Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Katheryna
3067 Beiträge
18.11.2023 18:13
Schöne Sachen .
Ok, wenn man es öfter gehört hat, dann kann man es bestimmt besser glauben.
Mir hat es bis jetzt ja nur die Arzthelferin das Geschlecht gesagt. Irgendwie reicht das nicht . Am liebsten hätte ich noch die Bestätigung vom US. Da sagt mein FA eigentlich nur was, wenn er sich sicher ist.

Mein großer hat am 25. Geburtstag. Das Wochenende darf vorbeigehen, dann wird hier geschmückt . Die Kinder freuen sich schon, die Herbstdeko habe ich dieses Jahr nämlich ausgelassen .
JIB83
2935 Beiträge
18.11.2023 19:36
Zitat von Katheryna:

Schöne Sachen .
Ok, wenn man es öfter gehört hat, dann kann man es bestimmt besser glauben.
Mir hat es bis jetzt ja nur die Arzthelferin das Geschlecht gesagt. Irgendwie reicht das nicht . Am liebsten hätte ich noch die Bestätigung vom US. Da sagt mein FA eigentlich nur was, wenn er sich sicher ist.

Mein großer hat am 25. Geburtstag. Das Wochenende darf vorbeigehen, dann wird hier geschmückt . Die Kinder freuen sich schon, die Herbstdeko habe ich dieses Jahr nämlich ausgelassen .

Ich habe auch keine Herbstdeko. Hab hier eher so die ganzjahresdeko. Hab keine Lust so oft umzudekorieren. Weihnachten und Rest des Jahres reicht mir.
Kristin1987
251 Beiträge
20.11.2023 11:19
Huhu Mädels ,

Ich melde mich auch mal wieder. Lag letzte Woche mit Corona flach. Mittwoch habe ich deswegen einen zusätzlichen Termin zur kontrolle. Gehe aber davon aus, dass alles gut sein wird. Hatte nur leichte Symptome und der kleine turnt ordentlich.

Wegen einem Namen werden wir uns einfach nicht einig. Ich werde wahrscheinlich nach der Geburt gleich zum Standesamt rennen müssen

Habe heute schon ein Schnäppchen bzgl meines Traumkinderwagens gemacht. Habe den Joolz Day+ für 764 Euro geschossen und dann noch in meiner Traumfarbe die immer jnd überall ausverkauft war. Habt ihr schon Black Week Schnäppchen gemacht und euch Gedanken gemacht welchen Kinderwagen ihr haben wollt ?

Sonst hoffe ich, dass es allen so weit gut geht.
Kristin1987
251 Beiträge
20.11.2023 12:03
Ich bin ja gerade so toll im shoppingrausch.

Könnt ihr eine gute Milchpumpe empfehlen ? Hatte die elektrische von Advent im Auge , aber die hat auch so durchschnittliche Bewertungen. Und ein babyphone ohne app. Also mit eigenem Bildschirm.

Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen von denen ich profitieren kann.
Mumpii
804 Beiträge
20.11.2023 18:42
Corona ist grad wieder ziemlich breit vertreten Man hört ab jeder Ecke, das jemand Corona hat.
Da fällt mir grad ein …. Lasst ihr euch auf Grippe impfen? Da gibt es ja nun wohl, genauso wie Keuchhusten, die Empfehlung im Mutterpass.

Kristin schön, dass es dir besser geht. jede noch so harmlose Erkältung in der Schwangerschaft finde ich äußert anstrengend.. Ich hab aktuell nur etwas Schnupfen von meiner Tochter abbekommen, aber selbst der reicht mir schon.

Bezüglich des Namens sieht es bei uns nicht anders aus, wir haben einen Namen, der schon bei unserer Tochter zum Einsatz gekommen wäre … aber fest steht noch nichts. Wahrscheinlich auch, weil ich mir immer sage … warte mal noch den nächsten Termin, ob es beim Bub bleibt
Demzufolge hatte ich mich auch noch sehr zurück, was das shoppen angeht
Kinderwagen haben wir bereits von der Großen, der ist grau und somit neutral. Genauso die Babyschale, Laufgitter und Babyphone.
Eine Milchpumpe hatte ich letzte mal nur die Handpumpe von Avent. Eine Bekannte hatte eine elektrische Pumpe, wo man sich nicht komplett entblößen musste aber welche das war … puh.
Mumpii
804 Beiträge
20.11.2023 18:45
Ich spüre den Bengel immernoch nicht. Manchmal denke ich da jetzt … aber dann ist wieder nichts. Blöde VWP.

Und ich mach mir grad wahnsinnig Gedanken … Ich hatte bei der Großen eine manuelle Plazentaablösung. Ich musste direkt in den OP, als bemerkt wurde von alleine passiert da nichts, trotz einiger Maßnahmen und Griffen..
Jetzt spuken mir Gedanken im Kopf rum wie: Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder so passiert höher? Kann ich die ersten Minute/ Stunden wieder nicht genießen? Was ist, wenn es diesmal nicht so glimpflich ausgeht? Ist es ein Indikator für einen Kaiserschnitt? Ich hab echt schiss vor einem Kaiserschnitt ... … mir raucht das Hirn ...
Mumpii
804 Beiträge
20.11.2023 18:48
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

...

Das sind die 24 Täschchen. Innenstoffe habe ich 5 verschiedene genommen. Überlege ob ich noch einen Anhänger an den Zipper tüddel, damit man es besser öffnen kann. Mal sehen, ob ich noch genug Bänder und Holzkugeln habe.... ansonsten eben ohne Anhänger...... bin echt gespannt, was die anderen gemacht haben. Meine Schwägerin macht auch mit, sie kennt einige aus der Gruppe. Anscheinend sind viele eher am Herd unterwegs. Freue mich auf selbstgemachte Marmelade und andere Leckereien....

Wunderschöne Taschen. So viel Arbeit steckt da drin … Ich habe die gleiche Nähmaschine.

Hast du auch die overlock von W6? Meine ist soooo laut am tackern. Hätte so gerne eine neue ovi. Liebäugel mit der Janome Air Thread 2000D

Die ist sooo toll. Mal abwarten was die Steuerrückzahlung sagt......

Die Overlock von mir ist eine Singern .. laut und nervig Und seit einem Sturz vom Schrank … der Schrank bzw. das Regal hat einen Abgang von der Wand gemacht … kann man einen Faden nicht mehr richtig spannen. Stört an sich nicht, aber alleine der Fakt das ich es weiß nervt mich.
-lovely
1331 Beiträge
21.11.2023 11:34
Hallo ihr Lieben,

Nach langem wollte ich mich auch mal wieder melden. Mir war einfach nicht danach zu sehr schwebte mir die vergrößerte Nackenfalte und das ausstehende Ergebnis vom NIPT im Kopf. Aber endlich haben wir das erlösende Ergebnis - es gibt keine Hinweise auf Trisomien. Was für ein Glück.
Und wir bekommen unseren 3. Sohn, ich hab es geahnt .

Bzgl. Impfungen. Ich hab lediglich vor mich gegen Keuchhusten impfen zu lassen.

Und an alle Kranken: gute Besserung.
Wir hatten erst Influenza zu Hause. Das war echt übel. Ich hatte bis auf leichten Husten Gott sei dank nichts, aber dafür alle anderen heftig ü eine Woche fieber. Das war schon echt übel und ich war die einzige die alle versorgen konnte. Mein Mann war auch echt arm dran und so hundertprozentig geht’s ihm auch noch nicht gut. Aber der Rest ist wieder fit und ich hab die letzten Tage ordentlich Schlaf nachgeholt
JIB83
2935 Beiträge
21.11.2023 13:05
Huhu Mädels
Ich reihe mich auch in die Riege der kranken Hühner ein. Bin total erkältet, hab kaum Stimme und eine Bindehautentzündung. Sehe aus wie Carl Dall.....
Meine Ärztin hat heute Blut abgenommen. Heute nachmittag weiß ich dann, ob ich ein Antibiotikum brauche.
lovely Ich freu mich, dass ihr keine Auffälligkeiten habt. Dann kannst du die Schwangerschaft ja jetzt genießen.

Mumpi das mit der VWP ist ja echt blöd. Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft.

Ich muss sagen, dass ich Matteo auch kaum spüre. Normalerweise habe ich die kinder jetzt schon ganz deutlich gespürt. Aber dieses Mal merke ich so gut wie nichts. Vor ein paar Tagen habe ich ihn abends ganz deutlich gespürt, so dass man es sogar von außen gemerkt hat. 5-6 tritte.....Aber jetzt..... nix. So langsam muss ich doch mal was merken.....
EmMiMum
165 Beiträge
21.11.2023 18:56
Gute Besserung an alle die krank sind werdet schnell wieder fit !

Wir hatten heute die Feindiagnostik, der Arzt war jetzt nicht super gesprächig… AAABER es sieht alles super aus. Nora ist jetzt 24cm groß und wiegt 390g.
Morgen seh ich sie sogar schon wieder, da hab ich einen FA Termin zum 2. Screening
Bin richtig erleichtert jetzt
Es kam noch raus das meine Plazenta vorne liegt, aber weiter oben.. das erklärt wohl, warum ich die meisten Tritte in die Blase abbekomme.
JIB83
2935 Beiträge
21.11.2023 19:32
Zitat von EmMiMum:

Gute Besserung an alle die krank sind werdet schnell wieder fit !

Wir hatten heute die Feindiagnostik, der Arzt war jetzt nicht super gesprächig… AAABER es sieht alles super aus. Nora ist jetzt 24cm groß und wiegt 390g.
Morgen seh ich sie sogar schon wieder, da hab ich einen FA Termin zum 2. Screening
Bin richtig erleichtert jetzt
Es kam noch raus das meine Plazenta vorne liegt, aber weiter oben.. das erklärt wohl, warum ich die meisten Tritte in die Blase abbekomme.

Oh wie schön.
Das freut mich für dich, dass alles gut ist. Ich habe auch manchmal das Gefühl als wenn Matteo senkrecht liegt.
Mal sehen, habe nächste Woche den nächsten Termin.
SOLaura
1040 Beiträge
21.11.2023 21:24
Hallo Mädels
Auch von mir erstmal gute Besserung an alle Kranken Werdet schnell gesund. Es gibt übrigens auch Nasentropfen, die in der Schwangerschaft laut Embryotox genommen werden dürfen

Schön, dass bei der Feindiagnostik alles unauffällig war, EmMiMum , dann könnt ihr euch ja jetzt richtig entspannen oder?

Wir haben nächste Woche Mittwoch großen US und Donnerstag FD, ich bin total gespannt.

Gestern war ich beim Diabetologen und er hat mich zum großen Zuckertest einbestellt am 14.12. Bis dahin soll ich nicht mehr messen

Ich spüre Mira inzwischen sehr regelmäßig, aber es hat auch sehr viel länger gedauert als bei Juna und Jonas, obwohl ich wohl keine VWP habe
Mal sehen, ob das bei der FD bestätigt wird.

Ansonsten habe ich drei neue Patienten aufgenommen und bin gespannt wie das so laufen wird. Ist schon relativ anstrengend im Moment

So, wir schauen jetzt noch eine Folge Dr. House und dann mache ich Yoga und dann geht’s ins Bett

Schönen Abend euch allen
SOLaura
1040 Beiträge
21.11.2023 21:26
Zitat von -lovely:

Hallo ihr Lieben,

Nach langem wollte ich mich auch mal wieder melden. Mir war einfach nicht danach zu sehr schwebte mir die vergrößerte Nackenfalte und das ausstehende Ergebnis vom NIPT im Kopf. Aber endlich haben wir das erlösende Ergebnis - es gibt keine Hinweise auf Trisomien. Was für ein Glück.

Wir hatten erst Influenza zu Hause. Das war echt übel. Ich hatte bis auf leichten Husten Gott sei dank nichts, aber dafür alle anderen heftig ü eine Woche fieber. Das war schon echt übel und ich war die einzige die alle versorgen konnte. Mein Mann war auch echt arm dran und so hundertprozentig geht’s ihm auch noch nicht gut. Aber der Rest ist wieder fit und ich hab die letzten Tage ordentlich Schlaf nachgeholt

Schön, dass alles in Ordnung ist und du einen dritten Sohn bekommst
Wegen der Impfungen: ich denke auch drüber nach, aber ich muss mal meine Gyn fragen, was sie mir da rät
JIB83
2935 Beiträge
22.11.2023 02:42
Zitat von SOLaura:

Zitat von -lovely:

Hallo ihr Lieben,

Schön, dass alles in Ordnung ist und du einen dritten Sohn bekommst
Wegen der Impfungen: ich denke auch drüber nach, aber ich muss mal meine Gyn fragen, was sie mir da rät

Habe mich bei meinem letzten Arztbesuch auf Anraten meiner Gyn gegen Grippe impfen lassen. Wenn ich überlege, dass ich gerade alle Krankheiten mitnehmen, war es vermutlich eine gute Idee.

Hier ist wieder alles wie immer. Halb 3 nachts und ich liege wach......
Wie ich das hasse
EmMiMum
165 Beiträge
22.11.2023 11:31
Ja, jetzt sind wir wirklich sehr entspannt und freuen uns einfach nur noch aufs Mäuschen

Grad den Termin gehabt, natürlich hat sich da seit gestern nichts geändert deshalb machen wir das screening einfach beim nächsten mal da bin ich dann bei 24+5
Hab die kleine aber kurz winken sehen ein foto gabs mal wieder nicht… die Maus liegt einfach etwas ungünstig und dann kommt noch Mamas speck und die Kaiserschnittnarbe in die quere

Nächster Termin ist am 20.12.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt