon jahre lang......
30.01.2013 12:08
Zitat von DeeLady:

Jenny putz auch mal das Einschubfach vom Wärmetauscher und ekel dich dabei nicht Alter verwalter

Doch Dani meine Wäsche stinkt, seitdem ich Flüssigwaschmittel genommen habe...und meine Wäsche hat sonst immer total frisch und intensiv gerochen
ich nehm immer pulver und weichspühler... Ahhhhh das riecht so lecka immer
Nine85
6275 Beiträge
30.01.2013 12:08
Nee also auch bei meinem Toplader den ich vorher hatte, hatte ich 0 Probleme mit miefender Wäsche und meine Wäsche riecht auch mit Flüssigwaschmittel schön frisch. Nehme auch keinen Weichspüler!
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 12:35
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

ich nehm immer pulver und weichspühler... Ahhhhh das riecht so lecka immer

Ich auch Dani....
Immer Lenor Waschmittel und Lenor Weichspüler ( Aprilfrisch oder Sommerbriese ) - ich liebe es
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 12:37
Soo mein Trockner ist nur auch wieder fast ganz fusselfrei - alter was darin an Fusselstaub war

Tja und somit hat sich Thomas Phillips mit lini erledigt...werde nach dem KiGa mit Collin und Linus fahren - juuhuu
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.01.2013 12:42
mädels ich brauch rat....
summer ist beim mittag fast eungepennt...jetzt hab ich sie hingelegt und sie sitzt im bett und brüllt aus voller seele!das kann doch nicht sein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt