Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
27.09.2016 21:18
Hi ihr Lieben.

Wie gehts euch?
Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Juhuuu
Heute habe ich mir zwei Schwangerschaftshosen gekauft. Die sind mir nun lieber. Da hab ich Platz

Super Angebot!
Wir wollen auch demnächst nach einem Kinderwagen schauen.

Ich hatte heute Nacht solche Kopfschmerzen.
War total verzweifelt. Musste dann fast Brechen, dadurch wurde es noch schlimmer.
Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe eine Paracetamol genommen.
Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich Medikamente nehme.
Wobei das jetzt die dritte in der ganzen Zeit war.
Lichtschatten
529 Beiträge
27.09.2016 21:19
Zitat von Bibri:

Hi ihr Lieben.

Wie gehts euch?
Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Juhuuu
Heute habe ich mir zwei Schwangerschaftshosen gekauft. Die sind mir nun lieber. Da hab ich Platz

Super Angebot!
Wir wollen auch demnächst nach einem Kinderwagen schauen.

Ich hatte heute Nacht solche Kopfschmerzen.
War total verzweifelt. Musste dann fast Brechen, dadurch wurde es noch schlimmer.
Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe eine Paracetamol genommen.
Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich Medikamente nehme.
Wobei das jetzt die dritte in der ganzen Zeit war.


Habe gehört das Paracetamol nicht so schlimm ist in der ss
Aber sprich trotzdem beim nächsten Termin mit der Fa drüber
27.09.2016 22:09
Bibri: Para ist echt nicht so Schlimm in der SS , aber ich muss dir ehrlich sagen ich find 3 Stück bis jetzt schon "viel" . Hilft nicht anderes , nasser Waschlappen , dunkles Zimmer oder ich hab mal von so Öl gehört aber keine Ahnung wie des heißt , für die Schläfen.

Mach dir aber trotzdem keine Gedanken , glaub die kleinen sind ganz schön hart im nehmen .
Ich musste ja sogar Antibiotika nehmen und am Sonntag war alles bestens mit meinem würmli
daisydee
3282 Beiträge
28.09.2016 02:58
Mein Frauenarzt meinte Paracetamol wäre okay bei Kopfschmerzen. Ich hab's bis jetzt so ausgehalten. Die Medikamente für den Brechreiz habe ich nicht mehr gebraucht. Meine ss Symptome sind alle weg! Selbst die Brust ist wieder weich und total unempfindlich. Essen kann ich auch wieder... nur Fisch und Fleisch ekelt mich noch an... So ging es mir letztes mal aber erst nach der 12. SSW. Ich Versuch mir jetzt keine Sorgen zu machen und einfach mal entspannt zu bleiben. Ich hab ja sowieso keine andere Wahl. Der nächste Termin ist eh erst in 2 1/2 Wochen...
Katimini
3633 Beiträge
28.09.2016 08:21
Bibri mach dir keine Sorgen wegen der paracetamol. Ich habe ein schiefes Becken und durch die ss noch häufiger Beschwerden .
Meine hat mir sogar dazu geraten diese Tabletten zu nehmen und auch direkt 2 500 wenns nicht weg geht . Die sind unbedenklich . Klar sollte man sie nicht wegen jedem Wehwehchen nehmen !!!! Aber wenn es dir anders nicht besser geht nimm ruhig eine .
Ich habe bisher zwar wirklich noch nicht eine genommen , weil ich es immer i wie anders aushalte/ in den Griff bekomme aber im Notfall würde ich die ohne Angst einnehmen wenns nicht anders geht .
Versuch mal die vorgeschlagenen Hausmittel .
Inhalieren sofern es nicht vom Rücken / Nacken kommt hilft übrigens auch sehr gut .
Ich habe auch seit Tagen Kopf , kommt vom Rücken und ich habe mir Wärme Pflaster besorgt .
Katimini
3633 Beiträge
28.09.2016 08:23
Zitat von daisydee:

Mein Frauenarzt meinte Paracetamol wäre okay bei Kopfschmerzen. Ich hab's bis jetzt so ausgehalten. Die Medikamente für den Brechreiz habe ich nicht mehr gebraucht. Meine ss Symptome sind alle weg! Selbst die Brust ist wieder weich und total unempfindlich. Essen kann ich auch wieder... nur Fisch und Fleisch ekelt mich noch an... So ging es mir letztes mal aber erst nach der 12. SSW. Ich Versuch mir jetzt keine Sorgen zu machen und einfach mal entspannt zu bleiben. Ich hab ja sowieso keine andere Wahl. Der nächste Termin ist eh erst in 2 1/2 Wochen...

Genau , entspanne dich !
Keine Anzeichen machen einen verrückt aber das die oft jetzt verschwinden ist ganz normal .
Weils mir so gut geht , höre ich täglich mit dem angelsound.
Katimini
3633 Beiträge
28.09.2016 09:33
Was haltet ihr von einer Whats App Gruppe? Betrifft allerdings nur jene, die hier auch regelmäßig schreiben.
Es gibt davon ja mitlerweile eine ganze Menge und es ist sicher nochmal was anderes als hier
neulich fragte schon jemand nach einer April Kugeln Whats App Gruppe, die war mir mit 40 Beiträgen aber einfach zu unbekannt und ich habe nicht darauf reagiert.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
28.09.2016 10:06
Whatsapp gruppe finde ich einen coole Idee

Sagt mal wächst der Bauch in der 2. Ss wirklich schnellet? Hab ein Bäuchlein bekommen aber nehme trotzdem ab
28.09.2016 11:21
Nicht falsch verstehen ich würd auch Para nehmen wenn ich was hab und es nicht mehr aushalte , aber ich würde es immer erst so versuchen

Mit der whatsapp Gruppe hab ich auch gesehen dachte aber: mhm man kennt die Leute ja garnicht und dann mit Handy Nummer

Mädels ich hab ja im Urlaub 3 kg zugenommen und jetzt nehm ich ab zwar langsam und immer nur paar Gramm , aber hab schon wieder 200g weniger.
Es ist war schon 1 Kilo mehr als vor der SS , aber trotzdem ja weniger als noch vor paar Wochen nach dem Urlaub.
Und ich ess aber ganz normal und nicht unbedingt weniger
Hufi84
2643 Beiträge
28.09.2016 11:31
Hi ihr Lieben!

Ich habe jetzt seit Schwangerschaftsbeginn 1 Kg zugenommen. Habe mit ca. 68 Kilo gestartet, war dann immer so bei 67,5 während der Phase, wo ich mich zum essen zwingen musste und dann ging es zur 12. Woche wieder auf die 68. War dann immer so bei 68,3 oder so die letzten Tage und plötzlich von vorgestern auf gestern hat es plötzlich ein Kilo nach oben gemacht. Konnte das gar nciht glauben so von einem Tag auf den anderen...

Aber das mit dem Bauch hab ich auch. Ich glaub, ich sah bei meinem Sohn so um die 20. Woche rum so aus, wie ich jetzt und das, obwohl ja noch kaum mehr drauf ist (vom Gewicht her...). Da der Bauch auch morgens nach dem Aufstehen da ist, schließe ich nen Blähbauch jetzt dann auch aus
Murmeli87
10213 Beiträge
28.09.2016 12:01
Daisydee ich würde sagen dieses ziehen ist normal aber wenn es dich zu sehr verunsichert frag doch mal beim FA nach!

Höllische Fee sehr hübsch

Bibri ich kann das mega gut nachvollziehen mit den Kopfschmerzen! Ich hatte das am WE auch so schlimm! Meine Hebi meinte ich soll Para nehmen - so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig. Ich hab es gelassen, mein schlechtes Gewissen war zu doll! Aber es war echt kaum erträglich.. Pfefferminzöl soll auch helfen, oder auch Akkupunktur sagt die Hebi!
Meine Übelkeit ist auch fast weg

Katimini ich wollte auch Wärmeplaster nehmen weil es bei mir eindeutig vom Nacken kam aber da stand in der Packungsbeilage dass man die nicht in der ss nehmen darf! Welche hast du denn? Gehen die?
Hab es dann mit Wärmeflasche im Nacken versucht!
Ich find die wa Gruppe nicht so gut, glaube dass es dann hier komplett einschlafen würde und das fände ich sehr schade!

Also ich hab auch abgenommen aber lt. FA in den ersten Wochen ganz normal und nicht schlimm. Allerdings hab ich echt einen mega Bauch es lässt sich wirklich nicht mehr verheimlichen dass ich ss bin! Obwohl es meine erste ss ist
daisydee
3282 Beiträge
28.09.2016 12:54
Das ziehen im Rücken lag am Darm. War heute nach Ewigkeiten wieder auf Toilette und sie da... Das ziehen war weg.

Bauch habe ich auch und jetzt auch definitiv mehr als damals in diesem Stadium. Bei mir ist es allerdings auch zum grössten Teil blähbauch. Ich bin mit 53.8 kg in die SSW gestartet und wiege jetzt 51.4kg. War bei mir aber auch letztes mal das ich nur 1kg bis zur 16SSW zugenommen hatte.
28.09.2016 14:06
Dann bin ich ja beruhigt das ihr auch abgenommen habt. Ich mein ich bin ja froh bin ja schon mit ziemlich viel Gewicht in die SS und will daher nicht soviel zunehmen.

Schatz und ich haben gestern gesprochen und wir werden echt eventuell im Dezember noch heiraten. Jetzt wart ich mal auf den offiziellen Antrag.
Dezember einfach auch dem Grund das es vorher Weihnachtsgeld gibt und mein Personalausweis Ende Dezember abläuft .
Werden dann klein standesamtlich heiraten und danach essen gehen mit der Familie , die halt auch schon auf so 30-35 Leuten besteht. Irgendwann wollen wir dann noch kirchlich heiraten
28.09.2016 17:14
Hallo ihr Lieben.
Danke für die aufbauende Worte. Ich versuche ja auch ohne Para aufzukommen, aber bei migräne ist es einfach nicht auszuhalten.
Waschlappen hilft da leider nix, habe ich aber auch auf der Stirn. Tigerbalsam habe ich, wobei das in der Ss mit Vorsicht zu genießen ist.
Das is schon sch....
Ich habe übrigens Para 500.

Ich ekel mich immernoch vor Kaffee.

Seit Beginn der SS habe ich rund ein Kilo zugenommen.

Mein AG weiß nun Bescheid.
Natürlich gings gleich an das Planen. Wie lange nehme ich Elternzeit, komme ich während der EZ arbeiten ..... etc.
Mein Gott, das weiß ich jetzt noch nicht... grrrrrr
28.09.2016 17:29
Zitat von Bibri:

Hallo ihr Lieben.
Danke für die aufbauende Worte. Ich versuche ja auch ohne Para aufzukommen, aber bei migräne ist es einfach nicht auszuhalten.
Waschlappen hilft da leider nix, habe ich aber auch auf der Stirn. Tigerbalsam habe ich, wobei das in der Ss mit Vorsicht zu genießen ist.
Das is schon sch....
Ich habe übrigens Para 500.

Ich ekel mich immernoch vor Kaffee.

Seit Beginn der SS habe ich rund ein Kilo zugenommen.

Mein AG weiß nun Bescheid.
Natürlich gings gleich an das Planen. Wie lange nehme ich Elternzeit, komme ich während der EZ arbeiten ..... etc.
Mein Gott, das weiß ich jetzt noch nicht... grrrrrr


Was ist mit Pfefferminzöl ? Oder Versuch mal nur eine halbe Para zu nehmen vielleicht hilft die auch.

Ich mein wenn man schmerzen hat ist auch blöd.

Dem Chef von der SS zu erzählen ist immer so ein Ding . Ich hab auch geschwitzt. Mein Vertrag läuft ja nächstes hat im August aus . Daher nehm ich ja nur bis dahin Elternzeit und dann weiter gucken.

Ich hab jetzt nur gelesen das man wohl Mutterschaftsgeld Schriftlich beantragen muss , kann mir da jemand sagen wie , wo , was und wann ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt