Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
04.08.2019 21:14
Zitat von nicoleherbster:

Mir hat sie das Essen vom Teller geschaut und dann haben wir ihr einfach mal ein paar Löffel Brei gegeben und sie war ganz heiß darauf und hat protestiert als wir ihr nichts mehr geben wollten.
Koche aber den Brei selber macht echt Spaß
man sagt halt, das der Darm in dem Alter noch nicht reif genug für beikost ist und es durchaus zu Verdauungsproblemen kommen kann.

Das Thema brei ist halt immer so eine Sache, wie mit allem wen es un kinder geht
My_Love_Noah
57 Beiträge
05.08.2019 00:12
Zitat von diekleene:

Zitat von My_Love_Noah:

Zitat von diekleene:

Bei fangen wir erst Mitte September an. Bzw versuchen es mal. Aktuell besteht null Interesse an unserem Essen oder so. Nichts geht über die brust


Ich finde auch das 4 Monate zu zeitig ist. Normal erst ab dem 6.LM. wer gar nicht warten will soll den 4.LM beenden..sprich da wäre das Kind 5 Monate alt.
wenn der 4 lm beendet ist, ist das Kind erst 4 Monate nicht 5

Nein ..der 4 LM ist beendet und der 5.LM hat begonnen .

Ist wie mit den ssw. 18+1 ist die 19 ssw. 18 Wochen beendet und der 1.tag in der 19 ssw.
diekleene
53966 Beiträge
05.08.2019 06:27
Zitat von My_Love_Noah:

Zitat von diekleene:

Zitat von My_Love_Noah:

Zitat von diekleene:

Bei fangen wir erst Mitte September an. Bzw versuchen es mal. Aktuell besteht null Interesse an unserem Essen oder so. Nichts geht über die brust


Ich finde auch das 4 Monate zu zeitig ist. Normal erst ab dem 6.LM. wer gar nicht warten will soll den 4.LM beenden..sprich da wäre das Kind 5 Monate alt.
wenn der 4 lm beendet ist, ist das Kind erst 4 Monate nicht 5

Nein ..der 4 LM ist beendet und der 5.LM hat begonnen .

Ist wie mit den ssw. 18+1 ist die 19 ssw. 18 Wochen beendet und der 1.tag in der 19 ssw.
naja eben des wegen ja 18+1 ist 19 ssw
Aber warum soll dann wenn das Baby 4 Monate alt ist, sich im 4. Lm befinden? Meiner Meinung nach ist es dann im 5. Lm Aber evtl hab ich auch einen denkfehler
nicoleherbster
900 Beiträge
16.08.2019 16:42
Hi bin total baff seit 3 Tagen schläft Sofia durch abends um halb 10ins Bett und morgens um halb 6 erst wieder wach.
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2019 16:54
Zitat von nicoleherbster:

Hi bin total baff seit 3 Tagen schläft Sofia durch abends um halb 10ins Bett und morgens um halb 6 erst wieder wach.
wow toll
nicoleherbster
900 Beiträge
10.09.2019 20:30
Ich bin total verblüfft wie schnell sie sich entwickelt da Sofia sich immer mehr in Krabbelstellung begibt. Hände durchstreift und dann versucht vorwärts zu kommen. Sieht total witzig aus.
diekleene
53966 Beiträge
22.09.2019 07:52
na noch jemand da
Wie geht's euch und euren Mäusen denn so?

Amelie versucht zu krabbeln. Robbender weise kommt sie schon ein kleines Stück vorwärts bei ihr geht gefühlt alles schneller. Kurzzeitig kann sie auch allein sitzen und man merkt, das sie versucht sich selbst hinzusetzen
Ansonsten gibts hier seit 3 Tagen brei, nachdem sie mir mein Brötchen geklaut hat
nicoleherbster
900 Beiträge
30.09.2019 20:27
Zitat von diekleene:

na noch jemand da
Wie geht's euch und euren Mäusen denn so?

Amelie versucht zu krabbeln. Robbender weise kommt sie schon ein kleines Stück vorwärts bei ihr geht gefühlt alles schneller. Kurzzeitig kann sie auch allein sitzen und man merkt, das sie versucht sich selbst hinzusetzen
Ansonsten gibts hier seit 3 Tagen brei, nachdem sie mir mein Brötchen geklaut hat


Hi du Sofia isst mittlerweile eine komplett Breimalzeit. Sitzen und krabbeln kann sie zwar noch nicht aber sie kreiselt fleißig auf ihrer Decke. Am 14.10. Aben wir u5.
01.10.2019 11:45
Zitat von diekleene:

na noch jemand da
Wie geht's euch und euren Mäusen denn so?

Amelie versucht zu krabbeln. Robbender weise kommt sie schon ein kleines Stück vorwärts bei ihr geht gefühlt alles schneller. Kurzzeitig kann sie auch allein sitzen und man merkt, das sie versucht sich selbst hinzusetzen
Ansonsten gibts hier seit 3 Tagen brei, nachdem sie mir mein Brötchen geklaut hat


Hihi
Mir geht's ähnlich mit Liara, sie ist fix und schnell mit allem. Sie krabbelt und von Tag zu Tag wird es schneller, besser und stabiler.
Sitzen kann sie auch aber noch nicht ganz aufrecht, das übt sie noch.
Zähne hat sie noch keine.
Brei mag sie am liebsten Obst und Grieß, mit dem Mittagsbrei kann sie sich noch nicht richtig anfreunden
Gestern hatte sie eine getrocknete Salami am Tisch bekommen, das fand sie super .
Sie wiegt mittlerweile knapp 8400gr und ist bestimmt schon ca 68-70cm groß.
Die Nächte sind aktuell sehr anstrengend, da sie alle 3std ihre Flasche will und zwischendrin auch noch wach wird und motzt.
Was sie momentan richtig toll findet ist die Trage darüber bin ich echt froh, den so mit 2-4 Monaten hatte sie die gar nicht mehr leiden können.
Ansonsten läuft es hier recht gut, ihre Brüder sind nach wie vor ihr ein und alles und umgekehrt.

Liebe Grüße
nicoleherbster
900 Beiträge
17.10.2019 20:45
Hi Leute hatten heute die U5 Sofia wiegt jetzt 7310g und ist 64cm groß . Die ersten krabbel Versuche werden getestet und Brei wird Punkt 13Uhr lautstark eingefordert. Sitzen kann sie noch nicht aber das macht nichts.
nicoleherbster
900 Beiträge
22.11.2019 10:28
So nun haben wir Ende November und Mausi kann sitzen und rollt fleißig durch die Wohnung auch probiert sie momentan ihre Stimme aus Mama und Papa kommt manchmal schon raus.
Haben heute den Vertrag wegen der Kindertagesstätte ab nächstes Jahr August unterschrieben.
diekleene
53966 Beiträge
22.11.2019 10:43
Glückwunsch zur kleinen krabbelmaus jetzt wird alles unsicher gemacht und Glückwunsch zum Kita Platz

Wir haben auch schon einen Kita Platz. Zumindest die mündliche Bestätigung, die schriftliche lässt noch auf sich warten. Unsere Maus wird ab Ende April bereits gehen
nicoleherbster
900 Beiträge
22.11.2019 20:29
Zitat von diekleene:

Glückwunsch zur kleinen krabbelmaus jetzt wird alles unsicher gemacht und Glückwunsch zum Kita Platz

Wir haben auch schon einen Kita Platz. Zumindest die mündliche Bestätigung, die schriftliche lässt noch auf sich warten. Unsere Maus wird ab Ende April bereits gehen


Du musst dich nicht schämen das du die Kleine mit 1 bereits in die Kita gibs. Ich geh schon ab Januar arbeiten am Wochenende da kann dann Oma und Papa aufpassen.
diekleene
53966 Beiträge
22.11.2019 20:39
Ich wurde auch gefragt ob ich nicht eher zurück kommen kann (bekannter erziehermangel + 3 kollegen schwanger ) aber bei uns geht's nicht, selbst wenn ich wollen würde. Haben hier ja keine Omas und Opas und mein Mann und die kurze sind nicht so eingespielt, da er viel arbeiten muss

Muss aber auch ehrlich sagen, obwohl sie unsere 3. Prinzessin ist, habe ich zu ihr eine andere Beziehung zu ihr, als zu den großen. Ich liebe sie nicht mehr oder weniger als die großen, aber ich hab das Bedürfnis sie mehr zu beschützen weiß gar nicht wieso
nicoleherbster
900 Beiträge
23.11.2019 09:00
Zitat von diekleene:

Ich wurde auch gefragt ob ich nicht eher zurück kommen kann (bekannter erziehermangel + 3 kollegen schwanger ) aber bei uns geht's nicht, selbst wenn ich wollen würde. Haben hier ja keine Omas und Opas und mein Mann und die kurze sind nicht so eingespielt, da er viel arbeiten muss

Muss aber auch ehrlich sagen, obwohl sie unsere 3. Prinzessin ist, habe ich zu ihr eine andere Beziehung zu ihr, als zu den großen. Ich liebe sie nicht mehr oder weniger als die großen, aber ich hab das Bedürfnis sie mehr zu beschützen weiß gar nicht wieso


Vielleicht möchtest du auch nur gut auf sie aufpassen weil es vielleicht dein letztes Baby ist. Da wir wahrscheinlich kein zweites Kind bekommen werden häng ich auch sehr an ihr und mach so manches was andere als verwöhnen abtun wie mit Mama zusammen in einem Bett schlafen und kuscheln am Morgen oder so manches Spielzeug oder Kleidung kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt