Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
01.12.2018 11:57
morgen ihr lieben

ich wünsche ersteinmal allen ein schönes erstes Adentwochenende
allen mit ww und mw alles liebe

shamea
ohje 5 tage einleitung. ich drücke dir die daumen, dass dir das dieses mal erspart bleibt

Adventskalender
bei uns wurden die Türchen (wir haben alle mehrere ) bereits vor dem frühstück geöffnet

elas
viel spaß beim plätzchenbacken und weihnachtsmarkt. wir gehen heute evtl auch noch über den bei uns. je nachdem wie wir dann lust haben plätzchen müssen wir für die kita auch noch backen

endlich schwanger

ob es diese festeren Taschen oder gar Wannen für jedes modell und firma gibt weis ich ehrlich gesagt nicht. bei dem abc design den wir bei leah hatten, gab es diese softtragetaschen nicht und bei viki hatten wir die wahl zwischen softtasche, kombitasche (die festere, die wir genommen haben) und der Faltwanne, welche wir jetzt haben.
wir haben uns für die festere wanne entschieden, weil wir halt auch biel unterwegs sind und der Kiwa immer unten stand, wir aber 3. etage gewöhnt haben. ich fand es da einfach fürs kind besser, wenn es stabiler ist beim runter tragen. auserdem hatte man so auch immer ein "notfallbett" dabei, wenn man spontan doch mal gesagt hat das man bei familie oder freunden übernachtet. da dort ja eine normale matratze drin war, haben wir das ab und an genutz. das hätten wir mit einer softtasche nun nicht gemacht. kann aber einfach so ein persönliches ding sein.

zu uns
wir waren schon wieder unterwegs und eigentlich wollten wir gar nicht so viel. nur kleine weihnachtsbäume für die mädels, sie haben sich eigene gewünscht und neue hausschuhe. naja da wir in so einem shoppingareal waren, ist es natürlich wieder mehr geworden viki ging im ta**o direkt los und meinte sie muss für noah sachen aussuchen total süs. sich selber hat sie natürlich einen paw petrol pulli ausgesucht und leah hat eine hose bekommen. um dann später zu zicken, dass sie auch so einen pulli möchte. den gab es allerdings nicht in ihrer größe
bilder von den sachen stelle ich heute abend ein, mit einem neuen bauchbild. so langsam werden alle sachen zu kurz bei mir
LinaBaby19
13 Beiträge
01.12.2018 21:18
Waldfee, mein Beileid.
Ich drücke dich aus der Ferne <3
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2018 06:54
Hallo ihr Lieben und einen schönen 1. Advent echt verrückt im 3 wochen ist schon weihnachten

Allen mit ww oder mw alles gute.

Wir stellen heute unsere weihnachtsbäume auf, um ihn überhaupt ein wenig nutzen zu können. Wir fahren am 25.12. Ja früh um 4 Richtung Heimat Und sind da dann bis zum 28. Dann fahren mein Mann und ich nach hause und über Silvester noch mal hin. Aber so haben wir mal 2.5 tage zum entspannen und IKEA fahren
Sonst ist heute nichts geplant.
Shamea
21660 Beiträge
02.12.2018 07:08
Einen schönen Sonntag und einen schönen 1 Advent.

Alles Liebe zum ww und mw.

Hach ja mit Kind hat man soviel vom Sonntag. Ich geh glaube ich gleich mal den ersten Schwung Nussecken backen.

Weihnachtsbaum wird heute auch aufgestellt.

Ich hoffe euch geht es gut.
Waldfee1985
542 Beiträge
02.12.2018 07:41

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Wir werden heute Plätzchen backen und einen ruhigen Sonntag verbringen.

Danke für euren Worte.

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat. Ja, wir hatten alle Zeit der Welt mit unserem kleinen Engel.
Die Betreuung vor, während und nach der Geburt war sehr gut von allen Ärzten, der Hebamme und der Seelsorgerin abgestimmt.

Linaaaa
1171 Beiträge
02.12.2018 10:29
Ihr Lieben, wir wünschen euch auch einen schönen ersten Advent und Wahnsinn das Weihnachten vor der Tür steht... die Zeit fliegt...

Versuche später nochmal etwas ausführlicher zu schreiben... hab aber brav alles gelesen

Waldfee, ich kann mir nicht vorstellen was ihr gerade durchmacht und wie ihr euch fühlt...
wir sind in Gedanken bei euch, haben jeder Zeit ein offenes Ohr und wünschen dir alles liebe fühl dich ganz stark gedrückt
Mel_91
635 Beiträge
02.12.2018 16:50
Ihr Lieben, auch von mir einen wunderschönen 1. Advent.

Entschuldigt, dass ich so wenig schreibe, aber ähnlich wie bei Miasom haben auch wir eine Baustelle zu Hause. Es ist einfach immer zu wenig Zeit.

@Waldfee: mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft und drücke euch fest. Auch ich denke, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich habe es gerade meinem Mann erzählt und unsere Tochter hat es mitbekommen. Sie sagte: "er passt nun auf uns alle auf. Das ist doch auch schön, oder? " ich musste fast weinen.
Alles Gute für euch.

Wir haben nun auch etwas weihnachtlich geschmückt, soweit das neben Baustelle ging und es sieht ganz hübsch aus.

Wir haben auch einen Kinderwagen gefunden. Wir haben uns für den Hauck Geschwisterwagen Duett3 entschieden. Über Hauck scheiden sich ja bekanntlich die Geister, aber wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit Hauck gemacht. Unsere Buggys und Hochstühle waren auch alle von Hauck. Er kam die Woche an und bis jetzt finden wir ihn prima. Noch fährt nur Jonah mit, aber er ist schon mal begeistert.

Liebe Bibi, wir hatten noch kein Outing
Es ist immer noch alles offen. Es sind noch beide Namen im Rennen, also für Mädchen; Aleah Evelyne Sophie und für ein Junge; Fabio Matthias Edwin

Termine: 13.12. Zuckertest
18.12. Vorsorge mit US

Ah zum Thema Zuckertest: @Shamea
Bei meiner Tochter war der Grenzwert (nach dem Zuckerzeugs) noch bei 140.
Bei meinem mittlerem Sohn bei 135.
Hatte da 138 und hab dafür unterschrieben, dass ich keinen großen Test wünsche. Hatte keine SS-diabetes, nur ein Marmeladenbrot mit Kaba zum Frühstück.
Bei meinem kleinen weiß ich es gar nicht mehr.
Und zu sagen, jeder Übergewichtige hat eine Insulinresistenz finde fast bissel frech von den Ärzten.
Meine Mutter hat 3 Kinder und schon immer großes Übergewicht. Sie hat noch von keinem Arzt gehört, dass da was nicht stimmt und hat bei keinem einen frühzeitigen Zuckertest machen müssen. (Das letzte Kind kam vor 8,5 Jahren)

Hab ich noch was wichtiges vergessen?
sexystyle
3662 Beiträge
02.12.2018 17:26
Schönen 1 Advent

diekleene
53976 Beiträge
03.12.2018 06:13
Hallo ihr Lieben und einen guten Start in die Woche

Allen mit ww und mw alles Liebe. Heute haben wir keine fa Termine oder? Morgen hast du elas den 3d us?

Shamea
Ohja das kenn ich auch auch. Unsere stehen am we auch immer sehr früh auf

waldfee
Schön das ließ gut abgestimmt war und euch somit der Abschied so angenehm wie möglich gemacht wurde. setzt ihr ihn in ein sternengrab oder bekommt er sein eigenes erdenbettchen? Du musst darauf natürlich nicht antworten

lina
Ja Weihnachten steht vor der Tür. Sprich das Jahr ist vorbei und dann dauert es gar nicht mehr lange bis wir kuscheln dürfen

mel_91
Schön ml wieder von dir zu lesen. Ist ja klar das die Baustelle Vorrang vor mc hat Glückwunsch zum Kinderwagen wie weit werden deine kleinen auseinander sein?
Dieses mal wollen wir auch den hochstuhl von hauck, weil es da ja den neugeborenen Aufsatz für gibt und wir sind ehrlich zu geizig um uns einen stokke zu kaufen. Bei den mädels hatten wir die Stühle von roba

zu uns
Die letzten freien Tage beginnen. Ab Donnerstag muss ich wieder ran und zuhause ist irgendwie gefühlt immer was zu tun ich bin echt gespannt wie es so wird mit arbeiten, also so körperlich. Denn ich merke schon das ich nachmittags nicht so fit bin. Aber es gibt auf Arbeit ja ein Sofa zum ausruhen
In einer Woche, am 11.12., habe ich auch wieder da termin mit Wunsch us und die mädels haben den Wunsch geäußert mit babyschauen zu kommen. Mein Mann kann eh nicht auf sie aufpassen, da er ein geschäftsessen hat. Aber im Zweifel hätte ich den Termin verschoben. Ich habe ja fast die Befürchtung das ich es bereuen werde unsere kurze dreht ja auch gerne mal auf und wenn ich da auf der liege liege, kann ich nicht wirklich auf sie eingehen
03.12.2018 08:30
Guten Morgen Mädels!

Erst einmal an Waldfee :
Es tut mir unendlich leid, was euch passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, eine solche Entscheidung zu treffen und eine stille Geburt durchzustehen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Ich würde es auch sehr schön finden, wenn du immer mal wieder von dir berichtest.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent. Ihr habt mich übrigens mit dem Baum hinstellen angesteckt. Haben das dann spontan auch gemacht.

Kinderwagen
Bei uns wird es wahrscheinlich ein Bergsteiger werden. Will mir den mal noch angucken (falls man den in irgendeinem Laden findet?). Bei Josi hatten wir einen Hauck Wagen und der war doof. Da war die Federung total hart.

Zuckertest
Irgendwie hat sich der Zuckertest in den letzten Jahren ja generell verändert. Bei Lara (vor 10 Jahren) musste ich nüchtern zu dem Test. Heute (und auch schon bei Josi) sollte ich vorher frühstücken. Da ich ja nun auch übergewichtig bin und mein Nüchternwert grenzwertig ist, kann ich schon davon ausgehen, dass der nach dem Frühstück etwas zu hoch ist und ich dann den großen Test machen muss. Weiß gar nicht, warum das geändert wurde.

Namen
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer welchen Namen gepostet hat, aber die sind alle super schön.

Shamea
Ich finde die Tritte dieses Mal auch noch recht zart und wenig. Ich bin richtig ungeduldig, weil ich im Gefühl hatte, dass es bei den Mädels um die Zeit schon stärker war (aber war es gar nicht). Ich habe natürlich wieder eine Vorderwandplazenta und werde wohl generell nicht ganz so viel spüren und sehen.

Elas
Oh je, warum musstet ihr denn zum Zahnarzt? Es ist immer so schrecklich, wenn die Kleinen so leiden müssen. Ich hoffe, er schafft die nächste Behandlung.

Diekleene
Paw Patrol ist bei uns auch gerade total beliebt. Josi bekommt zum Nikolaus eine Tasse von Sky. Darf ich fragen, was du beruflich machst, dass du erst zu Hause warst und jetzt wieder arbeiten musst? Sorry, falls du das schonmal erwähnt hast.

Zu uns
Bei uns hat auch die Erkältung zugeschlagen. Von Donnerstag bis gestern hat Josi doll gefiebert. Heute geht es schon wieder, aber ich werde sie nachher wohl mit auf Arbeit nehmen und noch nicht in die Kita gehen lassen.

Mit Lara musste ich Donnerstag auch noch zum Zahnarzt. Sie kam mit dollen Kopfschmerzen nach Hause. Der eine Zahn war tot und bereits entzündet. Letztendlich wurde der Nerv rausgezogen. Nun heißt es wieder warten, bis die Entzündung weg ist und hoffen, dass die Schneidezähne zumindest wieder fest werden. Jetzt wird sie wohl ihr Leben lang mit den Zähnen Probleme haben. Das tut mir so leid.

Ansonsten ist hier nichts Spannendes passiert. Habt einen schönen Wochenstart.

Mel_91
635 Beiträge
03.12.2018 10:46
Zitat von diekleene:

Allen mit ww und mw alles Liebe. Heute haben wir keine fa Termine oder? Morgen hast du elas den 3d us?

Shamea

waldfee
Schön das ließ gut abgestimmt war und euch somit der Abschied so angenehm wie möglich gemacht wurde. setzt ihr ihn in ein sternengrab oder bekommt er sein eigenes erdenbettchen? Du musst darauf natürlich nicht antworten

lina
Ja Weihnachten steht vor der Tür. Sprich das Jahr ist vorbei und dann dauert es gar nicht mehr lange bis wir kuscheln dürfen

mel_91
Schön ml wieder von dir zu lesen. Ist ja klar das die Baustelle Vorrang vor mc hat Glückwunsch zum Kinderwagen wie weit werden deine kleinen auseinander sein?
Dieses mal wollen wir auch den hochstuhl von hauck, weil es da ja den neugeborenen Aufsatz für gibt und wir sind ehrlich zu geizig um uns einen stokke zu kaufen. Bei den mädels hatten wir die Stühle von roba

zu uns
Die letzten freien Tage beginnen. Ab Donnerstag muss ich wieder ran und zuhause ist irgendwie gefühlt immer was zu tun ich bin echt gespannt wie es so wird mit arbeiten, also so körperlich. Denn ich merke schon das ich nachmittags nicht so fit bin. Aber es gibt auf Arbeit ja ein Sofa zum ausruhen
In einer Woche, am 11.12., habe ich auch wieder da termin mit Wunsch us und die mädels haben den Wunsch geäußert mit babyschauen zu kommen. Mein Mann kann eh nicht auf sie aufpassen, da er ein geschäftsessen hat. Aber im Zweifel hätte ich den Termin verschoben. Ich habe ja fast die Befürchtung das ich es bereuen werde unsere kurze dreht ja auch gerne mal auf und wenn ich da auf der liege liege, kann ich nicht wirklich auf sie eingehen

Hallo, ich wünsche euch auch allen eine schöne Woche.
22+0 !!! Ich werd verrückt, nur noch 18 Wochen

@diekleene
Das muss ja auch komisch für dich sein....erst zu Hause und nun mit wachsendem Bauch, wo eh alles beschwerlicher wird, auf einmal wieder zur Arbeit.

17 Monate werden es sein. Ich bin so gespannt ob Jonah eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekommt ich kann den nächsten US kaum noch abwarten
Wir haben auch den Hochstuhl mit Babyaufsatz. Jonah ist da drin regelmäßig eingeschlafen. War für uns zum Essen immer ganz angenehm

Amilia will auch unbedingt mit zum nächsten Termin, vor allem seit sie weiß, dass wir da evtl. das Geschlecht erfahren. Ich bin da auch noch unschlüssig ob ich sie wirklich mitnehmen soll
diekleene
53976 Beiträge
03.12.2018 12:18
Zitat von Wollina:

Guten Morgen Mädels!

Erst einmal an Waldfee :
Es tut mir unendlich leid, was euch passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, eine solche Entscheidung zu treffen und eine stille Geburt durchzustehen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Ich würde es auch sehr schön finden, wenn du immer mal wieder von dir berichtest.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent. Ihr habt mich übrigens mit dem Baum hinstellen angesteckt. Haben das dann spontan auch gemacht.

Kinderwagen
Bei uns wird es wahrscheinlich ein Bergsteiger werden. Will mir den mal noch angucken (falls man den in irgendeinem Laden findet?). Bei Josi hatten wir einen Hauck Wagen und der war doof. Da war die Federung total hart.

Zuckertest
Irgendwie hat sich der Zuckertest in den letzten Jahren ja generell verändert. Bei Lara (vor 10 Jahren) musste ich nüchtern zu dem Test. Heute (und auch schon bei Josi) sollte ich vorher frühstücken. Da ich ja nun auch übergewichtig bin und mein Nüchternwert grenzwertig ist, kann ich schon davon ausgehen, dass der nach dem Frühstück etwas zu hoch ist und ich dann den großen Test machen muss. Weiß gar nicht, warum das geändert wurde.

Namen
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer welchen Namen gepostet hat, aber die sind alle super schön.

Shamea
Ich finde die Tritte dieses Mal auch noch recht zart und wenig. Ich bin richtig ungeduldig, weil ich im Gefühl hatte, dass es bei den Mädels um die Zeit schon stärker war (aber war es gar nicht). Ich habe natürlich wieder eine Vorderwandplazenta und werde wohl generell nicht ganz so viel spüren und sehen.

Elas
Oh je, warum musstet ihr denn zum Zahnarzt? Es ist immer so schrecklich, wenn die Kleinen so leiden müssen. Ich hoffe, er schafft die nächste Behandlung.

Diekleene
Paw Patrol ist bei uns auch gerade total beliebt. Josi bekommt zum Nikolaus eine Tasse von Sky. Darf ich fragen, was du beruflich machst, dass du erst zu Hause warst und jetzt wieder arbeiten musst? Sorry, falls du das schonmal erwähnt hast.

Zu uns
Bei uns hat auch die Erkältung zugeschlagen. Von Donnerstag bis gestern hat Josi doll gefiebert. Heute geht es schon wieder, aber ich werde sie nachher wohl mit auf Arbeit nehmen und noch nicht in die Kita gehen lassen.

Mit Lara musste ich Donnerstag auch noch zum Zahnarzt. Sie kam mit dollen Kopfschmerzen nach Hause. Der eine Zahn war tot und bereits entzündet. Letztendlich wurde der Nerv rausgezogen. Nun heißt es wieder warten, bis die Entzündung weg ist und hoffen, dass die Schneidezähne zumindest wieder fest werden. Jetzt wird sie wohl ihr Leben lang mit den Zähnen Probleme haben. Das tut mir so leid.

Ansonsten ist hier nichts Spannendes passiert. Habt einen schönen Wochenstart.
gute besserung an euch

ich bin erzieherin. urpsrünglich im krippenbereich un djetzt gehts für mich aber in den ü3 bereich, da ich ja nicht heben und wickeln darf. auch sind die krankheiten da ja meist etwas anders als bei den kleinen.

auf grund meines immunstatus(8kein schutz gegebn röteln und anderes) habe ich seiten der betriebsärztin ein bv für die ersten 20 ssw erhalten. anschliesend hatte / habe ich noch 6 tage Urlaub, weswegen ich erst ab donnerstag wieder arbeiten muss
03.12.2018 12:20
Huhu Mädels. Ich hoffe es geht euch allen gut!
Diekleene blöd dass du jetzt wieder anfangen musst zu arbeiten Genieße noch deine freie Zeit.

Ich habe gerade angefangen unseren Kinderwagen zu reinigen.. Und alle Räder lassen sich super leicht abmachen Danke an die mit dem super Tipp (Name vergessen )
Vielleicht muss ich dann einfach den Kompromiss machen und die Räder immer abmachen.. Mal sehen.
Spürt ihr eure Babys eigentlich alle schon? Langsam mache ich mir Sorgen, ich spüre unsere kleine nur manchmal im sitzen (wenn es nichts anderes ist) aber nie im liegen oder so Ist das noch normal?
Ich habe immer so Angst dass was nicht ok ist, sie war ja letztes mal zeitgerecht entwickelt aber einmal hat die Fä ganz seltsam "jaaa da ist auch alles ok entwickelt" gesagt.. Das kam mir etwas komisch vor
diekleene
53976 Beiträge
03.12.2018 12:23
Zitat von Mel_91:

Zitat von diekleene:

Shamea

waldfee

lina

mel_91

zu uns

Hallo, ich wünsche euch auch allen eine schöne Woche.
22+0 !!! Ich werd verrückt, nur noch 18 Wochen

@diekleene
Das muss ja auch komisch für dich sein....erst zu Hause und nun mit wachsendem Bauch, wo eh alles beschwerlicher wird, auf einmal wieder zur Arbeit.

17 Monate werden es sein. Ich bin so gespannt ob Jonah eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekommt ich kann den nächsten US kaum noch abwarten
Wir haben auch den Hochstuhl mit Babyaufsatz. Jonah ist da drin regelmäßig eingeschlafen. War für uns zum Essen immer ganz angenehm

Amilia will auch unbedingt mit zum nächsten Termin, vor allem seit sie weiß, dass wir da evtl. das Geschlecht erfahren. Ich bin da auch noch unschlüssig ob ich sie wirklich mitnehmen soll
ja das ist schon sehr komisch, vorallem weil ich ja auch nicht zurück in meine gruppe gehe, sondern in eine neue komme und wer weis wie oft ich auf grund verschiedener kinderkrankheiten wirklich da bin. ich finde es aber auch für die kinder doof,
wenn ich aber merke es geht körperlich nicht, werde ich versuchen ein teil bv oder ein komplettes bv zu bekommen. man muss bedenken ich bin ja jeden tag von 6.15 ca bis 17:30/18:00 uhr auser haus, obwohl ich von 8 bis 16 arbeite. aber zum verkehr in und um münchen muss man ja nichts sagen

ich muss ehrlich sagen, meine grose mitzunehmen habe ich keine bedenken. sie hört, macht was man sagt. also wirklich eine liebe. die kleine ist eher ein junge. bei ihr muss immer erst papa das gleiche nochmal sagen, eh sie reagiert und auch so kann sie einfach nicht still sitzen / stehen. immer in bewegung und das ist natürlich beim fa echt blöd
03.12.2018 13:07
Zitat von Endlich-schwanger:

Huhu Mädels. Ich hoffe es geht euch allen gut!
Diekleene blöd dass du jetzt wieder anfangen musst zu arbeiten Genieße noch deine freie Zeit.

Ich habe gerade angefangen unseren Kinderwagen zu reinigen.. Und alle Räder lassen sich super leicht abmachen Danke an die mit dem super Tipp (Name vergessen )
Vielleicht muss ich dann einfach den Kompromiss machen und die Räder immer abmachen.. Mal sehen.
Spürt ihr eure Babys eigentlich alle schon? Langsam mache ich mir Sorgen, ich spüre unsere kleine nur manchmal im sitzen (wenn es nichts anderes ist) aber nie im liegen oder so Ist das noch normal?
Ich habe immer so Angst dass was nicht ok ist, sie war ja letztes mal zeitgerecht entwickelt aber einmal hat die Fä ganz seltsam "jaaa da ist auch alles ok entwickelt" gesagt.. Das kam mir etwas komisch vor

Hihi...
Das kann bei erstgebärenden Frauen ganz normal sein, und jenachdem wo die Plazenta sitzt spürt man wenig Bewegungen.
Das wird ganz bestimmt bald mehr und deutlicher.
Genauso wie es normal Ist, dass der Bauch erst später deutlich anfängt rund zu werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt