Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:28
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

Mädels wie viele Threads pro Monat sind eigentlich erlaubt

wieso pro Monat?
Ich glaub es ist aufs Thema begrenzt, also 3 Stück für die Aprilies 2012...

Meine pro Entbindungsmonat! Weil wir haben ja schon 4 und da hat jetzt eine noch nen 5. aufgemacht!

Ach was...quatsch...wir Junilies 2009 hatten/haben damals 15 !!! Threads gehabt und Markus ( der Gründer der MC...geheiligt sei er ) hat nie was gesagt...
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 20:29
Deee ich war mal schneller wie du
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 20:31
Thema Hebamme:
Ich weiß von der ersten Ss noch, dass es zur Nachsorge bei keiner ein Problem war noch kurzfristig dazu zu stoßen. Teilweise wurden da noch wenige Wochen vor der Entbindung im GVK Absprachen getroffen.
Allerdings wenn ich mir schon vorher sicher bin, bei jemand bestimmtes zu wollen, würde ich mich beeilen und das klären.
Notfalls bekommt man ja auch noch im KH eine zugeteilt, wenn man noch keine haben sollte.

@Jaden:
Ich werde mir zur Nachsorge auf jeden Fall wieder eine Hebi suchen. Finde das wichtig, dass das Gewicht und der Nabel kontrolliert wird und außerdem würde ich ja gerne ambulant entbinden. Aber auch ohne das würde ich nicht auf eine verzichten wollen.
Reicht ja auch, wenn sie nur die ersten Wochen hin und wieder vorbeischaut und nicht die ganzen Termine ausschöpft.
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:32
Zitat von blackangelid:

War grad erst beim Nachlesen...hatte noch garnicht mitbekommen, dass wer neues da ist
Aber nun nen...herzlich Willkommen bei uns
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 20:32
Zitat von DeeLady:

Ach was...quatsch...wir Junilies 2009 hatten/haben damals 15 !!! Threads gehabt und Markus ( der Gründer der MC...geheiligt sei er ) hat nie was gesagt...
15??? Was wurde denn da alles getrennt geschrieben?
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:34
Ach und wegen der Hebamme ! Ich hatte ja diesmal echt Glück und ne super Hebamme durch meine liebe Nachbarin gefunden ! Naja bis heute morgen wäre sie jedenfalls noch meine Hebamme geworden....sie ist jetzt selber schwanger Mein Glück...
Aber meine Nachbarin hat heut schon im Kreißaal angerufen und nachgefragt wer denn da sei und sie hat eventuell ne Neue für mich, auch ne Jüngere...
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 20:35
Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Ein Mann hat MC gegründet?
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 20:37
Sagt mal habt ihr denn schon eine Liste was ihr alles kaufen wollt bzw. was man braucht und nicht braucht? Würd mich echt interessieren. Mag jemand seine Liste in unseren Listentread setzen oder ist das nicht der richtige Ort dazu
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:38
Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Hach das ging über 2 Jahre alles...Threads für die Treffen....ein Abnehmthread...ein Breithread...unsere Wichtelthreads...unser foto und Berichtethread von den Treffen...Geburtsberichtethread...und natürlich auch der Bilderthread, der ET & Outingthread...och ja da kam einiges zusammen....
Man mags kaum glauben, aber da wurd gepostet was das Zeug hält...
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:41
Zitat von blackangelid:

Sagt mal habt ihr denn schon eine Liste was ihr alles kaufen wollt bzw. was man braucht und nicht braucht? Würd mich echt interessieren. Mag jemand seine Liste in unseren Listentread setzen oder ist das nicht der richtige Ort dazu

Haha Ladies ihr seid echt süß !
Wir haben noch so ''lange'' Zeit und ihr würdet am Liebsten JETZT schon alles fertig und gekauft haben Ich hab damals zig Listen gehabt, aber mal im Ernst - da stehen Sachen drauf die keiner brauch...man kauft als ''Erstmama'' soviel unnützes Zeug, weil auf solch Listen wirklich viel Überflüssiges steht
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:42
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 20:45
Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Hach das ging über 2 Jahre alles...Threads für die Treffen....ein Abnehmthread...ein Breithread...unsere Wichtelthreads...unser foto und Berichtethread von den Treffen...Geburtsberichtethread...und natürlich auch der Bilderthread, der ET & Outingthread...och ja da kam einiges zusammen....
Ach so, ja, wenn man alles das zusammen nimmt, haben wir auch einige Threads inzwischen. Aber da sind dann nicht immer alle dran beteiligt - wie z.B. beim Abnehmthread, wo nur 5 oder so mitmachen. Aber dann haben wir auf jeden Fall auch mehr als 3.
Gibt es die Juni 2009er nicht mehr, weil du in Vergangenheit schreibst?
Wurm042012
252 Beiträge
10.10.2011 20:45
Ich werde noch eine ganze weile warten bis ich was fürs kind hole. aber wenn nächste woche der termin auch so gut läuft, dann werde ich mir auf jedenfall ein XXL - Stillkissen holen. Da wenn ich noch länger liegen muss, dann wenigstens schon mal bequem. Als Mami kann man sich da nämlich auch super einkuscheln

Wegen der Hebamme werde ich mich auch dann nächste Woche mal umhören. Es gibt bei mir eine Praxis nur ca 500 m Luftlinie, da werde ich als erstes anfragen.

Unsere Namensauswahl steht schon fest.
bei einem Jungen wird es ein Alexander
und bei einem Mädchen eine Marie-Sophie
Wie ich schon mal gesagt hatte habe ich die Namen in der ersten Nacht geträumt als ich wusste, dass ich schwanger bin. und mein Mann war auch sofort damit einverstanden.
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:47
Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Ach so, ja, wenn man alles das zusammen nimmt, haben wir auch einige Threads inzwischen. Aber da sind dann nicht immer alle dran beteiligt - wie z.B. beim Abnehmthread, wo nur 5 oder so mitmachen. Aber dann haben wir auf jeden Fall auch mehr als 3.
Gibt es die Juni 2009er nicht mehr, weil du in Vergangenheit schreibst?

Sagen wir es so...wir leben grad wieder etwas auf ! Sind zwar viele noch hier in der MC unterwegs aber halt nimmer im Juniliethread, weil man halt nimmer soo viel zu bequatschen hat, ne ? Ihr kennt doch sicher Pünktchennr.3 und Tiinchen - das sind auch Junilies von uns
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.10.2011 20:50
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

War grad erst beim Nachlesen...hatte noch garnicht mitbekommen, dass wer neues da ist
Aber nun nen...herzlich Willkommen bei uns

Neee ich war am schnellsten hab die Links nämlich bei ihr im thread schon gepostet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt