Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
28.09.2018 13:01
Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts
Shamea
21660 Beiträge
28.09.2018 13:09
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

...
das muss ich mal fragen ob das auch geht. Es ist grundsätzlich für zusätzliche sachen wie partnergebühr beim gvk, folsäure oder andere Medis. Schwangeren Kurse etc
ah ok das aber auch gut. Da fällt mir ein ich muss Folsäure kaufen
ich habe noch das Folio Forte Phase 1 bis zur 12. Woche
Denkst du ich kann das novh aufbrauchen oder muss ich die jetzt echt durch die b der 13. Woche ersetzen?
das habe ich auch noch da. Aber der fa meinte ab der 13 Woche soll ich das andere nehmen.
Shamea
21660 Beiträge
28.09.2018 13:11
Zitat von diekleene:

Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts
ich schau gleich mal bei mir nach
Mel_91
635 Beiträge
28.09.2018 13:48
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

...
das muss ich mal fragen ob das auch geht. Es ist grundsätzlich für zusätzliche sachen wie partnergebühr beim gvk, folsäure oder andere Medis. Schwangeren Kurse etc
ah ok das aber auch gut. Da fällt mir ein ich muss Folsäure kaufen
ich habe noch das Folio Forte Phase 1 bis zur 12. Woche
Denkst du ich kann das novh aufbrauchen oder muss ich die jetzt echt durch die b der 13. Woche ersetzen?


mein FA hat am Montag gesagt ich könne das ruhig weiter nehmen bis es leer ist. und das werd ich auch so machen, wobei eh nicht mehr viel drin ist.
Mel_91
635 Beiträge
28.09.2018 13:51
Zitat von diekleene:

Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts


bei mir steht S+3
N-1 kommt mir auch etwas weit für 12/13 SSW vor. Ist das nicht erst bei 20. SSW oder die Richtung?
Mel_91
635 Beiträge
28.09.2018 13:55
Schau mal, die Tabelle hab ich im Internet gefunden:

Mutterpass SSW Lage der Gebärmutter

S/ 0 12. SSW Gebärmutter am Schambein
2/ S 16. SSW Gebärmutter 2 Querfinger über
Schambein
N/ 3 20. SSW Gebärmutter 3 Querfinger unter
Nabel
N/ 0 24. SSW Gebärmutter am Nabel
Rb/N 28. SSW Gebärmutter zwischen
Rippenbogen u. Nabel
Rb/3 32. SSW Gebärmutter 3 Querfinger unter
Rippen
Rb/0 36. SSW Gebärmutter am Rippenbogen
Rb/2 40. SSW Gebärmutter 2 Querfinger unter
Rippen
Shamea
21660 Beiträge
28.09.2018 16:33
Ich habe auch geschaut, S +1 steht bei mir.
diekleene
53966 Beiträge
28.09.2018 19:35
Zitat von Mel_91:

Zitat von diekleene:

Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts


bei mir steht S+3
N-1 kommt mir auch etwas weit für 12/13 SSW vor. Ist das nicht erst bei 20. SSW oder die Richtung?
eigentlich ja

Aber er meinte ja letztes mal schon das meine Gebärmutter zu groß für die Woche ist
Shamea
21660 Beiträge
28.09.2018 20:59
Oh morgen ist Kinderflohmarkt von 3 Kindergärten. Ich bin gespannt ich brauch für Charlie einiges der wächst wie Unkraut. Mal schauen was ich noch so finde schließlich brauch das Baby ja auch was
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2018 05:58
Zitat von Shamea:

Oh morgen ist Kinderflohmarkt von 3 Kindergärten. Ich bin gespannt ich brauch für Charlie einiges der wächst wie Unkraut. Mal schauen was ich noch so finde schließlich brauch das Baby ja auch was
ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß
Kannst dann ja mal berichten ob du für die babymaus auch was gefunden hast
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2018 17:05
Ihr Lieben, bei limango sind einige babysachen aktuell drin (alvi, cybex, koeka) evtl ist ja was auch für euch dabei

Wir werden bei alvi 2 oder 3 Teile bestellen über limango
LinaBaby19
13 Beiträge
29.09.2018 17:49
Zitat von diekleene:

Zitat von Mel_91:

Zitat von diekleene:

Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts


bei mir steht S+3
N-1 kommt mir auch etwas weit für 12/13 SSW vor. Ist das nicht erst bei 20. SSW oder die Richtung?
eigentlich ja

Aber er meinte ja letztes mal schon das meine Gebärmutter zu groß für die Woche ist


Ich spüre meine gm auch schon knapp unter dem nabel. Dein wievieltes Kind ist es? Vielleicht hat das damit zu tun?

Macht jemand den Harmony Test von euch? Und wenn ja warum?
Shamea
21660 Beiträge
29.09.2018 18:54
Zitat von LinaBaby19:

Zitat von diekleene:

Zitat von Mel_91:

Zitat von diekleene:

Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts


bei mir steht S+3
N-1 kommt mir auch etwas weit für 12/13 SSW vor. Ist das nicht erst bei 20. SSW oder die Richtung?
eigentlich ja

Aber er meinte ja letztes mal schon das meine Gebärmutter zu groß für die Woche ist


Ich spüre meine gm auch schon knapp unter dem nabel. Dein wievieltes Kind ist es? Vielleicht hat das damit zu tun?

Macht jemand den Harmony Test von euch? Und wenn ja warum?
ja wir machen am Donnerstag einen Harmonytest. Warum weil ich 37 bin und erstmal Bescheid wissen möchte alles andere entscheidet sich wenn wir ein schlechtes Ergebnis bekommen. Aber wir gehen davon aus das alles gut ist.
LinaBaby19
13 Beiträge
29.09.2018 19:48
Zitat von Shamea:

Zitat von LinaBaby19:

Zitat von diekleene:

Zitat von Mel_91:

...
eigentlich ja

Aber er meinte ja letztes mal schon das meine Gebärmutter zu groß für die Woche ist


Ich spüre meine gm auch schon knapp unter dem nabel. Dein wievieltes Kind ist es? Vielleicht hat das damit zu tun?

Macht jemand den Harmony Test von euch? Und wenn ja warum?
ja wir machen am Donnerstag einen Harmonytest. Warum weil ich 37 bin und erstmal Bescheid wissen möchte alles andere entscheidet sich wenn wir ein schlechtes Ergebnis bekommen. Aber wir gehen davon aus das alles gut ist.

Ich habe auch einen Termin ausgemacht, aber mir wurde auch gesagt, dass es auch falsch positive Ergebnisse geben kann. Und was würde passieren, wenn das ergebnis schlecht ist. Ach ich bin diesesmal so voller Unsicherheiten.
diekleene
53966 Beiträge
29.09.2018 19:54
Zitat von LinaBaby19:

Zitat von diekleene:

Zitat von Mel_91:

Zitat von diekleene:

Mal eine ganz andere Frage, was steht bei euch im mutterpass bei fubdusstand? Bei mir steht da schon n-1

Habe gerade meinen alten mutterpass nicht zur Hand aber das kommt mir so viel für die 12/13 SSW vor Dazu gesagt hatte er ja nur beim letzten mal das meine Gebärmutter sehr groß ist. Gestern nichts


bei mir steht S+3
N-1 kommt mir auch etwas weit für 12/13 SSW vor. Ist das nicht erst bei 20. SSW oder die Richtung?
eigentlich ja

Aber er meinte ja letztes mal schon das meine Gebärmutter zu groß für die Woche ist


Ich spüre meine gm auch schon knapp unter dem nabel. Dein wievieltes Kind ist es? Vielleicht hat das damit zu tun?

Macht jemand den Harmony Test von euch? Und wenn ja warum?
3. Kind ist es aber die 5. Schwangerschaft innerhalb von 7 Jahren denke das hängt damit zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt