Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
21.08.2018 20:41
Ich muss ehrlich zugeben das ich die 2-3 Tage im kh immer genossen habe.
Ich wüsste 100%von mir das ich mich zuhause nicht so entspannen könnte.
Ich hab auch lieber den ersten Familienandrang im kh als Zuhause.
So habe ich 3 Tage immer mal Besuch das ist völlig ok für mich und zuhause hab ich dann meine Ruhe.
Gut bei Levin nach ks lag ich eine Woche das war mir dann auch zu lange.
Außerdem fühle ich mich einfach sicherer im Kh.
Hätte große Angst vor starkem Nachbluten.
Bei Emilian bin ich nach der Geburt auf der Toilette umgekippt wegen dem vielen Blut das unten noch rauskam .
21.08.2018 20:48
Heute ging es mir erstaunlich gut.
Habe sogar gut gekocht feiner Wirsingeintopf und Oha einen Marmorkuchen gebacken.
Schön den Haushalt geschmissen und den Mittag über mit meinen zwei Spätze auf dem Spielplatz verbracht.
Wäre die letzen Tage undenkbar gewesen
Bin mir aus kanns so weiter gehn
(Und neeein ich will mir nicht sorgen machen weil ich heute keine Anzeichen hatte.
Es wird alles gut sein)
Linaaaa
1171 Beiträge
21.08.2018 20:49
Ja das hat alles seine vor und Nachteile... das mit dem Besuch hatte ich auch schon gedacht.. wenn man zuhause ist, versucht man ja doch Kaffee zu kochen, Kuchen zu holen und man will alles sauber haben - ist also im Stress und im Kh wäre alles entspannt...
hätte auch Angst das es mit dem stillen nicht so klappt... andererseits will ich auch meine Ruhe haben und nicht von den anderen Muttis/Babys/Besuch geweckt werden...
21.08.2018 20:50
Wurmli es ist wirklich schade das man deinen Embryo nicht mehr untersuchen könnte.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute
Shamea
21660 Beiträge
21.08.2018 20:54
Zitat von ELAS:

Habe sogar gut gekocht feiner Wirsingeintopf und Oha einen Marmorkuchen gebacken.
Schön den Haushalt geschmissen und den Mittag über mit meinen zwei Spätze auf dem Spielplatz verbracht.
(Und neeein ich will mir nicht sorgen machen weil ich heute keine Anzeichen hatte.
Es wird alles gut sein)
los wirsingeintopf her... Ich mache morgen Kohlrouladen
21.08.2018 21:10
Wegen der Hebamme habe ich mal geschaut.. Auf der Website von einer steht ungefähr:"wenn sie sich entscheiden im Klinikum xyz zu entbinden, übernimmt dass Wochenbett automatisch die Hebamme die ihre Geburt begleitet hat"
Heißt dass nun ich darf mir die Hebamme gar nicht aussuchen?
21.08.2018 21:16
Zitat von Shamea:

Zitat von ELAS:

Es wird alles gut sein)

Boa auch leckaaa
Shamea
21660 Beiträge
21.08.2018 21:35
Zitat von ELAS:

Zitat von Shamea:

Zitat von ELAS:

Es wird alles gut sein)

Boa auch leckaaa
ich habe seit über ner Woche so mega Lust darauf... wobei es auch ein Fehler sein kann Kohl und Blähungen die ich eh schon habe
Shamea
21660 Beiträge
21.08.2018 21:37
Zitat von Endlich-schwanger:

Wegen der Hebamme habe ich mal geschaut.. Auf der Website von einer steht ungefähr:"wenn sie sich entscheiden im Klinikum xyz zu entbinden, übernimmt dass Wochenbett automatisch die Hebamme die ihre Geburt begleitet hat"
Heißt dass nun ich darf mir die Hebamme gar nicht aussuchen?
ich glaube dass diese Hebammenpraxis am auch ins Krankenhaus kommt und die Geburt begleitet. Wir haben hier in der Nähe auch sowas und die Hebamme die bei der Geburt dabei war kommt dann auch im Wochenbett nach hause. Aber das ist eine eigenständige Praxis bei uns trotzdem . Am besten du du rufst einfach mal an Morgen und fragst nach
21.08.2018 21:56
Zitat von Shamea:

Zitat von ELAS:

Zitat von Shamea:

Zitat von ELAS:

Es wird alles gut sein)

Boa auch leckaaa
ich habe seit über ner Woche so mega Lust darauf... wobei es auch ein Fehler sein kann Kohl und Blähungen die ich eh schon habe

diekleene
53976 Beiträge
22.08.2018 06:06
Guten Morgen ihr Lieben

Wurmli
Danke dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Wunder auch bald komplett genießen kannst

Thema zimmerbesuch im kh
Da habe ich bei Viktoria auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht leider. Meine bettbachbarin hatte von 9 bis 19 durchgehend Besuch da. Auf die Frage ob sie in den Besucherzahl zwischendurch nicht gehen können, kam ich kann doch auch gehen ich glaube das hat auch ganz viel dazu beigetragen, dass ich nicht unbedingt nochmal im kh bleiben möchte, wenn es nicht sein muss. bei meiner großen maus hatte ich damals glück. Die hatten so wenig Geburten, dass ich ein Einzelzimmer hatte

Leni
Deinem großen alles Liebe zur einschulung dir erstmal gute Besserung. Das mit den Beschwerden hört sich doof an. So extrem kenne ich es nicht, ich merke nur das ich in stressigen Situationen mehr anzeichen und vorallem Kreislaufprobleme habe, als wenn es ziemlich entspannt ist

Thema familiendrang im kh
Das ist auch immer so eine Sache. vorallem wenn Schwiegermutter Leuten sagt es ist ok das sie zu mir ins kh gehen und mit denen eine Zeit ausmacht, nur mich nicht fragt *schnarch * aber auf Grund von 500 km Entfernung wird das dieses mal nicht passieren ich weiß nur noch nicht ob ich Besuch über Ostern zu lasse Einfach sollte ich da das Baby bekommen und aus dem kh wieder zu hause sein, hätte ich absolut keine Ruhe. Einzigste vorteil wäre, das mein Mann mit zur Geburt könnte, aber ich bin mir noch mega unsicher ob ich das überhaupt möchte. Also meinen Mann hätte ich schon gern dabei, aber dann dieser stress zu Hause und das gezicke wenn ich das Baby nicht gleich abgebe

22.08.2018 09:10
Guten Morgen.

Aminah viel Spass heute beim Fa
22.08.2018 11:22
Huhu

Elas, erstmal Glückwunsch zum Wochen-und Monatswechsel

Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben, hatte aber viel mit mir selbst zu tun, ich hatte starke Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Hab mich total verrückt gemacht und hab die halbe Nacht kein Auge zu gemacht. Gestern rief mich dann auch noch mein FA an und meinte mein TSH (Schilddrüsenwert) sei immernoch zu hoch. Nehme seit November 2017 L-Thyrox, erst 50mg, dann 75mg. Jetzt soll ich 100mg nehmen, damit der Wert mal weiter runter geht. Komischerweise ist der Wert jetzt genauso hoch wie im November, also irgendwie ist das seltsam.
Nunja, nun sollte ich heute sowieso das Rezept abholen und hab dann die Sprechstundenhilfe auf die Schmerzen angesprochen. Da sie ja auch von den beiden FG's weiß, sagte sie ich könne warten, sie schiebt mich dazwischen, um zu gucken ob alles i.O. ist.
Der Doc war super lieb und hat gleich geschallt, und ich bin sooooo Happy. Das Herzchen hat fleißig geschlagen und mein Gummibärchen ist gut gewachsen. Es ist jetzt ca. 1cm groß mir kamen natürlich erstmal die Tränen, mir ist eine Riesen Last vom Herzen gefallen. Ich soll jetzt 1000mg Magnesium am Tag nehmen, das soll gut helfen.
Sorry das ich euch jetzt so lange damit zutexte, aber meine Erleichterung ist unglaublich!

Aminah, viel Spaß heut beim FA!

Wurmli, ich fühle so mit dir ich wünsche dir von Herzen das du ganz bald wieder schwanger bist und dann alles gut geht.

Zum Thema KH nach der Geburt: Ich bin leider ein Mensch, der sich immer selbst unter Druck setzt und sich leicht Stress macht. Ich denke ich werde die "üblichen" Tage nach der Geburt im KH verbringen. Denn zu Hause käme ich sicher nicht so zur Ruhe und würde meinem Mann vermutlich gleich versuchen viel Arbeit abzunehmen.
Besuch werde ich sicher nicht viel haben, unsere Familien wohnen 300km weit weg, bis auf meine Schwiegermama. Sie ist in unsere Nähe gezogen, als sie in Rente gegangen ist, um uns mit unserer Tochter zu unterstützen. Wir waren zu der Zeit beide noch im Schichtdienst und hatten manchmal arge Schwierigkeiten alles unter einen Hut zu bekommen. Irgendwie hat es zwar immer geklappt, aber so ist es eine echte Erleichterung.
Und unsere Freunde sind alle total entspannt und geben uns, wie letztes Mal, sicher Zeit uns erstmal auf das Leben zu viert einzustellen.
diekleene
53976 Beiträge
22.08.2018 11:45
Zitat von Lottasmom:

Huhu

Elas, erstmal Glückwunsch zum Wochen-und Monatswechsel

Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben, hatte aber viel mit mir selbst zu tun, ich hatte starke Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Hab mich total verrückt gemacht und hab die halbe Nacht kein Auge zu gemacht. Gestern rief mich dann auch noch mein FA an und meinte mein TSH (Schilddrüsenwert) sei immernoch zu hoch. Nehme seit November 2017 L-Thyrox, erst 50mg, dann 75mg. Jetzt soll ich 100mg nehmen, damit der Wert mal weiter runter geht. Komischerweise ist der Wert jetzt genauso hoch wie im November, also irgendwie ist das seltsam.
Nunja, nun sollte ich heute sowieso das Rezept abholen und hab dann die Sprechstundenhilfe auf die Schmerzen angesprochen. Da sie ja auch von den beiden FG's weiß, sagte sie ich könne warten, sie schiebt mich dazwischen, um zu gucken ob alles i.O. ist.
Der Doc war super lieb und hat gleich geschallt, und ich bin sooooo Happy. Das Herzchen hat fleißig geschlagen und mein Gummibärchen ist gut gewachsen. Es ist jetzt ca. 1cm groß mir kamen natürlich erstmal die Tränen, mir ist eine Riesen Last vom Herzen gefallen. Ich soll jetzt 1000mg Magnesium am Tag nehmen, das soll gut helfen.
Sorry das ich euch jetzt so lange damit zutexte, aber meine Erleichterung ist unglaublich!

Aminah, viel Spaß heut beim FA!

Wurmli, ich fühle so mit dir ich wünsche dir von Herzen das du ganz bald wieder schwanger bist und dann alles gut geht.

Zum Thema KH nach der Geburt: Ich bin leider ein Mensch, der sich immer selbst unter Druck setzt und sich leicht Stress macht. Ich denke ich werde die "üblichen" Tage nach der Geburt im KH verbringen. Denn zu Hause käme ich sicher nicht so zur Ruhe und würde meinem Mann vermutlich gleich versuchen viel Arbeit abzunehmen.
Besuch werde ich sicher nicht viel haben, unsere Familien wohnen 300km weit weg, bis auf meine Schwiegermama. Sie ist in unsere Nähe gezogen, als sie in Rente gegangen ist, um uns mit unserer Tochter zu unterstützen. Wir waren zu der Zeit beide noch im Schichtdienst und hatten manchmal arge Schwierigkeiten alles unter einen Hut zu bekommen. Irgendwie hat es zwar immer geklappt, aber so ist es eine echte Erleichterung.
Und unsere Freunde sind alle total entspannt und geben uns, wie letztes Mal, sicher Zeit uns erstmal auf das Leben zu viert einzustellen.
das sind tolle neuigkeiten freut mich das alles supi ist
22.08.2018 17:07
Schön dass bei euch alles super ist!
Und so schöne Bilder habt ihr bekommen Wenn ich eure Bilder sehe freue ich mich umso mehr auf meinen Ultraschall. Das warten lohnt sich ganz bestimmt
In welcher Woche habt ihr alle den ersten Termin (gehabt)?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt