Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
21.08.2018 19:57
Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Hallöchen

Wie aufregend, so viele Termine bald bei uns allen ich hoffe auch das alle mit positiven Nachrichten kommen und uns berichten werden

Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Ich habe damals meine Hebamme im Dezember angerufen und im Februar kam mein Sohn bisschen spät, aber es hat zum Glück geklappt und sie ist und bleibt die beste Hebamme weit und breit hab sie dann auch meinen Mädels empfohlen die schwanger geworden sind und die waren auch begeistert bin gespannt was sie sagt wenn ich sie wieder Anrufe

Und die meisten von euch haben eine ambulante Geburt vor? Woooww... stell ich mir aunderschön vor, ich persönlich hätte zu viel Angst
warum Angst?

Oh bei uns muss man früh nach einer Hebamme Ausschau halten

Weiß nicht, das vielleicht irgendwas passiert mit dem Baby oder mit mir
Wenn ich mich an meine erste (und bis jetzt auch letzte) Geburt erinnere, dann hätte ich bissl Angst... die haben den kleinen Racker direkt mir weggenommen weil er 18 min nicht richtig geatmet hat und sein Herz nicht mitgemacht hat..der schlimmste Moment und treibt mir immer noch Tränen in die Augen... was ist sowas passiert nochmal?
ich mache die ambulante Geburt im Krankenhaus. Ein Geburtshaus oder zuhause käme für mich nicht in Frage.

Diesmal wird alles gut geht. Aber ich verstehe deine Angst sehr gut. Das war auch sicher ein sehr traumatisches Erlebnis

Zuhause wäre für mich auch unvorstellbar
Die armen Nachbarn
Ich hoffe auch, einfach optimistischer denken... Danke dir!
diekleene
53976 Beiträge
21.08.2018 20:02
Ist eine ambulante Geburt nicht immer im Krankenhaus? Das andere ist doch hausgeburt bzw Geburt im Geburtshaus

Klar besprich das mit fa und hebamme. Werde ich auch auf jeden fall machen
Linaaaa
1171 Beiträge
21.08.2018 20:03
Zitat von diekleene:

Ist eine ambulante Geburt nicht immer im Krankenhaus? Das andere ist doch hausgeburt bzw Geburt im Geburtshaus

Wäre das dann auch deine erste ambulante Geburt?
Linaaaa
1171 Beiträge
21.08.2018 20:08
Mädels, mal ne andere Frage...

Egal was ich gerade esse, danach, keine fünf Minuten später, will es wieder raus... also unten (sorry für die Info) ABER ist das „normal“? Habe auch kleine pickelchen bekommen... reinigt sich mein Körper gerade schon um alle Giftstoffe aus meinem Körper zu stoßen für die Schwangerschaft?
Kenne das so gar nicht von meiner erste SS..
miasmom
490 Beiträge
21.08.2018 20:11
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

...

Weiß nicht, das vielleicht irgendwas passiert mit dem Baby oder mit mir
Wenn ich mich an meine erste (und bis jetzt auch letzte) Geburt erinnere, dann hätte ich bissl Angst... die haben den kleinen Racker direkt mir weggenommen weil er 18 min nicht richtig geatmet hat und sein Herz nicht mitgemacht hat..der schlimmste Moment und treibt mir immer noch Tränen in die Augen... was ist sowas passiert nochmal?
nur weil du ambulant entbinden möchtest wirst du ja nicht raus geworfen. Soweit ich weiß ist man ja nach der Geburt dennoch wenige Stunden im kh
Und du kannst ja auch immer sagen ne ich würde doch gern bleiben

Oh das ginge?! Wusste ich nicht... wobei es eigentlich logisch ist, das die einen nicht rauswerfen
Das muss ich mal mit meiner FA und Hebamme besprechen...

Also bei der großen sind wir 5 Stunden nach Entbindung nachhause. Lagen so lange im kreissaal und haben gekuschelt, duschen war ich zwischenzeitlich noch und dann sind wir nachdem der Kinderarzt vom Notfall kam nachhause. Wäre sicher 1-2 Stunden schneller gegangen aber da war halt ein Notfall. Und nach den 36 Stunden wehen tat das ganz gut.

Bei der kleinen sind wir relativ schnell auf ein "zwischen Zimmer" gekommen und konnten nach 3 Stunden nachhause. Die Entbindung dauerte aber auch von der ersten wehe bis zum ersten Schrei nur 4 Stunden
Und gehen darfst du auch nur wenn deine Hebamme am selben Tag nochmal vorbei kommt. Ist zumindest bei uns so geregelt
diekleene
53976 Beiträge
21.08.2018 20:12
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Wäre das dann auch deine erste ambulante Geburt?
genau wäre auch meine 1.
diekleene
53976 Beiträge
21.08.2018 20:13
Zitat von Linaaaa:

Mädels, mal ne andere Frage...

Egal was ich gerade esse, danach, keine fünf Minuten später, will es wieder raus... also unten (sorry für die Info) ABER ist das „normal“? Habe auch kleine pickelchen bekommen... reinigt sich mein Körper gerade schon um alle Giftstoffe aus meinem Körper zu stoßen für die Schwangerschaft?
Kenne das so gar nicht von meiner erste SS..
ich habe auch vemehrten stuhlgang das war bisher auch in jeder schwangerschaft so. Gehört also denke ich auch dazu
Linaaaa
1171 Beiträge
21.08.2018 20:13
Ihr macht mir die ambulante Entbindung gerade wirklich schmackhaft

Okay denke auch, aber irgendwie trotzdem komisch...
ABER, ich will ja nicht meckern... schließlich wollte ich es so
wurmli
6676 Beiträge
21.08.2018 20:15
Ich wünsche euch allen ein tolle kugelzeit und tolle Termine.
Linaaaa
1171 Beiträge
21.08.2018 20:19
Zitat von wurmli:

Wurmli, vielen lieben Dank
miasmom
490 Beiträge
21.08.2018 20:20
Zitat von Linaaaa:

Ihr macht mir die ambulante Entbindung gerade wirklich schmackhaft

Okay denke auch, aber irgendwie trotzdem komisch...
ABER, ich will ja nicht meckern... schließlich wollte ich es so

Also ich würde es immer wieder tun. Es ist so viel entspannter zuhause. Das Baby wird nicht durch andere weinende Babys geweckt, wir Mamas werden nicht ständig geweckt weil die Zimmer Nachbarn Besuch bekommen. Und auch das eingewöhnen und kennen lernen ist einfach viel vertrauter zuhause.
Zuhause liege ich ohne Hemmungen oben ohne um mit dem nackten Baby zu kuscheln.
miasmom
490 Beiträge
21.08.2018 20:22
Zitat von wurmli:

Danke dir
Ich wünsche euch von Herzen das ihr ganz schnell den Grund findet und ganz bald euer Wunder im arm haltet
sexystyle
3662 Beiträge
21.08.2018 20:36
Zitat von Erdbeerpüppi:

ich habe am 05.09. erst meinen nächsten Termin beim FA.

Meine Hebamme weiß schon Bescheid seit positiven Schwangerschaftstest Ich war soooo geschockt und ich wusste sie wird sich soooo freuen

Ich auch am 5.9
sexystyle
3662 Beiträge
21.08.2018 20:36
Zitat von wurmli:

Danke
Leni1288
65 Beiträge
21.08.2018 20:40
Guten Abend ihr lieben
Leider ist es bei mir momentan sehr stressig . Mein Sohn wurde heute eingeschult , und nun müssen wir uns erstmal an den neuen alltag gewöhnen. Deswegen komme ich leider nicht so oft zum Antworten eurer Beiträge. Trotzdem Versuche ich immer mitzulesen.

Mir geht es die letzten Tage auch extrem schlecht , ich habe sehr oft mit Schwindel zu kämpfen und mir ist häufig sehr schlecht. Auch habe ich es das ich plötzlich total ko bin und mich erstmal setzen bzw hinlegen muss. Was grade wenn man unterwegs ist echt doof ist. Das kenne ich so extrem auch garnicht. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich hier und da mal beschwerden , aber halt echt nicht so krass wie im moment. Das bereitet mir etwas sorge. Ich bin echt kein wehleidiger Mensch aber das ist total anstrengend und doof. Kennt das noch jemand. Ist es normal das so früh schon solche extremen "beschwerden" eintreten können ?
Ich hoffe einfach das alles gut ist . Und die Zeit wo es mir so geht bald vorbei ist.

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt