Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
14.09.2018 13:04
Zitat von Lottasmom:

Hey ihr Lieben,

@ diekleene: Glückwunsch zum Doppler, ich schließe mich an...du hast mich auch auf die Idee gebracht und ich werde mir wohl auch einen zulegen.

@Elas: Ich finde du hast absolut recht, man sollte die Arbeit (und vor allem die Meinung der Kollegen oder des Chefs) nicht vor sich selbst oder die eigene Familie stellen. Niemand dankt es einem, wenn man sich irgendwie zur Arbeit schleppt oder findet lobende Worte für so ein Verhalten. Ich arbeite in einem Beruf in dem oft die Devise ist: "Kein Anschiss ist Lob genug." Mittlerweile gibt es in Ansätzen ein Umdenken, aber das kommt tatsächlich auf die Einzelperson an. Meine Priorität liegt ganz klar bei meiner Familie.
Und zum Thema Schwangerschaft bis zum Outing geheim halten: ich finde es in deiner Situation wirklich schwierig so wie sich das anhört. Dein Sohn macht sich bestimmt große Sorgen und versteht vielleicht auch im Nachhinein nicht warum du es ihm nicht gesagt hast.
Darf ich fragen ob es einen speziellen Grund hat, dass du es erst so spät sagen willst?

Zu mir: ich bin total verplant...Ich bin fest davon ausgegangen das ich Montag erst wieder arbeiten muss. Leider falsch gedacht, heute morgen rief mich mein Kollege an und fragte, ob sie mir ein Brötchen zum Frühstück mitbringen sollen. Ich war völlig perplex. Nach dem Blick auf meine Krankschreibung war klar, ich muss HEUTE wieder los
Also die Große schnell zum Kindergarten gebracht und mal "schnell" zur Arbeit gedüst (sind ja nur 65 km). Gott sei dank habe ich Gleitzeit und war tatsächlich noch pünktlich zur Kernzeit da...schock am Morgen sag ich euch.

Naja meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken und so braucjte ich quasi gar nichts sagen. Man sieht es eigentlich schon. Mein Chef kommt erst am Montag aus dem Urlaub, mein kleiner Chef weiß Bescheid. Alle freuen sich mit mir (einige wirklich von Herzen, die anderen so vermute ich, einfach weil es der Anstand so gebietet...ist mir aber auch wurscht)


Ach du großer Mist
Aber gut das du es noch geschafft hast, Stress am Morgen hach das brauch doch jeder oder

Es gibt 2 Gründe dafür:
Da ich 2 Jungs habe wollte ich mir einfach die Kommentare ,,jetzt ein Mädchen,, etc sparen.
Somit könnte ich gleich sagen unser 3.Prinz ist unterwegs oder eben Mädchen.
Die Erwartungen auf ein Mädchen sind halt einfach da, meine Schwima hat 4 Enkelsöhne natürlich würde sie auch ein Jungen lieben aber ein Funken Hoffnung besteht sicher und das brauche ich auch nicht verheimlichen den mir geht es ganz genauso
Heute Nacht habe ich von einem weiteren Sohn geträumt mein Mann übrigens auch schon

Außerdem die blöde SB immer, hatte keine Lust es hinaus zu posaunen, da ich Angst vor einer FG habe meine Kinder wären traurig den sie wünschen sich noch ein Geschwisterle
14.09.2018 13:07
Mir ist gerade aufgefallen das es im März Thread sehr ruhig ist erst 40 Seiten
Dabei lese ich doch gerne als mal dort rein
Linaaaa
1171 Beiträge
14.09.2018 13:33
Hallo ihr lieben
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder und haue in die Tasten

Glückwunsch allen zum wochenwechsel bzw monatswechsel Wie schnell die Zeit vergeht...

Elas... das mit dem „Druck“ kann ich gut verstehen, da würde ich auch solange warten wollen bis man das Geschlecht schon weiß... drücke dir die Daumen das es eine kleine Elas wird ja ja Hauptsache gesund... genau, Hauptsache sie ist gesund

Sorry, bei dem Rest weiß ich nicht mehr wer was geschrieben hat

ABER, ich versuche jetzt wieder aktiver zu schreiben und mir alles besser zu merken

Mein erstes Bauch Bild stell ich dann auch bald im anderen Thread mal rein, wobei man noch nichts sieht außer an meinen Brüsten es ist immer wieder ein wahres Wunder wie der Körper darauf reagiert...
In den anderen Threads schaue ich auch gerne mal rein, aber bei uns ist es doch spannender

Bei mir ist es zur Zeit mit Gerüchen total schlimm und sobald ich zu fettig esse bekomme ich Sodbrennen und belegte Brötchen und Kakao sind zur Zeit ein rieeeeesen Renner bei mir
miasmom
485 Beiträge
14.09.2018 13:36
Huhu Mädels.
An alle mit Beschwerden und sb gute Besserung. Es wird bald besser.

Also meine große weiß es seid der 8. Woche eben aus dem Grund das die besorgt war warum mir so oft schlecht ist warum ich so müde bin.....dafür hab ich ausreden gefunden aber als ich dann zum Doc musste war sie verunsichert. Sonst hätten wir ihr auch noch nichts erzählt. Aber so ist es besser sie freut sich unendlich und macht sich keine Sorgen mehr. Ist nur leicht traurig gewesen warum wir ihr das nicht direkt erzählt haben weil sie Sorgen hätte. Haben ihr daraufhin erklärt das wir ja nicht wissen ob das Baby wirklich kommen mag oder sich denkt es kommt lieber etwas später. Und das wir nicht wollten das sie traurig ist wenn das Baby sich entscheidet später zu kommen. Was sie total gut verstanden hat. Also ich glaube es erzählen nimmt den Kids ne wahnsinnige Last. Die bekommen so ungemein viel mit.

@me
Meine Übelkeit ist viel besser geworden mein Bauch wächst total schnell und meine erste Umstandshose musste ich auch schon kaufen weil ich nicht mehr in männes Jogging einkaufen wollte.
Wo ich aber Angst vor habe ist das meine Brüste weiter reisen (die letze ss hat sie explodieren lassen am Ende der ss und dadurch sind sie schon in Zebra look der sich aber in Grenzen hält) aber sie sind jetzt schon wieder so prall und groß das mir mein alter still bh nicht passt.... Ich versuche mit cremen das schlimmste zu verhindern aber bin in der Hinsicht pessimistisch
Am 20. Habe ich endlich meinen Termin und freue mich schon so riesig
diekleene
53966 Beiträge
14.09.2018 14:45
Shamea
Ja klar gerade in der kita muss man schon immer aufpassen wegen den Krankheiten. Daher kann ich mir nicht ewig Zeit lassen. Gern wollte ich noch den nächsten Termin am 27.9. Abwarten, weil ich gehe ja auch echt gerne arbeiten. Der vorteil ist, das die kita aktuell erst 2 wochen seit der schlieszeit wieder offen ist, somit ist es aktuell nimich ziemlich frei von Krankheiten. Sollte aber in der nächsten oder übernächsten Woche etwas bekannt werden, sage ich es auch vor dem nächsten Termin mein Mann sagt auch immer, bei Frauen im gebärfähigen Alter sollte man als Chef schon fast davon ausgehen, das es früher oder später soweit ist das man schwanger wird. Er trifft ja selber Personalentscheidungen zu genüge und hätte es auch schon mehrfach, das kurz nach Einstellung die Frauen ankamen, das sie schwanger sind. Ich glaube ich mache mir da einfach echt zu viele Gedanken

Ich drücke dir die Daumen das der Besuch morgen besser wird, als der letzt und vorallem das Charlie ganz viel Spaß im Anschluss i. Indoorspielplatz hat

Ach und wegen dem fetal doppler das geht auch bei dicken Menschen ich hatte bei viki einen von einer Freundin geliehen und das hat auch schon früh ganz gut geklappt. Man muss etwas suchen am Anfang aber es gibg und das obwohl sie auch noch eine vorderwandplazenta hatte

lottasmom
Das war gar keine Absicht, dich auf die Idee zu bringen wie gesagt neu würde ich ihn mir jetzt nicht kaufen
So verpeilt bin ich auch manchmal aber Krankenschein bis Donnerstag ist auch doof. Meine Ärzte sagen immer wenn bis Donnerstag, dann kann man den Freitag auch noch mitnehmen

elas
Ich verstehe deine Gründe total warum du es gern länger verheimlichen würdest. Bei uns ist es ja auch so. Meine Schwiegereltern bekommen das 8. Enkelkind. 5 davon sind schon Mädchen. Und 2 Jungs. Klar sie freuen sich über beides, aber würden meinen Mann wieder aufziehen wenn es wieder ein Mädchen wird und ihn als büchsenmacher bezeichnen, wie schon bei Viktoria meine eltern wissen noch nichts von der Schwangerschaft und werden egal ob junge oder mädcheb nicht begeistert sein. Wie kann ich das nur den Kindern antun erst der Umzug und dann ein geschwisterchen
Aber ich denke vorallem dein großer macht sich Sorgen. Er bekommt ja schon mit das es dir nicht so gut geht

märztread
Ich schaue zwar auch immer mal rein, wobei ich eher bei den Mai babys mit lese, aber habe nie auf die Seiten geachtet aber kann mir vorstellen das auch da viele mehrfach Mamas sind die noch arbeiten. Hier ist es bei uns ja schon so das einige krank sind, andere bereits im bv. Da hat man einfach mehr Zeit

linaaa
Schön mal wieder von dir zu lesen
Gerüche sind in dieser schwangerschaft bei mir auch sehr extrem. wir nehmen das mal als gutes Zeichen. Das mit dem Sodbrennen ist ja doof

miasmom
Zum reisen da kann man leider nicht viel machen. Drücke dir aber die Daumen das sie nicht weiter reisen. Ich kann dir aber sagen bei meiner großen bin ich wie blöd am Bauch gerissen. Hab da echt schlimm ausgesehen. Bei Viktoria habe ich dann aber nur 2 Ministerien dazu bekommen, die man heute gar nicht mehr sieht. Also vielleicht hast du ja auch das Glück und reist nicht weiter
Shamea
21660 Beiträge
14.09.2018 15:03
Das mit dem doppelt geht? Ich brauch einen
diekleene
53966 Beiträge
14.09.2018 15:07
Ja ich glaube bei viki habe ich den so ab der 12/13 Woche ab und an mal verwendet. Am Anfang ist sie halt immer mal weg gewesen bzw es hat eine Weile gedauert eh ich sie hatte. Aber das lag glaube auch einfach daran, das die Zwerge ja erst wenige cm sind und noch viel Platz haben. Selbst unter der Geburt ist viki vorm ctg noch abgehauen

Wenn es da ist, werde ich es auf alle Fälle testen und berichten ob ich es wieder gefunden habe
nicoleherbster
900 Beiträge
14.09.2018 18:01
Ich bin soooooooooo gespannt auf morgen. Da ist das große Outing bei Schwiegermutters Geburtstag. Bin schon ganz gespannt auf ihr Gesicht. Das wäre dann Enkelkinder Nummer 3 innerhalb kürzester Zeit.
14.09.2018 20:44
Zitat von nicoleherbster:

Ich bin soooooooooo gespannt auf morgen. Da ist das große Outing bei Schwiegermutters Geburtstag. Bin schon ganz gespannt auf ihr Gesicht. Das wäre dann Enkelkinder Nummer 3 innerhalb kürzester Zeit.


Wie toll das wird eine tolle überraschung
Habe auch überlegt nächste Woche an Schwimas geb es allen zu sagen eigentlich eine schöne Gelegenheit
14.09.2018 21:41
Zitat von ELAS:

Zitat von Lottasmom:

Hey ihr Lieben,

@ diekleene: Glückwunsch zum Doppler, ich schließe mich an...du hast mich auch auf die Idee gebracht und ich werde mir wohl auch einen zulegen.

@Elas: Ich finde du hast absolut recht, man sollte die Arbeit (und vor allem die Meinung der Kollegen oder des Chefs) nicht vor sich selbst oder die eigene Familie stellen. Niemand dankt es einem, wenn man sich irgendwie zur Arbeit schleppt oder findet lobende Worte für so ein Verhalten. Ich arbeite in einem Beruf in dem oft die Devise ist: "Kein Anschiss ist Lob genug." Mittlerweile gibt es in Ansätzen ein Umdenken, aber das kommt tatsächlich auf die Einzelperson an. Meine Priorität liegt ganz klar bei meiner Familie.
Und zum Thema Schwangerschaft bis zum Outing geheim halten: ich finde es in deiner Situation wirklich schwierig so wie sich das anhört. Dein Sohn macht sich bestimmt große Sorgen und versteht vielleicht auch im Nachhinein nicht warum du es ihm nicht gesagt hast.
Darf ich fragen ob es einen speziellen Grund hat, dass du es erst so spät sagen willst?

Zu mir: ich bin total verplant...Ich bin fest davon ausgegangen das ich Montag erst wieder arbeiten muss. Leider falsch gedacht, heute morgen rief mich mein Kollege an und fragte, ob sie mir ein Brötchen zum Frühstück mitbringen sollen. Ich war völlig perplex. Nach dem Blick auf meine Krankschreibung war klar, ich muss HEUTE wieder los
Also die Große schnell zum Kindergarten gebracht und mal "schnell" zur Arbeit gedüst (sind ja nur 65 km). Gott sei dank habe ich Gleitzeit und war tatsächlich noch pünktlich zur Kernzeit da...schock am Morgen sag ich euch.

Naja meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken und so braucjte ich quasi gar nichts sagen. Man sieht es eigentlich schon. Mein Chef kommt erst am Montag aus dem Urlaub, mein kleiner Chef weiß Bescheid. Alle freuen sich mit mir (einige wirklich von Herzen, die anderen so vermute ich, einfach weil es der Anstand so gebietet...ist mir aber auch wurscht)


Ach du großer Mist
Aber gut das du es noch geschafft hast, Stress am Morgen hach das brauch doch jeder oder

Es gibt 2 Gründe dafür:
Da ich 2 Jungs habe wollte ich mir einfach die Kommentare ,,jetzt ein Mädchen,, etc sparen.
Somit könnte ich gleich sagen unser 3.Prinz ist unterwegs oder eben Mädchen.
Die Erwartungen auf ein Mädchen sind halt einfach da, meine Schwima hat 4 Enkelsöhne natürlich würde sie auch ein Jungen lieben aber ein Funken Hoffnung besteht sicher und das brauche ich auch nicht verheimlichen den mir geht es ganz genauso
Heute Nacht habe ich von einem weiteren Sohn geträumt mein Mann übrigens auch schon

Außerdem die blöde SB immer, hatte keine Lust es hinaus zu posaunen, da ich Angst vor einer FG habe meine Kinder wären traurig den sie wünschen sich noch ein Geschwisterle


Das verstehe ich natürlich...vielleicht findest du einen Weg erstmal nur deinen Kindern irgendwie die Sorgen zu nehmen? Ist natürlich schwer, wenn man sich selber auch welche macht...wirklich eine verflixte Situation
Die Einstellung deiner Familie würde mich auch nerven, man kann es nunmal nicht beeinflussen.
14.09.2018 21:43
@ diekleene, ich meinte das gar nicht böse das du mich auf den Gedanken gebracht hast. Und tatsächlich habe ich heute einen bei Eba***kleinan*** was gefunden...theoretisch gebraucht, nach eigenen Angaben aber nie genutzt und für einiges weniger als den original Preis. Ich bin jedenfalls gespannt...
14.09.2018 22:17
Ich hab mich jetzt getraut mir im kleinanzeigen 3 Umstandshosen zu ergattern.
Ich liebe Jeans kann aber meine nicht mehr anziehn deswegen so früh schon gleich Umstandshosen .
Nach so einem doppler hab ich auch geschaut warte auf Antwort, ich denke so werde ich um einiges ruhiger.
14.09.2018 22:27
Zitat von ELAS:

Ich hab mich jetzt getraut mir im kleinanzeigen 3 Umstandshosen zu ergattern.
Ich liebe Jeans kann aber meine nicht mehr anziehn deswegen so früh schon gleich Umstandshosen .
Nach so einem doppler hab ich auch geschaut warte auf Antwort, ich denke so werde ich um einiges ruhiger.


Glückwunsch zum Hosenkauf! Neue Hosen brauche ich auch ganz dringend. Ich bekomme meine zwar noch zu, aber im Sitzen drücken sie wie verrückt...Ich hab noch nie Klamotten für mich bei Kleinanzeigen gekauft...woher weißt du das sie dir passen? Ich werde nächstes Wochenende mal zu ner Babybörse fahren in der Hoffnung da Umstandshosen zu ergattern. Und ich werd auf jeden Fall versuchen sie vor Ort anzuprobieren, ich hoffe das lässt sich irgendwie einrichten.
diekleene
53966 Beiträge
15.09.2018 05:39
Morgen ihr Lieben

Erst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Lottasmom
Ich habe es nicht böse aufgefasst Bin auch mal gespannt ab wann ich den Herzschlag finde

Mein Mann war übrigens sauer ich hatte ihm mitgeteilt, das ich mir eins gebraucht gekauft habe. Und er hatte eins fast zeitgleich bei ama*** bestellt und musste das natürlich stornieren dabei wollte er mir nur eine Freude machen

elas

Glückwunsch zum Hosen kauf
15.09.2018 10:33
Guten morgen,
Ich sitze in der Zahnklinik, weil mir ein Stück Krone abgebrochen ist. Ich hoffe die können überhaupt etwas machen. Betäubung ist glaube ich erst ab dem 5.oder 6. Monat möglich.
Und meine alte Hebamme hat Zeit für mich. Sie fährt Ende Mai in den Urlaub...aber bis dahin bin ich hoffentlich fertig. Am 5. November kommt sie zu mir.
Thema Hose: bei mir kneift es auch schon. Aber ich trage gerne Leggins, da dehnt sich alles noch ein bisschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt