Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.03.2015 20:54
Zitat von Malanea:

Zitat von Mel-Ann:

Hihi. Naja, Hauptsache, Du hast Spaß.
Wir werden mit unserem Babybett bis zum MuSchu oder so warten, naja, es wird mit Bett Nr. 4 im Schlafzimmer halt auch nicht mehr soooo geräumig sein, obwohl wir eigentlich ein großes Schlafzimmer haben - das muss nicht gleich sein. Aber ich hab mir auch schon ein günstiges zweites Tragetuch ersteigert ( ich hab ja schon eins aber ich wollte mal eine ganz andere... Farbe... ), einen gebrauchten Wickelrucksack (ich finde das Modell sooooo schön, weil es mal keine Trauerfarben hat - und jetzt wird es nicht mehr hergestellt und... da musste ich doch zugreifen und... warum ist fast alles schwarz oder grau?! Naja, und auf der Lauer für einen günstigen, gebrauchten Didytai in GENAU DEM Muster, das ich so mag, liege ich auch schon seit Wochen...
Irgendwie muss man ja seine Vorfreude ausdrücken.

Was für ein Muster willst du denn?
Der ist bei uns kaum in Gebrauch gewesen, mal gespannt ob er diesmal öfter zum Zug kommt.
Aber Männer wird bestimmt wieder mit dem mysol tragen und ich nehm wieder das Tuch

Ich finde diese rote Wellenmuster toll. Öh... der exakte Name fällt mir gerade nicht ein. Darf ich fragen, warum Dir das Didytai nicht gefallen hat? Ich möchte das gerne für so Fälle, wo es mal schnell gehen muss. Ist es dafür nicht geeignet oder findest Du es unbequem? Welche Vorteile hat der Mysol für Dich bzw. Deinen Mann gegenüber dem Didytai denn? Ich bin da noch ganz offen für Überzeugungsarbeit.

Ich hab ja noch ein ein Tuch von meinem Großen, darin habe ich ihn sehr viel getragen; ein zweites Tuch hab ich mir jetzt noch gegönnt, weil ich sehr preiswert dran gekommen bin und die Farben so mochte. Mein Mann hat den Großen auch immer im Tuch getragen, die werden bei uns sicherlich am meisten im Einsatz sein.
Aber ich wollte einfach zusätzlich so was Schnelles. Hatte mir mit meinem Sohn mal eine Manduca geliehen, aber die fanden wir beide irgendwie... naja, praktisch, aber irgendwie nicht sooo angenehm. Einen Ringsling hab ich auch mal gebraucht weitergegeben gekriegt, aber das ist so überhaupt nicht meins, damit bin ich kein Stück klar gekommen. Deswegen dachte ich, ich probier mal den Didytai. Schlechte Idee?
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.03.2015 20:54
Granat! Wellen Granat heißt das Muster, das mir so gefällt. Jetzt weiß ich's wieder!
MissP2014
569 Beiträge
14.03.2015 14:07
huhu

na dann ist die whats app gruppe auch nichts für mich werd ja wahnsinnig, wenn mein handy nur blinkt.. und ich mags auch nicht ewig davor zu hängen.. am laptop ists dann doch gemütlicher und ich kann mir etwas zeit auf dem sofa nehmen.

vom tragen hab ich so gar keine ahnung, hat auch niemand aus dem bekanntenkreis getan. will aber zu einer trageberatung hier mal gehen

haben gestern ein stillkissen gekauft weil wir die wickelkommode noch nicht mitgenommen haben. die braucht gut 8 wochen lieferzeit. wissen jetzt aber, welche wir nehmen. soo viel auswahl in weiss gibts ja nicht. wae erst am überlegen, ob offene fächer nicht auch sinnvoll wären. aber jetzt will ich mir ein regal drüber bauen.
eine freundin hatte eine wärmelampe drüber, hattet ihr das bei euren letzten kidnern auch, oder jetzt vor?
woermi00
4963 Beiträge
14.03.2015 14:26
Wärmelampe hatten/haben wir trotz winterbaby nicht. Im Wohnzimmer war es immer warm genug.
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.03.2015 14:47
Da wir im Bad wickeln, wo es warm ist, und beide Kinder im Frühjahr/ Sommer kommen und ich eh nicht so jemand bin, der das Baby ständig in 50 Lagen Wolle wickelt, hatten wir sowas nie. Wir hatten nur so ein kleines Heizöfchen, halt so ein tragbares für die Steckdose, falls man es doch mal richtig warm haben will, z.B. nach dem Baden oder so.

Wir hatten es gaaaanz einfach mit der Wickelkommode. Es gab nur die eine (bei Ikea) die mir kompakt genug war - ich will doch nicht so einen halben Panzer da im Bad haben?! Bei der jetzt kann man die Wickelfläche auch hochklappen, wenn man sie nicht braucht, erscheint praktisch, und es war von gefühlt hunderten, die ich mir angesehen hatte, die einzige, die unter das Fenster und genau in den eigentlich recht geräumigen Raum zwischen Badewanne und Waschbecken passt. Und untendrunter ist genau Platz für eine zweite Wickelunterlage, denn den großen will ich weiterhin auf dem Boden wickeln, dann kann ich die Unterlage für ihn immer rausziehen zum Wickeln und dann wieder drunter schieben.

Was macht man nur mit solchen 1,50mx1,20m großen Wickeltischen??? Sind die zum Nilpferd-Wickeln?
MissP2014
569 Beiträge
14.03.2015 16:25
Nilpferd wickeln...
so große hab ich ja noch nie gesehen
unserer ist 110cm x 55cm und hinten noch ne kleiner verlängerung für die wickelauflage. das gestell oben kann man abnehmen und die kommode hinterher normal im kinderzimmer zb benutzen. die platte ist dann nicht beschädigt. ist die fiona von paidi. im bad hätten wir gar kein platz, auf der waschmaschine steht auch schon der trockner

aber, das mit der wärmelampe beruhigt mich ja. möcte auch keine. unser schlafzimmer kann ich ja tagsüber auch heizen, wenn ich da wickle. nur nachts eben nicht.
woermi00
4963 Beiträge
14.03.2015 17:02
nachts wars bei uns auch kälter....trotzdem braucht man keine extra lampe finde ich....
Moni12345
1792 Beiträge
14.03.2015 18:11
Hi, ich hatte mich die letzten Tage leider "rauskatapultiert".
Ich hatte mein Passwort vergessen und konnte mich nicht mehr einloggen.

Ich les dann mal bis morgen die fast 100 Einträge nach

LG
Luna_83
167 Beiträge
14.03.2015 20:35
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Heute hab ich Halbzeit. 20+0. Juhu!
Nun habe ich alles nachgelesen und schon wieder die Hälfte vergessen.
Auf jeden Fall Glückwünsche an alle Outings.
Bei Whatsapp bin ich nicht dabei.
@Wärmelampe: Hatten wir auch nicht trotz Winterbaby. Braucht man in meinen Augen echt nicht. Ich hatte viel mehr Angst, dass es meinem Zwerg zu warm ist. Schwiegermama hat immer die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, dass das arme Kind drinnen keine Mütze aufhatte
@Malanea: Alles Gute für dich.

Sunny-S
3280 Beiträge
14.03.2015 22:24
Wir werden als Wickelkommode aller Voraussicht nach die Malm (IK*A) in weiß kaufen + einen Aufsatz zum Montieren von Dawanda. Kostet in Summe nicht mal 100€ und sieht gut aus, zumal fast alle unsere Möbel weiß sind. So haben's auch Freunde von uns gemacht. Dann noch eine hübsche Wickelauflage und das war's.
Sunny-S
3280 Beiträge
15.03.2015 05:36
Mensch Mädels, ich müsste es besser wissen, nein ich weiß es besser, und dennoch spielt der Kopf wieder verrückt: hoffentlich ist nix mit dem Baby.
Der letzte Arzttermin liegt 4 Wo zurück, der Bauch echt ist klein, Baby nicht zu spüren außer ab und an erahnte "Fischbewegungen" und ich habe bis jetzt, Ende 18. SSW, nur 2 kg zugenommen
Vielleicht sollte ich mich deswegen glücklich schätzen, aber ich hab plötzlich Angst
Luna_83
167 Beiträge
15.03.2015 07:02
Das ist ganz normal Sunny. Solche Phasen in denen man sich total unschwanger fühlt hatte ich auch bis vor kurzem immer wieder. Und kurz vor dem Termin war mir ganz komisch. Es ist bestimmt alles gut.
Und ganz bald merkst du das Baby regelmäßig, dann wird es viel einfacher.

Sunny-S
3280 Beiträge
15.03.2015 07:29
Eigentlich weiß ich das alles... Trotzdem ist's manchmal schwierig
Malanea
995 Beiträge
15.03.2015 09:02
@scheibenkleister
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Caddy?
Sind ja auch am überlegen den anzuschaffen

@mel-ann
Hmmmm meinem Mann war das noch immer zu viel Gebinde, den musst du ja auch strähnchenweise festziehen (was ich aber eigentlich ganz gut fand und mich auch daher dafür entschieden habe). Er hat den dann kaum genutzt und wenn doch dann nicht richtig zugezogen. Da wir keinen Kinderwagen hatten war das eher ungünstig. Ich hab ihn zu der Zeit auch immer genutzt wenn es schnell gehen musste oder wenn ich draußen vorm Auto stand und mieses Wetter war und ich nicht das Tuch im Matsch haben wollte während ich binde
Für meinen Mann haben wir dann den mysol geholt. Der bietet sich ja auch für die Altersklasse an und ist eine recht gute Alternative. Mein Mann hat dann nur noch mit dem getragen und ich hab seitdem dann auch nur noch im Tuch oder im Sling (wenn es schnell gehen musste und ich nicht stundenlang getragen habe) oder im mysol (wenn es schnell gehen musste und ich länger getragen habe oder wenn ich auf dem Rücken tragen wollte) getragen. Mir selber hat in dem Moment der Didytai nicht mehr so viel gebracht.
Ich vermute aber, dass der Didytai die etwas bessere Alternative ist, da man ihn eben strähnchenweise festziehen kann/muss. Das passt sich besser ans Kind an. Muss deswegen mal schaun ob ich den dann eben die ersten Wochen nicht doch wieder nutze wenn es mit dem Tuch nicht klappt. Aber immerhin muss ich im Sommer erstmal nicht mit Dreckswetter rechnen und ich werde diesmal auch deutlich früher auf dem Rücken tragen

Hol dir doch einfach mal eine Trageberaterin, das Geld ist echt gut investiert. Da kannst verschiedene Tragen einfach mal ausprobieren und sehen was dir am besten passt, das nimmt ja doch immer jeder unterschiedlich wahr (und dann lässt dir noch mal zeigen wie das mit dem Sling geht, der ist nämlich wirklich genial )

@wickelkommode
Wir haben eine über der Badewanne, die steht noch immer und bleibt da auch (wobei sie aktuell auf der Waschmaschine steht).
Hat den Vorteil dass sie wenig Platz weg nimmt und das warme Wasser immer in der Nähe ist
Eine Wärmelampe hatten wir selbst bei unserem Novembermonster nicht, die schaffen wir also diesmal erst recht nicht an (es sei denn wir stellen fest, dass wir einen extrem verfrorenen Wurm haben, der das wirklich nötig haben sollte).

@me
Vorhin hat mein Mann wieder das Baby gespürt, das freut mich echt riesig, dass das bei mir immer so schnell geht. Immerhin etwas wenn ich schon so wenig Bauch habe
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.03.2015 12:36
Zitat von Malanea:

@scheibenkleister
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Caddy?
Sind ja auch am überlegen den anzuschaffen

Wir lieben unseren Caddy! Wir hatten uns vor der Schwangerschaft einen Einbau gebaut um drin zu pennen wenn wir zum Klettern raus gefahren sind und er ist einfach riesig vom Platz her!

Jetzt mit Zwillingen werden wir noch Dachträger und Dachkiste nachrüsten für Urlaube, aber für den Alltag wird der Platz auch ohne das locker reichen! Durch den hohen Kofferraum ist man echt flexibel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt