Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
01.09.2017 13:24
Das zähnchen ist daaaaaaaa!!!!!!
Maus82
21306 Beiträge
03.09.2017 13:39
Zitat von Babe89:

Das zähnchen ist daaaaaaaa!!!!!!


Glückwunsch zum Zahn !
Maus82
21306 Beiträge
03.09.2017 13:43
Tolle Bilder !!

Und sorry, das ich hier im Moment so still bin...
Mein Mann ist schon seit letztem Freitag(25.08.) nicht zu Hause. Morgen kommt er endlich wieder.
Und mit Schulkind, Kindergartenkind und Baby war meine letzte Woche doch recht anstrengend...
Sonst geht es uns aber gut.

Ich versuche mich hier wieder häufiger zu melden.
03.09.2017 17:44
Babe, herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen.

Wir tragen Größe 68. wobei ich schon einige Sachen in 74 gekauft hab.
Für ein Mädchen ist unsere Maus schon sehr groß. Sie ist jetzt 5 Monate und 4Tage.

Zähne sind noch keine im Anmarsch.

Gestern haben wir mit Gläschen angefangen. Hat super geklappt. Sie isst ganz tapfer.
03.09.2017 18:18
Danke ! Glaub aber das war noch nicht alles , nachts ist er noch sehr unruhig.

Tragen jetzt bei den Herbstsachen Größe 74 und fals es mal warm ist 68.
Oberteile sind aber schon zu knapp in 68, da Joshua auch gut gebaut ist

Gläschen werden hier super gegessen und auch an einer Gurke lutschen macht Spaß.

Er will immer hoch zum sitzen und auf dem Bauch geht er mit dem
Po hoch, arme bleibe aber meist noch unten.

Er ist sehr aufgeweckt , lieb und neugierig und es macht so Spaß ihm zu zuschauen, mein großer war ganz anderst. Aber ich glaub so fast 10 Jahre später und mit einem gewissen Alter erleb ich das alles auch ganz anderst als mit 19 Jahren. Macht mich manchmal ein wenig traurig
Katimini
3633 Beiträge
05.09.2017 20:37
Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten am Wochenende Taufe und es war ein wunderschöner Tag. Paul entwickelt sich prächtig, wächst und gedeiht fleißig. Die Nächte sind nach wie vor Ganz gut, er wacht auf und braucht dann nur einen Nuckel und schläft sofort weiter. Das jedoch 3-4 mal die Nacht.
Am Montag gab es bei uns impfen Nummer zwei, was er super gemeistert hat er hat nicht einen Mucks von sich gegeben, ich glaube sogar er hat es gar nicht gemerkt lach . Ja und zu Hause angekommen hat er mal wieder genüsslich auf meinem Finger rumgekaut und plötzlich merkte ich etwas hartes, ich also fix Taschenlampe geschnappt und in den Mund geguckt. Da da , 2 Zähne
Paul und Mama haben natürlich den ganzen Tag eine Zahnparty gefeiert
Wie weit seit ihr mit impfen, seid ihr schon durch? Und wie sieht es aus mit Zähne, ich habe das Gefühl wir sind doch recht früh dran

05.09.2017 22:36
Zitat von Katimini:

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten am Wochenende Taufe und es war ein wunderschöner Tag. Paul entwickelt sich prächtig, wächst und gedeiht fleißig. Die Nächte sind nach wie vor Ganz gut, er wacht auf und braucht dann nur einen Nuckel und schläft sofort weiter. Das jedoch 3-4 mal die Nacht.
Am Montag gab es bei uns impfen Nummer zwei, was er super gemeistert hat er hat nicht einen Mucks von sich gegeben, ich glaube sogar er hat es gar nicht gemerkt lach . Ja und zu Hause angekommen hat er mal wieder genüsslich auf meinem Finger rumgekaut und plötzlich merkte ich etwas hartes, ich also fix Taschenlampe geschnappt und in den Mund geguckt. Da da , 2 Zähne
Paul und Mama haben natürlich den ganzen Tag eine Zahnparty gefeiert
Wie weit seit ihr mit impfen, seid ihr schon durch? Und wie sieht es aus mit Zähne, ich habe das Gefühl wir sind doch recht früh dran


Schön das die Taufe so toll war. Freu mich schon auf unsere.

Super das ihr nicht vorher von den Zähnen gemerkt habt , hier ist motzen und kacken an der Tagesordnung. Ein Zahn blitzt ja schon raus.

Weis nicht mehr genau wann dein kleiner kam , wegen früh dran sein.
Joshua ist jetzt 5. Monate und er ist somit auch früh dran.

Sonst ist hier wie schon gesagt motzen und kacken an der Tagesordnung und ich fühl mich im Moment ziemlich fertig , müde und schlapp . Unsere Nächte sind auch eher schlecht
06.09.2017 13:34
Zitat von Katimini:

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten am Wochenende Taufe und es war ein wunderschöner Tag. Paul entwickelt sich prächtig, wächst und gedeiht fleißig. Die Nächte sind nach wie vor Ganz gut, er wacht auf und braucht dann nur einen Nuckel und schläft sofort weiter. Das jedoch 3-4 mal die Nacht.
Am Montag gab es bei uns impfen Nummer zwei, was er super gemeistert hat er hat nicht einen Mucks von sich gegeben, ich glaube sogar er hat es gar nicht gemerkt lach . Ja und zu Hause angekommen hat er mal wieder genüsslich auf meinem Finger rumgekaut und plötzlich merkte ich etwas hartes, ich also fix Taschenlampe geschnappt und in den Mund geguckt. Da da , 2 Zähne
Paul und Mama haben natürlich den ganzen Tag eine Zahnparty gefeiert
Wie weit seit ihr mit impfen, seid ihr schon durch? Und wie sieht es aus mit Zähne, ich habe das Gefühl wir sind doch recht früh dran


Hallo,
Uns geht es auch gut.
Die Tauf-Torte ist ja toll. Hast du die gemacht?

Mit dem Impfen sind wir schon seit anderhalb Monaten durch. Die nächste kommt erst mit 12 Monaten, also Ende März nächsten Jahres.
Zum Glück hatten wir keine großartigen Nebenwirkungen.

Zähne sind immer noch nicht in Sicht.
Zwei Zähne?-gleichzeitig?
Hey hey, ich hätte auch eine Zahnparty gefeiert.

Wir waren gestern das erste mal beim Babytreff. Der Mausi war das gar nicht geheuer. Teilweise waren aber auch Jodler dabei. Haare ziehen, Petzen, beißen....

Können eure Mäuse schon sitzen?
Katimini
3633 Beiträge
06.09.2017 22:36
Nein ich nicht , meine Schwägerin! Die kann das ganz toll .
Babytreff gibt es hier auch , gehe ich aber nicht hin .

Mag Vil dumm sein aber ich denke mir immer , ich habe genug Freunde , neue brauch ich nicht eig ein Vorwand aber ich hasse diese Mütter treffen wo sich dauerhaft erzählt wird wie toll das Kind ist und was es schon besser kann als andere . Wir haben aber Glück , das schon einige im Freundeskreis Kinder haben und 1 davon ist am selben Tag wie Paul geboren, ein anderes im Februar .

Sitzen
Ja auf Mamas Schoß und das am liebsten den ganzen Tag
Aber allein .... viel zu faul der kleine Paul . Auch drehen ist noch in weiter ferne . Er mag es auch immer noch nicht auf dem Bauch zu liegen . Für max 5 min ok aber dann schrillt es los .
Er will immer nur auf meinem Schoß sitzen , auf der Decke spielen und Spaß haben und sich hin stellen .
Naja , auch der Rest kommt noch .

Zum Thema Zähne ... ja 2 zur selben Zeit ist schon ordentlich und arg schnell/früh . Er wird ja Freitag erst 5 Monate .
Am Tag haben wir dadurch ( zumindest denke ich das es davon kommt ) 4-6 Ladungen kack Pampers ...

Hach, es ist einfach toll mit dem Zwerg und ich genieße jeden Moment mit ihm
07.09.2017 15:18
Wir haben hier auch so Gruppen, ich werde denk ich wenn der Winter da ist ab und zu dahin gehen. Einfach damit der kleine Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Haben zwar auch zwei Freunde mit Babys ( eine 3 Monate älter und eine 2 Monate jünger) aber denk grad im Winter ist raus kommen nicht schlecht.

Ab 25.9 gehen wir zum schwimmen und darauf freu ich mich schon sehr, bin aber selbst gern im Wasser.

Sitzen :
Kann er für 1-2 Sekunden allein aber dann fällt er um. So will er immer sitzen auf dem Schoß , im Wagen u.s.w
Wir lassen ihn aber im Wagen nur so halb liegen / halb sitzen und sonst paar Minuten im hochstuhl zum Essen. Mehr noch nicht.

Er liegt mittlerweile sehr gerne auf dem Bauch ( dreht sich immer selbst auf den Bauch , seit dem mag er es) Nur schlafen will er " zum Glück " nicht auf dem Bauch. Aber dadurch muss ich ab und zu nachts noch auf ihn drehen.

Sonst machen uns die Zähne zu schaffen , wir sind grad alles fix und fertig und hoffen das es schnell vorbei ist. Er hat grünen Durchfall und das 7-10 mal am Tag und dazu motzig und weinerlich vom Feinsten, Schlaf ist dann auch sehr mau.

BVB_Mädchen
300 Beiträge
08.09.2017 10:38

Hallooo
Zähne sind hier keine in Sicht wobei wir vor kurzem dachten es ginge los aber fehlalarm
Lena sitzt seit ca 2wochen selbstständig. Und sie liebt das krabbeln. Am liebsten ist sie auf ihrer spieldecke und wuselt durchs Wohnzimmer
Wir planen unseren Umzug nächstes Jahr für uns geht es von Bayern nach Hessen. Sind schon sehr aufgeregt.
Lg euch ♡

08.09.2017 11:26
Zitat von BVB_Mädchen:

Hallooo
Zähne sind hier keine in Sicht wobei wir vor kurzem dachten es ginge los aber fehlalarm
Lena sitzt seit ca 2wochen selbstständig. Und sie liebt das krabbeln. Am liebsten ist sie auf ihrer spieldecke und wuselt durchs Wohnzimmer
Wir planen unseren Umzug nächstes Jahr für uns geht es von Bayern nach Hessen. Sind schon sehr aufgeregt.
Lg euch ♡



Super , das die kleine Maus so fit ist und so süß ist sie auch noch.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
09.09.2017 11:17
Zitat von Babe89:

Zitat von BVB_Mädchen:

Hallooo
Zähne sind hier keine in Sicht wobei wir vor kurzem dachten es ginge los aber fehlalarm
Lena sitzt seit ca 2wochen selbstständig. Und sie liebt das krabbeln. Am liebsten ist sie auf ihrer spieldecke und wuselt durchs Wohnzimmer
Wir planen unseren Umzug nächstes Jahr für uns geht es von Bayern nach Hessen. Sind schon sehr aufgeregt.
Lg euch ♡



Super , das die kleine Maus so fit ist und so süß ist sie auch noch.

Danke dir mir geht das alles zu schnell. Dafür das sie ein frühchen war, ist sie ziemlich auf zack.
Meine große war bei weitem nicht so mobil.
Katimini
3633 Beiträge
09.09.2017 11:24
Zitat von BVB_Mädchen:

Hallooo
Zähne sind hier keine in Sicht wobei wir vor kurzem dachten es ginge los aber fehlalarm
Lena sitzt seit ca 2wochen selbstständig. Und sie liebt das krabbeln. Am liebsten ist sie auf ihrer spieldecke und wuselt durchs Wohnzimmer
Wir planen unseren Umzug nächstes Jahr für uns geht es von Bayern nach Hessen. Sind schon sehr aufgeregt.
Lg euch ♡



Eine ganz süße Maus habt ihr da !
Und WOW sitzen und krabbeln so früh? Das hat ja der Wahnsinn
10.09.2017 08:50
BVB was für eine süße Maus.
Unsere Kleine mag nicht mehr auf dem Rücken liegen, nur noch Bauch.
Sie robbt jetzt rückwärts
Auf dem Wickeltisch muss ich jetzt richtig aufpassen. Sie dreht sich so schnell

Pastinake mag sie übrigens sehr, aber Karotte ....
Dementsprechend sehen wir nach dem Füttern aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt