Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
10.09.2017 10:00
Zweiter Zahn lässt auf sich warten ,die Laune ist aber Bissel besser und es wird nicht mehr so viel geweint .

Auf dem Bauch wird nun rückwärts gerobbt und dann gemotzt , weil das Spielzeug soweit weg ist.

Joshua hat immer noch Durchfall ( schon 1 Woche) waren beim Arzt und der meinte ist wohl eine Mischung von Magen- Darm und Zahnen. Durch den Durchfall ist er leider auch ganz wund.
Wir sollen jetzt einfach nur stillen und den Brei solange pausieren. Ich hoff es wird dann bald wieder besser. Haben den Brei schon paar Tage vorher pausiert aber keine Besserung. Was oben rein geht , kommt unten raus.

Da er aber genug an der Brust ist, ist er sonst fit und hat / bekommt auch genug Flüssigkeit.

11.09.2017 11:20
Babe, dein armer Sohn. Gute Besserung. Gut das er genügend Flüssigkeit bekommt.

Wie lange wollt ihr denn die Fläschlein etc sterilisieren?
Unser Sterilisator gibt langsam den Geist auf und ich hab eigentlich keine Lust einen neuen zu kaufen.
Ich denke, wenn die Babys krabbeln, nehmen sie eh einiges in den Mund und sind dementsprechend abgehärtet
BVB_Mädchen
300 Beiträge
11.09.2017 12:33
Zitat von Bibri:

Babe, dein armer Sohn. Gute Besserung. Gut das er genügend Flüssigkeit bekommt.

Wie lange wollt ihr denn die Fläschlein etc sterilisieren?
Unser Sterilisator gibt langsam den Geist auf und ich hab eigentlich keine Lust einen neuen zu kaufen.
Ich denke, wenn die Babys krabbeln, nehmen sie eh einiges in den Mund und sind dementsprechend abgehärtet

Wir machen es wie bei der Großen. Hören mit 6 Monaten auf. Da sie ja wie du eh schreibst dann eh alles in den Mund nehmen.
11.09.2017 13:12
Ich bin begeistert von der Salbe wo die Ärztin Für den Po aufgeschrieben hat , es ist schon fast weg und ich hab das Gefühl das der Durchfall von der Häufigkeit auch weniger geworden ist.

Ich hab jetzt mal die Frage und zwar was gebt ihr euren kleinen zum trinken ?
Wir geben Wasser , ich hab aber keine Lust immer Wasser abzukochen , für die 50ml wo er am Tag zum Brei bekommt .

Kann man normales stilles Wasser nehmen ? Dieses babywasser ist mir auf die Dauer zu teuer.
11.09.2017 13:14
Zitat von Bibri:

Babe, dein armer Sohn. Gute Besserung. Gut das er genügend Flüssigkeit bekommt.

Wie lange wollt ihr denn die Fläschlein etc sterilisieren?
Unser Sterilisator gibt langsam den Geist auf und ich hab eigentlich keine Lust einen neuen zu kaufen.
Ich denke, wenn die Babys krabbeln, nehmen sie eh einiges in den Mund und sind dementsprechend abgehärtet


Ich würd auch so mit 6. Monaten aufhören. Die nehmen ja jetzt schon alles in den Mund , was sie bekommen können.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
11.09.2017 14:46
Zitat von Babe89:

Ich bin begeistert von der Salbe wo die Ärztin Für den Po aufgeschrieben hat , es ist schon fast weg und ich hab das Gefühl das der Durchfall von der Häufigkeit auch weniger geworden ist.

Ich hab jetzt mal die Frage und zwar was gebt ihr euren kleinen zum trinken ?
Wir geben Wasser , ich hab aber keine Lust immer Wasser abzukochen , für die 50ml wo er am Tag zum Brei bekommt .

Kann man normales stilles Wasser nehmen ? Dieses babywasser ist mir auf die Dauer zu teuer.

Wir nehmen von Geburt an schon stilles Wasser. Hat uns unsre Hebamme gesagt. ??? haben wir bei unsrer großen auch schon hergenommen. Also wir nehmen Hälfte heißes Wasser dann kommt milchpulver rein und dann mit stillem Wasser auffüllen. Trinken tut Lena ca 50ml/Tag
13.09.2017 15:23
Ich koche Fencheltee und das trinkt sie. Naja mehr oder weniger. Sie ist leider nicht so begeistert.
Meistens saugt sie und lässt es wieder rauslaufen
BVB_Mädchen
300 Beiträge
13.09.2017 19:34
Zitat von Bibri:

Ich koche Fencheltee und das trinkt sie. Naja mehr oder weniger. Sie ist leider nicht so begeistert.
Meistens saugt sie und lässt es wieder rauslaufen

Fenchel mag meine auch nicht. Sie schaute jedes mal ganz schockiert
13.09.2017 19:37
Bibri: du hast doch auch erst gestillt,dann abgestillt und Flasche gegeben oder ?

Wie hast du das gemacht ?

Ich will dann auch mal langsam abstillen. Weis aber nicht ob er so einfach die Flasche nimmt .
14.09.2017 09:39
Zitat von Babe89:

Bibri: du hast doch auch erst gestillt,dann abgestillt und Flasche gegeben oder ?

Wie hast du das gemacht ?

Ich will dann auch mal langsam abstillen. Weis aber nicht ob er so einfach die Flasche nimmt .


Naja, ich hab ja nur eine Woche gestillt, weil ich viel zu wenig Milch hatte. Die Kleine war regelrecht froh, wenn sie die Flasche mit genügend Essen gesehen hat.
Ich hatte so wenig Milch, dass ich noch nicht mal Tabletten nehmen musste oder die Brust ausdrücken musste.

Ich würde einfach nach und nach die Flasche anbieten.
18.09.2017 14:34
Hallo zusammen.
Es ist ja bald Weihnachten (man könnte es zumindest meinen, wenn man schon den Lebkuchen etc. in den Geschäften sieht).

Aber jetzt mal eine ernste Frage, was kauft man denn den Kleinen zu Weihnachten? Ich hab null Plan.
Opa und Oma fragen nämlich schon was sie schenken können.
Ende Dezember is die Maus genau neun Monate alt.

Könnt ihr mir helfen?
Ich weiß nämlich nicht, mit was sie dann schon spielen können.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
19.09.2017 14:55
Zitat von Bibri:

Hallo zusammen.
Es ist ja bald Weihnachten (man könnte es zumindest meinen, wenn man schon den Lebkuchen etc. in den Geschäften sieht).

Aber jetzt mal eine ernste Frage, was kauft man denn den Kleinen zu Weihnachten? Ich hab null Plan.
Opa und Oma fragen nämlich schon was sie schenken können.
Ende Dezember is die Maus genau neun Monate alt.

Könnt ihr mir helfen?
Ich weiß nämlich nicht, mit was sie dann schon spielen können.

Die Frage stellen wir uns auch
Das einzige worauf wir uns geeinigt haben das es nur was kleines wird. Die Mäuse verstehen es eh noch nicht wirklich und von dem her finde ich es nicht wirklich schlimm wenn's nur was kleines wird.
Bei meiner großen weiß ich noch (am 22.11. Geboren )das ihr erstes Weihnachten wirklich heftig übertrieben war. Sie war Grad mal 4 Wochen alt und bekam übertrieben viel geschenkt von allen.
19.09.2017 17:02
Ich weis da sind die Oma schon ein Bällebad gekauft hat und das soll er wohl zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen. Ich befürchte das er jetzt schon viel zu viel bekommen wird, obwohl wir es nicht mal brauchen. Vielleicht bekomm ich es hin , das nicht viel gekauft wird und dafür das Sparbuch genutzt wird.
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.09.2017 06:42
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder
Hier ist alles soweit in Ordnung, Nienke wächst und gedeiht, kann sich von Bauch auf Rücken und wieder zurück drehen und plappert vor sich hin.
Brei findet sie noch nicht toll, muss sie aber auch nicht. Wir probieren es immer mal wieder aus.
Der Kinderwagen staubt hier ein... Sie ist darin absolut nicht zufrieden und brüllt wie am Spieß. Ich habe jetzt schon den Sportaufsatz draufmontiert, aber in der Liegeposition sieht sie auch nicht mehr als in der Wanne... Naja sie wird halt im Mei Tai getragen. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Theater. Vielleicht wird es ja besser wenn sie sitzt und wirklich gucken kann.
Die Nächte sind deuchwachsen, mal so, mal so. Heute meinte sie um fünf die Nacht sei rum, das ist zum Glück die Ausnahme und sie schläft sonst bis acht.
Abends legen wir sie zwischen sieben und acht hin und das klappt sehr gut.

Ich hoffe euch geht es allen gut und die Kleinen machen sich prächtig

Viele Grüße Katharina
23.09.2017 17:36
@ kartonkatze
Schön das bei euch alles gut ist.

Wir haben nach zwei Wochen endlich wieder normalen Stuhlgang.
Joshua bekommt jetzt 1 Mahlzeit am Tag mit der Flasche ersetzt,da er kein Pre trinkt und nicht satt wird gibt es 1er.
Aber irgendwie hält die auch nicht solange an, keine Ahnung warum.

Wenn er 140ml trinkt will er nach 2 Stunden an die Brust und gestern nach 220ml nach 1 1/2 Stunden.

Sonst geht es ihm gut und er geht immer öfters in die krabbelstellung und wippt nach vorne, bin gespannt wann er los krabbelt

Unsere Nächte sind nicht so gut , aber das wird bestimmt irgendwann bessere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt