*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
08.01.2015 08:05
Guten Morgen
Tolle Bildchen habt ihr alle bekommen!!! Und schön, dass sich die Knöpfe so gut entwickeln.
Für alle die heute Babygucken dürfen: Viel Spass und gute Nachrichten!!!
Wir haben gestern gebucht
Am 11. Februar geht es für 12 Tage in die Türkei und es ist ein riiieeesen Schnäppchen!!!!

Tolle Bildchen habt ihr alle bekommen!!! Und schön, dass sich die Knöpfe so gut entwickeln.
Wir haben gestern gebucht

Am 11. Februar geht es für 12 Tage in die Türkei und es ist ein riiieeesen Schnäppchen!!!!

08.01.2015 09:26
Maeuske, schon fast 4 cm. Irre, oder, wie aus zwei Zellen, die das bloße Auge nicht erkennen kann, binnen kürzester Zeit richtige Mini-Menschen werden! Und das Wachstum läuft ja weiter in dem Tempo! Ich bin schon sooo gespannt auf meinen Termin nächste Woche!
Wuschel, so ähnlich sieht mein Bild vom letzten Mal auch aus. Ist doch super - man sieht, dass es schon ein kleiner Mensch geworden ist, mit einem richtigen Köpfchen und die Ärmchen und Beinchen lassen sich auch schon erahnen. Und da kommen noch genug schöne US-Bilder für's Babyalbum, bestimmt!
Bei meinem Sohn hat die Ärztin letztes Mal echt ein paar hammer süße gemacht. Einmal von dem kleinen Fuß, wie er gerade den US-Kopf stupst.
Und da sah ich dann, unser Sohn hat genau meine Füße.
Im Moment ist doch die Hauptsache, man sieht im US, dass es dem Krümel gut geht.
@ Chnopf
Oh toooooll! Neid! Wie lange bleibt ihr? Wohin genau geht es denn? Reist ihr rum, Städtetrips, Kultur, Erholung? Geht ihr auch Tauchen? Ach so, nee, Mist, geht ja jetzt nicht so gut mit Baby.
Ooooh... Ich mag die Türkei auch sehr. Istanbul ist so toll! Und ich war einmal in der Ägäis segeln, das war hammer gut. Und dann sind wir einmal mit nem Jeep die Ägäisküste runter und haben und die ganzen Stätten griechischer Geschichte angesehen, die sind so viel geiler als im heutigen Griechenland selber! Ephesus war der Hammer, und Pergamon hat mir auch irre gut gefallen! Und Troja musste natürlich auch mal sein, wenn da auch nicht viel ist außer dem Hauch der Legende...
Ich war schwer begeistert, auch wenn griechische Geschichte nicht so mein Fachgebiet ist.
Haaaaach, ich würd am liebsten auch gleich packen!
Denk nur dran, Dir auch warme Klamotten mitzunehmen.
Je nachdem, wo es hingeht! Meine Eltern waren mal im April zuerst ein paar Tage in Istanbul und dann erst an der milderen Küste, und ich sag noch: Mudda, nimm nen warmen Mantel und Stiefel mit! Und meine Mutter: Ach Unsinn! TÜRKEI! *T-Shirts einpack*
Naja, und am ersten Tag: "Öh ja... hier schneit es... ich hab mir mal einen Mantel gekauft..."
Wuschel, so ähnlich sieht mein Bild vom letzten Mal auch aus. Ist doch super - man sieht, dass es schon ein kleiner Mensch geworden ist, mit einem richtigen Köpfchen und die Ärmchen und Beinchen lassen sich auch schon erahnen. Und da kommen noch genug schöne US-Bilder für's Babyalbum, bestimmt!
Bei meinem Sohn hat die Ärztin letztes Mal echt ein paar hammer süße gemacht. Einmal von dem kleinen Fuß, wie er gerade den US-Kopf stupst.

Im Moment ist doch die Hauptsache, man sieht im US, dass es dem Krümel gut geht.
@ Chnopf
Oh toooooll! Neid! Wie lange bleibt ihr? Wohin genau geht es denn? Reist ihr rum, Städtetrips, Kultur, Erholung? Geht ihr auch Tauchen? Ach so, nee, Mist, geht ja jetzt nicht so gut mit Baby.
Ooooh... Ich mag die Türkei auch sehr. Istanbul ist so toll! Und ich war einmal in der Ägäis segeln, das war hammer gut. Und dann sind wir einmal mit nem Jeep die Ägäisküste runter und haben und die ganzen Stätten griechischer Geschichte angesehen, die sind so viel geiler als im heutigen Griechenland selber! Ephesus war der Hammer, und Pergamon hat mir auch irre gut gefallen! Und Troja musste natürlich auch mal sein, wenn da auch nicht viel ist außer dem Hauch der Legende...

Haaaaach, ich würd am liebsten auch gleich packen!

Denk nur dran, Dir auch warme Klamotten mitzunehmen.

Naja, und am ersten Tag: "Öh ja... hier schneit es... ich hab mir mal einen Mantel gekauft..."

08.01.2015 09:47
Zitat von Mel-Ann:
Maeuske, schon fast 4 cm. Irre, oder, wie aus zwei Zellen, die das bloße Auge nicht erkennen kann, binnen kürzester Zeit richtige Mini-Menschen werden! Und das Wachstum läuft ja weiter in dem Tempo! Ich bin schon sooo gespannt auf meinen Termin nächste Woche!
Bei meinem Sohn hat die Ärztin letztes Mal echt ein paar hammer süße gemacht. Einmal von dem kleinen Fuß, wie er gerade den US-Kopf stupst.Und da sah ich dann, unser Sohn hat genau meine Füße.
![]()
@ Chnopf
Ooooh... Ich mag die Türkei auch sehr. Istanbul ist so toll! Und ich war einmal in der Ägäis segeln, das war hammer gut. Und dann sind wir einmal mit nem Jeep die Ägäisküste runter und haben und die ganzen Stätten griechischer Geschichte angesehen, die sind so viel geiler als im heutigen Griechenland selber! Ephesus war der Hammer, und Pergamon hat mir auch irre gut gefallen! Und Troja musste natürlich auch mal sein, wenn da auch nicht viel ist außer dem Hauch der Legende...Ich war schwer begeistert, auch wenn griechische Geschichte nicht so mein Fachgebiet ist.
Haaaaach, ich würd am liebsten auch gleich packen!![]()
Denk nur dran, Dir auch warme Klamotten mitzunehmen.Je nachdem, wo es hingeht! Meine Eltern waren mal im April zuerst ein paar Tage in Istanbul und dann erst an der milderen Küste, und ich sag noch: Mudda, nimm nen warmen Mantel und Stiefel mit! Und meine Mutter: Ach Unsinn! TÜRKEI! *T-Shirts einpack*
Naja, und am ersten Tag: "Öh ja... hier schneit es... ich hab mir mal einen Mantel gekauft..."![]()
Es geht nach Serik, das ist zwischen Antalya und Side an der türkischen Riviera.
Meine Schwiegereltern bzw. die ganze Schwiegerfamilie leben da.
Eigentlich sind wir immer im Sommer (früher Frühling/Herbst) runter. Da es aber diesen Sommer nicht klappen wird und wir noch nicht wissen, ob wir es später noch schaffen, je nach zustand von mir und unserem Knopf, wollten wir nicht, dass Yasin seine Grosseltern 2 Jahre nicht sieht.
Ich werde alles mitnehmen, von kurz über warm. Wenn wir hier gehen muss es e warm sein. Am Tag wird es bestimmt angenehm sein, aber am Abend/Nachts ist es schon kalt und dort haben sie ja auch keine Isolationen oder Heizungen. Da wid mit Holzöfen geheizt.
Ich freu mich so, ein paar Tage ausspannen..... Und der Preis war ja mal hammer!!!

08.01.2015 11:28
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Alinea:
*sich mal kurz meldet
War von Montag bis heute im Krankenhaus (wurde auf eigenen Wunsch entlassen) wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung :/ mir geht's aber wieder deutlich besser und ich wollte mich lieber Zuhause im ruhe erholen, im Krankenhaus konnten sie ja eh nicht viel machen. Dem kleinen geht's aber gut, wurde heute noch kontrolliert bevor sie mich gehen ließen![]()
Alinea, auch Du Schande! Wie kommt man denn an sowas? Zeckenbiss???Welche Symptome hast Du denn da? Und die wissen jetzt noch nicht, ob es das wirklich ist? Wäre das denn potentiell gefährlich für's Baby? Ich hoffe, nicht - oder dass Du gleich etwas harmloseres abbekommen hast! Wann erfährst Du mehr?
Keine Ahnung woher, Zecke auf jeden Fall nicht. War einfach eine zu hohe Virenbelastung im Nervenwasser. Waren aber glücklicherweise keine Herpesviren, weil da die Behandlung nicht gut fürs Kind gewesen wäre. Gegen die anderen Viren konnte man dann eh nichts machen. Hab nur Paracetamol und Flüssigkeit bekommen. Wobei es ja nun auch neue Studien gibt, die die Nebenwirkungsfreiheit von Paracetamol in der Schwangerschaft infrage stellen

08.01.2015 11:37
Ach je, das klingt nicht schön. Gute und baldige Besserung!
Hach, wegen dem Paracetamol... es gibt ja Leute, die Schlucken sowas wegen jedem kleinen Zipperlein, am besten wöchentlich. Das sollte man während der Ss. natürlich tunlichst bleiben lassen. Aber wenn man ernsthaft krank ist, sehr schlimme Schmerzen hat, Migräne oder sowas wie bei Dir eben - wenn es eben wirklich sein muss, das eine Mal, dann muss es eben sein.
Es ist gut das Risiko zu kennen und nicht leichtfertig mit Medis umzugehen, aber bei ernsthaften Krankheiten gibt es eben manchmal keine andere Möglichkeit. Da solltest Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen.
Hach, wegen dem Paracetamol... es gibt ja Leute, die Schlucken sowas wegen jedem kleinen Zipperlein, am besten wöchentlich. Das sollte man während der Ss. natürlich tunlichst bleiben lassen. Aber wenn man ernsthaft krank ist, sehr schlimme Schmerzen hat, Migräne oder sowas wie bei Dir eben - wenn es eben wirklich sein muss, das eine Mal, dann muss es eben sein.
Es ist gut das Risiko zu kennen und nicht leichtfertig mit Medis umzugehen, aber bei ernsthaften Krankheiten gibt es eben manchmal keine andere Möglichkeit. Da solltest Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen.
08.01.2015 11:42
Zitat von Mel-Ann:
Ach je, das klingt nicht schön. Gute und baldige Besserung!
Ne Vorwürfe mach ich mir auch, es hat eben nur einen negativen Beigeschmack. Hab da insgesamt ja *rechnet* 7 Infusionen bekommen... die letzte gestern Mittag hab ich ja schon abgeschlagen...
Ändern kann ich nun eh nichts mehr, wäre trotzdem glücklicher gewesen, wenn es nicht notwendig gewesen wäre.
08.01.2015 12:03
oh nein alinea!
ich hatte den verdacht kurz vor der schwangerschaft. mit röntgen und und und...
ich hoffe, es geht dir jetzt besser??

ich hatte den verdacht kurz vor der schwangerschaft. mit röntgen und und und...
ich hoffe, es geht dir jetzt besser??
08.01.2015 12:33

Boohoo
ET: 01.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Luna_83
ET: 01.08.15
Gefühl: Junge / Wunsch: egal
bisher 1 Mädchen (2)
~~~~~~~~~~
Scheibenkleister
ET: 02.08.15² (Zwillies on Tour!)
Bauchgefühl: Zwillinge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
JuliaG.
ET: 03.08.15
Bauchgefühl: nix / Wunsch: eine kleine Prinzessin
Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
maeuske23
ET 04.08.15
Gefühl : keins / Wunsch: Mädchen
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
ET: 05.08.15
Bauchgefühl: Mädchen / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 07.08.15² (Zwillies on Tour!)
Bauchgefühl: Träume sagen Junge / Wunsch: egal (hab mir aber immer Zwillinge gewünscht )
Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 08.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
einen Sohn
~~~~~~~~~~
Mel-Ann
ET: 10.08.15
Bauchgefühl: je nach Stimmung / Wunsch: ein gesundes Baby
1 Sohn (2,5)
~~~~~~~~~~
Honey5001
ET: 11.08.15² (Zwillies on Tour!)
Gefühl: Junge / Wunsch: Mädchen
1 Sohn (7 Monate)
~~~~~~~~~~
3TimesMama
ET: 12.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: Zwillies Jungs
4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
MiaMariaa
Gefühl: unsicher / Wunsch: egal, hauptsache gesund
(noch) kinderlos
~~~~~~~~~~
Julli88
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal, hauptsache gesund
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Wuschel1986
ET: 14.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
1 Sohn (3 Jahre)
~~~~~~~~~~
Sunny
ET 15.08.15
Gefühl: ? / Wunsch: Mädchen
(noch) Kinderlos
~~~~~~~~~~
Cnopf
ET: 21.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal
1 Kind (Yasin 02/2012)
~~~~~~~~~~
Sabine85
ET: 24.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: Mädchen
1 Tochter (Lara 6)
~~~~~~~~~~
MissP2014
Gefühl: keins / Wunsch: egal
noch kein Kind
~~~~~~~~~~
woermi
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal
1 Tochter (Marlene 11/2013)
~~~~~~~~~~
Jaqu1987
ET: 26.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
1 Tochter (Jillian 6)
~~~~~~~~~~
Anjuka
ET: 28.08.15
Gefühl: Junge / Wunsch: egal
3 Kinder und zwei Sternchen
Mohnblume88: 9.1.
honey5001: 12.1.
Jaqu1987: 12.1.
Sunny: 15.1.
Mel-Anm: 15.1.
maeuske: 15.1.
Woermi: 19.1.
Sabine85: 21.1.
Anjuka: 21.1.
Chnopf: 27.1.
Tiffany: 28.1.
Ladybird: 30.1.
3timesmama: 2.2.
Luna: 4.2.
Julli88: ???
Scheibenkleister: ???
Moni12345: ???

Chris 5+3 (das erste Wunder ist gegangen)
Sunny (ein Zwilling wird vermisst)
Scheibenkleister (wir vermissen den Dritten im Bunde)
Tinkerbell 7+5 (komm bald zurück!!)
wir werden euch nicht vergessen...

BITTE unter der liste angeben, was eingetragen werden soll!

08.01.2015 12:35
Zitat von Chnopf:
Guten Morgen![]()
Wir haben gestern gebucht![]()
![]()
Am 11. Februar geht es für 12 Tage in die Türkei und es ist ein riiieeesen Schnäppchen!!!!![]()
![]()
![]()
wow! und zu dem preis! das freut mich für euch! genießt es!!

08.01.2015 12:38
Zitat von Alinea:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Alinea:
*sich mal kurz meldet
War von Montag bis heute im Krankenhaus (wurde auf eigenen Wunsch entlassen) wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung :/ mir geht's aber wieder deutlich besser und ich wollte mich lieber Zuhause im ruhe erholen, im Krankenhaus konnten sie ja eh nicht viel machen. Dem kleinen geht's aber gut, wurde heute noch kontrolliert bevor sie mich gehen ließen![]()
Alinea, auch Du Schande! Wie kommt man denn an sowas? Zeckenbiss???Welche Symptome hast Du denn da? Und die wissen jetzt noch nicht, ob es das wirklich ist? Wäre das denn potentiell gefährlich für's Baby? Ich hoffe, nicht - oder dass Du gleich etwas harmloseres abbekommen hast! Wann erfährst Du mehr?
Keine Ahnung woher, Zecke auf jeden Fall nicht. War einfach eine zu hohe Virenbelastung im Nervenwasser. Waren aber glücklicherweise keine Herpesviren, weil da die Behandlung nicht gut fürs Kind gewesen wäre. Gegen die anderen Viren konnte man dann eh nichts machen. Hab nur Paracetamol und Flüssigkeit bekommen. Wobei es ja nun auch neue Studien gibt, die die Nebenwirkungsfreiheit von Paracetamol in der Schwangerschaft infrage stellenMRT hab ich dann nicht machen wollen, weil es mir gestern wieder sehr, sehr viel besser ging, Bin nur extrem licht- und geräuschempfindlich. Da im KH eine Baustelle war, war das eher kontraproduktiv und sie haben mich gehen lassen. Nun bin ich zu Hause und lieg im Dunkeln und alles ist mehr oder weniger okay. Kann mich nur noch nicht entschließen, ob es das ganze vielleicht wieder ein bisschen schlimmer macht weil ich am Laptop sitze 0=)
Oh nein!!!!
Aber was es jetzt war, weiss man nicht? Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!!!
08.01.2015 12:52
Zitat von JuliaG.:
Guten morgen MiaMaria wünsche dir heute auch viel Spaß! Bis heute Abend Mädels!
danke JuliaG das wünsche ich dir auch

08.01.2015 15:08
Das ist mein aktuelles Bild von vorgestern...hätte eigentlich morgen den nächsten Termin, aber da ich mich in letzter Zeit so oft übergeben musste, wollte ich eher wissen, ob alles ok ist.
Der FA hat gemeint, ich wäre erst 8+1 , obwohl ich rechnerisch schon 9+6 gewesen wäre... wie kann das sein?? Der Eisprung hat sich doch nicht so doll verschoben, oder? Ich finds merkwürdig.
ich habe aber ein Kontrollschall in 2 Wochen und dann wollte er den ET neu festlegen. SSL war auch nur bei 18,4mm, was nach Tabelle ja tatsächlich erst Anfang der 9SSW entsprechen würde... ab heute wäre ich aber eigentlich schon Anfang 11SSW....mach mir da bissl gedanken drüber...

08.01.2015 15:18
Zitat von Mohnblume88:
Das ist mein aktuelles Bild von vorgestern...hätte eigentlich morgen den nächsten Termin, aber da ich mich in letzter Zeit so oft übergeben musste, wollte ich eher wissen, ob alles ok ist.
Der FA hat gemeint, ich wäre erst 8+1 , obwohl ich rechnerisch schon 9+6 gewesen wäre... wie kann das sein?? Der Eisprung hat sich doch nicht so doll verschoben, oder? Ich finds merkwürdig.
ich habe aber ein Kontrollschall in 2 Wochen und dann wollte er den ET neu festlegen. SSL war auch nur bei 18,4mm, was nach Tabelle ja tatsächlich erst Anfang der 9SSW entsprechen würde... ab heute wäre ich aber eigentlich schon Anfang 11SSW....mach mir da bissl gedanken drüber...![]()
Ich würde auch 7 Tage zurück datiert.

Ist also nicht schlimm!
Tolles Bild übrigens!

08.01.2015 15:24
anscheinend wird ja zu beginn wild hin und her datiert
ich wollte euch ja auch noch mein bild zeigen, ganz vergessen
und sagt mal, bei mir ist ja noch ein dottersack zu sehen. hatte ja gleich erst mal gefragt, obs zwei sind
geht der mit der zeit weg?

ich wollte euch ja auch noch mein bild zeigen, ganz vergessen

und sagt mal, bei mir ist ja noch ein dottersack zu sehen. hatte ja gleich erst mal gefragt, obs zwei sind

08.01.2015 15:26
Zitat von 3timesmama:
Zitat von Mohnblume88:
ich habe aber ein Kontrollschall in 2 Wochen und dann wollte er den ET neu festlegen. SSL war auch nur bei 18,4mm, was nach Tabelle ja tatsächlich erst Anfang der 9SSW entsprechen würde... ab heute wäre ich aber eigentlich schon Anfang 11SSW....mach mir da bissl gedanken drüber...![]()
Ich würde auch 7 Tage zurück datiert.manchmal sind die baby langsamer. Der ET wird meist mit dem 1. Screening erst festgelegt.
![]()
Ist also nicht schlimm!
Tolles Bild übrigens!![]()
Ohje...ich bin mal gespannt, wie weit er mich rückdatieren wird. Er wollte sich erst beim nächsten Mal festlegen.... Aber Hauptsache Kindchen gehts gut... das Herzchen konnte man gut schlagen sehen

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt