Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
22.08.2018 19:55
Zitat von Erdbeerpüppi:

Bei mir wissen es eine handvoll Leute.
Mein Mann, meine Mutter, meine beste Freundin, eine Arbeitskollegin, meine Tante und 3 meiner Cousinen.

Meine Mutter wusste es als erstes, die musste mich erst mal auffangen nach dem Schreck
Mein Mann dann danach und einen Tag später meine Freundin (die Situation werde ich nie vergessen, wir sitzen mit unseren Kinder in der Eisdiele und ich versuche ihr mit Händen, Füßen und Halbfachausdrücken beizupulen, dass ich schwanger bin. )
Meine Arbeitskollegin, meine Tante und meine Cousinen haben es mir angesehen... geht wohl doch schneller beim dritten Kind...

Unseren Mädels sagen wir es nach dem nächsten Termin, da bin ich dann 12. Woche


Das Stelle ich mir lustig vor (mit Händen und Füßen der Freundin zu erklären..)

Ja ist das so? Kann mir das gar nicht vorstellen das man es dann schneller sieht... bei mir wäre es das zweite...
Weiß gerade wirklich nicht ob ich es sagen soll oder noch warte...
diekleene
53966 Beiträge
22.08.2018 20:19
Shamea
Wann hast du morgen deinen termin? Ich drücke dir ganz fest die daumen

Linaaa
Wir haben am gleichen Tag den ersten termin und es dauert nicht mehr lange

Wer es weis
Bei uns wissen es meine schwiegereltern und Schwägerin bereits, da wir da am Freitag bis Montag hin fahren und spätestens da wäre es aufgefallen wenn ich nicht auch ein Glas Wein trinke. Ansonsten wissen es von den privaten Leuten nur meine trauzeugin direkt wissen tun es unsere mädels noch nicht, aber sie ahnen es. Heute früh hat viktoria gefragt ob sie zuerst einen Bruder oder eine Schwester bekommt wann wir es den beiden genau sagen keine Ahnung

[B]Auf Arbeit sagen
Durch den Umzug fange ich erst am 1.9. Eine neue Stelle an. Aber je nachdem wie es mir geht warte ich die ersten 12 wochen ab. Da ich evtl ein bv bekomme wenn es offiziell wird, als Erzieherin in der Krippe. Wenn ich aber eher merke, das es nicht geht sag ich es auch eher.

Elas
Man kann sowas echt gut geheim halten. Bei unserer zweiten maus haben es meine Schwiegereltern anfang 17. Woche erfahren (3 Tage später gab es dann auch schon das outing) und meine eltern haben es sogar erst 21/22. Woche erfahren. Bin gespannt wie lange du es geheim halten kannst
Dein Gefühl bezüglich deiner Schwester kamn ich ein Stück weit verstehen. Aber ich denke sie wird sich denn noch freuen. Es kann natürlich sein, das sie erstmal traurig ist. Das wird bei ihr sicher ein bisschen gefühlschaos, aber redet da drüber wie es euch geht

Endlich-schwanger
Bei dir hört es sich auch nach erzieherin an?

Shamea
21660 Beiträge
22.08.2018 20:24
Diekleene: um 08:15 Uhr und ich würde am liebsten gar nicht hin. Am besten bis April warten und schauen was passiert.

Von meinem Mann die Familie weiß es meine erfahren es mal schauen irgendwann oder nie? Die sind recht anstrengend was das angeht.

Oh man hab wieder alles vergessen...
22.08.2018 20:29
So ich bin zurück vom FA. Krümel sitzt da wo er sitzen soll Aber ist doch noch sehr klein. Laut FA 6+1. Der Herzschlag war zwischendurch als flackern zu sehen.
In zwei Wochen muss ich wieder hin um zu sehen, wie es sich weiterentwickelt. Die starke Übelkeit könnte auf zwei hindeutet, meint sie. Sie hat jetzt aber nur eine Fruchthöhle mit einem Embryo gesehen, meinte aber sie könnte einen zweiten noch nicht ausschließen
22.08.2018 20:32
Ich bin in der Kita tätig, habe aber ausreichenden Immunschutz. Aber wegen der Übelkeit könnte sie mich auch krankschreiben. Ich versuche noch die zwei Wochen durchzuhalten und dann sehen wir weiter.
Linaaaa
1171 Beiträge
22.08.2018 20:53
Ohhh wie toll, bist du auch schon so aufgeregt?

Shamea (hoffe hab mir den richtigen Namen jetzt gemerkt)... wieso werden es deine Eltern vllt nie erfahren? Sorry wenn ich direkt stumpf Nachfrage....

Und dein FA könnte zwei nicht ausschließen?! wie spannend
Linaaaa
1171 Beiträge
22.08.2018 20:54
Achso....
Mein Mann sagt gerade er möchte bis Dezember warten mit dem sagen...
Weil man den Bauch ja eh nicht sehen würde wegen der dicken Jacke usw und er will alle überraschen mit „wir sind schwanger und wir bekommen das Baby schon bald“
22.08.2018 20:56
Zitat von Aaminah:

So ich bin zurück vom FA. Krümel sitzt da wo er sitzen soll Aber ist doch noch sehr klein. Laut FA 6+1. Der Herzschlag war zwischendurch als flackern zu sehen.
In zwei Wochen muss ich wieder hin um zu sehen, wie es sich weiterentwickelt. Die starke Übelkeit könnte auf zwei hindeutet, meint sie. Sie hat jetzt aber nur eine Fruchthöhle mit einem Embryo gesehen, meinte aber sie könnte einen zweiten noch nicht ausschließen


Oh wie schön das du das Herzchen schon hast schlagen sehen das ist ein tolles Gefühl!!! Ich freue mich das dein Termin so gut gelaufen ist!
Das es trotzdem noch zwei sein könnten verwirrt mich allerdings etwas, es sei denn es wären eineiige Zwillinge oder? Da ja alles noch so mini ist, könnte ich mir das vorstellen. Aber ansonsten wäre es doch eher unwahrscheinlich wenn bis jetzt nur eine Fruchthöhle zu sehen ist, oder irre ich mich da?

Elas, das mit deinen Bedenken bzgl. deiner Schwester kann ich gut verstehen, sehe es aber auch so das du mit ihr reden solltest und ihr vielleicht auch ruhig sagen solltest das du dir so unsicher bist. Aber sie ist deine Schwester und wird sich trotzdem für dich freuen, auch wenn sie verständlicherweise auch etwas traurig sein wird, das sie so ein Unglück erfahren musste und jetzt schon so lange probiert noch ein Baby zu bekommen. Das geht ihr aber sicher grundsätzlich beim Thema Babys so und nicht nur im Zusammenhang mit dir und deiner Schwangerschaft.

Ich finde es spannend das hier offensichtlich so viele Erzieherinnen vertreten sind. Ich könnte das ehrlich gesagt nicht, ich wäre vermutlich zu ungeduldig und der Krach ist ja schon teilweise sehr anstrengend...und ich bekomme es in der Kita ja nur beim Bringen oder Abholen als Momentaufnahme mit. Allerdings geht es auch manchmal erstaunlich ruhig zu.
Shamea
21660 Beiträge
22.08.2018 20:58
Zitat von Linaaaa:

Ohhh wie toll, bist du auch schon so aufgeregt?

Shamea (hoffe hab mir den richtigen Namen jetzt gemerkt)... wieso werden es deine Eltern vllt nie erfahren? Sorry wenn ich direkt stumpf Nachfrage....

Und dein FA könnte zwei nicht ausschließen?! wie spannend
weil mich meine Mutter im Moment nervt. Wenn ich dann etwas sage was sie bitte lassen soll wie 24 Stunden Charlie bespaßen wenn sie hier ist dann wird sie bockig und reagiert wie ein kleines Kind dem Mann den Lolli geklaut hat.

Der Rest der Familie Tante und Oma wissen natürlich besser wie ich mein Kind erziehen muss und bla er hat noch nen nukki oder er ist 2 Jahre und trägt noch Windeln... meine Kinder waren mit nem Jahr trocken... die müssten auf dem Zäpfchen sitzen bis es klappte
Linaaaa
1171 Beiträge
22.08.2018 21:11
Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Ohhh wie toll, bist du auch schon so aufgeregt?

Shamea (hoffe hab mir den richtigen Namen jetzt gemerkt)... wieso werden es deine Eltern vllt nie erfahren? Sorry wenn ich direkt stumpf Nachfrage....

Und dein FA könnte zwei nicht ausschließen?! wie spannend
weil mich meine Mutter im Moment nervt. Wenn ich dann etwas sage was sie bitte lassen soll wie 24 Stunden Charlie bespaßen wenn sie hier ist dann wird sie bockig und reagiert wie ein kleines Kind dem Mann den Lolli geklaut hat.

Der Rest der Familie Tante und Oma wissen natürlich besser wie ich mein Kind erziehen muss und bla er hat noch nen nukki oder er ist 2 Jahre und trägt noch Windeln... meine Kinder waren mit nem Jahr trocken... die müssten auf dem Zäpfchen sitzen bis es klappte


Oh Gott, du sprichst von meiner Mutti die ist genauso....
Die wäre im Moment auch die „letzte“ (im übertriebenen Sinne jetzt) die es erfahren würde... also als erstes werde ich sie nicht anrufen...

Gerade bei der Familie erhofft man sich doch Zuspruch und Unterstützung und nicht dagegen schießen...
Shamea
21660 Beiträge
22.08.2018 21:19
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Ohhh wie toll, bist du auch schon so aufgeregt?

Shamea (hoffe hab mir den richtigen Namen jetzt gemerkt)... wieso werden es deine Eltern vllt nie erfahren? Sorry wenn ich direkt stumpf Nachfrage....

Und dein FA könnte zwei nicht ausschließen?! wie spannend
weil mich meine Mutter im Moment nervt. Wenn ich dann etwas sage was sie bitte lassen soll wie 24 Stunden Charlie bespaßen wenn sie hier ist dann wird sie bockig und reagiert wie ein kleines Kind dem Mann den Lolli geklaut hat.

Der Rest der Familie Tante und Oma wissen natürlich besser wie ich mein Kind erziehen muss und bla er hat noch nen nukki oder er ist 2 Jahre und trägt noch Windeln... meine Kinder waren mit nem Jahr trocken... die müssten auf dem Zäpfchen sitzen bis es klappte


Oh Gott, du sprichst von meiner Mutti die ist genauso....
Die wäre im Moment auch die „letzte“ (im übertriebenen Sinne jetzt) die es erfahren würde... also als erstes werde ich sie nicht anrufen...

Gerade bei der Familie erhofft man sich doch Zuspruch und Unterstützung und nicht dagegen schießen...
was los wäre wenn meine Tante wüsste das Charlie durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist oder das Baby jetzt . Oh Gott was da los wäre

Ich denke meine Mutter wird es erfahren am 20 Oktober werden wir den 90. Geburtstag meiner Oma feiern
Ich bin froh 450 km weit weg zuwohnen
Vor allem die Schwangerschaften Dezember wir haben das meiner Mutter erzählt aber mama bitte erzähl es keinem es wusste jeder sie hat allen Leuten die es wissen wollten oder auch nicht erzählt und im Februar war es eine Fehlgeburt danke fürs Gespräch
Linaaaa
1171 Beiträge
22.08.2018 21:21
Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Ohhh wie toll, bist du auch schon so aufgeregt?

Shamea (hoffe hab mir den richtigen Namen jetzt gemerkt)... wieso werden es deine Eltern vllt nie erfahren? Sorry wenn ich direkt stumpf Nachfrage....

Und dein FA könnte zwei nicht ausschließen?! wie spannend
weil mich meine Mutter im Moment nervt. Wenn ich dann etwas sage was sie bitte lassen soll wie 24 Stunden Charlie bespaßen wenn sie hier ist dann wird sie bockig und reagiert wie ein kleines Kind dem Mann den Lolli geklaut hat.

Der Rest der Familie Tante und Oma wissen natürlich besser wie ich mein Kind erziehen muss und bla er hat noch nen nukki oder er ist 2 Jahre und trägt noch Windeln... meine Kinder waren mit nem Jahr trocken... die müssten auf dem Zäpfchen sitzen bis es klappte


Oh Gott, du sprichst von meiner Mutti die ist genauso....
Die wäre im Moment auch die „letzte“ (im übertriebenen Sinne jetzt) die es erfahren würde... also als erstes werde ich sie nicht anrufen...

Gerade bei der Familie erhofft man sich doch Zuspruch und Unterstützung und nicht dagegen schießen...
was los wäre wenn meine Tante wüsste das Charlie durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist oder das Baby jetzt . Oh Gott was da los wäre

Ich denke meine Mutter wird es erfahren am 20 Oktober werden wir den 90. Geburtstag meiner Oma feiern
Ich bin froh 450 km weit weg zuwohnen
Vor allem die Schwangerschaften Dezember wir haben das meiner Mutter erzählt aber mama bitte erzähl es keinem es wusste jeder sie hat allen Leuten die es wissen wollten oder auch nicht erzählt und im Februar war es eine Fehlgeburt danke fürs Gespräch


Neee das würde ich ihr auch nicht auf die Nase binden das deine Babys nicht auf dem „normalen Weg“ entstanden sind... glaube das hält sie dir vor...
wieso macht man sowas? Ich versteh sowas nicht.. sie ist doch deine Mama...
Na super, da sagt man noch sie soll es keinem sagen und dann sowas...
Shamea
21660 Beiträge
22.08.2018 21:25
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

...


Oh Gott, du sprichst von meiner Mutti die ist genauso....
Die wäre im Moment auch die „letzte“ (im übertriebenen Sinne jetzt) die es erfahren würde... also als erstes werde ich sie nicht anrufen...

Gerade bei der Familie erhofft man sich doch Zuspruch und Unterstützung und nicht dagegen schießen...
was los wäre wenn meine Tante wüsste das Charlie durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist oder das Baby jetzt . Oh Gott was da los wäre

Ich denke meine Mutter wird es erfahren am 20 Oktober werden wir den 90. Geburtstag meiner Oma feiern
Ich bin froh 450 km weit weg zuwohnen
Vor allem die Schwangerschaften Dezember wir haben das meiner Mutter erzählt aber mama bitte erzähl es keinem es wusste jeder sie hat allen Leuten die es wissen wollten oder auch nicht erzählt und im Februar war es eine Fehlgeburt danke fürs Gespräch


Neee das würde ich ihr auch nicht auf die Nase binden das deine Babys nicht auf dem „normalen Weg“ entstanden sind... glaube das hält sie dir vor...
wieso macht man sowas? Ich versteh sowas nicht.. sie ist doch deine Mama...
Na super, da sagt man noch sie soll es keinem sagen und dann sowas...
sie war lang krankgeschrieben und jetzt arbeitet sie nicht mehr im Dezember geht sie in Rente und man merkt von Monat zu Monat dass es schlimmer mit ihr wird . Ich habe sie lieb gar keine Frage ist ja auch meine Mama aber ich kann das nun mal nicht dass ist mir einfach zu viel. Ich habe hier ein kleines Kind und da brauche ich nicht sie noch wo ich auch noch drauf aufpassen muss gucken muss was sie macht.
Linaaaa
1171 Beiträge
22.08.2018 21:28
Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

...
was los wäre wenn meine Tante wüsste das Charlie durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist oder das Baby jetzt . Oh Gott was da los wäre

Ich denke meine Mutter wird es erfahren am 20 Oktober werden wir den 90. Geburtstag meiner Oma feiern
Ich bin froh 450 km weit weg zuwohnen
Vor allem die Schwangerschaften Dezember wir haben das meiner Mutter erzählt aber mama bitte erzähl es keinem es wusste jeder sie hat allen Leuten die es wissen wollten oder auch nicht erzählt und im Februar war es eine Fehlgeburt danke fürs Gespräch


Neee das würde ich ihr auch nicht auf die Nase binden das deine Babys nicht auf dem „normalen Weg“ entstanden sind... glaube das hält sie dir vor...
wieso macht man sowas? Ich versteh sowas nicht.. sie ist doch deine Mama...
Na super, da sagt man noch sie soll es keinem sagen und dann sowas...
sie war lang krankgeschrieben und jetzt arbeitet sie nicht mehr im Dezember geht sie in Rente und man merkt von Monat zu Monat dass es schlimmer mit ihr wird . Ich habe sie lieb gar keine Frage ist ja auch meine Mama aber ich kann das nun mal nicht dass ist mir einfach zu viel. Ich habe hier ein kleines Kind und da brauche ich nicht sie noch wo ich auch noch drauf aufpassen muss gucken muss was sie macht.


Ich kann dich total gut verstehen...
natürlich macht es auch keinen Spaß sie zu treffen, auch wenn sie weiter weg wohnt, wenn dann nur gemeckert wird... hätte ich auch kein Nerv drauf...
Hast du noch Geschwister die Kinder haben und fängt sie an euch miteinander zu vergleichen?!
Von wegen, der kleine hat sein Schnuller seit so so und nicht mehr usw?
Shamea
21660 Beiträge
22.08.2018 21:33
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

...


Neee das würde ich ihr auch nicht auf die Nase binden das deine Babys nicht auf dem „normalen Weg“ entstanden sind... glaube das hält sie dir vor...
wieso macht man sowas? Ich versteh sowas nicht.. sie ist doch deine Mama...
Na super, da sagt man noch sie soll es keinem sagen und dann sowas...
sie war lang krankgeschrieben und jetzt arbeitet sie nicht mehr im Dezember geht sie in Rente und man merkt von Monat zu Monat dass es schlimmer mit ihr wird . Ich habe sie lieb gar keine Frage ist ja auch meine Mama aber ich kann das nun mal nicht dass ist mir einfach zu viel. Ich habe hier ein kleines Kind und da brauche ich nicht sie noch wo ich auch noch drauf aufpassen muss gucken muss was sie macht.


Ich kann dich total gut verstehen...
natürlich macht es auch keinen Spaß sie zu treffen, auch wenn sie weiter weg wohnt, wenn dann nur gemeckert wird... hätte ich auch kein Nerv drauf...
Hast du noch Geschwister die Kinder haben und fängt sie an euch miteinander zu vergleichen?!
Von wegen, der kleine hat sein Schnuller seit so so und nicht mehr usw?
nein das nicht. Meine einzige Schwester ist mit 5 Jahren leider gestorben

Aber meine Cousine hat auch ein Kind der wird vier glaube ich ich habe mit ihr nicht so viel zu tun . Da sagt sie halt immer Charlie kann schon so viel und Julian noch gar nicht der redet nicht mal richtig und was weiß ich nicht noch alles. Das nervt auch ein bisschen. Ich meine er hat vielleicht irgendein Problem und da finde ich das halt schon doof wenn dann immer mit anderen Kindern verglichen wird .

Mal davon abgesehen dass meine Tante Mutter und Oma meine Cousine eh nicht richtig leiden können wohl, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber so wie ich jetzt schon öfter raus gehört haben die ihr auch schon mal hin und wieder das Jugendamt geschickt . mal ehrlich sowas macht keine Familie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt