Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Katimini
3636 Beiträge
07.02.2017 10:40
Zitat von Bibri:

Hallo ihr Lieben.

Ich habe bis Größe 62/64. Das wird eher Sommer sein.

Wann kauft ihr denn die Pflegeprodukte? Ich sträube mich da komischerweise noch etwas.
Aber es sind ja nur noch rund 8 Wochen

Am 14.02. habe ich im KH einen 3D Ultraschall
Mein erster 3D Ultraschall.
Was hat den der Ultraschall bei euch gekostet? das hab ich nämlich gar nicht gefragt

Bei uns kostete es inkl cd 65€
Kartonkatze
1833 Beiträge
07.02.2017 11:28
Bei uns hat der 3D Schall 47 Euro gekostet, man musste aber seinen eigenen USB Stick( in OVP) mitbringen...

Pflegeprodukte und Windeln und so habe ich auch noch nicht..aber ich denke das kauf ich erst im März...

Nächste Woche hat mein Mann Urlaub und wir entern mal den Babymarkt. Brauchen noch einen Heizstrahler, Windeleimer, Badeeimer und sowas
07.02.2017 11:36
Kati: wieso willst du das nicht mit den Sommerkleider ? Oder nur jetzt noch nicht . Weis nicht ob ich es richtig verstanden hab

Bibri: wir haben 30€ für das 3D-Ultraschall gezahlt und haben 5-6 Bilder bekommen.

Pflegeprodukte : 1 Päckchen Windeln haben wir schon ( gab es als Geschenk beim Kinderwagen kaufen ) sonst werd ich nicht soviel kaufen an Cremes und so. Brauch aber noch neue Waschlappen, Badetherometer, bürste und so .
Der ganze Rest wird dann im März gekauft .
Bei Windeln bin ich noch am überlegen welche, hab jetzt Original da. Bei meinem großen hatte ich die Hausmarke vom D* und war eigentlich zufrieden damit.

So Rest hab ich vergessen .
Katimini
3636 Beiträge
07.02.2017 11:48
Zitat von Babe89:

Kati: wieso willst du das nicht mit den Sommerkleider ? Oder nur jetzt noch nicht . Weis nicht ob ich es richtig verstanden hab

Bibri: wir haben 30€ für das 3D-Ultraschall gezahlt und haben 5-6 Bilder bekommen.

Pflegeprodukte : 1 Päckchen Windeln haben wir schon ( gab es als Geschenk beim Kinderwagen kaufen ) sonst werd ich nicht soviel kaufen an Cremes und so. Brauch aber noch neue Waschlappen, Badetherometer, bürste und so .
Bei Windeln bin ich noch am überlegen welche, hab jetzt Original da. Bei meinem großen hatte ich die Hausmarke vom D* und war eigentlich zufrieden damit.

Will ich nur jetzt noch nicht denn keiner weiß welche Größe er tatsächlich im Sommer brauchen wird
07.02.2017 11:56
Zitat von Katimini:

Zitat von Babe89:

Will ich nur jetzt noch nicht denn keiner weiß welche Größe er tatsächlich im Sommer brauchen wird

Ok , kann ich verstehen. Hab auch nicht gedacht am Anfang soviel zu haben, aber dadurch das viel gebraucht geschenkt ist und die anderen Platz wollen / brauchen ist unser Schrank jetzt voll kaufen werd ich jetzt aber nichts Neues in der Größe.
07.02.2017 12:30
Zitat von Babe89:

Zitat von Katimini:

Zitat von Babe89:

Ok , kann ich verstehen. Hab auch nicht gedacht am Anfang soviel zu haben, aber dadurch das viel gebraucht geschenkt ist und die anderen Platz wollen / brauchen ist unser Schrank jetzt voll kaufen werd ich jetzt aber nichts Neues in der Größe.

Kann ich verstehen. Ich habe im Grunde auch nur die Basics.
Hab einige Sachen in 50. Hoffentlich passt das, das kommt mir so klein vor.

Habt ihr auch das Gefühl das Baby könnte früher kommen?
Meine Maus ist so aktiv und quirlig. Sie möchte bestimmt bald raus.

Ah ok. Mit 60-70 € habe ich auch gerechnet. Ich bin schon so gespannt auf den Ultraschall.
07.02.2017 14:14
Hier ich hab auch das Gefühl der kleinen könnte früher kommen , aber am Ende kommt es bestimmt anderst und ich geh über ET

Kleider in 50, hab ich "nur " 3-4 Outfits , ich selbst hab bis auf eine Hosen und ein Oberteil in 50 nur 56 gekauft.
Ich hoff einfach das die Sachen die ich hab zu Jahreszeit passen und wenn es nicht so ist schade , aber ich hab ja nicht hunderte von Euro dafür bezahlt. viele Sachen kann man ja auch trotzdem anziehen mit einem langarm Body/ Pullover drunter oder Socken .

Gestern war es sehr ruhig in meinem Bauch , heute ist wieder mehr los.
Aber glaub der Platz wird langsam eng , ganz so starke Bewegungen werden immer weniger.
Surelona
62 Beiträge
07.02.2017 15:10
Pflegeprodukte hab ich noch gar nicht groß, nur 1 Paket Windeln.

Unser Kinderwagen kam in Blitzgeschwindigkeit an - Sonntag bestellt - und ich bin absolut schockverliebt ♡ Wir hatten ihn real noch nie in unserer Wunschfarbe gesehen aber ich finde sie wundervoll. Es ist ein Mutsy Evo Urban in Deep Navy geworden. Dazu gehört noch der passende Aufsatz. Muss mir nur noch überlegen wie wir ihn inne gemütlich gestalten, da wirkt er mir noch zu nackt - Vorschläge ?

Murmeli87
10220 Beiträge
07.02.2017 16:25
Daisy das klingt nicht so schön! Gute Besserung!!

Maus danke dir! Das hoffe ich auch, das Wasser in den Beinen ist erträglich aber in den Händen geht echt gar nicht... Wassergymnastik klingt toll - ist das extra ein SS kurs?

Kati erzähl mal vom Kurs mit Partner - was habt ihr gemacht? Meiner ist nächste Woche

BVB genieß den Urlaub. aber wieso sollst du das 3. Screening zahlen? Das ist ja lächerlich...

Bibri ich kauf nix hab ich beschlossen! Hab ganz viele Proben hier und teste erstmal und dann hol ich was. Ich denke das geht ja dann doch recht fix. Und wir kriegen bei jedem Abend im GVK immer was zum testen mit.. Nur Windeln hab ich da - aber geschenkt bekommen. Ich werde erstmal Pamp.. nehmen und will dann vielleicht umsteigen auf die Eigenmarke vom DM. Aber mal schauen wie die kleine das verträgt!
Viel Spaß beim 3 D US
Oja ich denke auch immer sie kommt früher - bin echt gespannt!

Surelona wir haben den gleichen Kiwa - allerdings in schwarz/türkis. Ich lieeebe ihn jetzt schon! Wenn ne Kinderwagenkette dran hängt und die Wickeltasche ist er nicht mehr leer
Katimini
3636 Beiträge
07.02.2017 16:39
Also die Hebamme hat erstmal ganz viel erzählt was kurz vor der Geburt im Körper passiert und wie lange eine Geburt dauert . Dann hat sie gesagt wann man ins kh soll und wann noch nicht , was sein müsste das man sofort kommt und ob im Auto oder besser liegend .
Dann haben wir athem Übungen gemacht und dabei total entspannt bei den Männern im Arm gelegen , wurden massiert damit sie wissen was sie tun können um uns den Schmerz etwas angenehmer zu machen und dann gab es noch eine Aufklärung wie Frauen sind unter der Geburt und wie die damit umgehen sollen .
Nächste Woche sind Stellungen auf dem Plan und ein Gips Abdruck .
Meinem Mann hat es übrigens auch sehr sehr gut gefallen
Kartonkatze
1833 Beiträge
08.02.2017 08:31
Huhu,
der Kinderwagen ist auch sehr schick Ich habe für unseren ja ein Nestchen genäht, damit sie nicht in dieser ( doch sehr großen) Wanne verloren geht. Eine Kinderwagenkette gibt es erst später, damit können die ganz kleinen ja noch nichts anfangen.

Wir haben unseren GVK nächsten Samstag als Crashkurs, da mein Mann unter der Woche echt erst spät kann und die meisten Kurse um 18 Uhr beginnen ;( Naja nun machen wir ihn bei meiner HeBi und das finde ich auch gut so.

Heute nach der Wassergymnastik gehen wir uns unser Wunsch - KH zur Besichtigung, wir sind uns ja sicher das wir dort entbinden wollen aber einmal anschauen ist gerade für meinen Mann wichtig( er muss wissen wo er parken kann^^)

Murmeli87
10220 Beiträge
08.02.2017 10:40
Kati das klingt wirklich toll, dann bin ich mal gespannt wie es bei uns so wird!! Ui ihr macht den Gipsadruck im Kurs? Auch witzig... ich will den zuhause mit Schatzi dann machen!
08.02.2017 14:30
Huhu,

Erstmal der Termin beim Arzt war eigentlich ganz gut .
Der Muttermund ist geschlossen , Gebärmutterhals noch lang genug , Joshua liegt mit dem Kopf unten aber drückt noch nicht.
Er wird laut Aussage ein grosses und kräftiges Baby.
Laut us ist er 33 Woche, also eine Woche weiter .

Und genau da ist mein "Problem " . Bitte versteht mich nicht falsch , ich freu mich auf den kleinen , ich lieb ihn jetzt schon und das wichtigste ist das er gesund ist.

Aber laut schon mehrere Aussagen wie : große / dicke Babys sind nicht süß , kann ich nichts mit anfangen , ein 4 kg Baby ist doch kein Baby mehr .

Und die Angst das die Kleider in 56 nicht passen , die Geburt schlimm wird u.s.w bin ich " überfordert" und hab vorhin erstmal geweint.

Dann denk ich wieder das die Ärzte es ja nicht genau sagen können und es nur werte sind die schnell falsch sein können ( laut Ärztin ist er heute 4 cm größer als letzen Donnerstag im Krankenhaus) also stimmt schon was nicht.

Eventuell kommt er ja vor Et wenn er jetzt schon weiter ist , was wenn er über et kommt , ist es dann nicht zu lange für ihn.

Man ihr denkt bestimmt , die spinnt doch .
Werte : 2016g und 45 cm
Murmeli87
10220 Beiträge
08.02.2017 16:11
Du musst runter kommen und dich beruhigen! Es gibt schlimmeres als ein großes Kind zu bekommen! Ich bin ja auch über Durchschnitt mit den aktuellen Berechnungen, bin mega zierlich und hab keine Ahnung wie das gehen soll. Aber was bringt es mir mich jetzt verrückt zu machen? Die kleine Maus kommt eh wann sie will und so groß sie will. Ich mach mir da echt keinen Kopf, hauptsache die kleine ist gesund! Das ist das wichtigste!! Kommentare von irgendwelchen anderen sind mir sowas von egal!! Und wie oft hört man dass sich die Ärzte verrechnen? Da würde ich absolut nix drauf geben!! Mein FA sagt einmal deutlich größer, beim nächsten Mal dann wieder normal. Ach mir ist das jetzt egal. Hauptsache ihr gehts gut!!
08.02.2017 18:15
Murmeli: ich weis selbst das ich bescheuert bin
Jetzt geht es mir auch schon wieder besser . Vorhin sind wohl echt die Hormone mit mir durch .
Mir ist es egal wie groß oder schwer er kommt , gesund ist wichtig.
Denk einfach es ist im Moment ein wenig viel , auch nebenbei ,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt