Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
3109 Beiträge
10.02.2021 12:34
Zitat von JukiMase:

Habe grad einen Anruf bekommen Meine Ergebnisse vom Test sind da.
Mein Frauenarzt sagte ,dass der Test auf Trisomie 21 nicht auffällig ist. Da ist mir schonmal ein Stein vom Herzen gefallen

Und unser outing : Tendenz hat sich bestätigt und wir bekommen tatsächlich eine kleine Lilia

Hey wie schön dass alles ok ist

Jaaa wie toll das erste Outing ist da!!

Glückwunsch zum mädchen

Also für die liste mädchen 1:0 junge

Bin gespannt wies weiter geht!
Jussy110697
1229 Beiträge
10.02.2021 12:36
Zitat von JukiMase:

Mein Frauenarzt sagte ,dass der Test auf Trisomie 21 nicht auffällig ist. Da ist mir schonmal ein Stein vom Herzen gefallen

Und unser outing : Tendenz hat sich bestätigt und wir bekommen tatsächlich eine kleine Lilia

Oh wie toll

Ich bin so gespannt auf den Anruf am Montag
JukiMase
928 Beiträge
10.02.2021 12:40
Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

...

Wie hast du das damals im kh dann gemacht?
Gleich gesagt du willst nicht stillen? Hast du dann eine tablette bekommen dass die milch nicht einschießt? Wurde dir dann das baby gleich gar nicht angelegt nach der geburt oder wie funktioniert das dann?

Genau ich habe von vornherein gesagt ,dass ich es nicht möchte und nachdem mein Sohn mir auf die Brust gelegt wurde haben wir einfach nur gekuschelt. Danach bekam ich eine Tablette damit die Milch nicht einschießt.

Wie wurde da drauf reagiert?

Bekam das baby dann den schnuller anstatt der brust? Oder wollte es dann eh nicht nuckeln?

Danke für die infos

Es wurde ganz normal reagiert. Keine Anfeindungen etc.
und selbst wenn wäre es mir am dicken Hintern vorbeigegangen.
Mein Körper = meine Entscheidung.

Mein Sohn war ganz ruhig auf meiner Brust. Er bekam erst am Abend nachdem er die erste Flasche bekam einen Schnuller.
JukiMase
928 Beiträge
10.02.2021 12:41
Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Hey wie schön dass alles ok ist

Jaaa wie toll das erste Outing ist da!!

Glückwunsch zum mädchen

Also für die liste mädchen 1:0 junge

Bin gespannt wies weiter geht!

Danke
JukiMase
928 Beiträge
10.02.2021 12:43
Er fing nach der Geburt an ,an seinen Finger zu nuckeln. Die Hand war zufällig am Mund

Aber er war sehr ruhig. Hat keinen Murks gemacht oder Ähnliches. Er war aber auch ein sehr Anfängerfreundliches Baby
Kija
4133 Beiträge
10.02.2021 12:44
Arielle:

Das klingt echt nicht schön. Immer dran denken, dass eine glückliche Flaschenmama so viel besser fürs Kind ist als eine depressive Stillmama.

Wobei ich jeden bewundere der gerne und lange stillt.

Ich wurde im Krankenhaus gefragt ob ich stillen möchte und dementsprechend zeigen die dann das Anlegen oder bringen nen Flaschenwärmer bei uns.

Ich hatte sowohl Abstilltablette als auch Milcheinschuss da hat der Körper bissl verrückt gespielt.

Kartonkatze
1829 Beiträge
10.02.2021 13:03
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Outing, boah ich muss bis zum 22.3 warten und bin jetzt schon genervt davon

Ich bin eine Stillmama, gern und viel solange das Kind es möchte. Ich finde es für mich mega praktisch und mache es gern. Meine Tochter hat sich mit 9 Monaten gegen stillen und fürs Essen entschieden, das war viel cooler. Na mir was es recht, mal sehen was Kind 2 dazu sagt.
Jussy110697
1229 Beiträge
10.02.2021 13:08
Ich würde auch sehr gerne stillen
Kija
4133 Beiträge
10.02.2021 13:18
Zitat von Kartonkatze:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Outing, boah ich muss bis zum 22.3 warten und bin jetzt schon genervt davon

Ich bin eine Stillmama, gern und viel solange das Kind es möchte. Ich finde es für mich mega praktisch und mache es gern. Meine Tochter hat sich mit 9 Monaten gegen stillen und fürs Essen entschieden, das war viel cooler. Na mir was es recht, mal sehen was Kind 2 dazu sagt.

Ich hab auch erst in 5 Wochen und einem Tag den nächsten Ultraschall
liilaloveu
4999 Beiträge
10.02.2021 13:52
Zitat von JukiMase:

juhuuuuu ein Mädchen

Das freut mich sehr für euch das alles gut ist und da es fix ein Mädal wird

Ich muss noch mindestens bis zum 15.3 warten
Maren88
1306 Beiträge
10.02.2021 14:51
Zitat von JukiMase:

Ui wie schön Mädchen sind toll

Mir wird es dann am Mittwoch ja auch schon gesagt. Total verrückt. Dann muss man ja nur noch den Namen für ein Geschlecht suchen
SabH91
202 Beiträge
10.02.2021 18:37
Zitat von JukiMase:

Oh mein Gott wie schön
Ich freue mich sehr für dich
JukiMase
928 Beiträge
10.02.2021 19:31
Zitat von SabH91:

Zitat von JukiMase:

Oh mein Gott wie schön
Ich freue mich sehr für dich

Vielen Dank
abaddon2708
6972 Beiträge
10.02.2021 19:51
Wie schön, das erste Outing Glückwunsch zum Mädchen
JukiMase
928 Beiträge
10.02.2021 20:42
Zitat von abaddon2708:

Wie schön, das erste Outing Glückwunsch zum Mädchen