Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
30.01.2013 20:58
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von JayJay_89:

Ach ja was ich noch fragen wollte,wenn man sich nen Buggy Vorbestellt im Markt (in unseren Fall Spiele Ma*) ne Anzahlung macht kann man dann zurück treten?

Wir warten nun schon seit über 11 Wochen (es hieß 8-10 Wochen Lieferzeit) hab inzwischen das selbe Modell ix1 nur in meiner ehmaligen Wunsch Farbe gefunden (Kollektion 2012/war überall ausverkauft war total traurig) was sofort Lieferbar wäre und auch noch einige Euros günstiger.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll/kann?!

Kann keiner was dazu sagen?

also genau weiss ich es nicht aber es gibt viele Geschäfte die das aus kulanz machen müssen......weil du ja auch schon über wartest....ich an deiner stelle würde da ma hinfahren alle papiere mitnehmen und denen die Sachlage erklären und das du den kiwa net mehr willst.....bin mir nicht 100% sicher aber würde stark behaupten das spiele ... dazu gehört.....weil beim d. bettenlager mussten wir so handeln......

Also kulanz und müssen passt irgendwie nicht zusammen
Aber jap, sie kann eben drauf hoffen...ausschlaggebendes Argument wäre wohl, dass du jetzt dringend einen Buggy brauchst ( weil du in den Urlaub oder so fahren willst ) und nu schon länger als vereinbart wartest ! Und es hat sich ja auch keiner bei dir gemeldet diesbezüglich

also ich kann nur vom dbl sprechen und wir MUSSTEN auf Kulanz handeln.....damit die kunden auch kunden blieben......
30.01.2013 20:58
Ohje mein Kind hat furchtbare Zahnschmerzen. War jetzt seit 18:00 Uhr 3x wach und hat geheult wie wild...nu hab ich ihm nen Viburcol gegeben und chaomilla, hoffe dass es hilft. Er hat total rote Wangen, und nagt wie wild auf seinem Nulli rum Armes Baby, ist so müde und die Zähne ärgern ihn
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 21:00
Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Haben 50€ angezahlt den Rest wenn der Wagen kommt bzw der Anruf wenn wir ihn abholen können (219€)

8-10 Wochen wurde gesagt sind nun aber schon 11 1/2 Wochen und keine Info wie lange es noch dauern kann

Im Netz finde ich nichts dazu

Nö du kannst höchstens auf Kulanz hoffen...
Aber mit der Anzahlung bist du den Kaufvertrag eingegangen
Wozu sollte es eine Anzahlung geben, wenn man sie einfach so zurückfordern könnte ?

Das Einzige was du machen kannst, ist es, den anderen dir jetzt den anderen Wagen in deiner Wunschfarbe zu kaufen und den anderen wieder zurückzugeben mit dem Rüchgaberecht, wenn er kommt

Was macht man den wenn sein KiWa kaputt geht und man muss ewig auf den neuen warten?!
Die Anzahlung war freiwillig hätte ich nicht gemusst
Es war auch ne Zeit ausgemacht wann er kommt nun sind wir drüber ohne Info wie lange es noch dauern kann

Naja wenn ich den anderen nun kaufe sind 219€ weg und müsste den bestellten dann für 269 ja noch kaufen.

Na kannst du den in der Wunschfarbe nicht auf Rechnung kaufen ? Dann haste ja 2 Wochen um den anderen zurückzuschicken
JayJay_89
3251 Beiträge
30.01.2013 21:01
Dann hoffe ich mal auf Kulanz, warte schon länger,bekomme keine Info das es noch dauert und wie lange noch.
Meine Anzahlung wurde ja freiwillig geleistet, hätte ich nicht gemusst und nun der Mist..
JayJay_89
3251 Beiträge
30.01.2013 21:03
Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Haben 50€ angezahlt den Rest wenn der Wagen kommt bzw der Anruf wenn wir ihn abholen können (219€)

8-10 Wochen wurde gesagt sind nun aber schon 11 1/2 Wochen und keine Info wie lange es noch dauern kann

Im Netz finde ich nichts dazu

Nö du kannst höchstens auf Kulanz hoffen...
Aber mit der Anzahlung bist du den Kaufvertrag eingegangen
Wozu sollte es eine Anzahlung geben, wenn man sie einfach so zurückfordern könnte ?

Das Einzige was du machen kannst, ist es, den anderen dir jetzt den anderen Wagen in deiner Wunschfarbe zu kaufen und den anderen wieder zurückzugeben mit dem Rüchgaberecht, wenn er kommt

Was macht man den wenn sein KiWa kaputt geht und man muss ewig auf den neuen warten?!
Es war auch ne Zeit ausgemacht wann er kommt nun sind wir drüber ohne Info wie lange es noch dauern kann

Naja wenn ich den anderen nun kaufe sind 219€ weg und müsste den bestellten dann für 269 ja noch kaufen.

Na kannst du den in der Wunschfarbe nicht auf Rechnung kaufen ? Dann haste ja 2 Wochen um den anderen zurückzuschicken

Beim Spiele Ma* haben wir ihn bestellt die bei Hartan direkt, wenn der da ist rufen sie an und ich kann ihn abholen und muss sofort bezahlen.
Da ich aber leider nicht weiß wie lange das noch dauert kann ich das nicht abschätzen..

Wenn ich nun den Buggy bei Baby Mark* kaufe kann ich auf Rechnung kaufen ja, aber wenn die 2 Wochen um sind muss ja gezahlt werden.
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.01.2013 21:05
Den hartan gibt es sogar in lüla
.
Mal sehen ich muss mal ein paar buggys checken im laden.
Und dann überlegen ob sich das lohnt.
.
Wobei, ich gar nicht weiß was ich für den 3tec verlangen könnte wenn ich ihn verkaufen würde.
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 21:06
Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

...

Beim Spiele Ma* haben wir ihn bestellt die bei Hartan direkt, wenn der da ist rufen sie an und ich kann ihn abholen und muss sofort bezahlen.
Da ich aber leider nicht weiß wie lange das noch dauert kann ich das nicht abschätzen..

Wenn ich nun den Buggy bei Baby Mark* kaufe kann ich auf Rechnung kaufen ja, aber wenn die 2 Wochen um sind muss ja gezahlt werden.

Na dann anrufen und sagen das du nur noch maximal ne Woche warten kannst, entweder geben sie dir das Geld dann zurück oder liefern den Wagen
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 21:09
Jay den Vertrag bist du ja eingegangen mit ner Wartezeit von 8-10 Wochen, die Zeit ist rum - also haben die sich nicht an den Vertrag gehalten, womit sie dir eigentlich das Geld wiedergeben müssten !
JayJay_89
3251 Beiträge
30.01.2013 21:13
Zitat von Glitzerstern:

.
.
Wobei, ich gar nicht weiß was ich für den 3tec verlangen könnte wenn ich ihn verkaufen würde.

Solltest das machen dann biste auf der sicheren Seite
Wenn der 3 Tec noch Garantie hat bekommst bestimmt noch gutes Geld wieder wenn er gut in Schuss ist.
Bei ebay kleinanzeige* bekommt man noch gut dafür wenn Garantie drauf ist (hatte ja wochenlang geschaut)
JayJay_89
3251 Beiträge
30.01.2013 21:15
Zitat von DeeLady:

Jay den Vertrag bist du ja eingegangen mit ner Wartezeit von 8-10 Wochen, die Zeit ist rum - also haben die sich nicht an den Vertrag gehalten, womit sie dir eigentlich das Geld wiedergeben müssten !

Genau, das meine ich ja auch
Hätte dann ja wenigstens ne Info bekommen müssen das es noch dauern kann und ob ich noch warten möchte
Nine85
6275 Beiträge
30.01.2013 21:15
Waaaah...Mädels muss mich mal aufregen.... Seh gerade bei FB von ner Bekanten ein Foto mit ihrem Jüngsten....im Kindersitz....er ist Mitte August geboren und demzufolge noch keine 6 Monate alt. Die setzt den tatsächlich schon in den kindersitz der Gruppe 1.... also nach vorn gerichtet, weil er nicht mehr in die Schale passen würde. Na klar im dicken Schneeanzu wirds eng ....und dann nen Sitz mit Cars (Klar Aussehen geht vor Sicherheit) der Gruppe 1-3 (also wie Pallas und Kiddy) für 60 Euro.....könnt ich echt platzen!
JayJay_89
3251 Beiträge
30.01.2013 21:18
Mal was anderes, meine kleine schläft seit 18 Uhr hatte um 16 Uhr Mittag, kann ich sie wecken (muss früh morgen raus und bin alleine Männe kommt er morgen Abend) oder sollte ich sie schlafen lassen..

Hab bedenken wegen der Pampers das die hält und das sie dann heute Nacht auf der Matte hellwach steht
DeeLady
19170 Beiträge
30.01.2013 21:21
Zitat von Nine85:

Waaaah...Mädels muss mich mal aufregen.... Seh gerade bei FB von ner Bekanten ein Foto mit ihrem Jüngsten....im Kindersitz....er ist Mitte August geboren und demzufolge noch keine 6 Monate alt. Die setzt den tatsächlich schon in den kindersitz der Gruppe 1.... also nach vorn gerichtet, weil er nicht mehr in die Schale passen würde. Na klar im dicken Schneeanzu wirds eng ....und dann nen Sitz mit Cars (Klar Aussehen geht vor Sicherheit) der Gruppe 1-3 (also wie Pallas und Kiddy) für 60 Euro.....könnt ich echt platzen!

Ja den gibts bei Toys...wie kann man sowas nur kaufen und wie kann man sein viel zu junges Kind dareinsetzen ?!

Bin mal gespannt, ne Bekannte von uns ist schwanger mit Zwillingen, sie will sie spontan bekommen und der ET ist der 17.02 - die beiden wollen nicht raus ! Schon sehr lang für Zwillinge
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.01.2013 21:22
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Glitzerstern:

.
.

Solltest das machen dann biste auf der sicheren Seite
Wenn der 3 Tec noch Garantie hat bekommst bestimmt noch gutes Geld wieder wenn er gut in Schuss ist.
Bei ebay kleinanzeige* bekommt man noch gut dafür wenn Garantie drauf ist (hatte ja wochenlang geschaut)

Der ist top in schuss, muss mal sehen was man da noch kriegen könnte.
JayJay_89
3251 Beiträge
30.01.2013 21:22
Zitat von Nine85:

Das finde ich unmöglich
So jung und dann schon in nen Sitz ab Gruppe 1
Sicherheit sollten immer vor der Optik gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt