Mütter- und Schwangerenforum

Aufenthalt im KH

Gehe zu Seite:
mamidenise2011
538 Beiträge
01.04.2011 23:03
Huhu Mamis
ich hab gehört das man nach der Geburt ca 3 Tage im Krankenhaus bleiben soll/muss...

Wielange wart ihr im KH, oder hättet ihr vllt schon früher rausgedurft?
Also wolltet ihr bleiben oder seit ihr es nicht?

Weil ich persöhnlich finde man kann sich zuhause besser erhohlen und zudem kommt ja die hebamme dann auch immer nachhhause also ich würde lieber nach der geburt und vllt einer übernachtung im kh dann aber nachhause fahren, oder ist das nicht möglich??
01.04.2011 23:05
du kannst auch 4 std nach der geburt heim oder nach 1 tag aber in der regel bleibt man so 3 tage was ich bei beiden gemacht habe. fand ich persönlich besser
01.04.2011 23:05
Ichhab mich am nächsten tag entlasenlassen, ide oltenzwar nciht aber war mir wurscht die waren dermaßen schitte zu mir hab mich zu hause besser aufgehoben gefühlt. Wennmedizinisch nichts dagegen spricht kannst dich selber entlassen lassen, gibt ja auch ambulante geburten.
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.04.2011 23:06
Zitat von mamidenise2011:

Huhu Mamis
ich hab gehört das man nach der Geburt ca 3 Tage im Krankenhaus bleiben soll/muss...

Wielange wart ihr im KH, oder hättet ihr vllt schon früher rausgedurft?
Also wolltet ihr bleiben oder seit ihr es nicht?

Weil ich persöhnlich finde man kann sich zuhause besser erhohlen und zudem kommt ja die hebamme dann auch immer nachhhause also ich würde lieber nach der geburt und vllt einer übernachtung im kh dann aber nachhause fahren, oder ist das nicht möglich??


mein mini kam am 27.11. um 21.55 uhr zur welt und nachhause durfte ich am 19.11. morgens früh

bei meiner nächsten ss, will ich sofort nachhause also ambulant entbinden... wäre für mich beim ersten aber nicht in frage gekommen...
01.04.2011 23:07
Wenn du spontan entbindest kannst du nach 4Std nach Hause wenn du möchtest. Und auch danach bleibt es dir frei ob du nach einem Tag, nach zwei oder erst nach 4 Tagen noch Hause gehst. Je nach dem wie du dich fühlst.
Ich bin 2 Tage nach der Entbindung nach Hause gegangen.
Greta
2196 Beiträge
01.04.2011 23:07
Wir waren nach der Geburt 7 Tage.
Einmal, weil es ein Kaiserschnitt war und zusätzlich, weil Mini einige Problemchen hatte, die erst beseitigt werden mussten.
°
Ich persönlich finde, dass man sich im KKH viel besser erholen kann.
DeinHase
4205 Beiträge
01.04.2011 23:11
Ich habe mit meinem ersten Kind direkt zuhause entbunden mit meiner Bekannten die auch gleichzeitig meine Hebamme war und möchte dieses Erlebnis (natürlich mit meinem Mann an meiner Seite) niemals missen
Ich habe für mich die beste Entscheidung überhaupt getroffen, ich glaube nicht das ich so entspannt und ohne "Mittel" im Krankenhaus hätte entbinden können ...
Chiquita00
1756 Beiträge
01.04.2011 23:11
Genau, ambulante Geburt geht, also nach einer kurzen Überwachung, so 4 Stunden nach Hause,
Am nächsten Tag machen auch viele, viele bleiben auch ca. 3 Tage, um noch die Hilfe beim Stillen, der Babypflege zu nutzen bzw um sich auszuruhen, man muss nicht kochen, hat evtl Geschwisterkinder nicht zu betreuen...
Natürlich vorausgesetzt man ist fit genug und das Kind auch. Klar, nach einem Kaiserschnitt braucht man etwas länger, aber auch nach einer vaginalen Geburt ist jeder unterschiedlich schnell wieder fit.
Und jeder hat unterschiedlich viel Hilfe zu Hause.
Ich denke, man muss dann einfach mal sehen, wie man sich fühlt...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.04.2011 23:14
bei meiner ersten wollte ich so schnell wie möglich nach hause , und bei der 2. habe ich mich erholt , und wäre gern noch 1-2 tage geblieben .....
also ich find es im KH guut , aber 3 tage reichen dann auch
mummymouse2006
5184 Beiträge
01.04.2011 23:15
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von mamidenise2011:

Huhu Mamis
ich hab gehört das man nach der Geburt ca 3 Tage im Krankenhaus bleiben soll/muss...

Wielange wart ihr im KH, oder hättet ihr vllt schon früher rausgedurft?
Also wolltet ihr bleiben oder seit ihr es nicht?

Weil ich persöhnlich finde man kann sich zuhause besser erhohlen und zudem kommt ja die hebamme dann auch immer nachhhause also ich würde lieber nach der geburt und vllt einer übernachtung im kh dann aber nachhause fahren, oder ist das nicht möglich??


mein mini kam am 27.11. um 21.55 uhr zur welt und nachhause durfte ich am 19.11. morgens früh

bei meiner nächsten ss, will ich sofort nachhause also ambulant entbinden... wäre für mich beim ersten aber nicht in frage gekommen...


ääähh 29.11. natürlich sorry
Lexi
20499 Beiträge
01.04.2011 23:15
ich war 5 tage tage, davon 3 1/2 mit baby... wollte eig ne ambulante geburt hatte dann aber stillprobleme weswegen ich froh war drin geblieben zu sein...
diesmal hab ich mir wieder eine ambulante (eventuell sogar eine geburtshaus geburt!) vorgenommen.. mal gucken wie es dann letztendlich abläuft
01.04.2011 23:15
ich finde das entscheidet ma am besten spontan wie es einem selbst und dem baby geht
Chiquita00
1756 Beiträge
01.04.2011 23:20
Oh Mann, diese Hausgeburten...
Dass man sich zu Hause wohler fühlt ist ja wohl sein eigenes psychologisches Problem... Und gegen seine eigenen Ängste sollte man was tun und nicht sein Kind gefährden, denn das leidet meist als erstes und am schlimmsten wenn was schief geht.
Jaja, Komplikationen sind selten und deine Hebamme ist ja sooo erfahren...
Ja schön, aber von den Gott sei Dank tatsächlich seltenen gravierenden Komplikationen auch bei Frauen, bei denen man es sich erahnen konnte habe ich schon zu viele mitbekommen. Und dann mache ich mir keine Vorwürfe, dass mein Kind behindert ist oder gar gestorben und ich vielleicht auch, da mir die Luft im Krankenhaus nicht passt oder es da nicht so gemütlich ist oder so.
Klar, früher hat man das auch zu Hause hinbekommen, aber da war die höchste Sterblichkeit bei Frauen im mittleren Alter auch durch die Geburt..
Lunchbox
5788 Beiträge
01.04.2011 23:26
ich hab meine tochter im geburtshaus bekommen und war 4 stunden nach der geburt zuhause. es war genau richtig so. würde ich jederzeit wieder so machen, das nächste baby wird wahrscheinlich sogar ne hausgeburt
01.04.2011 23:27
Bin immer nach 4 Stunden gefahren, zu Hause ist es einfach am schönsten.

Und beim 3ten mach ich es wieder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt