Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
15.09.2018 14:15
Zitat von Aaminah:

Guten morgen,
Ich sitze in der Zahnklinik, weil mir ein Stück Krone abgebrochen ist. Ich hoffe die können überhaupt etwas machen. Betäubung ist glaube ich erst ab dem 5.oder 6. Monat möglich.
Und meine alte Hebamme hat Zeit für mich. Sie fährt Ende Mai in den Urlaub...aber bis dahin bin ich hoffentlich fertig. Am 5. November kommt sie zu mir.
Thema Hose: bei mir kneift es auch schon. Aber ich trage gerne Leggins, da dehnt sich alles noch ein bisschen.
ohje gute Besserung
Ich hoffe sie könnten dir dennoch helfen
15.09.2018 14:23
Zitat von diekleene:

Zitat von Aaminah:

Guten morgen,
Ich sitze in der Zahnklinik, weil mir ein Stück Krone abgebrochen ist. Ich hoffe die können überhaupt etwas machen. Betäubung ist glaube ich erst ab dem 5.oder 6. Monat möglich.
Und meine alte Hebamme hat Zeit für mich. Sie fährt Ende Mai in den Urlaub...aber bis dahin bin ich hoffentlich fertig. Am 5. November kommt sie zu mir.
Thema Hose: bei mir kneift es auch schon. Aber ich trage gerne Leggins, da dehnt sich alles noch ein bisschen.
ohje gute Besserung

Leider nein. Da muss ich Montag zum Zahnarzt mit
diekleene
53976 Beiträge
15.09.2018 14:29
Zitat von Aaminah:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aaminah:

Guten morgen,
ohje gute Besserung

ach wie doof. Drücke die Daumen das du da nicht so ewig warten musst und er gutwas machen kann
15.09.2018 15:12
Zitat von Lottasmom:

Zitat von ELAS:

Ich hab mich jetzt getraut mir im kleinanzeigen 3 Umstandshosen zu ergattern.
Ich liebe Jeans kann aber meine nicht mehr anziehn deswegen so früh schon gleich Umstandshosen .
Nach so einem doppler hab ich auch geschaut warte auf Antwort, ich denke so werde ich um einiges ruhiger.

Glückwunsch zum Hosenkauf! Neue Hosen brauche ich auch ganz dringend. Ich bekomme meine zwar noch zu, aber im Sitzen drücken sie wie verrückt...Ich hab noch nie Klamotten für mich bei Kleinanzeigen gekauft...woher weißt du das sie dir passen? Ich werde nächstes Wochenende mal zu ner Babybörse fahren in der Hoffnung da Umstandshosen zu ergattern. Und ich werd auf jeden Fall versuchen sie vor Ort anzuprobieren, ich hoffe das lässt sich irgendwie einrichten.

Ich kaufe sozusagen auf gut Glück hat bisher gut geklappt.
Ich bin zu geizig 40Eu für ne Umstandshose zu zahlen
So habe ich jetzt 3 von h&m für 40 eu gekauft lang getragen wurden sie ja auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen das du fündig wirst auf der Börse

15.09.2018 15:14
Zitat von Aaminah:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aaminah:

Guten morgen,
ohje gute Besserung

Das ist nicht sehr toll
Mel_91
635 Beiträge
15.09.2018 15:45
Hallo ihr Lieben,

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe.
Wir waren fast 3,5 Wochen dauerkrank. Erst bekamen wir 2 Wochen den Durchfall nicht weg, was mit zwei Kindern, die eigentlich schon total zuverlässig aufs WC gehen, aber bei Stuhl wie Wasser selbstverständlich nicht mehr so gut funktioniert, wirklich anstrengend war. Es ging nämlich nicht nur in die Hosen, sondern auch auf den Boden. Aus Angst, dass dann auch mein Mann und unser Kleinster was bekommen, habe ich dann natürlich ständig (3-5 mal am Tag) alles mit Hygienereiniger geputzt und gewaschen, der Geruch von diesem Reiniger ist allerdings etwas, was ich in dieser SS absolut nicht vertragen kann. Also folgte auf das Geputzt direkt eine Spuckorgie meinerseits.... es war wirklich Mist. Dann, endlich war der Durchfall überstanden, bekamen die zwei Großen schlimme Halsschmerzen, die ich dann direkt mit einer Kehlkopfentzündung und Fieber erwiderte. So, seit ungefähr 3 Tagen geht es jetzt etwas besser und ich hoffe inständig, dass jetzt mal für ne Weile gut ist.
Schwangerschaftsmäßig ist eigentlich alles gut soweit, mir ist hin und wieder etwas flau im Magen und mein Bauch zwickt sein ein paar Tagen ganz ordentlich. Er wird auch immer fester und mit nem engeren Oberteil sieht man eine kleine Wölbung. Da ich aber nicht die schlankeste bin, fällt das nur einem auf, der weiß, dass ich eigentlich kaum Bauch habe. Ich trage mehr an Beine und Po
Meine Oma hat mich gestern darauf angesprochen und dann habe ich es ihr erzählt. Sie hat sich sehr gefreut.
Erfolgreich abgestillt habe ich mittlerweile auch, wobei ich denke, dass Jonah das mehr selbst gemacht hat, als ich, denn er wollte von sich aus nicht mehr dran. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Geschmack sich in der SS ändert und ich glaube, dass war der ausschlaggebende Punkt. Es ist aber trotz allem komisch für mich meinen Mini nicht mehr zu stillen. Ich bin echt etwas traurig.

Zu den Tests: wir werden keinen machen, da das Ergebnis für uns keine Rolle spielt.

Ich habe wirklich alle 500 Nachrichten nachgelesen, aber wie bei vielen hier ist mein Hirn leider noch löchriger als ein Sieb.
Wenn ich was Wichtiges vergessen habe, dann bitte beschwert euch.

Achja, mein letzter Arzttermin war gut. (War bei 7+1 laut Ultraschall) Das Herzchen hat fleißig geblubbert und der ET wurde mal vorsichtig auf den 14.4.19 gelegt. Habe am 24.9. den nächsten Termin. Da wäre ich dann bei 11+1.... mal schauen, ob das dann stimmt laut Ultraschall. Ticker hier muss ich noch ändern. Ultraschallbild hab ich leider wieder keins bekommen, ich hoffe auf nächstes mal. Ich stell später aber mal ein Bauchbild ein.

Entschuldigt den Roman
Shamea
21658 Beiträge
16.09.2018 09:21
Guten morgen,

ich komm heute nicht mehr mit ihr habt so viel geschrieben

Wie geht es euch denn? Ich bin mega müde.

Wir waren ja gestern die Großeltern besuchen, erste Station Altenheim wo Martins Oma mit Demenz liegt. Es war so schrecklich... aber eine kleine Sache da musste ich schmunzeln... Erika du wirst Uroma... wann ... Im April... Oh da lebe ich ja noch Ich möchte nicht so werden wenn ich alt bin

Danach sind wir zu den anderen Großeltern... Charlie hatte wie immer spaß und wurde verwöhnt... aber ich glaube das beste des Tages war das Familienkaffee noch nicht konnten wir auserhalb so mega entspannt Kaffee trinken. Charlie hat die ganze Zeit gespielt und ist gerutscht und in die Hüpfburg und hatte kein Auge für uns. Er saß keine 2 Minuten im Auto und hat geschlafen.

Alle mit Wochenwechsel ich gratuliere.

Ich habe gestern beschlossen spätestens im Dezember gibt es eine Nähmaschine ich möchte mich wieder am nähen versuchen.

An die lieben hier mit Übelkeit, Zahnschmerzen und Blutungen wie geht es euch? Ich hoffe doch sehr ein wenig besser.
16.09.2018 09:43
Zitat von Shamea:

Guten morgen,

Wir waren ja gestern die Großeltern besuchen, erste Station Altenheim wo Martins Oma mit Demenz liegt. Es war so schrecklich... aber eine kleine Sache da musste ich schmunzeln... Erika du wirst Uroma... wann ... Im April... Oh da lebe ich ja noch Ich möchte nicht so werden wenn ich alt bin

Danach sind wir zu den anderen Großeltern... Charlie hatte wie immer spaß und wurde verwöhnt... aber ich glaube das beste des Tages war das Familienkaffee noch nicht konnten wir auserhalb so mega entspannt Kaffee trinken. Charlie hat die ganze Zeit gespielt und ist gerutscht und in die Hüpfburg und hatte kein Auge für uns. Er saß keine 2 Minuten im Auto und hat geschlafen.

Ich habe gestern beschlossen spätestens im Dezember gibt es eine Nähmaschine ich möchte mich wieder am nähen versuchen.

An die lieben hier mit Übelkeit, Zahnschmerzen und Blutungen wie geht es euch? Ich hoffe doch sehr ein wenig besser.

Oh Demenz ist furchtbar
Muss da immer an den Film Honig im Kopf denken.
Schön das ihr einen entspannten Tag hattet

Wir haben heute unsere Omas, Schwima und Schwägerin zum Grillen eingeladen.
Ich muss sagen anders wie die meisten hier habe ich zu meiner schwima ein Tochter Mutter ähnliches Verhältnis ganz toll.
Sie kennt mich ja schon quasi fast als Kind ich war 14 als mein Mann mich mit nachhause nahm
Sie hat mich wie ihre Tochter gleich angenommen.
Naja anderes Thema.
Bei mir wird die Übelkeit immer mehr obwohl es doch eigentlich jetzt aufhören sollte .
Sb seid 2 Tagen nichts aber das kenne ich ja schon
Morgen wieder kontrolle beim Fa ,hoffentlich ist alles gut.
Mein Doppler ist unterwegs zu mir .
16.09.2018 09:46
Zitat von Mel_91:

Hallo ihr Lieben,

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe.
Wir waren fast 3,5 Wochen dauerkrank. Erst bekamen wir 2 Wochen den Durchfall nicht weg, was mit zwei Kindern, die eigentlich schon total zuverlässig aufs WC gehen, aber bei Stuhl wie Wasser selbstverständlich nicht mehr so gut funktioniert, wirklich anstrengend war. Es ging nämlich nicht nur in die Hosen, sondern auch auf den Boden. Aus Angst, dass dann auch mein Mann und unser Kleinster was bekommen, habe ich dann natürlich ständig (3-5 mal am Tag) alles mit Hygienereiniger geputzt und gewaschen, der Geruch von diesem Reiniger ist allerdings etwas, was ich in dieser SS absolut nicht vertragen kann. Also folgte auf das Geputzt direkt eine Spuckorgie meinerseits.... es war wirklich Mist. Dann, endlich war der Durchfall überstanden, bekamen die zwei Großen schlimme Halsschmerzen, die ich dann direkt mit einer Kehlkopfentzündung und Fieber erwiderte. So, seit ungefähr 3 Tagen geht es jetzt etwas besser und ich hoffe inständig, dass jetzt mal für ne Weile gut ist.
Schwangerschaftsmäßig ist eigentlich alles gut soweit, mir ist hin und wieder etwas flau im Magen und mein Bauch zwickt sein ein paar Tagen ganz ordentlich. Er wird auch immer fester und mit nem engeren Oberteil sieht man eine kleine Wölbung. Da ich aber nicht die schlankeste bin, fällt das nur einem auf, der weiß, dass ich eigentlich kaum Bauch habe. Ich trage mehr an Beine und Po
Meine Oma hat mich gestern darauf angesprochen und dann habe ich es ihr erzählt. Sie hat sich sehr gefreut.
Erfolgreich abgestillt habe ich mittlerweile auch, wobei ich denke, dass Jonah das mehr selbst gemacht hat, als ich, denn er wollte von sich aus nicht mehr dran. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Geschmack sich in der SS ändert und ich glaube, dass war der ausschlaggebende Punkt. Es ist aber trotz allem komisch für mich meinen Mini nicht mehr zu stillen. Ich bin echt etwas traurig.

Zu den Tests: wir werden keinen machen, da das Ergebnis für uns keine Rolle spielt.

Ich habe wirklich alle 500 Nachrichten nachgelesen, aber wie bei vielen hier ist mein Hirn leider noch löchriger als ein Sieb.
Wenn ich was Wichtiges vergessen habe, dann bitte beschwert euch.

Achja, mein letzter Arzttermin war gut. (War bei 7+1 laut Ultraschall) Das Herzchen hat fleißig geblubbert und der ET wurde mal vorsichtig auf den 14.4.19 gelegt. Habe am 24.9. den nächsten Termin. Da wäre ich dann bei 11+1.... mal schauen, ob das dann stimmt laut Ultraschall. Ticker hier muss ich noch ändern. Ultraschallbild hab ich leider wieder keins bekommen, ich hoffe auf nächstes mal. Ich stell später aber mal ein Bauchbild ein.

Entschuldigt den Roman

Ach gott das liest sich wirklich nicht angenehm.
Ich hoffe ihr dürft jetzt eine gesündere Zeit genießen.
Schön das es wenigstens dem Babyzwerg gut geht
Versteh die Fa nicht welche keine Bilder rausgeben ist doch blöd
16.09.2018 10:12
Guten Morgen ihr Lieben

@Aaminah: oh man, Zähne sind ein leidiges Thema, ich hoffe du hast nicht allzu große Schmerzen und dein ZA kann dir morgen helfen...

@elas: wow, 3 Hosen für 40€ ist echt ein schnapper! Ich bin wirklich gespannt, ob ich was finde was mir gefällt. Seit ich 15kg zugenommen habe, gehe ich nicht mehr gerne shoppen. Eigentlich war ich vor der SS gerade dabei wieder abzuspecken, aber das verkneife ich mir jetzt erstmal.

Ich finde es toll, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Schwima hast, ich habe da auch Glück. Am Anfang war es schwierig, sie mochte allgemein die Freundinnen ihres einzigen Sohnes nicht, sie war zu mir anfangs nicht sehr nett. Kurz nachdem mein Mann und ich zusammen gekommen sind, hatte er einen schweren Unfall. Er lag 1 Woche im Koma und ich habe meine Schwima jeden Tag abgeholt und bin mit ihr ins KH gefahren. Sie hatte keinen Führerschein und ich hätte als nicht Angehörige theoretisch nicht auf die Intensivstation gedurft. So war es eine Zweckgemeinschaft...als es ihm besser ging hatte sie glaub ich ein anderes Bild von mir. Seitdem verstehen wir uns sehr gut. Vor 3 Jahren ist sie nach ihrem Renteneintritt auch in unsere Nähe gezogen. Das erleichtert uns den Alltag ungemein. Da wir beide Vollzeit arbeiten und unsere Berufe es teilweise erfordern zu den unmöglichsten Zeiten zu arbeiten, hilft sie uns manchmal aus, indem sie unsere Große vom Kiga abholt. Sie ist eine tolle Frau und eine große Hilfe!

Und Glückwunsch zum Doppler-kauf, meiner wurde gestern auch verschickt. Ich bin gespannt wann er kommt und ob ich das würmchen finde. Hoffentlich kriege ich keine Panik, wenn es nicht der Fall ist

@shamea: ich freue mich das du/ihr so einen schönen Tag hattet Demenz ist wirklich schlimm und es ist nicht einfach als Angehörige damit umzugehen. Schön das ihr sie besucht und ich glaube sie hat sich ehrlich über euren Besuch gefreut!

@Mel91: das hört sich nach ner super anstrengenden Zeit an, ich hoffe ihr könnt euch jetzt von den ganzen Krankheiten erholen und werdet wieder richtig fit! Wirklich sehr schade, dass du kein Bild von deinem Würmchen bekommen hast, aber das Wichtigste ist, dass es ihm/ihr gut geht

Zu mir: wir hatten gestern einen anstrengen Tag. Erst haben wir einen großen Kleiderschrank abgeholt (ist gebraucht, aber Top zustand). D.h. abbauen, verladen, nach Hause bringen. Und angefangen aufzubauen haben wir auch schon. Gleich wollen wir erstmal frühstücken und dann werden wir den Rest aufbauen. Dann haben wir noch nach einer neuen Couch geguckt und haben tatsächlich eine gekauft...wirklich ein schönes Teil. Leider müssen wir noch warten, da sie erst in ein paar Wochen geliefert wird. Aber ich freue mich riesig drüber
Ansonsten fühl ich mich derzeit sehr unschwanger...mir fällt zwar alles schwerer als normal. Aber ich habe keine wehwehchen...Ich hoffe meinem Gummibärchen geht es gut...mach mir schon wieder zu viele Gedanken
Elysetta
395 Beiträge
16.09.2018 10:57
Guten morgen Mädels, sorry das ich so wenig schreibe und auf nicht so viel eingehe. Mein Hirn ist wie ein sieb und bin den ganzen tag mit iwie überstehen der übelkeit beschäftigt

Mir ist den ganzen tag übel und muss mich zwingen was zu essen, was aber nur in kleinen mengen klappt. Aber es bleibt zumindest meist drin. Speien tu ich meist nur morgens 1-2 mal.

@zahnschmerzen: sind so schrecklich. Alles gute für den termin morgen!

@doppler: so einen hab ich von meiner grossen auch noch, muss mal am Dachboden suchen wo der ist.

Alles gute euch!
skyla211
5693 Beiträge
16.09.2018 19:23
Zitat von Shamea:

Guten morgen,

Ja das ist wirklich toll da

Mit der Oma ist natürlich nicht so toll

Edit: ich dachte ich schreib in deinem thread
Shamea
21658 Beiträge
16.09.2018 19:30
Zitat von skyla211:

Zitat von Shamea:

Guten morgen,

Ja das ist wirklich toll da

Mit der Oma ist natürlich nicht so toll

Edit: ich dachte ich schreib in deinem thread
ich werde verfolgt alles gut. Das nächste mal gehen wir zusammen hin
diekleene
53976 Beiträge
16.09.2018 19:32
Elas
Das hört sich nach einem super Preis für die Hosen an

Aanimah
Ich drücke dir für morgen beim Zahnarzt die Daumen

Mel_91
Ohje da habt ihr ja echt anstrengende wochen hinter euch. Ich drücke die Daumen, das ihr das schlimmste hinter euch habt
Der 24. Ist ja schon in 1 Woche

Shamea
Ich glaube das es schwierig ist mit einer Demenzkranken Person ver schön das ihr anschließend entspannt Kaffee trinken konntet weihnachten ist ein guter Zeitpunkt für eine böhmaschiene ich bekomme zu Weihnachten einen 1.50x1.50 großen zuschneidetisch

Doppler
Meine müsste morgen auch kommen. Würde Freitag los geschickt bin gespannt ob man mit ü100 kg auch so früh schon was hört. Es würde mich ungemein beruhigen. Aktuell habe ich so gar keine Ahnung wie es babybär geht

Schwima
Da habe ich auch ziemliches glück das Verhältnis zu ihr ist besser, als zu meiner eigenen Mutter klar manchmal ist sie auch anstrengend, aber im allgemeinen kann man ganz gut mit ihr Leben

Zu uns
Kopf schmerzen sind aktuell ganz aushaltbar. Mal sehen wie es morgen ist, wenn ich wieder arbeiten muss Hab da echt bissl Angst vor. Wenn es aber wieder so wird wie vorletzte Woche, werde ich denen eröffnen das ich schwanger bin. Ich hatte ja Freitag nochmal angerufen und gesagt das ich morgen wieder komme und da meinte die stellv. Leitung nur so, ich soll mir da mal was überlegen das ich nicht so viele kopfschmerzen habe
Shamea
21658 Beiträge
16.09.2018 20:01
Zitat von diekleene:

Elas
Das hört sich nach einem super Preis für die Hosen an

Aanimah
Ich drücke dir für morgen beim Zahnarzt die Daumen

Mel_91
Ohje da habt ihr ja echt anstrengende wochen hinter euch. Ich drücke die Daumen, das ihr das schlimmste hinter euch habt
Der 24. Ist ja schon in 1 Woche

Shamea
Ich glaube das es schwierig ist mit einer Demenzkranken Person ver schön das ihr anschließend entspannt Kaffee trinken konntet weihnachten ist ein guter Zeitpunkt für eine böhmaschiene ich bekomme zu Weihnachten einen 1.50x1.50 großen zuschneidetisch

Doppler
Meine müsste morgen auch kommen. Würde Freitag los geschickt bin gespannt ob man mit ü100 kg auch so früh schon was hört. Es würde mich ungemein beruhigen. Aktuell habe ich so gar keine Ahnung wie es babybär geht

Schwima
Da habe ich auch ziemliches glück das Verhältnis zu ihr ist besser, als zu meiner eigenen Mutter klar manchmal ist sie auch anstrengend, aber im allgemeinen kann man ganz gut mit ihr Leben

Zu uns
Kopf schmerzen sind aktuell ganz aushaltbar. Mal sehen wie es morgen ist, wenn ich wieder arbeiten muss Hab da echt bissl Angst vor. Wenn es aber wieder so wird wie vorletzte Woche, werde ich denen eröffnen das ich schwanger bin. Ich hatte ja Freitag nochmal angerufen und gesagt das ich morgen wieder komme und da meinte die stellv. Leitung nur so, ich soll mir da mal was überlegen das ich nicht so viele kopfschmerzen habe
sobald du schreist mit ü100 kg hörst du was dann bestelle ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt