Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
26.09.2018 18:42
Zitat von Shamea:

Zitat von Mel_91:

Zitat von ELAS:

Zitat von Mel_91:

Hallo zusammen, nun hab ich endlich Zeit gefunden auch mal wieder reinzuschauen. Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Kann das bitte mal wer ändern. Ich komm gar nicht hinterher .....

Angelsound/Doppler:
ich probier es noch nicht, bin dann nur verunsichert, wenn ich noch nichts höre. Ich warte mal noch zwei Wochen.

diekleene:
ich hatte auch richtig Bammel vor dem Termin am Montag. Ich hatte aber auch ziemlich mit Ziepen und Drücken zu kämpfen. Ich war außerdem noch eine Woche bei meiner Mama. Da kam dann noch packen, das Auto be- und entladen, alles in den 1.Stock schleppen (1 Erwachsener, 3 Kinder ist schon ne Menge) und bei der Abreise nochmal das selbe Spiel. Danach war ich immer total platt. Da ich aber leider An- und Abfahrt zu gelegt hatte, dass meine Mama nicht da war, konnte halt auch keiner helfen (bin ich selber Schuld) Jedenfalls war ich mir nach dieser Tortour (schreibt man das so?) noch unsicherer.
Aber siehe da, war alles gut
Mein Mann würde das Ultraschallteil auch gerne mieten, aber da bei uns ich der Finanzminister bin, wird das nichts. Wir haben ja bei dem FA die Ultraschallflat gebucht und für beides bin ich dann doch zu geizig. Die Kids können dann zum FA mit.

ELAS:
zum Thema Junge oder Mädchen: wir verraten gar nichts. Wir sagen einfach man könne es leider nicht sehen. Daher bleibt es bis zur Geburt ein Geheimnis, auch der Name. So gibts vorher keine blöden Sprüche und Kommentare.
Thema BV: ich kenne es so, dass, wenn der AG dir keinen schwangerengerechter Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, er das BV ausspricht. Gehts um die Gesundheit von Mutter und Kind, also, dass es in der SS Probleme gibt, machts der FA.
Ich bin mal gespannt, wie es bei dir dann ausgeht.

nicoleherbster:
bei uns ist es ähnlich, nur, dass ich denke, dass es ein Bub wird und mein Mann sagt es gibt ein Mädchen. Er sagt, er müsse es schließlich wissen, da er immerhin das ausschlaggebende Chromosom dazugegeben hat
Ich bin gespannt, wer Recht behält

sexystyle:
du Ärmste, das wird ja auch nicht besser bei dir. Ich hoffe, dass du bald davon erlöst bist und die SS genießen kannst.

Aaminah:
schlecht träumen ist wohl ganz normal in der SS. So verarbeitet dein Unterbewusstsein deine Ängste.
Ich träume auch oft schlecht.

Elysetta:
herzlichen Glückwunsch zu Hebamme. Ich hab immer noch keine. Ich muss das diese Woche unbedingt angehen.

Lottasmom:
Herzlichen Glückwunsch zum WW.
Das mit der Übelkeit ist ja blöd, sogar auf Arbeit. Da ists ja echt besonders nervig. Aber sehr süße Kollegen hast du

Shamea:
dein Mann ist ja süß.
Bei Jonah (3.SS) konnte ich ihn ab der 15. Woche spüren, da dachte ich schon ich bin verrückt. Ich kann dich also gut verstehen, dass du dir in der 12.Woche schon verrückt vorkommst. Aber wie heißt es so schön: Alles kann, nichts muss!

Zu mir:
Am Montag war ja mein FA Termin. Wurde wieder hochgestuft. War dann auf einmal bei 12+0 ... so schnell hat man die magische Wochenzahl erreicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das so auch in meine Rechnung passt. Mini war schon 5,4 cm groß und richtig zappelig. Herzchen hat schön geblubbert.
Mein neuer ET ist somit der 08.04.19.
Die SS läuft bei mir auch nur so nebenbei, muss aber dazusagen, dass ich noch 3 Kids zu Hause hab, die auch noch recht klein sind (5 J., 3,5 J. und fast 11 Monate) da bleibt wenig Zeit für mich.
Ich denke eigentlich nur bewusst an meine SS, wenn ich hier bei euch bin, oder wenn ich beim FA sitze.
Ich hab auch endlich ein Bildchen bekommen, welches ich gleich rüber stelle.

So, ich hoffe ich habe in meinem Roman nichts vergessen.
Respekt an alle, die es ganz lesen


Das ist schön das es deinem Zwerg gut geht

Mein Ag wird mir kein BV geben habe gefragt nur schwangeren in der Nachtschicht.
Wenn ich dran denke schwanger im Regen Schnee sturm Briefe zu verteilen wird's mir grad anders
Wie sieht das den aus eine schwangere Postlerin find ich komisch.
Von der Ärtzin bekomme ich eins im Falle wenn die sb in 2 Wochen nicht aufgehört hat.
Naja wenn nicht muss ich da wohl durch


ich hab auch noch nie eine schwangere Postlerin gesehen. Ist das denn schwangerengerecht??? Mh, ich hätte gedacht, dass Postboten auch ein BV vom AG erhalten. Gerade über den Winter
eine Schwangere postlerin habe ich auch noch nicht gesehen. Nicht dran zu denken wenn Frau hinfällt beim Laufen oder vom Rad.

Diese Fahrräder sind doch auch richtig schwer . Mein Mann hat mal Post ausgetragen.
diekleene
53966 Beiträge
26.09.2018 19:42
Hallo ihr Lieben

Es tut mir echt leid das ich aktuell eher sporadisch schreibe und gern mal die Hälfte vergesse das ist absolut nicht böse gemeint, aber durch das ständige arbeiten fehlt mir abends einfach die motivation

Leni
Ich hoffe bei dir ist alles gut und ich habe nur überlesen wie dein termin war.

hebamme
Ich hatte ja in der 10. Woche eine Hebammen Praxis angeschrieben und die meinten das ich mich noch mal in der 12. Woche melden soll. Das ist ja am Freitag dann. Ich habe aktuell also auch noch gar keine

lottasmom
Danke. Ja 4 wochen am Anfang sind echt lang. Aber sie sind überraschend schnell vergangen ich hoffe auch auf schöne bildchen. morgen bekomme ich dann auch endlich meinen mutterpass
Toll das du auch das finden konntest

ende der kritischen zeit
Ich muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung welches Datum das ist abet nach meiner Berechnung ist es nächste Woche freitag das heißt es müsste ich glaube der 5.10.sein. also gar nicht mehr lane

shamea
oh wie toll. Vielleicht ist es ja wirklich schön der zwerg ich hatte es bis jetzt nur 1 x.
Ja morgen ist endlich der Termin. Und aktuell überwiegt die Freude, vor der Angst, was ich als positives Zeichen sehe

mel
Ich weis ja das du recht hast, es wird alles gut sein. Aber nach 2 fg ist man halt echt auch bissl ängstlicher
Wir genießen diese ss als wäre es die letzte, denn wir wissen noch nicht ob evtl irgendwann novh eins kommt oder babybär wirklich schön das letzte ist. Und daher gönnen wir uns einfach ein wenig Luxus, den wir bei den Mädels nicht hatten und genießen es in vollen Zügen
Toll das mit deinem Zwerg auch alles super ist

elas
Das ist ja doof das du kein bv vom Arbeitgeber bekommst. Ich muss auch ehrlich sagen ich kenne keine schwangere postfrau. Klar man kann statt Fahrrad auch das Auto nutzen, aber wenn ich sehe was unsere postfrau zum Teil schleppen muss (die liefert auch Pakete mit aus) finde ich das nicht schwangeren gerecht Würde da evtl auch noch mal mit deiner fa reden und wemn es ein Teilzeitverbot ist

aminah
freut mich sehr das auh dein Zwerg gut gewachsen ist

zu uns
Aktuell gibts es bei mir nichts spannendes. Aber morgen dann
26.09.2018 21:50
Ihr seid so lieb schön das ich bei euch auf Verständnis stoße
Ich bin eigentlich keinesfalls arbeitsfaul aber das macht mir schwanger jetzt doch Sorgen, vorallem weil es über den Winter ist.
Mein Mann ist auch dagegen das ich wieder arbeiten gehe.
Shamea
21660 Beiträge
26.09.2018 21:55
Zitat von ELAS:

Ihr seid so lieb schön das ich bei euch auf Verständnis stoße
Ich bin eigentlich keinesfalls arbeitsfaul aber das macht mir schwanger jetzt doch Sorgen, vorallem weil es über den Winter ist.
Mein Mann ist auch dagegen das ich wieder arbeiten gehe.
arbeitest du bei der Post oder einem privaten Unternehmen? Habt ihr ein Betriebsrat? Wende dich dahin. Fahrrad, postkisten oder eventuell Pakete ist zu schwer das Risiko zu groß
Shamea
21660 Beiträge
27.09.2018 06:47
Einen schönen Donnerstag Morgen,

Yeah heute ist es soweit ich bin aufgeregt und freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Diekleene viel Spaß heute Mittag, bring schöne Bilder mit.

Alle die Wochenwechsel haben Herzlichen Glückwunsch.
27.09.2018 07:26
Guten morgen

Elas schau mal hier. Ich weiß nicht was bei deiner ar eit alles zutrifft, allerdings wenn du schon 4,x ein ja hast darfst du nicht mehr arbeiten

Ich hoffe es ist ok wenn ich dass poste

Glückwunsch an alle mit Ww, und wunderschöne Bilder habt ihr bekommen

Allen mit Babytv heute wünsche ich viel Spaß

Linaaaa
1171 Beiträge
27.09.2018 07:59
Guten Morgen

Ich wünsche auch allen heute viel Spaß beim
Baby tv... hoffe ihr bringt schöne Bilder mit

Ich habe überlegt ob ich je eine Postbotin gesehen habe, ja das schon, aber sehr selten und schwanger schon gar nicht... würde ich auch irgendwie komisch finden
Drücke die Daumen das du dein BV bekommst

Ein bauchbild habe ich immer noch nicht gemacht, muss ich ändern... ihr seid alle so fleißig am Bilder machen...
27.09.2018 10:22
Danke euch
Vor allem endlich schwanger für deinen Post .
Ich werde einfach nochmal mit meiner Fa drüber sprechen sie ist sehr führsorglich eigentlich.

Diekleene und shamea viel Spaß heute beim Babytv

Wünsche einen sonnigen Herbsttag
diekleene
53966 Beiträge
27.09.2018 12:51
Zitat von Shamea:

Einen schönen Donnerstag Morgen,

Yeah heute ist es soweit ich bin aufgeregt und freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Diekleene viel Spaß heute Mittag, bring schöne Bilder mit.

Alle die Wochenwechsel haben Herzlichen Glückwunsch.
der Termin ist leider erst 16 Uhr. Muss also auch noch 3h warten. Wobei ich eine davon noch arbeite und gut 1 bis 1.5h unterwegs bin

Dir heute Abend auch viel Spaß
Shamea
21660 Beiträge
27.09.2018 12:56
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Einen schönen Donnerstag Morgen,

Yeah heute ist es soweit ich bin aufgeregt und freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Diekleene viel Spaß heute Mittag, bring schöne Bilder mit.

Alle die Wochenwechsel haben Herzlichen Glückwunsch.
der Termin ist leider erst 16 Uhr. Muss also auch noch 3h warten. Wobei ich eine davon noch arbeite und gut 1 bis 1.5h unterwegs bin

Dir heute Abend auch viel Spaß
ich muss noch 4 Stunden 45 Minuten warten ich hoffe Zwerg Nase schläft jetzt eine runde gleich dann kuschel ich mich nämlich mit hin ich bin so fertig heute keine Ahnung was los ist. Eigentlich müsste ich auch noch ein bisschen arbeiten aber ich verschieb das mal auf morgen. Ich kann mir das ja flexibel einteilen von daher alles gut.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe dass die drei stunden schnell vorbei gehen
diekleene
53966 Beiträge
27.09.2018 17:27


Alles ist super mit dem Zwerg. Es hat gewunken und sich immer weg gedreht es ist schon ganze 5 cm und entspricht 11+6
Et hat er nach der 28 Tage regel genommen den 16.4. Also 11+2 ich bleibe allerdings bei meinem 19.4.

Meinen mutterpass habe ich auch endlich bekommen. Was mich gerade nur überrascht hat, da ist angekreuzt das ich risikoschwanger bin hat er gar nicht gesagt. Nächste termin ist auch erst am 25.10.

Und einen anschiss habe ich auch bekommen, das ich noch immer arbeite so ganz einsehen warum ich bisher nichts gesagt habe, wollte er nicht.
Ich bekomme auch nur die 3 grosen ultraschall oder kann jedes mal für 30€ einen us kaufen

Bild folgt drüben
Shamea
21660 Beiträge
27.09.2018 17:29
Zitat von diekleene:



Alles ist super mit dem Zwerg. Es hat gewunken und sich immer weg gedreht es ist schon ganze 5 cm und entspricht 11+6
Et hat er nach der 28 Tage regel genommen den 16.4. Also 11+2 ich bleibe allerdings bei meinem 19.4.

Meinen mutterpass habe ich auch endlich bekommen. Was mich gerade nur überrascht hat, da ist angekreuzt das ich risikoschwanger bin hat er gar nicht gesagt. Nächste termin ist auch erst am 25.10.

Und einen anschiss habe ich auch bekommen, das ich noch immer arbeite so ganz einsehen warum ich bisher nichts gesagt habe, wollte er nicht.
Ich bekomme auch nur die 3 grosen ultraschall oder kann jedes mal für 30€ einen us kaufen

Bild folgt drüben
das klingt doch super. Wir sind gerade auf dem weg und ja die Angst steigt in mir auf...

Gibt es keine Flat bei deinem fa?
diekleene
53966 Beiträge
27.09.2018 17:31
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:



Alles ist super mit dem Zwerg. Es hat gewunken und sich immer weg gedreht es ist schon ganze 5 cm und entspricht 11+6
Et hat er nach der 28 Tage regel genommen den 16.4. Also 11+2 ich bleibe allerdings bei meinem 19.4.

Meinen mutterpass habe ich auch endlich bekommen. Was mich gerade nur überrascht hat, da ist angekreuzt das ich risikoschwanger bin hat er gar nicht gesagt. Nächste termin ist auch erst am 25.10.

Und einen anschiss habe ich auch bekommen, das ich noch immer arbeite so ganz einsehen warum ich bisher nichts gesagt habe, wollte er nicht.
Ich bekomme auch nur die 3 grosen ultraschall oder kann jedes mal für 30€ einen us kaufen

Bild folgt drüben
das klingt doch super. Wir sind gerade auf dem weg und ja die Angst steigt in mir auf...

Gibt es keine Flat bei deinem fa?
nein leider nicht muss jeden us mit 30€ zahlen, auser die wo die kk zahlt. Sprich die 3 großen
Shamea
21660 Beiträge
27.09.2018 17:33
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:



Alles ist super mit dem Zwerg. Es hat gewunken und sich immer weg gedreht es ist schon ganze 5 cm und entspricht 11+6
Et hat er nach der 28 Tage regel genommen den 16.4. Also 11+2 ich bleibe allerdings bei meinem 19.4.

Meinen mutterpass habe ich auch endlich bekommen. Was mich gerade nur überrascht hat, da ist angekreuzt das ich risikoschwanger bin hat er gar nicht gesagt. Nächste termin ist auch erst am 25.10.

Und einen anschiss habe ich auch bekommen, das ich noch immer arbeite so ganz einsehen warum ich bisher nichts gesagt habe, wollte er nicht.
Ich bekomme auch nur die 3 grosen ultraschall oder kann jedes mal für 30€ einen us kaufen

Bild folgt drüben
das klingt doch super. Wir sind gerade auf dem weg und ja die Angst steigt in mir auf...

Gibt es keine Flat bei deinem fa?
nein leider nicht muss jeden us mit 30€ zahlen, auser die wo die kk zahlt. Sprich die 3 großen
das ist schade. Wir haben doe Möglichkeit jedesmal 30 euro oder aber 120 euro für ne flat

Dann sag das nun mal bei der Arbeit, es wird Zeit. alles ist gut.
diekleene
53966 Beiträge
27.09.2018 17:40
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:



Alles ist super mit dem Zwerg. Es hat gewunken und sich immer weg gedreht es ist schon ganze 5 cm und entspricht 11+6
Et hat er nach der 28 Tage regel genommen den 16.4. Also 11+2 ich bleibe allerdings bei meinem 19.4.

Meinen mutterpass habe ich auch endlich bekommen. Was mich gerade nur überrascht hat, da ist angekreuzt das ich risikoschwanger bin hat er gar nicht gesagt. Nächste termin ist auch erst am 25.10.

Und einen anschiss habe ich auch bekommen, das ich noch immer arbeite so ganz einsehen warum ich bisher nichts gesagt habe, wollte er nicht.
Ich bekomme auch nur die 3 grosen ultraschall oder kann jedes mal für 30€ einen us kaufen

Bild folgt drüben
das klingt doch super. Wir sind gerade auf dem weg und ja die Angst steigt in mir auf...

Gibt es keine Flat bei deinem fa?
nein leider nicht muss jeden us mit 30€ zahlen, auser die wo die kk zahlt. Sprich die 3 großen
das ist schade. Wir haben doe Möglichkeit jedesmal 30 euro oder aber 120 euro für ne flat

Dann sag das nun mal bei der Arbeit, es wird Zeit. alles ist gut.
am Montag geh ich zum Chef, der ist die Woche krank und zur stellvertretenden Leitung will ich nicht morgen werde ich aber schon eine Mail an unsere betriebsärztin schreiben
Ja ist wirklich schade

Und für meinen Mann noch mehr grund, den babywatcher zu bestellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt