Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
08.02.2017 20:49
Zitat von Babe89:

Murmeli: ich weis selbst das ich bescheuert bin
Jetzt geht es mir auch schon wieder besser . Vorhin sind wohl echt die Hormone mit mir durch .
Mir ist es egal wie groß oder schwer er kommt , gesund ist wichtig.
Denk einfach es ist im Moment ein wenig viel , auch nebenbei ,

Schön das es Dir schon wieder besser geht.

Und auf die Werte würde ich nicht zu viel geben... Die Tochter von meiner Schwester sollte "viel zu klein und viel zu leicht" sein... Die Versorgung wäre nicht okay...
Raus kam sie ein paar tage nach ET mit 54 cm und 3590 g... Also alles total okay.

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das auch ein Baby mit mehr als 4 kg noch wie ein süßes kleines Baby aussieht.
08.02.2017 20:51
@ Murmeli : Ja, es ist ein Wassergymnastik-Kurs nur für Schwangere ! Wir sind 8 Kugelbäuche.
Ich freu mich jetzt schon wieder auf Montag.
08.02.2017 20:54
Ich war heute wieder beim FA.
Es ist alles okay. Der Gebärmutterhals ist noch vollständig erhalten.
Keine Druck nach unten, keine Wehen auf dem CTG.
Dann wurde noch der Abstrich wegen den B-Streptokokken gemacht. Ich hoffe der ist dann negativ...

In 2 Wochen wird nochmal ein US gemacht und gemessen.
08.02.2017 21:26
Mausi / ich weis das Babys auch mit 4 kg süß und so sind . Auch wenn der große nicht so schwer war.
Aber anscheinend wissen das nicht alle
08.02.2017 21:35
Zitat von Babe89:

Mausi / ich weis das Babys auch mit 4 kg süß und so sind . Auch wenn der große nicht so schwer war.
Aber anscheinend wissen das nicht alle

Dann ist doch alles gut.
Auf das Gerede von Anderen würde ich nie was geben...

Und was meinst Du was wir uns manchmal anhören durften, weil wir das Geschlecht vom Baby nicht wissen wollten...
Katimini
3636 Beiträge
08.02.2017 22:20

Ich finde das mit der Geschlechter Überraschung total spannend auch wenn es für mich nie in Frage käme da ich viel zu neugierig bin .
Bei uns ist ja auch der Messungen nach der Kopf 2 Wochen weiter , das weiß ich aber nur weil ich immer genau auf den Monitor gucke . Meine fa hat das noch nie erwähnt , die sagt immer alles prima und zeitgerecht .

Über die Geburt mache ich mir auch viele Gedanken , hab auch echt Bammel vor Damm Verletzungen aber das versucht ich immer weg zu schieben um mich nicht verrückt zu machen .
Letztlich weiß niemand genau wie groß und schwer die Babys wirklich sein werden und auch niemand kann sagen wie eine Geburt verlaufen wird... Komplikationen , Verletzungen .... die persönliche innere gelsssenheit trägt sicher viel positives dazu bei ( glaubt eine erstgebärende nach ks )
08.02.2017 22:58
Ich find es auch toll wenn man sich überraschen lassen kann .
Ich bin leider auch zu neugierig. In meinem Aqua-Kurs war auch eine die sich überraschen lassen hat. Es wurde ein Mädchen.

Bei meinem Sohn hab ich ein darmschnitt bekommen und auch deswegen hab ich ein wenig Angst .

Jetzt geht es mir wieder besser und ich hab ein schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber, weil es mir im Endeffekt doch egal ist und ich ihn nur gesund in meinen Armen halten will.

daisydee
3282 Beiträge
09.02.2017 03:39
Babe ich denke deine Ängste sind verständlich... Ich habe auch Angst. Wird zwar ein geplanter ks bei mir aber ich hatte solche Schmerzen danach beim letzten mal und das noch mal durchzumachen mit noch einen weiteren Kind....

Mein Bruder hat bei der Geburt 4250g gewogen. Meine Mama hat vaginal entbunden und sie ist 155cm gross und hat vor der schwangerschaft 42kg gewogen...

Ich könnte mich auch nicht überraschen lassen. Dafür bin ich viel zu neugierig!

Wir sind bei der nanenswahl ein Schritt weiter. Meine Tochter hat sich zwei Namen ausgesucht und beide gefallen uns. Mal schauen. Entweder Rebecca oder Christine.
daisydee
3282 Beiträge
09.02.2017 03:40

Babe ich denke deine Ängste sind verständlich... Ich habe auch Angst. Wird zwar ein geplanter ks bei mir aber ich hatte solche Schmerzen danach beim letzten mal und das noch mal durchzumachen mit noch einen weiteren Kind....

Mein Bruder hat bei der Geburt 4250g gewogen. Meine Mama hat vaginal entbunden und sie ist 155cm gross und hat vor der schwangerschaft 42kg gewogen...

Edit Und mein Bruder war so was von niedlich. Mann merkt das eigentlich kaum ob sie da ein bissel mehr oder weniger wiegen.

Ich könnte mich auch nicht überraschen lassen. Dafür bin ich viel zu neugierig!

Wir sind bei der nanenswahl ein Schritt weiter. Meine Tochter hat sich zwei Namen ausgesucht und beide gefallen uns. Mal schauen. Entweder Rebecca oder Christine.
09.02.2017 07:43
Guten Morgen.

Babe mach dir nicht so viel Gedanken. Egal wie viel Gramm das Baby haben wird, wirst du es lieben. Klar, vor den Geburtsschmerzen hat jeder Respekt, aber scheinbar vergisst man diese ganz schnell wieder.

Ich habe nachher CTG. Mal sehen was es spricht.
Seit ich wach bin, hab ich solche Bauchschmerzen (vom Magen angefangen über den ganzen Bauch).

Gestern hatte ich wieder GVK. Statt die Angst zu nehmen, werde ich durch den Kurs immer hibbeliger.
Kartonkatze
1833 Beiträge
09.02.2017 08:23
Guten Morgen,

Babe auch ein kräftiges Baby sieht süß aus - ich arbeite ja im KH und habe viele unterschiedliche Babys gesehen( von 500g - 5000g war alles dabei). Und bei den kräftigen Babys hat man zumindest nicht die Sorge das sie unterversorgt sind und man muss nicht Nachts darauf achten das sie wirklich genug trinken.

Wir waren gestern bei der Kreißsaalbesichtigung bei mir im Klinikum...Krass wie viele Paare dort waren( wir waren sicher 50 Leute und die Besichtigung findet jede Woche statt). Wir waren uns ja vorher schon sicher das Nienke dort auf die Welt kommen soll und wurden nur nochmal bestätigt. Ein tolles Klima, gut ausgestattete und neue Kreißsääle( Klinik wurde erst vor 6 Jahren gebaut) und wirklich nette Hebammen. Ich möchte ja gern das Nienke eine Wassergeburt wird...mal sehen wie ich das dann unter der Geburt sehe^^ Die Möglichkeit besteht zumindest!

Und das Wichtigste ist, dass mein man nun weiß wo er parken kann

So, gleich geht es zur Kosmetik und zum Frisör - man gönnt sich ja sonst nix^^
anie87
1209 Beiträge
09.02.2017 11:06
@ Babe: Also ich muss sagen, dass ich deine Ängste und zweifel voll kommen verstehen kann. Mir geht es ehrlich gesagt nicht anderst aber ich habe deswegen kein schlechtes gewissen gegenüber meinem Kind. Priorität ist auch bei mir das es gesund ist und alles gut ist bei dem Baby, genauso wie bei dir aber da ich das irgendwie schon vorraus setze denke ich auch schon weiter und mache mir solche gedanken. Ich habe genauso bedenken, dass mein Kind nach ET kommt und groß und schwer sein wird und es dann kein so süßes zierliches Baby ist wie wenn es 2-3 Wochen vor ET gewesen wäre. Ich würde mir auch eher ein Kind um die 3-3,5kg wünschen. Aber das ist ja nur ein Wunsch und ich finde dass man das schon haben darf. Genauso habe ich bedenken, dass mein Kind nicht hübsch genug sein wird. Ich finde es gibt Baby´s die sind wirklich nicht gerade schön und dann gibt es Baby´s die sind wir aus der Werbung... Mein Freund war für mich auch kein schönes Baby. Er sah im Gesicht aus als hätte er das Downsyndrom und deshalb habe ich bedenken, dass mein Kind auch so aussehen könnte. Aber klar werde ich es lieben wie es ist. Schließlich ist es meins... Aber Angst und bedenken hab ich deshalb trotzdem

@ Kartonkatze: Viel spaß bei der Kosmetik und beim Frisör. Lass dich verwöhnen Das wirst du dann eine weile erst mal nicht mehr machen können, hihi...

@ Surelona: Schöner Kinderwagen... Freut mich wenn er euch gefällt. Wir haben unseren ja auch schon eine Weile und ich hab es bis jetzt noch nicht bereut das wir den gekauft haben... Freu mich schon drauf wenn die kleine dann mal darin liegt.

Ich hatte am Dienstag ja meinen FA Termin. CTG war unauffällig und GMH ist bei 4,75cm. Die kleine liegt immer noch in SL. Hoffentlich bleibt das auch so.
Ansonsten kann ich es gerade kaum erwarten die kleine in den Armen zu halten. Manchmal wünsche ich mir sogar, dass die Geburt los gehen würde, aber dann denke ich wieder dass sie schon noch 4 wochen warten darf... Hach, das ist einfach die Vorfreude. Hätte ja auch noch gar nichts gerichtet. Kinderzimmer, KH-Tasche... haben noch nichts gemacht... Wird alles anfang März erledigt.

So, ich gehe nachher noch zu meiner Mama... Da ist jeden donnerstag Mittag mein Patenkind, weil meine Schwägerin da arbeiten geht. der kleine ist jetzt 16 Monate alt und ich bin total verknallt in ihn.

Murmeli87
10220 Beiträge
09.02.2017 13:08
Babe das kann ich verstehen und solche Gedanken zwischendurch lassen sich wahrscheinlich auch nicht verdrängen! Wichtig ist nur dass es dir jetzt wieder besser geht

Maus das ist cool. Schade dass es hier so einen Kurs leider nicht gibt
Sehr gut dass alles in Ordnung war

Kati ich denke auch man darf sich nur nicht zu verrückt machen. Planen kann man das ganze eh nicht, es kommt ja dann doch eh anders. Wir schaffen das schon!!

Daisy klingt beides toll - bin gespannt für was ihr euch entscheidet. Mir würde Rebecca noch etwas besser gefallen!

Bibri ich finde im Kurs beschäftigt man sich halt intensiv damit und dadurch wird es bewusster. Ich hab heute abend wieder und es geht ums stillen, bin sehr gespannt! Viel Spaß beim CTG

Karton das klingt gut! Ich könnte mir auch eine Wassergeburt vorstellen. Bin mal gespannt wie es dann nachher unter Wehen aussieht!

Anie dein Kind wird für dich immer das schönste sein!! Und ja ich sehe das auch so, nicht alle Babys sind süß! Aber dein eigenes ist für dich immer das schönste!
09.02.2017 16:44
Danke schön für eure Worte und Verständnis.

Ich hab die Nacht sehr schlecht geschlafen , dafür gab es dann ein Mittagsschlaf.
Ich hab in der Nacht öfters Waden / Oberschenkel Krämpfe, wenn ich Glück hab dann geht es durch ausstrecken weg , wenn nicht dann schreien und abwarten Magnesium nehm ich im Moment nicht , weil ich die letzten 2 Tage so breiigen Stuhlgang hatte und das mehrmals am Tag.

Meine unterleibschmerzen/ ziehen sind viel besser und kommen weniger vor als letzte Woche.
10.02.2017 13:26
Hi Mädels.

CTG war unauffällig. Alles in bester Ordnung.

Ich hab mal eine etwas unangenehme Frage.
Hat eine von euch auch fast schwarzen Stuhlgang? im Internet steht, dass das von den Eisentabletten kommt. Seit anderthalb Wochen nehme ich Eisen, zeitlich würde das bei mir passen.

Ich habe übrigens nochmal im KH wg dem 3D Ultraschall angerufen. Die verlangen 85 €. Man bekommt aber Bilder und eine CD mit Bildrechten mit nach Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt