Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
16.11.2018 08:09
Zitat von Erdbeerpüppi:

Hallo Mädels

diekleene:
wie blöd mit dem Termin.
Meine vorherige FA war auch so. Immer alles husch, husch, nichts richtig gesagt, Eintragungen vergessen etc.

Mein nächster FA-Termin ist erst am 10.01.2019
Aber morgen habe ich erst mal Termin zur Feindiagnostik. Ich hoffe, dass alles soweit in Ordnung ist mit Baby-Bubi.

Ansonsten war ich heute außerplanmäßig beim FA.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Abszess an der Brust. Der war sehr schmerzhaft und wurde eröffnet, ist aber nie richtig abgeheilt und kam immer wieder. Nachdem ich die kleine Maus abgestillt hatte, wurde eine OP angesetzt um den kompletten Herd zu entfernen. Während der OP hatte man dann noch 5 weitere "Abszesse" gefunden. Wobei das keine Abszesse waren sondern gutartige, mit Eiter gefüllte (sorry) Tumore.
Nun habe ich gestern an der Narbe einen Knoten ertastet, mir erst nichts dabei gedacht und heute morgen war das Ding schon Walnussgroß und rot.
Jetzt wird mit Salbe und Antibiotikum behandelt.
Eine OP wollen meine FA und ich auf alle Fälle verhindern, weil die Chance sehr hoch ist, dass ich dann die komplette rechte Brust verliere...

Ich hatte mich schon so darüber gefreut, dass nun endlich alles irgendwie normal läuft... und jetzt das...
Würde mich am liebsten einigeln.

Zwei frohe Sachen habe ich aber zu verkünden:
Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr gespuckt!
UUUUUUUND ich hatte Bergfest und hatte noch nicht mal dran gedacht.

Oh Gott das sind ja mal Nachrichten...
das tut mir so leid... fühl dich gedrückt
Ich hoffe das es mit dem Antibiotika gut weggeht und du deine Brust behalten kannst...
Linaaaa
1171 Beiträge
16.11.2018 08:39
Sagt mal, drückt und fühlt ihr auch auf eurem Bauch herum?
Fühlt ihr den Wurm dann oder irgendwas anderes? Wenn wo?

Hab manchmal das Gefühl das ich den kleinen Gummibär fühle...vorhin war es so an dem Ende des schlüppers, weit unterm Bauchnabel...
diekleene
53976 Beiträge
16.11.2018 09:11
Guten Morgen meine Lieben

ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende Allen mit WW natürlich alles gute und für die FA Termine wünsche ich ganz viel Spaß bringt schöne Bildchen und vorallem gute Nachrichten mit

Erdbeerpüppi
oh du musst ja noch lange warten bis zum nächsten Termin im Dezember hast du auch keinen Termin? Für heute bei der FD wünsche ich dir ganz viel Spaß. Mit eurem Kleinen Mann ist sicher alles Gut
Ich drücke dir die Daumen, dass das Antibiotika anschlägt und du deine Brust behalten kannst. Ich hoffe das bei euch Ruhe einkehrt mit blöden Sachen
Und Glückwunsch zum Namen Ich finde ihn ausergewöhnlich aber schön

Elas
dir und deinen Jungs viel Spaß im Hallenbad

Waldfee
ein FA Wechsel wäre nur ab dem neuen Quartal möglich. das hängt irgendwie mit der Abrechnung zusammen. und ganz ehrlich dann ist es auch nicht mehr so lange. Wir suchen nächstes Mal noch mal das Gespräch und wenn das nichts bringt, müssen wir über die Konsequenzen nachdenken aber ich hoffe einfach das er nur seine Tage hatte. Er ist ja auch nur ein Mensch und kann mal einen schlechten Tag haben. Klar es hat mich gestern total geärgert, aber ich weis ja das es Noah gut geht. Daher abhacken und weiter gehts

toll das du und dein Mann den kleinen Kämpfer mitlerweile gut spüren könnt das freut mich wirklich sehr. für euren Termin heute drücke ich euch alle daumen, die wir haben Lasst ihr diese Nabelschnuruntersuchung machen? entschuldige wenn du es schon mal geschrieben hast. ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst

Lina
ja ich drücke auch manchmal auf meinem Bauch rum, um Noah zu wecken Er findet das manchmal nicht so lustig Aber gerade wenn ich ihn ziemlich lange nicht gespürt habe, beruhigt mich das halt schon
ich persönlich kann nicht wirklich sagen wie er liegt, ich weis aber das es Frauen gibt, bei denen man das wohl sehr gut tasten kann. Aber auf Grund von meinem Gewicht und der Vorderwandplazenta ist es halt ziemlich schwierig
16.11.2018 09:31
Zitat von Linaaaa:

Hab manchmal das Gefühl das ich den kleinen Gummibär fühle...vorhin war es so an dem Ende des schlüppers, weit unterm Bauchnabel...

Wenn ich Abends im Bett liege habe ich oft die Hand aufm Bauch, da wo ich den Herzschlag finde..
Bisher habe ich nichts gespürt und drücken traue ich mich nicht.. Habe eher im sitzen das Gefühl was zu spüren aber das kann nicht sein oder?
Linaaaa
1171 Beiträge
16.11.2018 14:30
Zitat von diekleene:

ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende Allen mit WW natürlich alles gute und für die FA Termine wünsche ich ganz viel Spaß bringt schöne Bildchen und vorallem gute Nachrichten mit

Erdbeerpüppi
oh du musst ja noch lange warten bis zum nächsten Termin im Dezember hast du auch keinen Termin? Für heute bei der FD wünsche ich dir ganz viel Spaß. Mit eurem Kleinen Mann ist sicher alles Gut
Ich drücke dir die Daumen, dass das Antibiotika anschlägt und du deine Brust behalten kannst. Ich hoffe das bei euch Ruhe einkehrt mit blöden Sachen

Elas

Waldfee
ein FA Wechsel wäre nur ab dem neuen Quartal möglich. das hängt irgendwie mit der Abrechnung zusammen. und ganz ehrlich dann ist es auch nicht mehr so lange. Wir suchen nächstes Mal noch mal das Gespräch und wenn das nichts bringt, müssen wir über die Konsequenzen nachdenken aber ich hoffe einfach das er nur seine Tage hatte. Er ist ja auch nur ein Mensch und kann mal einen schlechten Tag haben. Klar es hat mich gestern total geärgert, aber ich weis ja das es Noah gut geht. Daher abhacken und weiter gehts

toll das du und dein Mann den kleinen Kämpfer mitlerweile gut spüren könnt das freut mich wirklich sehr. für euren Termin heute drücke ich euch alle daumen, die wir haben Lasst ihr diese Nabelschnuruntersuchung machen? entschuldige wenn du es schon mal geschrieben hast. ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst

Lina
ja ich drücke auch manchmal auf meinem Bauch rum, um Noah zu wecken Er findet das manchmal nicht so lustig Aber gerade wenn ich ihn ziemlich lange nicht gespürt habe, beruhigt mich das halt schon
ich persönlich kann nicht wirklich sagen wie er liegt, ich weis aber das es Frauen gibt, bei denen man das wohl sehr gut tasten kann. Aber auf Grund von meinem Gewicht und der Vorderwandplazenta ist es halt ziemlich schwierig

Also spürst du ihn schon so richtig?!

Ich bin mir noch unsicher wen oder was ich da spüre aber eigentlich kann es ja auch nichts anderes mehr sein
Linaaaa
1171 Beiträge
16.11.2018 14:32
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von Linaaaa:

Wenn ich Abends im Bett liege habe ich oft die Hand aufm Bauch, da wo ich den Herzschlag finde..
Bisher habe ich nichts gespürt und drücken traue ich mich nicht.. Habe eher im sitzen das Gefühl was zu spüren aber das kann nicht sein oder?

Habe ich bei meinem Sohn am Anfang auch nicht, bis ich gesehen hab wie meine Hebamme rumgedrückt hat Sie meinte es passiert nichts und seitdem stupse ich auch zwischendurch

Im sitzen kann man es ja auch spüren... wo genau spürst du das?
Ich find es so unterschiedlich manchmal...
diekleene
53976 Beiträge
16.11.2018 15:51
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Erdbeerpüppi

Elas

Waldfee

Lina

Also spürst du ihn schon so richtig?!

Ich bin mir noch unsicher wen oder was ich da spüre aber eigentlich kann es ja auch nichts anderes mehr sein
meistens ja, wenn ich ihn Ärger. Ist aber noch leicht und kitzlig irgendwie Man muss aber auch sagen es ist ja das 3. Kind. Daher weis man ja wie es sich anfühlt
miasmom
490 Beiträge
16.11.2018 17:04
Sooooo
Ich melde mich auch mal wieder ich lese fleißig mit aber durch den Umbau ist der pc abgebaut....

Waldfee ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen

Spüren tue ich das Baby auch schon paar Wochen. Meine große und mein Mann konnten es auch schon spüren.

Ich hatte heute das 2. Große us und bin quasie genauso abgespeist worden.
Es wurde kann was gesagt sie hat gemessen und kurz gefragt ob ich das Geschlecht wissen will.
Aber das wichtigste ist das es Baby gut geht es 21cm circa ist und 270 Gramm hat.
Uuuund wir bleiben im Team Rosa
Ich versuche heute Abend mal in Ruhe auf alles einzugehen und besser zu berichten
diekleene
53976 Beiträge
16.11.2018 18:19
Zitat von miasmom:

Sooooo
Ich melde mich auch mal wieder ich lese fleißig mit aber durch den Umbau ist der pc abgebaut....

Waldfee ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen

Spüren tue ich das Baby auch schon paar Wochen. Meine große und mein Mann konnten es auch schon spüren.

Ich hatte heute das 2. Große us und bin quasie genauso abgespeist worden.
Es wurde kann was gesagt sie hat gemessen und kurz gefragt ob ich das Geschlecht wissen will.
Aber das wichtigste ist das es Baby gut geht es 21cm circa ist und 270 Gramm hat.
Uuuund wir bleiben im Team Rosa
Ich versuche heute Abend mal in Ruhe auf alles einzugehen und besser zu berichten
das ist ja doof das du auch so abespeist wurdest aber schön das alles gut ist mit der maus
Linaaaa
1171 Beiträge
16.11.2018 20:40
Man bekommt ja schon die Befürchtung das die eigene große US Untersuchung so kurz gehalten wird, wenn man eure Geschichten hört...
Das hoffe ich ja nicht das es normal ist, ich will am liebsten den ganzen Tag Baby tv schauen
Shamea
21660 Beiträge
16.11.2018 21:31
Einen schönen guten abend,

ich melde mich leider heute etwas knapper... Yeah die erkältung ist wieder bei Charlie angekommen...

Bei meinem Alten Fa wurde sich zum großen US zeit gelassen wie es bei dem neuen ist weiß ich nicht aber auch beim ersten hatte die Ärztin sich etwas mehr zeitgelassen.

Ich finde es schade das man nicht mal im ganzen sein Baby anschauen kann vor allem da auch einiges an Geld dabei fließt bei diesem besondern Ultraschall. Ich verstehe halt nicht warum manche Ärzte da keine rücksicht nehmen, für die mag es vielleicht normal sein Babys zu sehen aber für uns doch eher nicht.

Es kann doch nicht so schwer sein Mama mal kurz die Bewegungen sehen lassen und den Herzschlag.

Bei jedem US bei mir bis jetzt meinte die Ärztin als erstes und da schlägt das Herz kräftig und hat es uns auch gezeigt.

Ich hoffe sehr das der nächste US besser wird, diekleene ich glaube darauf wird es hinauflaufen das du beim nächsten mal wieder 30 euro zahlen musst wenn du Noah sehen möchtest.

Ja ich kenne es zu gut wenn Männer ihre Tage haben und ich habe das gefühl das es 1000 mal schlimmer ist als bei uns Frauen.

Ich kann den Donnerstag kaum erwarten... ich mag auch zum Babytv
16.11.2018 21:34
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Die Entzündung scheint zurück zu gehen. Es tut immer noch schweine weh aber ich bin optimistisch

Die FD heute war soooooo toll!
Baby ist kerngesund, alles dran, alles richtig und zuuuuckersüß und wunderhübsch!

Bei dem Arzt war ich heute zum ersten Mal und am liebsten hätte ich den gleich mitgenommen für alle weiteren Untersuchungen.
Sehr kompetent, sehr nett, sehr geduldig, hat sich sehr viel Zeit genommen, ALLES erklärt und er schickt mir ALLE US-Bilder die er heute bei mir gemacht hat per Mail.

@ ELAS: Der Name ist bei uns im hohen Norden recht geläufig So wie Lasse, Joris, Oke usw. Ich mag unsere norddeutschen Namen. Aaron hatten wir ja auch noch in der engeren Auswahl, der ist aber so historisch vorbelastet...
Elysetta
392 Beiträge
16.11.2018 22:39
hallo zusammen,

komme im Moment leider iwie gar nicht zum Schreiben und am Handy mags ich ja eh nicht so.

erdbeerpüppi
super das die entzündung besser wird. ich drück dir die Daumen.

Toll das wir jetzt schon so viele outings haben. muss leider noch bis Anfang Dezember warten

wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, haben für unsere grosse ein neues Kinderzimmer gekauft. Das Baby bekommt dann ihr Zimmer.

so viel geschriebenes wieder vergessen

lg
diekleene
53976 Beiträge
17.11.2018 06:31
Morgen

Lina
Ich glaube nicht das es normal ist, das der 2. Grose us so abgespeist wird. Ich kenne es von meinen ersten schwangerschaften auh komplett anders. Selbst beim ersten us hat es länger gedauert, daher hoffe ich einfach das mein fa am Donnerstag einfach einen schlechten Tag hatte. Und drücke dir die Daumen das du einen tollen termin haben wirst

Shamea
Ohje gute Besserung an Charlie

Ja ich vermute auch das es wieder auf die 30€ raus läuft. Spannend wird es dann beim 3. Grosen us, wenn ich zusätzlich den Wunsch us haben will und dann wieder die Rechnung bei der AOK einreiche da kommen sicher fragen auf.
So den Herzschlag habe ich ja auch gesehen, weil er ja das Herz untersucht hat. Aber ja ich finde die Ärzte sollten da manchmal bissl mehr Einfühlungsvermögen haben. Klar die machen das täglich. Für die ist es sicher nichts besonderes mehr. Aber für uns Mamas ist das ja schon etwas anderes. Auch wenn es das dritte Kind ist

erdbeerpüppi
Toll das du eine schöne FD hättest und alle Bilder zugeschickt bekommst

elysetta
Ich drücke dir die Daumen das du Anfang dez auch ein outing bekommst ä. Wann hast du denn Termin?
Elysetta
392 Beiträge
17.11.2018 09:13
Guten Morgen,

meine Grosse schläft noch, wir haben seit Wochen schlechte Nächte weil sie nen doofen Husten hat der einfach nicht weg geht. Bin langsam am Verzweifeln

ich habe am 4.12. Termin und mein Mann kommt wahrscheinlich mit. Evtl nehmen wir die grosse mit, was habt ihr da für Erfahrungen mit Geschwistern dabei?

Bin ja auf den 2. grossen US gespannt, muss ja sagen das mir der 1. gar nicht so bewusst ist. Der Arzt hat zwar bisher jedesmal nen US gemacht, aber die waren nie besonders lange bzw. ausführlich.

schönes Wochenende euch allen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt