Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
20.11.2018 11:26
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

Zitat von diekleene:

urlaub
Ja das war eine schnelle Entscheidung. Bzw buchen. Wir haben aber schon mehrere Wochen überlegt fliegen ja oder nein. Oder doch lieber 5-8h Auto fahren nach Italien mit der Gewissheit mind 2 pausen allein wegen viki machen zu müssen und evtl trotzdem den Moment zu verpassen und das sie uns ins Auto bricht. Sie verträgt das so gar nicht. Das war im babyalter ganz schlimm. Wir könnten nicht mal einkaufen fahren ohne das sie erbrochen hat und ich bin auch ehrlich Respekt habe ich dennoch. Aber ich bin glücklich mit der Entscheidung und denke das wird schon werden

Shamea
Ich denke die Übelkeit kommt je nachdem wie das kleine liegt. Laut App sollen unsere Zwerge ja schon 25 cm sein. Daher kann es gut sein das du den Zwerg immer deutlicher spürst.

Ich weis das mir die Arbeit Spaß macht. Ich habe mit der Altersgruppe ja auch schon mal für 7 Monate gearbeitet bevor ich mich endgültig für den weg des erzieher entschieden habe ich finde es nur für mich und die Kinder auch anstrengend. Jetzt kommt eine "neue" Erzieherin in die Gruppe und ist im Endeffekt nur ca 10/ 11 Wochen da durch weihnachten und schlieszeit. Und dann bin ich wieder weg.

tragen
Wir wollen auch wieder tragen ich gönne mir zu Weihnachten von kokadi das Noah im dinoland Tuch ich habe am Anfang immer im Tuch getragen und später dann manduca. Kinderwagen war bei uns aber auch regelmäßig dabei, grad bei Ausflügen

lina
Viel Spaß beim fa und Daumen für ein outing sind gedrückt
Ja Wahnsinn nächste Woche schon 6. Monat. Gar nicht mehr lange und unsere Osterhäschen schlüpfen das ist so unreal. Aber bei uns sind bis dahin echt jeden Monat 1 bis 2 Geburtstage, somit wird das Ratz fatz gehen

weihnachtsdeko
Wir schmücken erst ab Sonntag. Ich und auch mein Mann kennen das so, das erst nach totensonntag geschmückt wird / werden darf. Die mädels freuen sich schon drauf

elas
Das ist ein Fehler im System. Nur weil das Bild in der Vorschau richtig ist, muss es nicht beim hochladen richtig sein. Ich glaube wenn man es in die Vorschau geladen hat ist es egal ob es richtig rum ist, das System dreht das von allein richtig rum irgendwie meinte da Engelchen mal was in der Art zu mir

endlich schwanger
Akupunktur kann man z.b. in Hebammenpraxen machen lassen
Evtl bietet deine hebamme das ja auch an (hab grad nicht auf dem Schirm ob du eine hast) manchmal bietet es auch ein fa an

und noch was für euch zum lachen
Ich war Grad so bissl kleinzeug einkaufen. Hab zuhause alles weg geräumt und stehe vorm Kühlschrank
Unter anderen hab ich so teile fürs wc zum einhängen gekauft. Und dement wie ich aktuell bin, wollte ich das in den Kühlschrank legen
Dachte dann nur Moment irgendwas ist hier falsch

Im Moment ist das echt schlimm mit der Demenz bei mir
letzt habe ich mein Mehl im Kühlschrank wieder gefunden. Ich war's aber nicht

Noah im Dinoland

Mir gefällt Niklas im Wunderland auch ganz gut.

Ich hoffe immer noch auf den neverland 2.0 wrapstar aber ich sehe nicht ein 300 euro aufwärts zu zahlen. Es gibt viele tolle Alternativen.

Ja das stimmt mit dem gewöhnen. Daran habe ich garnicht gedacht dabei hatten wir das ja mit Charlie erst

Ich hoffe er kann morgen wieder in den Kindergarten.
vielleicht hast ja Freitag Glück da ist bei kokadi pink friday und soll einige Rabatte geben 300€würde ich auch nicht zahlen. Die haben doch nicht alle Karten am zaun
neverland war ne pre order da gibt es wohl nix. Wenn wir Donnerstag erfahren was es wird werde ich wohl etwas kaufen. Wenn nicht muss es noch warten
20.11.2018 12:32
ich habe hier noch eine beachtliche Sammlung an Fräulein Hübsch Tragen, die alle darauf warten wieder zum Einsatz zu kommen.

Ich habe ja zeitweise tandem getragen, da musste dann schon was her, was einfach geht aber trotzdem ordentlich ist.
20.11.2018 13:11
Urlaub:
Ich möchte auch gerne nächste Jahr in Urlaub trotz Baby.
Werden aber mit dem Auto fahren müssen wie jedes Jahr, da Levin extrem Angst hat vorm fliegen.
Eventuell kommt meine Schwiegermutter auch mit sie möchte schon lange in Urlaub aber eben nicht alleine und da wir uns super verstehn, nehmen wir sie gerne mit.
Bisher ging das nie weil wir kein Platz im Auto hatten aber das hat sich ja erledigt seid wir unseren Ford Galaxy haben.
Wir sind jedes Jahr am Meer auf Campingplätze in einem Mobilehome.

Weihnachten:
An Geschenke habe ich bisher das von Emilian bestellt eine Holzeisenbahn vom lid..l .
So wirklich in Weihnachtsstimmung komme ich immer erst wenn wir den Tannenbaum schlagen gehen, das ist jedes Jahr wunderschön dieses Jahr ist es der 2.Advent, stellen immer recht früh den Baum auf.
Geschenke bekommen bei uns nur die Kinder und unsere Patenkinder.

Schmerzen:
In den letzten Tagen habe ich oft auch UL Schmerzen sehr weit unten manchmal echt fies. Aber Würmchen bewegt sich fleißig und Freitag ist eh FA Termin.

Linaaaa
1171 Beiträge
20.11.2018 13:26
Achhhh, irgendwie kommt man glatt in weihnachtsstimmung wenn man das alles liest wann wer schmückt usw

Ich find das toll das ihr alle mit den Würmern in den Urlaub fliegt oder fahrt
Mein Mann hat schon „Angst“ nur ins Schwimmbad zu gehen mit dem Wurm, geschweige denn Urlaub Das sollte ich ihm nicht vorschlagen

Sind Tücher besser als diese tragen? Kenne nur die Tragen und freue mich schon drauf... aber Tücher wollte ich vllt auch mal ausprobieren... oder kommt es aufs Baby drauf an?!

Shamea, drücke die Daumen das der kleine morgen wieder in den Kiga kann...

Diekleene, das mit der neuen Gruppe ist aber wirklich doof, gerade wenn man bedenkt das du wirklich schnell wieder weg bist..?!

Elas, ich finde es total schön das ihr mit Schwiegermama in den Urlaub fahrt ist nicht selbstverständlich...

Achso, danke fürs lachen wer war das glatt nochmal mit den Toiletten frische Duft Hängern?

Ich wünsche mir natürlich ein gesundes Baby in erster Linie ( ja ja wie alle ) aber würde mich über ein Mädel freuen und danach dann wieder ein Junge
Aber da ich so fixiert aufs outing heute bin kann ich mir gut vorstellen das heute es nicht zu sehen ist
20.11.2018 13:32
Zitat von Linaaaa:

Achhhh, irgendwie kommt man glatt in weihnachtsstimmung wenn man das alles liest wann wer schmückt usw

Ich find das toll das ihr alle mit den Würmern in den Urlaub fliegt oder fahrt
Mein Mann hat schon „Angst“ nur ins Schwimmbad zu gehen mit dem Wurm, geschweige denn Urlaub Das sollte ich ihm nicht vorschlagen

Sind Tücher besser als diese tragen? Kenne nur die Tragen und freue mich schon drauf... aber Tücher wollte ich vllt auch mal ausprobieren... oder kommt es aufs Baby drauf an?!

Shamea, drücke die Daumen das der kleine morgen wieder in den Kiga kann...

Diekleene, das mit der neuen Gruppe ist aber wirklich doof, gerade wenn man bedenkt das du wirklich schnell wieder weg bist..?!

Elas, ich finde es total schön das ihr mit Schwiegermama in den Urlaub fahrt ist nicht selbstverständlich...

Achso, danke fürs lachen wer war das glatt nochmal mit den Toiletten frische Duft Hängern?

Ich wünsche mir natürlich ein gesundes Baby in erster Linie ( ja ja wie alle ) aber würde mich über ein Mädel freuen und danach dann wieder ein Junge
Aber da ich so fixiert aufs outing heute bin kann ich mir gut vorstellen das heute es nicht zu sehen ist

Mach dir mal einen Ticker
Ist das ein großes Screening?
Dann stehen die Chancen doch echt gut für ein Outing.
diekleene
53976 Beiträge
20.11.2018 14:56
shamea
das kann ich dir gar nicht sagen, ob das neverland eine pre war da bin ich ehrlich überfragt. ich finde auch das leon im wunderland toll. aber da unser zwerg ja auch noah heißen soll, hab ich mich für das entschieden bei einem mädchen wäre es wahrscheinlich das marie im Wunderland geworden
ich drücke dir die daumen für ein outing am donnerstag

erdbeerpüppi
oh wow tandem tragen. das hab ich mir irgendwie immer nicht getraut. von fräulein hübsch habe ich auch viel gutes gehört

elas
aber auch urlaub mit dem auto kann schön sein und wenn levin angst vorm fliegen hat, würde ich ihm den stress auch nicht antun meine mögen das zum glück. wir sind letztes jahr ja das erste mal geflogen und ich selber hatte so angst vor dem flug. bzw. eher wie machen es die mädels mit aber die sorge war völlig unnötig und seitdem haben sie immer gefragt, wann wir endlich wieder in den Urlaub fliegen
toll das ihr euch mit deiner Schwiegermutter gut versteht da freut sie sich bestimmt, wenn sie auch mitkommen kann. der ford Galaxy ist ein 7 sitzer oder?

lina
wann hast du heute Termin?

wegen Urlaub mit Würmchen, ich glaube das ist auch normal beim 1. Kind (ist doch euer erstes oder? ) das man da respekt oder Angst vor hat. Wir sind bei der Großen das erste Mal ein WE weg gefahren (nur 2h entfernt von zu Hause) da war sie 8,5 Monate alt. vorher war das auch nie ein Thema. Aber mit jeden weiteren Kind wird man irgendwie ja gelassener. Bei Viktoria sind wir damals sie 11 Monate alt war für 1 Woche an die Nordsee gefahren und haben da ihren Geburtstag gefeiert. Das Jahr drauf hat es finanziell nicht gepasst und letztes jahr sind wir dann ja gleich 2 Wochen geflogen. alle haben uns für bekloppt gehalten
wir hatten aber auch schon mal einen urlaub den wir abgebrochen haben, weil die mädels sich absolut nicht wohl gefühlt haben, nicht in den Schlaf gefunden haben etc. man weis bei Kindern halt einfach nie was kommt. weder zu Hause noch im Urlaub

wegen dem Gruppenwechsel bei mir ist der Grund das ich nicht mehr in dedr Krippe arbeiten darf (Wegen Wickeln, heben etc.) daher muss ich zwangsläufig halt in die kita. aber ich finde das halt suboptimal, vorallem weil die Hebamme eh erstaunt war das ich kein gesamtes BV bekommen habe (habe keine Immunität auf Röteln)

und ich war das mit den WC frische Teilen im Kühlschrank

Tücher vs. Tragen
pauschal kann man nicht sagen, was besser ist. es gibt halt viele tragen die angepriesen werden, dass sie bereits ab geburt genutzt werden können und dem ist gar nicht so. viele sind erst ab einer bestimmten Größe oder noch besser Sitzalter geeignet. Daher finde ich persönlich Tuch zu beginn besser. Mit etwas Übung hat man die ZWerge da auch in 2 Minuten eingebunden. Die Tragen sind dagegen halt einfach komfortabler beim Anlegen. Kein Nachziehen der Stoffbahnen oder so und man muss nicht mit ewig viel Stoff "kämpfen" Es hat halt beides für und wieder.

Shamea
21660 Beiträge
20.11.2018 15:55
Doch war ne pre hab nämlich ein kuscheltuch gekauft.

Ach erster Urlaub mit Charlie da war er 4 Monate alt. Wir waren aber nur in norddeich.
Shamea
21660 Beiträge
20.11.2018 18:00
Da kam doch gerade weißes Zeug vom Himmel...

Linaaaa

Wie war es beim Arzt? Los wir sind neugierig was wird es denn?
diekleene
53976 Beiträge
20.11.2018 18:02
Zitat von Shamea:

Ach erster Urlaub mit Charlie da war er 4 Monate alt. Wir waren aber nur in norddeich.

In norddeicj waren wir auch schon bzw sind auf jeden fall durchgefahren als wir an der Nordsee waren.
Linaaaa
1171 Beiträge
20.11.2018 18:04
Glaube ich muss mit die Tücher dann doch nochmal angucken... Hatte sonst vorher nur die Trage...

Diekleene, für meinen Mann wäre es das erste Kind, für mich das zweite... mein Sohn ist 7 (Februar wird er 8...) und glaube deswegen ist mein Mann da etwas ängstlich...

Ich versteh gar nicht wie das mit den tickern geht

Sooo, jetzt berichte ich noch fix...

Mein kleiner Gummibär hat sich super entwickelt und es ist alles normal
Hab wohl eine Vorwandplazenta (wusste ich vorher nicht) und das Gummibär wiegt schon 227g wie schön es war es mal wieder zu sehen, beim letzten Mal wurde ja kein US gemacht... die Ärztin hat mir alles erklärt aber immer wenn es hieß wie zb „da ist wenig in der Blase“ kam nichts mehr und ich jedes Mal „aber ist normal oder?“ „ ja ist normal“... irgendwie fand ich es heut komisch...
und zum outing könnte sie nichts sagen
war ja klar, da hibbel ich die ganze Zeit darauf es endlich zu erfahren und es hat die Beine schön rangezogen das man gar nichts sieht Klasse... Musste total lachen weil es so klar ist das wir nochmal warten müssen

Shamea du hast am DO deinen wa? Habt ihr schon ein outing?
Wer noch?

Shamea
21660 Beiträge
20.11.2018 18:07
Zitat von Linaaaa:

Glaube ich muss mit die Tücher dann doch nochmal angucken... Hatte sonst vorher nur die Trage...

Diekleene, für meinen Mann wäre es das erste Kind, für mich das zweite... mein Sohn ist 7 (Februar wird er 8...) und glaube deswegen ist mein Mann da etwas ängstlich...

Ich versteh gar nicht wie das mit den tickern geht

Sooo, jetzt berichte ich noch fix...

Mein kleiner Gummibär hat sich super entwickelt und es ist alles normal
Hab wohl eine Vorwandplazenta (wusste ich vorher nicht) und das Gummibär wiegt schon 227g wie schön es war es mal wieder zu sehen, beim letzten Mal wurde ja kein US gemacht... die Ärztin hat mir alles erklärt aber immer wenn es hieß wie zb „da ist wenig in der Blase“ kam nichts mehr und ich jedes Mal „aber ist normal oder?“ „ ja ist normal“... irgendwie fand ich es heut komisch...
und zum outing könnte sie nichts sagen
war ja klar, da hibbel ich die ganze Zeit darauf es endlich zu erfahren und es hat die Beine schön rangezogen das man gar nichts sieht Klasse... Musste total lachen weil es so klar ist das wir nochmal warten müssen

Shamea du hast am DO deinen wa? Habt ihr schon ein outing?
Wer noch?
ich hoffe auf Donnerstag mit dem outing... aber bei meinem Glück werde ich noch länger warten müssen

Schön das alles Ok ist mit dem Gummibärchen
Shamea
21660 Beiträge
20.11.2018 18:08
Zitat von diekleene:

Zitat von Shamea:

In norddeicj waren wir auch schon bzw sind auf jeden fall durchgefahren als wir an der Nordsee waren.
wir fahren nur 2 Stunden bis nach Norddeich also alles im Rahmen. Ich freu mich auch schon wieder auf den nächsten Besuch.
20.11.2018 19:01
Lina
Wie schön das es deinem Zwerg gut geht
mach dir nichts draus, musste auch warten gab auch kein Outing bei 17+ weil nur Mutterschutzvorsorge war allerdings
Ich habe Freitag Termin und hoffe sich sehr auf ein Outing

Kleene ja ein 7 Sitzer☺
Linaaaa
1171 Beiträge
20.11.2018 19:24
Zitat von ELAS:

Lina
mach dir nichts draus, musste auch warten gab auch kein Outing bei 17+ weil nur Mutterschutzvorsorge war allerdings

Kleene ja ein 7 Sitzer☺

Da drücke ich dir die Daumen das du es am Freitag bekommst und es ein Mädchen wird
Aber Wahnsinn das man solange warten muss bis aufs outing... bei meinem Sohn hat man es direkt gesehen, wollte direkt jedem sein bestes Stück zeigen
Shamea
21660 Beiträge
20.11.2018 19:48
Zitat von Linaaaa:

Zitat von ELAS:

Lina

Kleene ja ein 7 Sitzer☺

Da drücke ich dir die Daumen das du es am Freitag bekommst und es ein Mädchen wird
Aber Wahnsinn das man solange warten muss bis aufs outing... bei meinem Sohn hat man es direkt gesehen, wollte direkt jedem sein bestes Stück zeigen
mein Sohn hat sich damals auch erst in der 23 Woche gezeigt.

Elas

Am Freitag sieht man sicher was es wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt