Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 13:40
Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Die hebamme war jetzt da. Sie ist eine ganz ganz liebe. Wir waren sofort auf einer wellenlänge haben über 30 min geredet. Was stell ich mir vor, wie waren die Geburten. Etc. Ich habe ihr dann auch von den Problemen erzählt, welche ich mit der hebamme bei der großen hatte. Das könnte sie auch verstehen. Sie selbst hat auch 3 Kinder.
Sie konnte mir nur nicht versprechen ob ich Akupunktur bekomme und wenn ja in welcher Form. Hintergrund ist die schnelle Geburt von viki mit 1h40 und das es die 3. Schwangerschaft ist. Da wird es wohl nicht so gern gemacht. Aber sie meinte es ist ja noch bissl Zeit.
Sie sieht auch keine Gründe gegen eine ambulante Geburt und würde das auch mit machen
Ansonsten soll ich mich ruhig mit jeder noch so doofen Frage an sie wenden,, auch schon jetzt
das hört sich doch richtig super an ja du hast ne Hebamme.

Ich bin froh dass ich mir nicht alleine immer solche Gedanken und Sorgen mache. Im Grunde sagt mir mein Herz und mein Bauch alles ist gut warum nicht. Mein Gehirn kann einfach nicht die Fresse halten und malt sich hin und wieder das allerschlimmste aus . Ich glaube das ist das Problem.


Ich glaube so geht es uns aber allen. Grad weil wir auch hier im Mc sind, bekommen wir ganz viele auch nicht so schöne Dinge mit. Und daher macht man sich denke ich auch einfach mehr Sorgen

Haben eigentlich alle eine hebamme, die eine wollten?
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2018 13:45
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

Die hebamme war jetzt da. Sie ist eine ganz ganz liebe. Wir waren sofort auf einer wellenlänge haben über 30 min geredet. Was stell ich mir vor, wie waren die Geburten. Etc. Ich habe ihr dann auch von den Problemen erzählt, welche ich mit der hebamme bei der großen hatte. Das könnte sie auch verstehen. Sie selbst hat auch 3 Kinder.
Sie konnte mir nur nicht versprechen ob ich Akupunktur bekomme und wenn ja in welcher Form. Hintergrund ist die schnelle Geburt von viki mit 1h40 und das es die 3. Schwangerschaft ist. Da wird es wohl nicht so gern gemacht. Aber sie meinte es ist ja noch bissl Zeit.
Sie sieht auch keine Gründe gegen eine ambulante Geburt und würde das auch mit machen
Ansonsten soll ich mich ruhig mit jeder noch so doofen Frage an sie wenden,, auch schon jetzt
das hört sich doch richtig super an ja du hast ne Hebamme.

Ich bin froh dass ich mir nicht alleine immer solche Gedanken und Sorgen mache. Im Grunde sagt mir mein Herz und mein Bauch alles ist gut warum nicht. Mein Gehirn kann einfach nicht die Fresse halten und malt sich hin und wieder das allerschlimmste aus . Ich glaube das ist das Problem.


Ich glaube so geht es uns aber allen. Grad weil wir auch hier im Mc sind, bekommen wir ganz viele auch nicht so schöne Dinge mit. Und daher macht man sich denke ich auch einfach mehr Sorgen

Haben eigentlich alle eine hebamme, die eine wollten?
ja das stimmt. Auch bei fb bekommt man viel mit was nicht immer so gut ist. Aber wie war das es wird alles gut werden.

Wir haben eine Hebamme zum Glück.
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 13:50
Genau es wird alles gut. Wir sind schon soweit gekommen. Den rest packen wir auch noch
14.11.2018 14:01
@Waldfee: oh ihr habt so viel durchzumachen. Ich wünsche euch viel Kraft.
@endlich schwanger: Glückwunsch zum Mädchen
@shamea: deinem Krümelchen geht es bestimmt gut. Ich denke es zwackt gerade so weil es sich ausbreitet. Zum mindest scheint das bei mir gerade so zu sein.
@diekleene:wie schön, dass du eine Hebamme gefunden hast, bei der du ein gutes Gefühl hast. Ich habe ja meine alte. Sie war letzte Woche da und es war schön. Sie hat noch kurz meine große getroffen, die gerade von der Schule kam
@ Thema stillen: ich hatte in den Schwangerschaften nie Milch. Die Große habe ich (nach Startschwierigkeiten- verkürztes Zungenbändchen Dank an meine Hebamme die das erkannt hat) 6 Monate gestillt. Meinen Sohn 5Monate und die Kleine 1,5 Jahre. Ich bin gespannt wie es mit Krümelchen wird.
@me: mein Bauch explodiert, ich schlafe schlecht und muss ständig auf Toilette. Ansonsten bin ich mit kranken Kinder n zu Hause und freue mich, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann.
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 14:05
Zitat von Aaminah:

@Waldfee: oh ihr habt so viel durchzumachen. Ich wünsche euch viel Kraft.
@endlich schwanger: Glückwunsch zum Mädchen
@shamea: deinem Krümelchen geht es bestimmt gut. Ich denke es zwackt gerade so weil es sich ausbreitet. Zum mindest scheint das bei mir gerade so zu sein.
@diekleene:wie schön, dass du eine Hebamme gefunden hast, bei der du ein gutes Gefühl hast. Ich habe ja meine alte. Sie war letzte Woche da und es war schön. Sie hat noch kurz meine große getroffen, die gerade von der Schule kam
@ Thema stillen: ich hatte in den Schwangerschaften nie Milch. Die Große habe ich (nach Startschwierigkeiten- verkürztes Zungenbändchen Dank an meine Hebamme die das erkannt hat) 6 Monate gestillt. Meinen Sohn 5Monate und die Kleine 1,5 Jahre. Ich bin gespannt wie es mit Krümelchen wird.
@me: mein Bauch explodiert, ich schlafe schlecht und muss ständig auf Toilette. Ansonsten bin ich mit kranken Kinder n zu Hause und freue mich, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann.
deinen Kindern gute Besserung und schön das der bauch fleißig wächst
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2018 14:13
Ich glaube da hat gerade jemand von innen geklopft

Jaaa es wird geturnt ganz sanft. Ich glaube die Vorderwandplazenta ist schuld
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2018 14:17
Zitat von Aaminah:

@Waldfee: oh ihr habt so viel durchzumachen. Ich wünsche euch viel Kraft.
@endlich schwanger: Glückwunsch zum Mädchen
@shamea: deinem Krümelchen geht es bestimmt gut. Ich denke es zwackt gerade so weil es sich ausbreitet. Zum mindest scheint das bei mir gerade so zu sein.
@diekleene:wie schön, dass du eine Hebamme gefunden hast, bei der du ein gutes Gefühl hast. Ich habe ja meine alte. Sie war letzte Woche da und es war schön. Sie hat noch kurz meine große getroffen, die gerade von der Schule kam
@ Thema stillen: ich hatte in den Schwangerschaften nie Milch. Die Große habe ich (nach Startschwierigkeiten- verkürztes Zungenbändchen Dank an meine Hebamme die das erkannt hat) 6 Monate gestillt. Meinen Sohn 5Monate und die Kleine 1,5 Jahre. Ich bin gespannt wie es mit Krümelchen wird.
@me: mein Bauch explodiert, ich schlafe schlecht und muss ständig auf Toilette. Ansonsten bin ich mit kranken Kinder n zu Hause und freue mich, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann.
oh das doch toll wenn die Murmel wächst. Ständig auf Toilette muss ich auch vor allem nachts. Gestern waren wir unterwegs und ich meinte dann zu Martin beim Autofahren er solle doch bitte beim Edeka halten da gibt es eine Kundentoilette. Schatz wenn du weiter fährst Pinkel ich mir in die Hose, also hatte angehalten ich gehe da zur Toilette lauf hin mit zusammengekniffenen Beinen und was ist ein paar Tropfen und das war's .

Gute Besserung an die Mäuse
Linaaaa
1171 Beiträge
14.11.2018 15:03
Gute Besserung an euch Aaminah

Ich mache mir auch sehr viele Gedanken ob denn alles in Ordnung ist oder nicht. Gerade weil wir hier wirklich viel trauriges lesen...
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Schön das deine Hebamme toll ist finde das total wichtig das man sich mit ihr gut versteht.
Ich habe meine „alte“ Hebamme, die ich vor knapp 8 Jahren auch schon hatte... Sie ist einfach toll

14.11.2018 16:14
Aaminah gute Besserung an deine Kinder.

Kleene schön das dir die Hebamme zusagt, ich habe keine und werde wahrscheinlich auch keine haben.
Irgendwie war ich von den Hebammen Besuchen immer genervt keine Ahnung warum.
Ich bin eh so ein Mensch wo am liebsten frei ohne jegliche Termine lebt .

Ständig zur Toilette muss ich auch aber schon von Anfang an, ist nie weniger geworden.
Ich möchte jetzt auch endlich das Geschlecht wissen, sehe als so schöne Sachen allerdings Geschlechtsbezogen.
Frage mich wie die Mamas mit üei machen
So viel neutrales gibt's irgendwie gar nicht.
nicoleherbster
900 Beiträge
14.11.2018 17:42
Das ist ja schön das ich nicht die einzige bin die ständig auf die Toilette rennt.
Ich hab auch eine Hebamme aber erst ab Geburt davor machen viele keine Betreuung mehr.
Seit ein paar Tagen hab ich auch extreme Brust Schmerzen und hab mir deshalb den ersten Stillbh gekauft. Sind echt bequem.
Zum Thema Stillen kann ich nicht viel sagen nur das ich es probieren werde es aber nicht auf biegen und brechen tun werde.
Ach und mein Mann meint das ich mittlerweile auch ein bisschen Bauch habe und ich glaub den Krümel ab und zu jetzt zu spüren.
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 19:45
Zitat von nicoleherbster:

Das ist ja schön das ich nicht die einzige bin die ständig auf die Toilette rennt.
Ich hab auch eine Hebamme aber erst ab Geburt davor machen viele keine Betreuung mehr.
Seit ein paar Tagen hab ich auch extreme Brust Schmerzen und hab mir deshalb den ersten Stillbh gekauft. Sind echt bequem.
Zum Thema Stillen kann ich nicht viel sagen nur das ich es probieren werde es aber nicht auf biegen und brechen tun werde.
Ach und mein Mann meint das ich mittlerweile auch ein bisschen Bauch habe und ich glaub den Krümel ab und zu jetzt zu spüren.
ansich ist meine hebamme aucz nur zur Nachsorge. Aber kann mich Denn ich jederzeit bei ihr melden wenn was ist.

Toll das du auh so langsam den Zwerg spürst
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 19:48
Zitat von ELAS:

Aaminah gute Besserung an deine Kinder.

Kleene schön das dir die Hebamme zusagt, ich habe keine und werde wahrscheinlich auch keine haben.
Irgendwie war ich von den Hebammen Besuchen immer genervt keine Ahnung warum.
Ich bin eh so ein Mensch wo am liebsten frei ohne jegliche Termine lebt .

Ständig zur Toilette muss ich auch aber schon von Anfang an, ist nie weniger geworden.
Ich möchte jetzt auch endlich das Geschlecht wissen, sehe als so schöne Sachen allerdings Geschlechtsbezogen.
Frage mich wie die Mamas mit üei machen
So viel neutrales gibt's irgendwie gar nicht.
ich kann dich wegen der hebamme total verstehen. Ich hatte bei Viktoria ja auch keine. Aber da ich mir die Option einer ambulanten Geburt gern offen halten möchte, brauch ich eine Und das tolle ist, wir haben ja auch die selbe heimat

Wegen Toilette habe ich abends echt probleme. Kaum bin ich im bett muss ich noch 3x raus eh ich auch nur annähernd schlafen kann. Und wenn ich Auto fahre muss ich auch immer ziemlich schnell ansonsten geht's eigentlich
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 19:50
Zitat von Linaaaa:

Gute Besserung an euch Aaminah

Ich mache mir auch sehr viele Gedanken ob denn alles in Ordnung ist oder nicht. Gerade weil wir hier wirklich viel trauriges lesen...
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Schön das deine Hebamme toll ist finde das total wichtig das man sich mit ihr gut versteht.
Ich habe meine „alte“ Hebamme, die ich vor knapp 8 Jahren auch schon hatte... Sie ist einfach toll
ohja. Und das hatte ich bei der alten nicht. Gut die wäre eh nicht mehr in Frage gekommen, allein wegen dem Umzug von Sachsen nach Bayern. Aber irgendwie hab ich direkt gemerkt, das es dieses mal gut werden könnte
Sie ist total pro stillen auch, was ich gut finde selbst daran hat es ja damals schon gescheitert.
Linaaaa
1171 Beiträge
14.11.2018 20:28
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Gute Besserung an euch Aaminah

Ich mache mir auch sehr viele Gedanken ob denn alles in Ordnung ist oder nicht. Gerade weil wir hier wirklich viel trauriges lesen...
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Schön das deine Hebamme toll ist finde das total wichtig das man sich mit ihr gut versteht.
Ich habe meine „alte“ Hebamme, die ich vor knapp 8 Jahren auch schon hatte... Sie ist einfach toll
ohja. Und das hatte ich bei der alten nicht. Gut die wäre eh nicht mehr in Frage gekommen, allein wegen dem Umzug von Sachsen nach Bayern. Aber irgendwie hab ich direkt gemerkt, das es dieses mal gut werden könnte
Sie ist total pro stillen auch, was ich gut finde selbst daran hat es ja damals schon gescheitert.


Stimmt, das wäre sonst ein langer Weg geworden

Echt? Es gibt auch Hebammen die „dagegen“ sind? Bzw einen dann nicht so unterstützen oder wie? Meine ist total pro und gibt erst auf wenn man alles probiert hat... also so nach dem Motto aber ein klares Nein akzeptiert sie auch...
freue mich schon auf die Akupunktur und den geburtstvorbereitungskurs

Macht den eigentlich noch einer von euch?

Achja, ich muss ca alle zwei Stunden nachts auf die Toilette... meistens sogar zur gleichen Uhrzeit
Linaaaa
1171 Beiträge
14.11.2018 20:29
Achsooo

Und das Geschlecht möchte ich auch gerne wissen, damit man langsam anfangen kann einzukaufen

Könnte mich damit nicht überraschen lassen, soviel neutrales gibt es ja leider nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt