Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 20:52
Ein Stillkissen hatte ich auch schon vorher und finde es nach wie vor super! Das liegt immer mit auf der Couch und war auch beim Fläschchen geben einfach nur praktisch!

Außerdem würde ich unbedingt eine Babybadewanne wollen (um mal auf die Liste einzugehen). Ich kann persönlich mit den Eimern nichts anfangen und im Waschbecken wäre mir auch nichts...
Was ich für etwas später noch super fand: Einen Badewanneneinsatz (für die große Wanne), wo die kleinen dann drin liegen können, ohne dass man sie halten muss. Fand es ganz toll, beide Hände zum Waschen frei zu haben.

Und noch mal zur Liste:
Wir brauchten um die 20 Spucktücher, da die immer an zig Orten im Einsatz waren und grundsätzlich nie da, wo man sie brauchte.

LovelyJenny
6159 Beiträge
10.10.2011 20:54
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Sagt mal habt ihr denn schon eine Liste was ihr alles kaufen wollt bzw. was man braucht und nicht braucht? Würd mich echt interessieren. Mag jemand seine Liste in unseren Listentread setzen oder ist das nicht der richtige Ort dazu

Haha Ladies ihr seid echt süß !
Wir haben noch so ''lange'' Zeit und ihr würdet am Liebsten JETZT schon alles fertig und gekauft haben Ich hab damals zig Listen gehabt, aber mal im Ernst - da stehen Sachen drauf die keiner brauch...man kauft als ''Erstmama'' soviel unnützes Zeug, weil auf solch Listen wirklich viel Überflüssiges steht

Auch wenns noch sooooo lange ist hab ich irgendwie trotzdem keine Ruhe und will alles beisammen haben
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:55
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Deee ich war mal schneller wie du

War grad erst beim Nachlesen...hatte noch garnicht mitbekommen, dass wer neues da ist
Aber nun nen...herzlich Willkommen bei uns

Neee ich war am schnellsten hab die Links nämlich bei ihr im thread schon gepostet

Inja <----
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 20:56
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Sagt mal habt ihr denn schon eine Liste was ihr alles kaufen wollt bzw. was man braucht und nicht braucht? Würd mich echt interessieren. Mag jemand seine Liste in unseren Listentread setzen oder ist das nicht der richtige Ort dazu

Haha Ladies ihr seid echt süß !
Wir haben noch so ''lange'' Zeit und ihr würdet am Liebsten JETZT schon alles fertig und gekauft haben Ich hab damals zig Listen gehabt, aber mal im Ernst - da stehen Sachen drauf die keiner brauch...man kauft als ''Erstmama'' soviel unnützes Zeug, weil auf solch Listen wirklich viel Überflüssiges steht

Auch wenns noch sooooo lange ist hab ich irgendwie trotzdem keine Ruhe und will alles beisammen haben
Kann ich verstehen! Ging mir ganz genauso. Diesmal gehe ich es "gelassener" an, weil ja im Prinzip alles da ist. Und fürs Möbel kaufen würde ich dann doch gerne wissen, was es wird.
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 20:57
@ Inja : Hab noch ne super Seite....da kannste oben die Kategorien durchklicken und er sagt dir dann zum jeweiligen Thema, was man braucht und was nicht

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/erstausstat tung1.htm
10.10.2011 21:02
Zitat von Geri:

Außerdem würde ich unbedingt eine Babybadewanne wollen (um mal auf die Liste einzugehen). Ich kann persönlich mit den Eimern nichts anfangen und im Waschbecken wäre mir auch nichts...
Was ich für etwas später noch super fand: Einen Badewanneneinsatz (für die große Wanne), wo die kleinen dann drin liegen können, ohne dass man sie halten muss. Fand es ganz toll, beide Hände zum Waschen frei zu haben.

Und noch mal zur Liste:
Wir brauchten um die 20 Spucktücher, da die immer an zig Orten im Einsatz waren und grundsätzlich nie da, wo man sie brauchte.

Babybadewanne finde ich unnötig, hatte eine bei Jaden, haben wir nie genutzt, da er immer mit mir oder meinem Männe zusammen gebadet hat oder wir ihn direkt in der großen Wanne gebadet haben, also ich habe meine schnell wieder verkauft und hole auch diesmal keine...

@all

Kaufe erstmal noch nix weiter, warte erst das Geschlecht ab, habe ich beschlossen und dann brauch ich auch nicht viel, habe alles, kaufe dann nur noch ein paar neue Klamotten

Spucktücher sind unbedint notwenig, die muss ich auch wieder holen, davon kann man nie genug haben

@ll

Was ihr noch braucht, Babybürste, Fieber-Termometer, Wasser-Termometer, Babyschere und halt sowas is wichtig, alles andere ergibt sich

Zitat von Geri:

@Jaden:
Ich werde mir zur Nachsorge auf jeden Fall wieder eine Hebi suchen. Finde das wichtig, dass das Gewicht und der Nabel kontrolliert wird und außerdem würde ich ja gerne ambulant entbinden. Aber auch ohne das würde ich nicht auf eine verzichten wollen.
Reicht ja auch, wenn sie nur die ersten Wochen hin und wieder vorbeischaut und nicht die ganzen Termine ausschöpft.

Haste recht, werd mal sehen, werd dann warscheinlich zur Nachsorge doch eine holen
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 21:04
@Dee, vielen Dank für den link, Liste schaut ziemlich vernünftig aus. Hab ja auch noch nix gekauft außer dem Body und gestern der Spielihr. Aber es ist immer gut schon mal vorbereitet zu sein
Wir gehen ja am 20. November auf die Babymesse nach Stuttgart und da können wir von der Liste dann vielleicht auch das ein oder andere kaufen.
Ich hab jetzt noch ne Babywippe drauf, braucht man so was nicht? Meine Freundin benutzt die sehr viel, wenn Sie z.B. in der Küche kocht, sitzt die kleine dabei, beim Füttern von Brei wars auch superpraktisch....
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 21:06
Zitat von Jaden:

Zitat von Geri:

Und noch mal zur Liste:

Babybadewanne finde ich unnötig, hatte eine bei Jaden, haben wir nie genutzt, da er immer mit mir oder meinem Männe zusammen gebadet hat oder wir ihn direkt in der großen Wanne gebadet haben, also ich habe meine schnell wieder verkauft und hole auch diesmal keine...

@all

Kaufe erstmal noch nix weiter, warte erst das Geschlecht ab, habe ich beschlossen und dann brauch ich auch nicht viel, habe alles, kaufe dann nur noch ein paar neue Klamotten

Spucktücher sind unbedint notwenig, die muss ich auch wieder holen, davon kann man nie genug haben

@ll

Was ihr noch braucht, Babybürste, Fieber-Termometer, Wasser-Termometer, Babyschere und halt sowas is wichtig, alles andere ergibt sich

Zitat von Geri:

@Jaden:
Ich werde mir zur Nachsorge auf jeden Fall wieder eine Hebi suchen. Finde das wichtig, dass das Gewicht und der Nabel kontrolliert wird und außerdem würde ich ja gerne ambulant entbinden. Aber auch ohne das würde ich nicht auf eine verzichten wollen.
Reicht ja auch, wenn sie nur die ersten Wochen hin und wieder vorbeischaut und nicht die ganzen Termine ausschöpft.

Haste recht, werd mal sehen, werd dann warscheinlich zur Nachsorge doch eine holen

was ist denn eigentlich der Unterschied zu Spucktüchern und solchen Mulwindeln...zu was braucht man das eine und zu was das andere?
Anstatt einer Babywanne kann ich doch auch nen Wäschekorb nehmen, oder?
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:06
Zitat von Jaden:

Zitat von Geri:

Und noch mal zur Liste:

Also wir hatten auch ne Babywanne und die hat sich definitiv gelohnt...Am Anfang hab ich ich nur darin gebadet...hatte ja 6 Wochen den Wochenfluss und hab es dann für total unhygienisch gehalten mit Collin zu baden ( der hätte ja nix abwehren können mit solch einem Immunsystem ) . Aber auch hinterher haben wir die benutzt zum Waschen....einfach in die Wanne gestellt, etwas Wasser rein und gut ist ( brauchte man nicht immer extra zig Liter Wasser einzulassen) - Collin hatte seinen spass beim Plantschen darin
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 21:07
Also ich hab die Wippe erst gekauft, als sie Brei bekommen hat und noch nicht im Stuhl sitzen konnte. Dafür fand ich sie dann doch praktisch. Aber vorher wollte ich erst gar keine haben, weil man dann neigt, sie zu viel reinzusetzen, finde ich. Das soll ja sehr schädlich für die Kleinen sein (Rücken) und da sie ja schon in der Babyschale im Auto immer wieder so liegen müssen, wollte ich die Wippe vermeiden.
Hat auch so gut geklappt, wie ich finde. Marlena lag anfangs sehr viel auf der Couch und später dann auf einer dicken Krabbeldecke auf dem Boden oder im Laufstall.
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:08
Zitat von blackangelid:

@Dee, vielen Dank für den link, Liste schaut ziemlich vernünftig aus. Hab ja auch noch nix gekauft außer dem Body und gestern der Spielihr. Aber es ist immer gut schon mal vorbereitet zu sein
Wir gehen ja am 20. November auf die Babymesse nach Stuttgart und da können wir von der Liste dann vielleicht auch das ein oder andere kaufen.
Ich hab jetzt noch ne Babywippe drauf, braucht man so was nicht? Meine Freundin benutzt die sehr viel, wenn Sie z.B. in der Küche kocht, sitzt die kleine dabei, beim Füttern von Brei wars auch superpraktisch....

Das ist so ein mehr praktisches Dingen...also brauchen tut's man nicht, aber kaufen kann mans trotzdem ( Frauenkram halt ) Wir hatten aber auch eine...Gott sei dank...
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 21:09
Zitat von blackangelid:

Wenn er keine Löcher hat. Spaaaß! Die sind doch allgemein eher ziemlich breit oder? Schätze, dass da viel Wasser bei drauf gehen wird und dann wird es auch immer schwieriger mit dem Ausschütten. Das darf man nicht unterschätzen. Aber prinzipiell gehen würde es.

Meinst du Moltontücher? Die nehme ich z.B. als Kinderwageneinlage und Wickelauflage.
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:14
Zitat von Geri:

Zitat von blackangelid:

Wenn er keine Löcher hat. Spaaaß! Die sind doch allgemein eher ziemlich breit oder? Schätze, dass da viel Wasser bei drauf gehen wird und dann wird es auch immer schwieriger mit dem Ausschütten. Das darf man nicht unterschätzen. Aber prinzipiell gehen würde es.

Meinst du Moltontücher? Die nehme ich z.B. als Kinderwageneinlage und Wickelauflage.

Jetzt weiß auch endlich ICH was da der Unterschied ist...dachte immer das wäre dasselbe nur halt 2 verschiedene Wörter...weil meine Nahcbarin hatte auch son Moltontuch im KiWa letztens...
thx
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:16
Zitat von Geri:

Zitat von blackangelid:

Ohja...ich weiß noch wie ich mir manchmal einen abgeschleppt hab ! Wasser ist sauschwer ! Und Wannen kriegste für 15 Euro bei Toys....
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 21:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von blackangelid:

Jetzt weiß auch endlich ICH was da der Unterschied ist...dachte immer das wäre dasselbe nur halt 2 verschiedene Wörter...weil meine Nahcbarin hatte auch son Moltontuch im KiWa letztens...
thx
Gerne. Hab anfangs auch nur ein 2er Pack provisorisch geholt und mich gefragt, wofür die gut sein sollen. Aber für den Kinderwagen ist es wirklich nicht schlecht und als Wickelunterlage auch super! Da geht ja doch öfter mal was daneben und wenn man dann gerade mal den Stoff wechseln kann, ist das schon praktisch. Inzwischen haben wir auch etwa 10 Stück davon.

Nochmal zur Wanne:
Wenn man im Bad baden möchte, ist ein Gestell zur Wanne auch sehr praktisch - schont den Rücken ungemein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt