Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
30.01.2019 22:46
Nabend
Jaaaaa, hab mich auch schon gewundert wieso hier nichts stand

Bei uns hat es auch geschneit, wie ätzend... ich bin ja anti Schnee

Ohje Shamea, Sodbrennen ist nicht schön... hoffe du hast auch schön deine Beine oben und ruhst dich gut aus?!

31.01.2019 07:43
Guten morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ich bin soo müde . Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten zwei Wochen bis zum Urlaub überstehen soll.
Meine Hebamme war Dienstag da. Es war sehr schön. Mausi hat Kontakt zum Becken, ist aber noch abschiebbar. Aber das war ja klar. Meine Großen fahren heute in den Harz, rodeln. Ich hab dann nach der Arbeit mal viel Zeit für die Kleine.
31.01.2019 08:28
Huhu Mädels,

ihr ward die Tage ja fleißig am Schreiben.

Shamea
Super, dass du nun endlich wieder zu Hause bist. Ich hoffe, du kannst die letzten Wochen jetzt noch genießen.

Nicole
Schön, dass bei dir alles gut ist. Bin ja gerade ein bisschen neidisch auf dich.

Elysetta
Ich kann total verstehen, dass du da traurig bist. Klar, gehen Notfälle immer vor, aber man freut sich ja immer auf den Krümel.
Und warum stört dich die Zunahme? 2kg insgesamt sind doch voll gut oder hattest du die jetzt in kurzer Zeit zugenommen?

Gelüste/Gerüche
Ich stell mir gerade vor, wie ihr auf dem kriecht, um den Geruch des Bodenwischers einzuatmen. Sorry, Kopfkino.

Diesmal habe ich (bisher) noch gar keine Gelüste. Bei Lara damals war ich im Hochsommer schwanger und bin mehrmals täglich duschen gegangen, weil ich den Geruch von Wasser so toll fand.

Ausstattung
Bei uns ist in der Zwischenzeit auch die Babywiege angekommen. Muss jetzt nur noch den Wickeltisch fertig machen und dann sollte das wichtigste da sein. Klamotten habe ich immer mal zwischendurch gehoppt und letztens festgestellt, wie viel das doch geworden ist. Von einer Freundin habe ich dann auch nochmal 3 Karton bekommen.

Würde mir da um die Farben übrigens auch keine Gedanken machen.

Mel
Oh man, das ist ja ein richtiger Schwiegerdrachen. Geht gar nicht, dieses Verhalten.

Diekleene
Ach Mist, dass das Auto nichts war. Hoffentlich findet ihr bald ein neues.Und gute Besserung wegen dem Sodbrennen. Tipps habe ich da leider nicht, weil ich sowas gaaanz selten mal habe.

Aaminah
Hut ab, dass du noch mit dem Rad zur Arbeit fährst. Ich würde wohl nach 500m zusammenbrechen und am Straßenrand verenden.

Zu uns
Ich bin jetzt endlich bei 28+0 angekommen und könnte in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, sollte nun was passieren. Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe jetzt auch nur noch 11 Arbeitstage, verteilt auf 2,5 Wochen. Ich freue mich riesig auf die Zeit zu Hause, aber ein bisschen wehleidig bin ich schon, dass ich dann über 1 Jahr nicht mehr auf Arbeit bin.

Ansonsten macht mir der Schwangerschaftsdiabetes zu schaffen. Egal, was ich mache, ich kriege diesen blöde Nüchternwert nicht hin. Mittlerweile ist mein ganzer Tag von Gedanken ums Essen bestimmt. Werde nachher mal zur Ärztin gehen und hoffen, dass sie mir weiterhelfen kann.

Nächste Woche wird dafür hoffentlich schön. Ich gehe auf ein Konzert, habe den 3. US und ich fahre mit dem Mann in einen Kurzurlaub.

Habt alle einen schönen Tag.
31.01.2019 09:01
Guten Morgen ihr lieben Aprilmädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "
31.01.2019 10:17
Shamea gute besserung.
Ich muss auch nächste Woche meinen Fa fragen ob sie nicht noch einen Tipp dagegen hat.. Richtig blöd
Und ich bin mal gespannt wie die Maus jetzt liegt.. Manchmal glaube ich sie tritt oben Richtung Magen, dann hüpft es doch wieder am Bauchnabel entlang..
Ich glaube sie hat noch nicht die Position gefunden.
Und meine Vergesslichkeit ist auch ganz ganz schlimm

Bei ernstings gibts grad übrigens soooooooo süße Sachen mit Schäfchen drauf Ich war brav und hab nix gekauft, ich glaube ich hab soweit alles an Kleidung..

Ich finde es echt lustig, hier berichten viele von Schnee und hier bei uns (bayern) ist blauer Himmel und sonnenschein
nicoleherbster
900 Beiträge
31.01.2019 11:07
Zitat von Wollina:

Huhu Mädels,

ihr ward die Tage ja fleißig am Schreiben.

Shamea
Super, dass du nun endlich wieder zu Hause bist. Ich hoffe, du kannst die letzten Wochen jetzt noch genießen.

Nicole
Schön, dass bei dir alles gut ist. Bin ja gerade ein bisschen neidisch auf dich.

Elysetta
Ich kann total verstehen, dass du da traurig bist. Klar, gehen Notfälle immer vor, aber man freut sich ja immer auf den Krümel.
Und warum stört dich die Zunahme? 2kg insgesamt sind doch voll gut oder hattest du die jetzt in kurzer Zeit zugenommen?

Gelüste/Gerüche
Ich stell mir gerade vor, wie ihr auf dem kriecht, um den Geruch des Bodenwischers einzuatmen. Sorry, Kopfkino.

Diesmal habe ich (bisher) noch gar keine Gelüste. Bei Lara damals war ich im Hochsommer schwanger und bin mehrmals täglich duschen gegangen, weil ich den Geruch von Wasser so toll fand.

Ausstattung
Bei uns ist in der Zwischenzeit auch die Babywiege angekommen. Muss jetzt nur noch den Wickeltisch fertig machen und dann sollte das wichtigste da sein. Klamotten habe ich immer mal zwischendurch gehoppt und letztens festgestellt, wie viel das doch geworden ist. Von einer Freundin habe ich dann auch nochmal 3 Karton bekommen.

Würde mir da um die Farben übrigens auch keine Gedanken machen.

Mel
Oh man, das ist ja ein richtiger Schwiegerdrachen. Geht gar nicht, dieses Verhalten.

Diekleene
Ach Mist, dass das Auto nichts war. Hoffentlich findet ihr bald ein neues.Und gute Besserung wegen dem Sodbrennen. Tipps habe ich da leider nicht, weil ich sowas gaaanz selten mal habe.

Aaminah
Hut ab, dass du noch mit dem Rad zur Arbeit fährst. Ich würde wohl nach 500m zusammenbrechen und am Straßenrand verenden.

Zu uns
Ich bin jetzt endlich bei 28+0 angekommen und könnte in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, sollte nun was passieren. Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe jetzt auch nur noch 11 Arbeitstage, verteilt auf 2,5 Wochen. Ich freue mich riesig auf die Zeit zu Hause, aber ein bisschen wehleidig bin ich schon, dass ich dann über 1 Jahr nicht mehr auf Arbeit bin.

Ansonsten macht mir der Schwangerschaftsdiabetes zu schaffen. Egal, was ich mache, ich kriege diesen blöde Nüchternwert nicht hin. Mittlerweile ist mein ganzer Tag von Gedanken ums Essen bestimmt. Werde nachher mal zur Ärztin gehen und hoffen, dass sie mir weiterhelfen kann.

Nächste Woche wird dafür hoffentlich schön. Ich gehe auf ein Konzert, habe den 3. US und ich fahre mit dem Mann in einen Kurzurlaub.

Habt alle einen schönen Tag.


Hallo Wollina
Zu dem nüchternwert hab ich eine Frage wann isst du am Abend deine letzte Mahlzeit.
31.01.2019 11:48
Zitat von nicoleherbster:

Zitat von Wollina:

...


Hallo Wollina
Zu dem nüchternwert hab ich eine Frage wann isst du am Abend deine letzte Mahlzeit.


Sollte bis 18 Uhr meine letzte Mahlzeit essen. Hatte die letzte Woche alles mögliche ausprobiert.

War heute nochmal beim Arzt und muss jetzt abends Insulin spritzen, weil sich das, was ich abends esse nicht auf den Wert am Morgen auswirkt. Der ist immer erhöht.

Dem entsprechend habe ich meine Geburtsanmeldung im KH auch schon am 12.2. und gleich mit einer Diabetessprechstunde im Anschluss.

Mein Tag ist gelaufen heute.
diekleene
53966 Beiträge
31.01.2019 12:36
Hallo ihr lieben

Bitte entschuldigt, das es um uns aktuell so ruhig ist, aber irgendwie ist viel los und ich hab dann abends nicht so die lust, noch groß an den pC zu gehen. Daher nutze ich jetzt meine 2.5h Pause auf Arbeit um mal alles zu lesen und drauf einzugehen wenn ich jemanden überlese, tut es mir leid

Ersteinmal allen mit ww und mw alles alles liebe die Zeit bis unsere Mäuse kommen, rückt immer näher

lina
Die blauen sachen gibts auf alle Fälle. Wobei ich ja echt sagen muss, viktoria mag zum Beispiel auch viel lieber blau und grün, als pink / rosa. Und auch so Nähe ich ja Sachen, die nicht nur mädcheb sind

thema schwiegermutter
Das ist so ein Thema für sich und ich bin froh, das sie dieses mal nicht in der Nähe ist. Bei viki stand sie am nächsten nachmittag, also keine 24h nach der Geburt, im Krankenhaus um ihr enkelkind zu besuchen und mir dann mitzuteilen, das mein Schwager (zu dem wir eigentlich gar keinen Kontakt haben) gegen 16 Uhr vorbei kommz. Naja aufgetaucht ist er halb 6 dann mal. Sowas kann dieses mal zum Glück nicht passieren. Sie werden Amelie erst kennen lernen wenn sie Ende Mai uns besuchen
Aber ansonsten ist sie meistens lieb, wenn auch anstrengend

gelüste
Ich müsste mir das gerade bildlich vorstellen, wie ihr an sachen riecht, weil ihr den Geruch toll findet ich habe in der Hinsicht gar keine Gelüste. Ich stehe nur total auf Gummibärchen und davon bekomme ich Sodbrennen deluxe aber ich muss dem gelüst manchmal einfach nachgeben, auch wenn ich es hinterher bereue

endlich -schwanger
Das ist normal und sind übungswehen keine seltenheit in der Woche das wird häufiger werden

nicole
Toll das du kein ss Diabetes hast

mel
Ja genau die beiden großen sind spontan auf die Welt gekommen daher sehe ich ansich auch kein Problem bei einer spontanen bel Geburt, außer evtl der ku. Bei den mädels war er ja auch relativ groß mit 37.5 und 36 cm

elysetta
Ich verstehe dich total, das du vom 3. Screening enttäuscht bist. Würde mir genauso gehen bzw war ja bei mir beim 2. Screening das selbe

aaminah
Deinen Jungs viel Spaß beim Rodeln und dir ein paar ruhige, entspannte Tage

wollina
Danke dir. Am Samstag schauen wir uns wieder ein Auto an

Drücke die Daumen, das du das mit der ss Diabetes in den Griff bekommst. Musst du nur abends jetzt Insulin spritzen?

Schnee
Ja schon lustig. Alle reden davon und wir habrn hier tolles Wetter ohne Schnee. Also an paar Stellen liegt noch ein wenig Schnee, aber das ist ein Witz

zu uns
Ich war Dienstag wieder nicht krankenhaus anschauen. Da ich ja kein Auto habe aktuell, musste ich mich 3.5 h im Shopping Center verknüpfen (und habe noch nicht mal was gefunden was mit gefallen hat) und hätte dann abends ziemlich im schmerzen und einen harten bauch, das ich mich nicht motivieren könnte es anzuschauen. Aber bei denen ist eine bel Geburt eh nur als ks möglich, daher nicht die erste Wahl
Ansonsten sind es nur noch 16 tage zu arbeiten + 1.5h nachher. Bei uns ist Grad krankheitsbedingter Notstand, das ich gesagt habe habe, bevor unser gruppenleiter allein ist ab Mittag mit 21 Kindern, mach ich zwischendurch Pause (2.5h) und bin wenigstens bis 14.30 noch mit da. Und dann spielen die Kinder ja eh und da ist es einfacher als beim Mittagessen und ruhzeit
nicoleherbster
900 Beiträge
31.01.2019 12:51
Zitat von Wollina:

Zitat von nicoleherbster:

Zitat von Wollina:

...


Hallo Wollina
Zu dem nüchternwert hab ich eine Frage wann isst du am Abend deine letzte Mahlzeit.


Sollte bis 18 Uhr meine letzte Mahlzeit essen. Hatte die letzte Woche alles mögliche ausprobiert.

War heute nochmal beim Arzt und muss jetzt abends Insulin spritzen, weil sich das, was ich abends esse nicht auf den Wert am Morgen auswirkt. Der ist immer erhöht.

Dem entsprechend habe ich meine Geburtsanmeldung im KH auch schon am 12.2. und gleich mit einer Diabetessprechstunde im Anschluss.

Mein Tag ist gelaufen heute.


Ok das verstehe ich jetzt nicht weil ich komme aus der Altenpflege und da wird penibel darauf geachtet das unsere Diabetiker um 22Uhr noch eine Spätmalzeit bekommen meistens Joghurt oder Obst. Probier das doch mal aus ansonsten geh zum Diabetologen die können dir da ganz gut helfen. Weil in der Nacht schüttet die Bauchspeicheldrüse automatisch Glucose aus damit der Wert eben nicht so tief sinkt über Nacht zudem ist der Insulinhaushalt bei jedem anderst. Mach dich da nicht verrückt.
31.01.2019 13:15
Zitat von nicoleherbster:

Zitat von Wollina:

Zitat von nicoleherbster:

Zitat von Wollina:

...


Hallo Wollina
Zu dem nüchternwert hab ich eine Frage wann isst du am Abend deine letzte Mahlzeit.


Sollte bis 18 Uhr meine letzte Mahlzeit essen. Hatte die letzte Woche alles mögliche ausprobiert.

War heute nochmal beim Arzt und muss jetzt abends Insulin spritzen, weil sich das, was ich abends esse nicht auf den Wert am Morgen auswirkt. Der ist immer erhöht.

Dem entsprechend habe ich meine Geburtsanmeldung im KH auch schon am 12.2. und gleich mit einer Diabetessprechstunde im Anschluss.

Mein Tag ist gelaufen heute.


Ok das verstehe ich jetzt nicht weil ich komme aus der Altenpflege und da wird penibel darauf geachtet das unsere Diabetiker um 22Uhr noch eine Spätmalzeit bekommen meistens Joghurt oder Obst. Probier das doch mal aus ansonsten geh zum Diabetologen die können dir da ganz gut helfen. Weil in der Nacht schüttet die Bauchspeicheldrüse automatisch Glucose aus damit der Wert eben nicht so tief sinkt über Nacht zudem ist der Insulinhaushalt bei jedem anderst. Mach dich da nicht verrückt.


Ich bin bereits seit Wochen bei einer Diabetologin in Behandlung. Musste da bereits genau Tagebuch führen und mehrmals täglich messen.

Ich sollte es zunächst mit einem kohlenhydratarmen Abendessen zu 18 Uhr probieren. Danach habe ich das mit der Nachtmahlzeit probiert. Bei beiden Varianten sind die Werte morgens gleich hoch.

Tagsüber ist alles in Ordnung.

Dem entsprechend möchte die Ärztin nun mit Insulin anfangen. Erstmal nur 3 Einheiten (sie sagte, dass sei ganz wenig - habe keine Ahnung von den Einheiten) eines Langzeitinsulins.
Shamea
21660 Beiträge
01.02.2019 07:26
Diekleene ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag

Es ist ja schön das meine Mutter hier ist ABER auch das ist anstrengend.

Charlie trotzt und bockt rum... weil als ich im Krankenhaus war durfte er wohl alles auch wenn meine Mutter sagt das stimmt so nicht.

Wollina, wenn ich Abends gegen 21 oder 22 Uhr nichts esse also eine Kleinigkeit ist mein nüchternwert auch leicht erhöht. Ist beim Baby schon etwas auffällig gewesen?

Ich muss mal schauen wann ich wieder zum diabetologen gehe, Fakt ist die lassen mich da ewig sitzend warten und das soll ich einfach nicht. Es interessiert auch niemand.

Alle mit ww herzlichen Glückwunsch und mit Baby tv ich wünsche euch viel Spaß.
Mel_91
635 Beiträge
01.02.2019 11:29
Hallo zusammen,
juhu schon wieder Freitag. Keiner hat Termine, man kann ausschlafen und Papa muss nicht zur Arbeit. Wochenenden sind doch einfach toll, oder?

Elysetta:
ich kann dich verstehen. Als ich meinen 2. großen Ultraschall hatte, musste mein FA selbst zum Doc und daher pünktlich gehen. Und da wir der letzte Termin davor waren, aber warten mussten und dann auch nicht pünktlich dran kamen, war das alles zack zack. Da war ich auch enttäuscht
Aber hauptsache es ist alles dran und so wie es sein soll. Freut mich, dass das Mädchen-Outing bestätigt wurde.

Aaminah:
das mit der Müdigkeit ist bei mir zur Zeit genauso. Wenn ich den Großen abends um ca. 19:30 Uhr ihre Geschichte vorlese und dann anschließend
unseren Kleinen ins Bett bringe muss ich echt aufpassen, dass ich nicht schon mit einschlafe. (Ich wisch abends noch gerne schnell nass durch und lege dann beim fernsehen die Wäsche zusammen. So rennt mir keiner durchs nasse und meine Wäsche muss ich nicht dreimal zusammen legen )

Wollina:
schön, dass du nun in deinem Wunsch-KH entbinden kannst. Ich finde dass nimmt einem auch wieder ein Stück weit die Angst und erhöht nochmal die Vorfreude auf Tag X.
Das mit der Arbeit verstehe ich total. Ich bin nun seit September 2017 zu Hause. Eigentlich wollte ich im Januar wieder stundenweiße anfangen, aber da der neue Mutterschutz am 25.02. beginnt, meinte mein Chef, so gern er mich auch zurück hätte, aber für die paar Wochen lohnt sich das nicht.
Für unser neues Baby werde ich die vollen 3 Jahre Elternzeit beantragen, weil ich nicht weiß wie es mit 4 noch relativ kleinen Kindern sein wird. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe wirklich noch 3 weitere Jahre zu Hause zu bleiben, aber mal sehen. Baby Nr. 4 kann ja auch ganz anders sein als seine pflegeleichten Geschwister und ich bin im nachhinein vielleicht froh nicht gleich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen zu müssen.
Aber komisch ist es doch. Im schlimmsten Fall war ich dann von September 17 bis April 2022 zu Hause. 4,5 Jahre. Das würde bestimmt sehr merkwürdig sein, dann wieder auf Arbeit zu kommen

Das mit deinem SS-Diabetis ist ja doof. Ist der Nüchternwert morgends so wichtig? Ich meine, wenn doch der restliche Tag alles gut ist
Weißt du schon, was die in dieser Diabetissprechstunde machen?

Oh Kurzurlaub. Da wünsche ich euch eine schöne und erholsame Zeit zu zweit.

diekleene:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
zum Thema KU: gut, wenn im voraus bekannt wäre, dass sie auch so einen großen KU wie ihre Schwestern hat, würde ich da vielleicht auch nochmal überlegen. Ist ja wieder ein weiterer Risikofaktor.

Shamea:
Omas verwöhnen halt gerne
Das regelt sich bestimmt alles wieder. Für Charlie ist das ja auch wirklich eine Umstellung. Er ist ja auch noch relativ klein. Und wenn du dann wieder kannst und darfst, muss er dich mit einem neuen Menschlein teilen. Ich denke ich wäre da vielleicht auch ein bisschen nachsichtiger. Klar kann man nicht alles durchgehen lassen, aber ich würde vielleicht öfters ein Auge zudrücken, als unter normalen Umständen.
01.02.2019 17:09
Hihi
Hatte heute auch wieder Fa.
Alles super Mausi hat ca 1800gr Kopf liegt weiterhin unten.
Bin jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben, wegen meiner Schmerzen auf der linken Seite und dem Nierenstau.
CTG war gut.

01.02.2019 23:11
Hallo @all...

Ich weiß ich hab mich jetzt 3 ( ) Monate nicht mehr gemeldet, aber ich lebe noch und meinem Gummibärchen geht s sehr gut.

Aufgrund der langen Thread-Abstinenz wollte ich mal vorsichtig Anfragen, ob ich hier noch mitschreiben darf ? Ich hab versucht so gut wie möglich alles nachzulesen...Wahnsinn was alles bei euch in der Zwischenzeit passiert ist.
Bei mir ging es auch drunter und drüber, vor allem gesundheitlich plagt mich nach wie vor eine Baustelle nach der anderen bzw. habe ich viele gleichzeitig, auch mit KH-Aufenthalt.
Will euch jetzt allerdings nicht gleich so zutexten, ohne zu wissen ob ich dabei bleiben darf....

Erstmal wünsche ich allen mit gesundheitlichen Problemen von Herzen Gute Besserung!!!

Und @diekleene: Happy Birthday und alles Liebe für die Zukunft!!

@Elas; schön das dein Termin so gut war, Wahnsinn wie schwer deine Maus jetzt schon ist ich kann gut nachfühlen wie du dich fühlst mit deinem Nierenstau...Ich habe auch seit einigen Wochen einen Nierenstau 3. Grades, der sich leider absolut nicht bessern will.

Kurzer Tipp von mir an alle Sodbrennen-geplagten: Holt euch Mineralwasser von "Staatlich Fachingen" (ich bevorzuge still) das ist ein sog. Heilwasser...sowie ich Sodbrennen bekomme, trinke ich 2-4 Gläser davon verteilt über 1-2h und schon ist es komplett weg! Mir hilft sonst weder Milch, noch Mandeln kauen und Renni o.ä. hilft nur Max. 30 min und es geht wieder los. Also das Wasser ist wirklich das einzige was mir langfristig hilft...wenn ich am Tag eine Flasche trinke, reicht es um mich komplett vom Sodbrennen zu befreien. Probiert es aus!!!
diekleene
53966 Beiträge
02.02.2019 06:37
Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Danke an alle, die mir zum Geburtstag gratuliert haben

Allen mit ww und mw alles Liebe

shamea
Dieses Phänomen, wenn man es so nennen kann, das die Kinder anders drauf sind wenn sie von den Großeltern betreut wurden, kennen wir auc zu gut. Und dann sagen die Großeltern das sie gar nicht wissen was wir haben. So liebe Kinder. Naja klar sind es liebe Kinder wenn sie alles dürfen und bekommen kaum sind sie wieder zuhause, beginnen wir bei der Erziehung wieder von vorn. Ganz deutlich wird das bei meiner Nichte. Die Eltern sind beide berufstätig (Papa meist auf Montage und Mama im schichtdienst) sie ist daher sehr oft bei Oma und total verwöhnt. (Zwar nicht nur von der Oma, sondern auch der mutter) aber da bin ich wirklich froh, das ich in 6 Monaten nicht ihre Erzieherin bin

mel
Ja Wochenenden sind toll endlich auch mal der Mann zuhause. Meist steht nicht so viel an. Also wirklich entspannt mal

Das glaube ich dir gern, das es komisch sein wird, nach so langer Zeit wieder auf Arbeit dann zu gehen. Ähnlich ging es mir ja bei meinen großen. Ich war ab Juni 2012 im bv (erste Ausbildung war da aber eh soweit zuwende, nur noch die praktische Prüfung fehlte) und Ende August 2015 habe ich dann den erzieher angefangen und es war total seltsam. Allein erstmal die Motivation zu finden früh aufzustehen, mädels fertig machen und kita zu bringen, war die ersten Wochen wirklich schwer, auch wenn ich froh war wieder einen normalen Tagesablauf zu haben.

Thema ku kann man denke ich bereits jetzt beim 3. Grosen us am Dienstag sagen in welche Richtung es geht. Viktoria hatte bei 29+6 bereits einen von 29.3 cm Bei leah steht da leider der Durchmesser. Daher wenn es bei Amelie jetzt bei 30+0 auch wieder so bei 29/30 cm liegt, muss man halt wirklich schauen. Wobei ja bel meines Wissens eh ein geburtsplanungsgespräch vorher stattfindet und nicjt nur die Anmeldung im kh. Also wo nochmal genauer einfach alles besprochen wird

elas
Wow schon 1.8 kg ich finde es gut, das dein fa dich jetzt ausgenommen hat das würde ja auch Zeit. Ab 19.2. Hast du mutterschutz in etwa oder?

lottasmom
willkommen zurück bei uns. Von mir aus darfst du gern weiterhin hier bleiben. Das hört sich bei dir nach einer sehr anstrengenden und turbulenten zeit an aber schön zu lesen das es deinem Zwerg gut geht. Wisst ihr denn was ihr bekommt?

zu uns
Heute holt mein Mann endlich zumindest einen von 2 kleiderschränken wobei ich ihn noch bequatschen will, das er direkt beide mitbringt, weil wir kein babybett kaufen müssen. ich weiß gar nicht ob ich das erzählt habe, sein Chef hat ihn die Woche ins Büro zitiert, dass muss eine sehr lustige Situation gewesen sein. Dessen Tochter geht ja bei mir in die kita in die Krippe und er meinte das er mit seiner Frau gesprochen hat und sie uns gern ihr babybett schenken würden, weil ihre Tochter lieber bei Mama und Papa schläft und das Bett daher eigentlich nie genutzt wurde ich finde das total süß von seinem Chef das er da an uns denkt und zufälligerweise, ist das wohl sogar das Bett aus der stuva Serie, also passt perfekt, nur die schieber unterm Bett müssen wir noch kaufen, aber ansonsten viel Geld gespart. Mal sehen wann mein Mann das Bett abholen kann, da wollt sein Chef nochmal Bescheid geben.

Ansonsten schauen wir uns heute ja wieder ein Auto an. Ich hoffe echt, das es dieses mal passt, denn solangsam ist das kein Zustand mehr mit nur einem Auto hier wo wir wohnen.

Unserer Babymaus gehts gut, nach wie vor ist sie zu faul sich zu drehen und kuschelt sich gern in meine bauchdecke manchmal ist das echt ein komisches gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt