April Babys 2021
31.07.2021 22:06
Zitat von Twinkle:
Hier ist es ja leider sehr ruhig geworden![]()
Dachte ich frag mal in die Runde wie es euch und euren Babys so geht![]()
![]()
Ja, echt sehr, sehr ruhig.
Hier ist es gerade bissl anstrengend. Josi ist eh so ein Kuschelkind, das am liebsten im Tragetuch rumgetragen wird und braucht momentan noch mehr Nähe, da die ersten Zähnchen kommen wollen.
Ich genieße das Tragen eigentlich auch und werde traurig sein, wenn diese Zeit vorbei ist, aber manchmal ist es echt too much.
Aber dann lächelt er...

Bei der letzten U hatte er 6700 g.

Nächte sind easy, da schläft er einfach.
Die brauche ich aber auch... Die großen Geschwister sind momentan wieder sehr fordernd.
Wie geht es euch Twinkle?
01.08.2021 08:07
Hallo ihr Lieben,
Uns geht es auch gut soweit. Nuala ist ein Sonnenschein und ihre Geschwister lieben sie über alles. Nachts schläft sie von 20-3 Uhr und dann nochmal bis 7 oder 8 Uhr. Ein Traum und hatte ich bei den anderen beiden nicht.
Sie hat auch wunderbar aufgeholt und hat vor einer Woche bei der U4 6210g und 61 cm gehabt !
Sie dreht sich seit ungelogen 4! Wochen von Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Die Ärztin meinte auch das sie motorisch überdurchschnittlich ist. Aber ich glaub das sie einfach ihren Geschwistern nach möchte! Da möchte sie am liebsten mit krabbeln!
Ich liege momentan im Krankenhaus. Hatte einen Bauchdeckenbruch und Nabelbruch und das musste leider schnell operiert werden. Ich bin seit Freitag hier und möchte wieder zu meinen Kindern
Ich hoffe morgen rauszudürfen!!! Ich darf allerdings ganze 4 Wochen Nuala nicht tragen! Mein Mann ist in der Zeit zuhause, weil anders geht das ja nicht! Ich bin so traurig das ich sie nicht tragen darf, dass wird schon eine Umstellung, ich kuschel eben unglaublich gerne mit ihr
Dann muss das eben anders gehen
Irgendwie wird alles!
Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen
Liebe Grüße
Uns geht es auch gut soweit. Nuala ist ein Sonnenschein und ihre Geschwister lieben sie über alles. Nachts schläft sie von 20-3 Uhr und dann nochmal bis 7 oder 8 Uhr. Ein Traum und hatte ich bei den anderen beiden nicht.
Sie hat auch wunderbar aufgeholt und hat vor einer Woche bei der U4 6210g und 61 cm gehabt !
Sie dreht sich seit ungelogen 4! Wochen von Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Die Ärztin meinte auch das sie motorisch überdurchschnittlich ist. Aber ich glaub das sie einfach ihren Geschwistern nach möchte! Da möchte sie am liebsten mit krabbeln!

Ich liege momentan im Krankenhaus. Hatte einen Bauchdeckenbruch und Nabelbruch und das musste leider schnell operiert werden. Ich bin seit Freitag hier und möchte wieder zu meinen Kindern

Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen

Liebe Grüße
01.08.2021 20:37
Zitat von Flora88:
Hallo ihr Lieben,
Sie dreht sich seit ungelogen 4! Wochen von Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Die Ärztin meinte auch das sie motorisch überdurchschnittlich ist. Aber ich glaub das sie einfach ihren Geschwistern nach möchte! Da möchte sie am liebsten mit krabbeln!![]()
Ich liege momentan im Krankenhaus. Hatte einen Bauchdeckenbruch und Nabelbruch und das musste leider schnell operiert werden. Ich bin seit Freitag hier und möchte wieder zu meinen KindernIch hoffe morgen rauszudürfen!!! Ich darf allerdings ganze 4 Wochen Nuala nicht tragen! Mein Mann ist in der Zeit zuhause, weil anders geht das ja nicht! Ich bin so traurig das ich sie nicht tragen darf, dass wird schon eine Umstellung, ich kuschel eben unglaublich gerne mit ihr
Dann muss das eben anders gehen
Irgendwie wird alles!
Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen![]()
Liebe Grüße
Gute Besserung Flora,
wie kam es zum Nabelbruch?
Gut, dass sein Mann dich unterstützen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder zu deinen Mäusen darfst!
Wahnsinn, dass sich Nuala schon dreht!
02.08.2021 09:02
Guten Morgen zusammen
Schnelle Genesung liebe Flora
Hier ist alles gut soweit. Celeste ist ein Murmeltier, sie schläft abends gegen 21uhr 30 und durch. Öfter sogar bis 10uhr das ich sogar öfter gucken gehe, denn so etwas bin ich von meinem Sohn nicht gewohnt
sie dreht sich auch schon fleißig von Rücken auf Seite und möchte auf den Bauch kullern, das gelingt ihr nur mit viel Mühe. Sie ist sehr aktiv. Sie lacht so viel und ist wirklich sehr entspannt. Aktuell wiegt sie ca 6Kilo, haben aber noch die U4 vor uns. Die ersten Impfungen hat sie zum Glück gut weggesteckt ohne Fieber.
Wäre schön wenn hier wieder mehr leben in den Tread kommt
Schnelle Genesung liebe Flora

Wäre schön wenn hier wieder mehr leben in den Tread kommt

02.08.2021 15:35
Hallo ihr Lieben,
ich lese ab und an noch im Forum, bin aber oft schreibfaul
Uns geht's ... hmm ich weiß nicht recht, auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen wurmt mich derzeit so vieles.
Amalia entwickelt sich prächtig. Sie dreht sich noch nicht, aber kugelt sich gern mal auf die Seite, lacht viel, greift und spielt gern mit meinen Händen und lutscht gern an ihren Händchen
sie schläft recht gut, darüber bin ich natürlich froh.
Lionel ist hin und weg, nun in den Ferien beschäftigt er sich viel mit ihr während ich Haushalt mache. Das ist einfach toll. Seine Noten waren sehr gut, ich bin total stolz auf meinen Großen. Ich war letztens mit ihm im Kino und wir waren im Freizeitpark, das fand er klasse.
Mein Mann ist ein traumhafter Papa, er kümmert sich super um beide Kinder, unternimmt auch gern mal ne Fahrradtour mit Lionel alleine, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt und man merkt, dass er die beiden einfach nur liebt. Er übernimmt sehr viel in seiner Elternzeit und ich genieße auch mal Freizeit.
Meine Prüfungen verliefen besser als gedacht und ich bin echt froh, dass es klappt. Bin gespannt, wies wird, wenn alles wieder in Präsenz ist. Meine zweite Impfung habe ich nun auch erfolgreich hinter mich gebracht
So nun der Wurm... mein Schwiegervater ist derzeit in Reha, ist ja sehr krank, aber es geht ihm noch gut. Meine Schwiegermutter und ich... ach ich weiß auch nicht. Seit Amalias Geburt scheine ich wohl verbissen zu sein, meint zumindest mein Mann. Ständig wird man bevormundet etc. Liegt die Kleine auf einem Kissen und ich gucke von oben, werde ich am Ärmel gezogen "nein Mira, sonst schielt sie doch!" Oder wenn wir dort sind und ihr keine Socken anziehen, nervt sie solange bis man das macht. Oder wenn sie mit uns was zu Essen bestellen will und ich sage, morgen gern, wir wollten heute Abend essen gehen. "Nein, also zweimal Essen holen oder gehen sicher nicht, ihr habt doch keinen Geldscheißer! Dann ess ich alleine daheim und ihr esst dann xy." Also xy durch ihre Tipps was wir essen können ersetzen, weil wir laut ihr nicht zweimal Essen gehen dürfen hintereinander. Und wenn ich fünfmal Essen gehe, ich versteh nicht, was sie da angeht. Alle Erklärungen helfen da nicht... ob verbissen oder nicht, ich bin inzwischen echt wütend, auch wenn mein Mann meint, sie merkt das gar nicht und meint es ja nicht böse. Ich hab nun zu ihm gesagt, sonst gehen wir nur noch alle zwei Wochen hin, reicht ja, dann meint er ständig, dann geht er halt mit den Kindern ohne mich und das passt mir auch nicht. Inzwischen ist es soweit, dass ich sie teilweise echt nur noch ignoriere und nichts mehr sage. Sie checkt das ja eh nicht und mein Mann will einfach nicht mit ihr reden, ich aber auch nicht, weil man es ihr so oft gesagt hat und ich der Meinung bin, als erwachsener Mensch kann man sich doch dann auch mal anders verhalten. Ich fühle mich dort gar nicht mehr wohl und fühl mich beim Schreiben schon wieder schlecht
ich weiß da echt nicht mehr weiter... sind natürlich noch mehr solcher Sachen, das war nun nur ein kleiner Ausschnitt.
ich lese ab und an noch im Forum, bin aber oft schreibfaul

Uns geht's ... hmm ich weiß nicht recht, auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen wurmt mich derzeit so vieles.
Amalia entwickelt sich prächtig. Sie dreht sich noch nicht, aber kugelt sich gern mal auf die Seite, lacht viel, greift und spielt gern mit meinen Händen und lutscht gern an ihren Händchen

Lionel ist hin und weg, nun in den Ferien beschäftigt er sich viel mit ihr während ich Haushalt mache. Das ist einfach toll. Seine Noten waren sehr gut, ich bin total stolz auf meinen Großen. Ich war letztens mit ihm im Kino und wir waren im Freizeitpark, das fand er klasse.
Mein Mann ist ein traumhafter Papa, er kümmert sich super um beide Kinder, unternimmt auch gern mal ne Fahrradtour mit Lionel alleine, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt und man merkt, dass er die beiden einfach nur liebt. Er übernimmt sehr viel in seiner Elternzeit und ich genieße auch mal Freizeit.
Meine Prüfungen verliefen besser als gedacht und ich bin echt froh, dass es klappt. Bin gespannt, wies wird, wenn alles wieder in Präsenz ist. Meine zweite Impfung habe ich nun auch erfolgreich hinter mich gebracht

So nun der Wurm... mein Schwiegervater ist derzeit in Reha, ist ja sehr krank, aber es geht ihm noch gut. Meine Schwiegermutter und ich... ach ich weiß auch nicht. Seit Amalias Geburt scheine ich wohl verbissen zu sein, meint zumindest mein Mann. Ständig wird man bevormundet etc. Liegt die Kleine auf einem Kissen und ich gucke von oben, werde ich am Ärmel gezogen "nein Mira, sonst schielt sie doch!" Oder wenn wir dort sind und ihr keine Socken anziehen, nervt sie solange bis man das macht. Oder wenn sie mit uns was zu Essen bestellen will und ich sage, morgen gern, wir wollten heute Abend essen gehen. "Nein, also zweimal Essen holen oder gehen sicher nicht, ihr habt doch keinen Geldscheißer! Dann ess ich alleine daheim und ihr esst dann xy." Also xy durch ihre Tipps was wir essen können ersetzen, weil wir laut ihr nicht zweimal Essen gehen dürfen hintereinander. Und wenn ich fünfmal Essen gehe, ich versteh nicht, was sie da angeht. Alle Erklärungen helfen da nicht... ob verbissen oder nicht, ich bin inzwischen echt wütend, auch wenn mein Mann meint, sie merkt das gar nicht und meint es ja nicht böse. Ich hab nun zu ihm gesagt, sonst gehen wir nur noch alle zwei Wochen hin, reicht ja, dann meint er ständig, dann geht er halt mit den Kindern ohne mich und das passt mir auch nicht. Inzwischen ist es soweit, dass ich sie teilweise echt nur noch ignoriere und nichts mehr sage. Sie checkt das ja eh nicht und mein Mann will einfach nicht mit ihr reden, ich aber auch nicht, weil man es ihr so oft gesagt hat und ich der Meinung bin, als erwachsener Mensch kann man sich doch dann auch mal anders verhalten. Ich fühle mich dort gar nicht mehr wohl und fühl mich beim Schreiben schon wieder schlecht

04.08.2021 13:29
Hallo zusammen,
ich hab mich hier seit Februar nicht mehr zu Wort gemeldet ... Meine Nina-Marie ist auch kein April Baby geworden. Sie ist 5 Wochen zu früh, am 4.3.21 geboren!!! Zumindest ist das ein cooles Geburtsdatum, ein sogenanntes Countdown Datum
. Aber wir hatten dann erstmal 15 Tage Krankenhausaufenthalt auf der Neo-Intensiv, weil die kleine Maus leider an Tag 2 nach der Geburt die Kräfte verließen :'(.
Aber das ist nun vorbei, Nina kein Frühchen mehr und hat sich entsprechend ihres Alters super gut entwickelt! Heute ist sie 5 Monate alt.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Liebe <3
Vanessa
ich hab mich hier seit Februar nicht mehr zu Wort gemeldet ... Meine Nina-Marie ist auch kein April Baby geworden. Sie ist 5 Wochen zu früh, am 4.3.21 geboren!!! Zumindest ist das ein cooles Geburtsdatum, ein sogenanntes Countdown Datum

Aber das ist nun vorbei, Nina kein Frühchen mehr und hat sich entsprechend ihres Alters super gut entwickelt! Heute ist sie 5 Monate alt.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Liebe <3
Vanessa
10.08.2021 09:34
Zitat von MiramitLionel:
Hallo ihr Lieben,
ich lese ab und an noch im Forum, bin aber oft schreibfaul![]()
Amalia entwickelt sich prächtig. Sie dreht sich noch nicht, aber kugelt sich gern mal auf die Seite, lacht viel, greift und spielt gern mit meinen Händen und lutscht gern an ihren Händchensie schläft recht gut, darüber bin ich natürlich froh.
Meine Prüfungen verliefen besser als gedacht und ich bin echt froh, dass es klappt. Bin gespannt, wies wird, wenn alles wieder in Präsenz ist. Meine zweite Impfung habe ich nun auch erfolgreich hinter mich gebracht![]()
So nun der Wurm... mein Schwiegervater ist derzeit in Reha, ist ja sehr krank, aber es geht ihm noch gut. Meine Schwiegermutter und ich... ach ich weiß auch nicht. Seit Amalias Geburt scheine ich wohl verbissen zu sein, meint zumindest mein Mann. Ständig wird man bevormundet etc. Liegt die Kleine auf einem Kissen und ich gucke von oben, werde ich am Ärmel gezogen "nein Mira, sonst schielt sie doch!" Oder wenn wir dort sind und ihr keine Socken anziehen, nervt sie solange bis man das macht. Oder wenn sie mit uns was zu Essen bestellen will und ich sage, morgen gern, wir wollten heute Abend essen gehen. "Nein, also zweimal Essen holen oder gehen sicher nicht, ihr habt doch keinen Geldscheißer! Dann ess ich alleine daheim und ihr esst dann xy." Also xy durch ihre Tipps was wir essen können ersetzen, weil wir laut ihr nicht zweimal Essen gehen dürfen hintereinander. Und wenn ich fünfmal Essen gehe, ich versteh nicht, was sie da angeht. Alle Erklärungen helfen da nicht... ob verbissen oder nicht, ich bin inzwischen echt wütend, auch wenn mein Mann meint, sie merkt das gar nicht und meint es ja nicht böse. Ich hab nun zu ihm gesagt, sonst gehen wir nur noch alle zwei Wochen hin, reicht ja, dann meint er ständig, dann geht er halt mit den Kindern ohne mich und das passt mir auch nicht. Inzwischen ist es soweit, dass ich sie teilweise echt nur noch ignoriere und nichts mehr sage. Sie checkt das ja eh nicht und mein Mann will einfach nicht mit ihr reden, ich aber auch nicht, weil man es ihr so oft gesagt hat und ich der Meinung bin, als erwachsener Mensch kann man sich doch dann auch mal anders verhalten. Ich fühle mich dort gar nicht mehr wohl und fühl mich beim Schreiben schon wieder schlechtich weiß da echt nicht mehr weiter... sind natürlich noch mehr solcher Sachen, das war nun nur ein kleiner Ausschnitt.
Oh man, Mira, das würde mich auch nerven. Das ist auch total übergriffig! War sie schon vorher so? Ist Amalia ihr erstes Enkelkind?
Ich würde versuchen auf Durchzug zu schalten. Oder wenn sie unsinniges Zeug sagt (wie das mit dem schielen) einfach sagen du hättest die Hebamme / Kinderärztin gefragt und die meinte das sei Unsinn

Wichtig find ich dass du und dein Mann als ein Team auftretet. Also wenn ihr entscheidet dass sie keine Socken braucht, dann sollte er das auch sagen und nicht nur du.
Darüber hinaus finde ich es auch immer hilfreich, mir genau zu überlegen, welche Kämpfe ich austragen will und welche es nicht wert sind. Im Falle der Socken hätte ich sie vermutlich einfach angezogen damit Ruhe ist. Und innerlich mit den Augen gerollt

04.10.2021 10:54
Hallo... *reinschleich*
Hat hier zufällig jemand privat Kontakt zu Serap?
Wir sind in einem Adventswichelthread Wichtelpartner und sie war seit Mitte August nicht mehr online.
Ich dachte ich frag mal, vielleicht existiert ja eine WhatsApp Gruppe oder so
Wir sind in einem Adventswichelthread Wichtelpartner und sie war seit Mitte August nicht mehr online.
Ich dachte ich frag mal, vielleicht existiert ja eine WhatsApp Gruppe oder so

04.10.2021 17:53
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo... *reinschleich*
Ich dachte ich frag mal, vielleicht existiert ja eine WhatsApp Gruppe oder so![]()
Leider nein... Wenn eine WhatsApp Gruppe existiert, dann weiß ich nix davon

05.10.2021 22:03
Zitat von LittleTiger:
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo... *reinschleich*
Ich dachte ich frag mal, vielleicht existiert ja eine WhatsApp Gruppe oder so![]()
Leider nein... Wenn eine WhatsApp Gruppe existiert, dann weiß ich nix davon.
Danke trotzdem für deine Auskunft

12.12.2021 23:09
Huhu ihr Lieben!
Unglaublich, bald feiern die Babys ihr 1. Weihnachten.
Josi ist mega aktiv, krabbelt und robbt im Military Style durch die Wohnung.
Er ist immer noch so ein Sonnenschein und lacht viel, außer wenn er Hunger hat
Zähne hat er mittlerweile 2.
Mit Brei brauche ich ihm nicht mehr kommen, da protestiert er, denn er will das, was wir haben. Heute hat er unbedingt eine Essiggurke probieren wollen.
Was machen eure Mäuse? Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Adventszeit!
Unglaublich, bald feiern die Babys ihr 1. Weihnachten.

Josi ist mega aktiv, krabbelt und robbt im Military Style durch die Wohnung.

Zähne hat er mittlerweile 2.
Mit Brei brauche ich ihm nicht mehr kommen, da protestiert er, denn er will das, was wir haben. Heute hat er unbedingt eine Essiggurke probieren wollen.

Was machen eure Mäuse? Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Adventszeit!

11.01.2022 11:25
Hallo zusammen! Ist hier noch wer
?
Das erste Weihnachten ist geschafft und der erste Geburtstag wirkt auf einmal gar nicht mehr so weit weg
. Geht's euch auch so?
Jojo ist ein eher gemütlicher Typ, kann sich noch nicht selbst aufsetzen, bleibt aber sitzen, wenn man ihn hinsetzt (jaaa, man soll das nicht machen....). Auf die Idee zu rollen oder robben oder gar krabbeln ist er noch nicht gekommen. Bleibt also wie eine Zimmerpflanze genau da, wo man ihn ablegt
. Hat auch was praktisches
.
Er hat sechs Zähne und probiert alles was wir ihm anbieten. Bisher war auch alles gut - außer Brokkoli
. Der mundet den Herren nicht
. Ansonsten stillt er noch viel und ich hab aktuell Milchstau, auuuuaaa
.
Was gibt's bei euch neues
?

Das erste Weihnachten ist geschafft und der erste Geburtstag wirkt auf einmal gar nicht mehr so weit weg

Jojo ist ein eher gemütlicher Typ, kann sich noch nicht selbst aufsetzen, bleibt aber sitzen, wenn man ihn hinsetzt (jaaa, man soll das nicht machen....). Auf die Idee zu rollen oder robben oder gar krabbeln ist er noch nicht gekommen. Bleibt also wie eine Zimmerpflanze genau da, wo man ihn ablegt

Er hat sechs Zähne und probiert alles was wir ihm anbieten. Bisher war auch alles gut - außer Brokkoli

Was gibt's bei euch neues

11.01.2022 14:11
Hallo
Amalia hat bisher einen kleinen Zahn
sie robbt, krabbelt noch nicht so richtig, aber es wird besser
sie rollt mehr durch die Gegend
sitzen, geht noch nicht so richtig, aber kommt auch noch. Gut 8 kg hat die kleine Maus nun schon und ist ein Sonnenschein. Sie hebt immer die Hände in die Luft und schreit ganz lustig
sie isst meist mit vom Tisch, gestillt wird sie aber auch noch. Aber nicht mehr so wie früher. Morgen gehen wir zum ersten Mal ins Mutter-Kind-Turnen, ich bin gespannt, wie es ihr gefällt. Mal schläft sie gut, mal schlecht. Dementsprechend müde bin ich ab und zu. Und im Februar sind Prüfungen bei mir wieder. Praktikumsplatz brauche ich noch - in Teilzeit.
Lionel geht's auch super, er ist nun das erste Mal geimpft und bald geht's ans Schulen anschauen. Er kommt ja bald in die 5. Klasse. Er liebt die Kleine über alles und passt super auf sie auf

Amalia hat bisher einen kleinen Zahn

sitzen, geht noch nicht so richtig, aber kommt auch noch. Gut 8 kg hat die kleine Maus nun schon und ist ein Sonnenschein. Sie hebt immer die Hände in die Luft und schreit ganz lustig

Lionel geht's auch super, er ist nun das erste Mal geimpft und bald geht's ans Schulen anschauen. Er kommt ja bald in die 5. Klasse. Er liebt die Kleine über alles und passt super auf sie auf

11.01.2022 22:00
Hey ihr lieben
Schön von euch zu lesen
Celeste robbt auch, krabbeln dauert aber bestimmt auch nicht mehr so lang, sienpbr fleißig
Und sitzen von allein klappt auch noch nicht. Sie hat noch keinen Zahn. Sie ist ein sehr entspanntes Baby und hat bis zum 7ten Monat durchgeschlafen aber dann fing es mit Schwankungen an
Soll wohl üblich sein für ab dem 8ten Monat.....
Bis dahin, alles liebe euch allen
Schön von euch zu lesen

Bis dahin, alles liebe euch allen

12.01.2022 08:33
Das klingt schön bei euch allen.
Die Nächste sind bei uns auch grottig, ich denke, die 8-Monats-Schlafregression hat voll eingeschlagen. Sie sind wach, auch gern mal für 1-2h und entsprechend schlecht ist dann die Laune anschließend.
Beide haben genau zwei Zähne.
Moppi krabbelt inzwischen meistens und versucht sich hinzusetzen, klappt noch nicht ganz, das aufrichten, wenn sie sich mit dem Arm an der Seite abstützt, fehlt noch.
Mini robbt, krabbeln hält sie für unnötig, setzt sich hin und versucht sich in den Stand zu ziehen.
Aber Essen ist hier grundsätzlich schwierig. Mini will nur allein essen und Brei ist bäh, Moppi hat keine Lust auf Essen und will nur Minimengen, aber auch keinen Brei.
Die Nächste sind bei uns auch grottig, ich denke, die 8-Monats-Schlafregression hat voll eingeschlagen. Sie sind wach, auch gern mal für 1-2h und entsprechend schlecht ist dann die Laune anschließend.
Beide haben genau zwei Zähne.
Moppi krabbelt inzwischen meistens und versucht sich hinzusetzen, klappt noch nicht ganz, das aufrichten, wenn sie sich mit dem Arm an der Seite abstützt, fehlt noch.
Mini robbt, krabbeln hält sie für unnötig, setzt sich hin und versucht sich in den Stand zu ziehen.
Aber Essen ist hier grundsätzlich schwierig. Mini will nur allein essen und Brei ist bäh, Moppi hat keine Lust auf Essen und will nur Minimengen, aber auch keinen Brei.
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt