Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
16.10.2011 20:27
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Geri:

Zitat von NobodyMitBaby:

ähm, mädels, jedem sein ding, aber ihr verwechselt da ne blöde erkältung mit der richtigen virusgrippe. das sind zwei verschiedene paar schuhe und im gegensatz zur erkältung kann eine echte grippe sehr wohl gefährlich werden für mutter UND kind.
*
@mini: man reagiert zb mir fieber auf die impfung oder eben nur lokal mit einer schwellung an der einstichstelle. eigentlich harmlos im vergleich zu dem was passiert, wenn man sich tatsächlich ansteckt.
*
aber wie gesagt, jedem das seine.
Impfungen sind ja allgemein auch nicht nur positiv und ich persönlich hab da mehr Bedenken, dass ich da was mit falsch mache, als richtig... Mir ist schon klar, dass eine Grippe keine Erkältung ist, aber ich glaube nicht, dass einem versichert werden kann, dass die Impfung 100%ig ungefährlich ist.

ist sie aber. das kind kriegt nix davon ab, wird alles durch die plazentaschranke gefiltert. es hat aber nach der geburt den vorteil, dass es mit einer leihimmunität geboren wird, wenn die mutter geimpft wurde. ich bin selber kinderkrankenschwester und hab meinen sohn auch nicht gegen alles impfen lassen, zb hat er nicht die unnütze rotavirenimpfung gekriegt. genauso hab ich mich nicht gegen h1n1 impfen lassen, obwohl es empfohlen wurde. aber die grippeimpfung ist unbedenklich und 100%ig ungefährlich.
Hier klingt es auch wieder anders:
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/grippeimpfung -in-der-schwangerschaft-sinnvoll-oder-gefaehrlich. html
Bin da sehr skeptisch und hab sowieso mehr Bedenken mir beim Hausarzt was einzufangen, als sonstwo eine Grippe zu bekommen. Da komme ich nämlich so gut wie nie gesund raus, auch wenn ich es vorher war.
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.10.2011 20:46
Huhu
ich wollte gerade auch einbringen das die Virusgrippe und die "normale" Grippe zwei paar Stifel sind.
Hab sie sonst immer machen lassen weil ich ja Arzthelferin bin, aber nachdem ich jetzt ein BV hab, weiß ichs noch nicht. Muss mal beim FA nachfragen was sie meint nächste Woche.

Letztes Jahr hatte ich als Impfreaktion hohes Fieber das erste Mal lass mich bestimmt schon 10 Jahre gegen Grippe impfen.

Mit Impfungen muss jeder selbst entscheiden ob er sie machen lässt, die wichtigen hab ich alle und will auch das mein Kind die dann hat.
Ich bin ein Impfbeführworter, das liegt aber wahrscheinlich auch darann das ich einfach beruflich schon viele Krankheiten gesehen habe die Leute nur bekommen haben weil sie nicht geimpft waren.
---
Komm grad aus unserer Vereinssitzung, die Babynachricht kam gut an. Das ich nicht mehr gewählt werden will nicht so, es krieselt eh grad im Verein. Aber es hilft nix, ich muss erst mal sehen das das Leben mit Baby dann gut läuft
---
Ich hab HUNGER, mach mir jetzt ein Käsebrot

Lg
leona1977
173 Beiträge
16.10.2011 21:12
Zitat von mini.maus:

Morgen Mädels. Ja hab heute Wochenwechsel .. Naja so toll ists auch wieder nicht. Obwohl die Zeit hier vergeht eh nicht da ist eine Woche schon viel..
*
Für die die es interessiert. Ich hasse es bei meinem Freund. Wir schweigen uns an. Ich bin den ganzen Tag nur am heulen weil ich weg will. Ich putze die ganze Bude wenn ich ihn dann frage ob er mal was weg wirft ist er der arme der immer alles machen muss. Bin am wäsche machen seit gestern naja und er geht schön feiern und ich sitze zuhause. Allein weil ich hier kein schwein kenne. Er hört mir nicht zu wenn ich ihm was sage und es scheint ihn irgendwie kein stück zu interessieren das es mir scheiße geht.
*
Sorry wer das jetzt als ausheulen versteht. Mir gehts eben danach besser..

Oh suesse das tut mir leid. Aber sprich mit ihm, wahrscheinlich lebt er seine Gewohnheiten einfach weiter, und vielleicht solltest du ihn mal daran erinnern, das nicht nur du mit deinem Umzug was geaendert hast, sondern er auch was aendern muss-fuer eine gemeinsame Zukunft.Viel Glueck
leona1977
173 Beiträge
16.10.2011 21:15
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Huhu ich guck nochmal kurz rein...ich hatte vorhin eine ganz leichte Blutung gehabt...allerdings frisches und eher Tröpfchen, hab auch um den Scheideneingang seit gestern so Krämpfe ( die hab ich immer mal wieder seit Geburt gehabt ) ich denk die Gebärmutter macht grad nen Wachstumsschub und deswegen kams - von dem ganzen Druck wird sicher nen Äderchen geplatzt sein !
Soo und nu bin ich wieder wech
Hoffe, dass hier Montag wieder ordentlich was los ist

Blutungen hoffentlich ist es wirklich nur die Gebährmutter die grad nen Schub macht. Normalerweise dürfte das nach der 12. Woche nicht mehr ganz so schlimm sein mit den Blutungen oder? Drück Dir die Daumen das alles gut ist. Gehtst du deswegen zum Arzt?

Ja hoffentlich ist es nichts schlimmes, geh doch lieber zum Arzt, einmal mehr ist sicherer. Druecke dir ganz doll die Daumen, das alles gut ist.
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.10.2011 21:39
Huhu Mädels

wie ist das eigendlich mit "Dosenfisch", wisst Ihr was ich meine?
Bin ja kein so Fischfreund aber manchmal mag ich so Dosenfisch mit Tomatensoße oder so. Darf man das in der Schwangerschaft essen?

@Dee, ist alles in Ordnung?!

Ich geh jetzt mal schlafen, sag mal gute Nacht und wünsch Euch ebendiese.

Allen die morgen FA haben, genießt es und bringt uns schöne Bilder mit!

Lg

16.10.2011 23:15
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels

wie ist das eigendlich mit "Dosenfisch", wisst Ihr was ich meine?
Bin ja kein so Fischfreund aber manchmal mag ich so Dosenfisch mit Tomatensoße oder so. Darf man das in der Schwangerschaft essen?

@Dee, ist alles in Ordnung?!

Ich geh jetzt mal schlafen, sag mal gute Nacht und wünsch Euch ebendiese.

Allen die morgen FA haben, genießt es und bringt uns schöne Bilder mit!

Lg

ausser in sushi ist man ja kaum rohen fisch. Weiss aber nicht ob das nur geraeuschert ist, versuchs mal mit nachlesen ob da was draufsteht..
DeeLady
19170 Beiträge
16.10.2011 23:22
Guten abend die Damen !
Na, was macht ihr euch denn solche Sorgen ?
Hab euch doch gesagt, dass es nur nen paar Tröpfchen waren...Mensch seit ihr süß *Kiss*
Ich kann seit gestern kaum auf's Klo - es fühlt sich an, als blockiere das Baby/die Gebärmutter den Weg - und dadurch, dass ich eh den Krampf da unten hatte und dann noch gedrückt hatte ist sicher nen kleines Äderigen geplatzt, sowie auch bei Geri
Sonst wäre ich auch direkt ins KH

16.10.2011 23:32
Zitat von DeeLady:

Guten abend die Damen !
Hab euch doch gesagt, dass es nur nen paar Tröpfchen waren...Mensch seit ihr süß *Kiss*
Ich kann seit gestern kaum auf's Klo - es fühlt sich an, als blockiere das Baby/die Gebärmutter den Weg - und dadurch, dass ich eh den Krampf da unten hatte und dann noch gedrückt hatte ist sicher nen kleines Äderigen geplatzt, sowie auch bei Geri

machen uns eben sorgen um unsere besserwissserin
16.10.2011 23:34
Zitat von mini.maus:

Zitat von DeeLady:

Guten abend die Damen !

machen uns eben sorgen um unsere besserwissserin

ich meine klugscheisser..
Sunshine27
1900 Beiträge
17.10.2011 07:21
Zitat von DeeLady:

Guten abend die Damen !

Guten Morgen !!!
Aber es hätte ja auch noch mehr Blut kommen können, wir haben uns halt Gedanken gemacht. Denn sonst bist du immer den Tag über online ...
Willst du heute mal zum FA, um gucken zulassen was da los?? Ist ja auch nicht gerade prickelnd, wenn man nicht zur Toilette kann...
@Me: Habe gut geschafen, aber seit halb 6 konnte ich nicht mehr, passt aber ganz gut, denn wir bekommen heute Heizöl, ohne Uhrzeitangabe . Das heisst wohl warten! Ansonsten gehts mir gut, unschwanger fühle ich mich nach wie vor.

Hoffe ihr habt gut geschlafen und eure Wehwehchen halten sich in Grenzen heute!! Schönen Tag euch!!

Sunshine27
1900 Beiträge
17.10.2011 07:22
Guten Morgen !!!
Aber es hätte ja auch noch mehr Blut kommen können, wir haben uns halt Gedanken gemacht. Denn sonst bist du immer den Tag über online ...
Willst du heute mal zum FA, um gucken zulassen was da los?? Ist ja auch nicht gerade prickelnd, wenn man nicht zur Toilette kann...
@Me: Habe gut geschafen, aber seit halb 6 konnte ich nicht mehr, passt aber ganz gut, denn wir bekommen heute Heizöl, ohne Uhrzeitangabe . Das heisst wohl warten! Ansonsten gehts mir gut, unschwanger fühle ich mich nach wie vor.

Hoffe ihr habt gut geschlafen und eure Wehwehchen halten sich in Grenzen heute!! Schönen Tag euch!!
17.10.2011 07:53
guten morgen mädels...

es reißt momentan nicht ab. ich hab seit gestern nachmittag heftige kopfschmerzen. richtig krampfartig wenn ich mich bewege. musste die nacht öfter aufstehen pipi machen und mich sogar einmal übergeben weil mir urplötzlich tod schlecht war und immer wenn ich mich aufsetzte dachte ich mir platzt der kopf. ist jetzt auch noch nicht besser. versuche es gerade mit koffeein hin zu bekommen. ich habe NIEEEEEEEEE kopfschmerzen und schon mal garnicht sowas. ist das migräne??? hoffe es wird besser. muss heute soviel erledigen... scheiße!!!

lg

ps: mias durchfall ist auch noch da... man man ... ich mag nimmer
Feanora
4681 Beiträge
17.10.2011 09:09
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

es reißt momentan nicht ab. ich hab seit gestern nachmittag heftige kopfschmerzen. richtig krampfartig wenn ich mich bewege. musste die nacht öfter aufstehen pipi machen und mich sogar einmal übergeben weil mir urplötzlich tod schlecht war und immer wenn ich mich aufsetzte dachte ich mir platzt der kopf. ist jetzt auch noch nicht besser. versuche es gerade mit koffeein hin zu bekommen. ich habe NIEEEEEEEEE kopfschmerzen und schon mal garnicht sowas. ist das migräne??? hoffe es wird besser. muss heute soviel erledigen... scheiße!!!

lg

fühl dich mal gedrückt liebes!

hattest du das bei mia eigentlich auch so schlimm?
ich wünsche dir und deiner maus von herzen gute besserung!!!
17.10.2011 09:15
Zitat von Feanora:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lg

ne, bei mia hatte ich morgenübelkeit und das auch nur ein paar wochen. kopfschmerzen ect. hatte ich nie danke dir!!!
Feanora
4681 Beiträge
17.10.2011 09:23
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Feanora:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

lg

ne, bei mia hatte ich morgenübelkeit und das auch nur ein paar wochen. kopfschmerzen ect. hatte ich nie danke dir!!!

vielleicht wirds dein kümel ja dann ein junge
meine ehemalige nachbarin hatte schon 4 kids (4 jungs) und dann wurde sie nochmal schwanger und diese schangerschaft war völlig anders wie die anderen 4...sie hat ein mädchen bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt