April-Kugeln 2017
11.04.2017 20:29
Kartonkatze: gut das du es nochmal bei deiner Ärztin angesprochen hast und sie es besprechen will .
Bibri: das mit der spreishose ist nicht so schön, aber zum Glück ist es früh genug erkannt worden.
Rhythmus: Mhm ich glaub eher nicht, in der Nacht sind es so alle 3 std. Meist so 24 Uhr , 3 Uhr und dann 6:30 Uhr . Am Tag sind es mal 2std. Oder sogar mal 4 std.
Es wär gut wenn wir uns so bei 3 std. einpendeln würden und es dann auch mit der " gleichen" Uhrzeit " planen " lässt.
Heute ist der kleine Mann schon eine Woche alt und wir sind sehr glücklich und zufrieden. Mein Mann ist jetzt Noch 3 Wochen zuhause und darüber bin ich sehr froh, weil im Moment hätt ich noch ein wenig " Angst " schon alles alleine schaffen zu müssen.
Wir genießen also die Zeit zu 4 zuhause sehr.
Bibri: das mit der spreishose ist nicht so schön, aber zum Glück ist es früh genug erkannt worden.
Rhythmus: Mhm ich glaub eher nicht, in der Nacht sind es so alle 3 std. Meist so 24 Uhr , 3 Uhr und dann 6:30 Uhr . Am Tag sind es mal 2std. Oder sogar mal 4 std.
Es wär gut wenn wir uns so bei 3 std. einpendeln würden und es dann auch mit der " gleichen" Uhrzeit " planen " lässt.
Heute ist der kleine Mann schon eine Woche alt und wir sind sehr glücklich und zufrieden. Mein Mann ist jetzt Noch 3 Wochen zuhause und darüber bin ich sehr froh, weil im Moment hätt ich noch ein wenig " Angst " schon alles alleine schaffen zu müssen.
Wir genießen also die Zeit zu 4 zuhause sehr.
11.04.2017 21:05
Melde mich auch ganz kurz! Unsere Maus, Rebecca Christine, kam heute um 12.45 (9.15 deutsche Zeit) mit 2700g per KS auf die Welt. Wir dürfen morgen auch schon nach Hause und der KS war diesmal Gott sei Dank nicht so schlimm.
Ich bin total verliebt in unsere Maus!
Ich bin total verliebt in unsere Maus!

11.04.2017 21:49
Zitat von daisydee:
Melde mich auch ganz kurz! Unsere Maus, Rebecca Christine, kam heute um 12.45 (9.15 deutsche Zeit) mit 2700g per KS auf die Welt. Wir dürfen morgen auch schon nach Hause und der KS war diesmal Gott sei Dank nicht so schlimm.
Ich bin total verliebt in unsere Maus!![]()
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel zeit
11.04.2017 21:52
Zitat von daisydee:
Herzlichen Glückwunsch !
Habt eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit !

11.04.2017 23:12
Zitat von daisydee:
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

12.04.2017 08:22
Herzlichen Glückwunsch Daisy und einen tolle Kuschelzeit
Ich möchte jetzt auch kuscheln?!? Irgendwie kommen eure ja alle eher als geplant...vielleicht nimmt Nienke sich ein Beispiel dran

Ich möchte jetzt auch kuscheln?!? Irgendwie kommen eure ja alle eher als geplant...vielleicht nimmt Nienke sich ein Beispiel dran

12.04.2017 08:48
Guten Morgen.
Daisy herzlichen Glückwunsch! Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Hufi die Bauchschmerzen haben wir mit Sabtropfen in den Griff bekommen. Als es ganz schlimm war, hatten wir auch Kümmelzäpfchen zur Hand.
Kartonkatze das wird. Ihr könnt bestimmt schon bald kuscheln. Das geht ganz schnell.
Ich bin auch froh, dass mein Freund zu Hause ist. Ich könnte mir das allein momentan noch nicht vorstellen. Alles so neu und unbekannt.
Ich hab auch richtige Hemmungen raus zu gehen, weil wir noch keinen Rhythmus haben.
Wie ihr sagt, zw. 2, 5 Std und 4Std ist alles möglich.
Daisy herzlichen Glückwunsch! Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Hufi die Bauchschmerzen haben wir mit Sabtropfen in den Griff bekommen. Als es ganz schlimm war, hatten wir auch Kümmelzäpfchen zur Hand.
Kartonkatze das wird. Ihr könnt bestimmt schon bald kuscheln. Das geht ganz schnell.
Ich bin auch froh, dass mein Freund zu Hause ist. Ich könnte mir das allein momentan noch nicht vorstellen. Alles so neu und unbekannt.
Ich hab auch richtige Hemmungen raus zu gehen, weil wir noch keinen Rhythmus haben.
Wie ihr sagt, zw. 2, 5 Std und 4Std ist alles möglich.
12.04.2017 09:59
Daisy: herzlichen Glückwunsch
kuschelt schön. Und wow: nach nem kaiserschnitt gleich am nächsten tag heim. Wahnsinn!!!
Bauchweh scheint bei uns auch besser zu werden. Die kleine ist wirklich sehr ausgeglichen und lässt sich auch super ablegen. Das wäre bei ihrem bruder nicht möglich gewesen... nur wenn sie hunger hat, wird sie zur furie. Deshalb ist rausgehen grad auch noch bissl schwierig. Hier ist zw. Zwei und vier stunden auch alles möglich. Nur die erste nachthälfte schläft sie meist 4,5 stunden. Das is supi

Bauchweh scheint bei uns auch besser zu werden. Die kleine ist wirklich sehr ausgeglichen und lässt sich auch super ablegen. Das wäre bei ihrem bruder nicht möglich gewesen... nur wenn sie hunger hat, wird sie zur furie. Deshalb ist rausgehen grad auch noch bissl schwierig. Hier ist zw. Zwei und vier stunden auch alles möglich. Nur die erste nachthälfte schläft sie meist 4,5 stunden. Das is supi

12.04.2017 12:20
Bauchschmerzen: damit haben wir hier auch ab und zu , zu kämpfen . Dagegen hilft sab simplex ganz gut. Brauchen wir zum Glück nicht jeden Tag.
Raus gehen , ich muss sagen wir waren schon viel unterwegs und obwohl ich nie dachte in der Öffentlichkeit zu stillen , geht es ganz gut.
Klar ich bin auch lieber daheim zum stillen , aber zu Not geht es auch draußen oder im Auto
Die Hebamme war da Joshua nimmt gut zu , er hat jetzt 3770g . Am Samstag wird dann das erste mal gebadet.
bin mal gespannt wie es ihm gefällt , weil an und ausziehen wird meist mit lauten Tönen bekannt gegeben .
Ein kleiner frei pinkler ist er auch , dadurch gibt es immer was zum waschen.
Und bei Papa und Mama schlafen ist viel schöner , meist schläft er die erste Nachthälfte in seinem Bett und dann nochmal 3 -4 std. Bei uns.
Wie ist es bei euch mit dem schlafen?
Raus gehen , ich muss sagen wir waren schon viel unterwegs und obwohl ich nie dachte in der Öffentlichkeit zu stillen , geht es ganz gut.
Klar ich bin auch lieber daheim zum stillen , aber zu Not geht es auch draußen oder im Auto

Die Hebamme war da Joshua nimmt gut zu , er hat jetzt 3770g . Am Samstag wird dann das erste mal gebadet.

Und bei Papa und Mama schlafen ist viel schöner , meist schläft er die erste Nachthälfte in seinem Bett und dann nochmal 3 -4 std. Bei uns.
12.04.2017 15:43
Kleines Update nach dem Frauenarzt heute...
Die kleine wiegt jetzt 4011g. Fruchtwasser und Versorgung sind noch super. Wehen auf dem Ctg alle fünf Minuten bei Stärke 100. Ich merk das auch sehr sehr deutlich. Seit gestern Abend hab ich das Gefühl mir zerreißt es das Becken. Ich kann kaum mehr einen Fuß vor den anderen setzen.. hab die ganze Nacht deswegen nicht geschlafen. ich soll morgen in die Klinik und über eine Einleitung sprechen. Weil meine wehen deutlich da sind und vor allem wegen der Größe der kleinen. Und meiner angst wegen einem ks. Das wäre einfach Horror für mich wegen meiner extrem schlechten wundheilung. Hebi empfiehlt das ebenfalls. Mal schauen was die jetzt morgen sagen und dann hör ich auf mein Gefühl.
Die kleine wiegt jetzt 4011g. Fruchtwasser und Versorgung sind noch super. Wehen auf dem Ctg alle fünf Minuten bei Stärke 100. Ich merk das auch sehr sehr deutlich. Seit gestern Abend hab ich das Gefühl mir zerreißt es das Becken. Ich kann kaum mehr einen Fuß vor den anderen setzen.. hab die ganze Nacht deswegen nicht geschlafen. ich soll morgen in die Klinik und über eine Einleitung sprechen. Weil meine wehen deutlich da sind und vor allem wegen der Größe der kleinen. Und meiner angst wegen einem ks. Das wäre einfach Horror für mich wegen meiner extrem schlechten wundheilung. Hebi empfiehlt das ebenfalls. Mal schauen was die jetzt morgen sagen und dann hör ich auf mein Gefühl.
12.04.2017 18:47
Zitat von Murmeli87:
Meine Daumen sind alle für dich gedrückt , ich glaube aber , du wirst dich noch viel eher im Kreißsaal einfinden

12.04.2017 22:11
Zitat von Murmeli87:
Ich drück auch fest die daumen!!! Bald darfst du kuscheln

13.04.2017 15:48
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich finde unsere Maus bis jetzt sehr pflegeleicht! Wir sind alle ganz verzaubert. Sie trinkt auch schon ordentlich was mich sehr erleichtert da sie mit 2725g recht zart ist. Nun ja, wir sind auch asiatischer Herkunft und das Durchschnittsgewicht hier bei Neugeborenen liegt bei 2900g.
Ich hatte am 10.04. ab 18 Uhr schmerzhafte Wehen und dann die Nacht durch auch etwa alle 7 bis 10 min. Dann in der Nacht mehrmals Durchfall und starke Halsschmerzen. Dachte dann das ich Grippe bekomme. War am Tag darauf morgens dann beim FA und habe es erwähnt. CTG zeigten dann starke Wehen in regelmässigen Abständen aber nicht muttermund auswirkend. Kopf der kleinen sass auch nicht fest im Becken. Es kam dann von daher spontan zum KS da mein FA kein Risiko eingehen wollte. Hatte letztes mal ja einen Notks da es Komplikationen gab.
Murmeli und kartonkatze, bald dürft ihr auch kuscheln! Wünsche euch alles gute für die Geburt!
Ich hatte am 10.04. ab 18 Uhr schmerzhafte Wehen und dann die Nacht durch auch etwa alle 7 bis 10 min. Dann in der Nacht mehrmals Durchfall und starke Halsschmerzen. Dachte dann das ich Grippe bekomme. War am Tag darauf morgens dann beim FA und habe es erwähnt. CTG zeigten dann starke Wehen in regelmässigen Abständen aber nicht muttermund auswirkend. Kopf der kleinen sass auch nicht fest im Becken. Es kam dann von daher spontan zum KS da mein FA kein Risiko eingehen wollte. Hatte letztes mal ja einen Notks da es Komplikationen gab.
Murmeli und kartonkatze, bald dürft ihr auch kuscheln! Wünsche euch alles gute für die Geburt!

13.04.2017 15:55
Zitat von Babe89:
Bauchschmerzen: damit haben wir hier auch ab und zu , zu kämpfen . Dagegen hilft sab simplex ganz gut. Brauchen wir zum Glück nicht jeden Tag.
Klar ich bin auch lieber daheim zum stillen , aber zu Not geht es auch draußen oder im Auto![]()
Die Hebamme war da Joshua nimmt gut zu , er hat jetzt 3770g . Am Samstag wird dann das erste mal gebadet.bin mal gespannt wie es ihm gefällt , weil an und ausziehen wird meist mit lauten Tönen bekannt gegeben .
Wir haben ein Familienbett.
Ich gestehe ich war ja eigentlich immer ein richtiger Familienbett gegner. Konnte mich nie an den Gedanken gewöhnen das Eltern ihre Babies bei sich schlafen lassen. Ja und dann kam unsere Maus auf die Welt und ich hatte nach dem KS richtig Probleme beim aufstehen und laufen. Mein schlief die ersten 2-Wochen auf einer Matratze auf dem Boden un die Maus neben mir auf dem Bett. Schlussendlich haben wir ein Bettgitter gekauft und die das Kinderbett nie genutzt. Diesmal haben war gar nicht erst eins gekauft sondern das Bett erweitert und ein zweites Bettgitter gekauft.

13.04.2017 15:59
Zitat von Hufi84:
Daisy: herzlichen Glückwunschkuschelt schön. Und wow: nach nem kaiserschnitt gleich am nächsten tag heim. Wahnsinn!!!
Bauchweh scheint bei uns auch besser zu werden. Die kleine ist wirklich sehr ausgeglichen und lässt sich auch super ablegen. Das wäre bei ihrem bruder nicht möglich gewesen... nur wenn sie hunger hat, wird sie zur furie. Deshalb ist rausgehen grad auch noch bissl schwierig. Hier ist zw. Zwei und vier stunden auch alles möglich. Nur die erste nachthälfte schläft sie meist 4,5 stunden. Das is supi![]()
Hier ist es wohl Standard das wenn alles in Ordnung ist das man nach 24 std nach Hause darf. Bei meiner grossen hätte ich auch gedurft, bin dann aber 3 Tage geblieben da ich mir bei allem einfach unsicher war und auch ziemlich starke Schmerzen hatte. Diesmal ging es mir super und ich konnte nach 7 std auch schon aufstehen und alleine auf Toilette!

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt